• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Weiterhin Kontakt halten oder abbrechen ???

S
Benutzer199047  (50) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo, ich habe einen Mann kennengelernt. Wir haben erst nur geschrieben. Haben irgendwann Telefonnummer ausgetauscht. Da wir neugierig waren, haben wir über Video telefoniert. Wir waren uns sofort sympathisch und haben uns super verstanden. Wir haben ein Treffpunkt ausgemacht. Habe auch seinen Sohn kennengelernt. Sein Sohn 18 i( krank ) im Rollstuhl lst drei Tage nach unseren Treffen( 30.12.22 ) verstorben.. Ich habe In der Nacht eine WhatsApp Nachricht bekommen, das er erst mal Zeit für sich braucht. Und erst mal alles Regeln muss. Und erst mal keine Beziehung möchte Wir aber im Kontakt bleiben. Vor 3 Tagen haben wir telefoniert. Heute hat er n
mir eine WhatsApp Nachricht geschrieben.

Ich weiß nicht ob ich nun weiter Kontakt halten soll oder den Kontakt lieber abbrechen. Ich habe erst die Erfahrung gemacht, hingehalten zu werden.

Ich würde ihn so gerne Unterstützen. Aber er möchte das nicht. Ich lass ungern jemand alleine, in schweren Zeiten. Bin hin und her gerissen.


Das Treffen hat bei mir schon etwas ausgelöst. Ich hab ihn sehr gerne. Und er mag mich auch sehr gerne.

Würde mich über Antworten freuen

Lg SandySternchen
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ihr kennt euch kaum.
Ich denke du bist die falsche Person, um ihn jetzt zu unterstützen.

Wenn er Kontakt sucht kannst du ihn erwidern, aber ansonsten würde ich mich zurück ziehen und mir ganz bestimmt nichts erhoffen.
Das ist aktuell einfach schlechtes Timing, wofür du natürlich nichts kannst.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #3
Ich würde seinen Wunsch in dieser Ausnahme Situation absolut respektieren.

Klar gehst du damit ein Risiko ein und hast keine Garantie ob es nach dem Schock weiter geht.

Aber das wird gerade echt seine kleinste Priorität sein.

Ich Frage mich ehrlich gesagt auch, wieso du da kein Verständnis hast.

Der Mann hat vor wenigen Tagen seinen Sohn verloren!
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #4
Ich weiß nicht ob ich nun weiter Kontakt halten soll oder den Kontakt lieber abbrechen. Ich habe erst die Erfahrung gemacht, hingehalten zu werden.
Sein Sohn ist gestorben und ihr kennt euch eigentlich nicht. Das ist kein hinhalten sondern trauern und sich um wichtigere Belange kümmern.
Gib ihm dafür bitte Raum.
 
S
Benutzer199047  (50) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Ich würde seinen Wunsch in dieser Ausnahme Situation absolut respektieren.

Klar gehst du damit ein Risiko ein und hast keine Garantie ob es nach dem Schock weiter geht.

Aber das wird gerade echt seine kleinste Priorität sein.

Ich Frage mich ehrlich gesagt auch, wieso du da kein Verständnis hast.

Der Mann hat vor wenigen Tagen seinen Sohn verloren!
Ich hab Verständnis. Nur kommt gerade alles wieder hoch, was ich in bisherigen Beziehungen durchgemacht habe. Ist eine andere Situation ich weiss. Nur schlechte Erfahrungen kann man leider nicht vergessen.
 
T
Benutzer145807  Meistens hier zu finden
  • #6
Es ist schön, dass du ihn unterstützten und nicht Lein lasse willst.

Aber ich würde das in seiner Situation nicht wollen.

Aber du hast ja im Eingangspost geschrieben, dass er sich heute per WhatsApp gemeldet hat.
Das wäre es gut zu wissen, was er geschrieben hat?!
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #7
Ich hab Verständnis. Nur kommt gerade alles wieder hoch, was ich in bisherigen Beziehungen durchgemacht habe.
Hast du deine letzten negativen Erfahrung verarbeitet?

Bist du überhaupt bereit?
Ist eine andere Situation ich weiss. Nur schlechte Erfahrungen kann man leider nicht vergessen.
Natürlich nicht. Aber es ist eine völlig andere Situation.

Wenn du dich damit unwohl fühlst weil du Angst hast, ok. Dann bricht den Kontakt ab.

Wenn du ihm helfen willst, auch ok. Aber vergiss nicht das er ein eigenständiger Mensch ist und jeder anders mit der Situation umgeht.

Das was du in seiner Situation brauchst, muss nicht automatisch auch für ihn gelten.

.......

Was mich an der ganzen Sache stört:

Er will Kontakt aber keine Beziehung.

Deñn das ist nix halbes und nix ganzes.

Ok, das eine Beziehung momentan nicht in Frage kommt. Absolut logisch.

Dich warm zu halten..... Nein.

Du hast kein Kind verloren und da wäre es nur fair zu sagen:

Pass auf, ich hab hier ne Ausnahmesituation und keine emotionale Verfügbarkeit. Ich finde dich toll und wenn ich meine Trauer verarbeitet habe und emotional wieder verfügbar bin, melde ich mich. Wenn ich Glück habe, hast du dann noch Interesse an mir.

........
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #8
Ich gehe mal davon aus, das der gute Mann und auch du keine Beziehung habt, also sozusagen Singles seid.

Hast du seine Adresse?
Ich würde ihm eine Trauerkarte schicken mit einem persönlichen Text, von wegen das du seinen Sohn ja leider nur sehr kurz kennenlernen durftest und das du kaum nachempfinden kannst wie groß dieser schwere Verlust für ihn sein mag.
Du kannst noch reinschreiben, dass er sich gern melden kann, wenn ihm danach ist und du ihm gern beistehen möchtest (falls dem wirklich so ist)

Nicht mehr.
Er soll dann den nächsten Schritt machen, wenn er dazu bereit ist.
Er hat schon genug mit dem ganzen bürokratischen scheiß zu tun.

Lass ihm seine Zeit die er braucht.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Hallo,
das ist für ihn eine sehr belastende Situation. Das ist wohl so ziemlich das Schlimmste, was einem im Leben widerfahren kann. Eigentlich überflüssig zu erwähnen, aber es ist eben keine Floskel.

Was ich mir in so einer Situation wünschen würde (denke ich zumindest):
Schreib ihm genau was Du denkst und bleib bei Dir selbst...Das Treffen hat etwas in Dir ausgelöst, wenn er Kontakt möchte, bist Du da. Du verstehst aber seine Situation und respektierst seinen Wunsch und wirst ihn daher in Ruhe lassen.

Mehr muss dann doch nicht gesagt werden. Du lebst Dein Leben natürlich sowieso weiter. Und solltest Du dann z.B. jemand anderen kennenlernen, dann ist das so.

Alles Gute, auch wenn der Start ins neue Jahr nicht so toll ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren