Weisheitszahn treibt mich in den Wahnsinn...

Benutzer109404 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo PL-User :smile:

ich bins wieder mal. wollte einfach mal von euch ein paar tipps haben, was ihr gemacht habt oder was ihr macht, wenn euch euer weißheitszahn in den wahnsinn treibt. :cry:

ich hab im juni 2011 schon eine op gehabt, wo mir der linke untere rausgenommen wurde (war gar nicht schön :schuettel: - aber jetzt hab ich meine ruhe) und da meinte der arzt, dass der 2te eigentlich keine probleme machen dürfte, da er schon zu 90% durchgebrochen ist.

wollte aber trozdem den 2ten zahn auch rausnehmen, aber erst diese jahr im frühjahr (arbeitsbedingt), ja jetzt bin ich ja schwanger und das ist jetzt auch hinfällig - und gleich tabletten will ich auch nicht nehmen.

so gewisse tipps mit den daunenfeldern und so dass man nicht auf einem daunenpolster oder decke schlafen sollte weil dann die schmerzen schlimmer werden weiß ich schon :jaa: .. aber vielleicht hab ihr ja noch was nützliches für mich ...

danke jetzt schonmal für die antworten

LG Tamiilaiin
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
eine Gewürznelke zerkauen bzw. auf die betroffene Stelle legen, koennte helfen und ist unbedenklich. Mit Teebaumoel spülen und bei mir hat sogar Kamillentee geholfen. Gute Besserung
 

Benutzer109404 

Sorgt für Gesprächsstoff
danke für die schnelle antwort, werd ich gleich mal probieren, wenn ich daheim bin :smile:
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Gerne, ich drück dir die Daumen, dass so ein Hausmittelchen hilft weil wenn du schwanger bist gibts ja nun leider auch nicht viele Alternativen. So bloed es klingt aber mit Alkohol (Schnaps oder Rum) hab ich auch schon gespült weil mich mein Zahn auch in den Wahnsinn getrieben hat (das sind total fiese Schmerzen, ich weiß) und die Schmerzen waren weg aber ich würds dir wegen dem Kleinen nicht empfehlen.. Vielleicht kennt ja jemand anders auch noch ein tolltes Mittel.
 

Benutzer505 

Team-Alumni
Bitte äußerste Vorsicht bei Hausmitteln in der Schwangerschaft - Nelken wirken wehenfördernd!

Arzt anrufen und fragen, was du machen kannst.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Es gibt ein Zahngel namens Dynexan.
Ich hab bei Onmeda geschaut. Laut dieser Quelle und dem BPZ ist die oberflächliche Anwendung während der Schwangerschaft kein Problem. Nur gespritzt werden sollte es nicht, aber das ist ja nicht der Fall.

Es enthält Lidocain und wirkt gegen leichte bis mäßig starke Schmerzen. Ich habs selbst noch nicht verwendet, nur mein Freund. Es betäubt einfach das Zahnfleisch, macht es pelzig und die Schmerzen erträglicher.

Gute Besserung!
 

Benutzer105247 

Meistens hier zu finden
Was mir bei meinen Zahnschmerzen immer sehr geholfen hat (und immer noch hilft, gerade bei Zahnfleischentzündungen) ist Ölziehen.

Ölziehen

Hier kannst du dich informieren. Vielleicht hilfts dir ja auch :smile:
 

Benutzer109404 

Sorgt für Gesprächsstoff
wow danke für die vielen tipps...

das mit den nelken hab ich dann zu hause auch gelesen und mich dann nicht wirklich getraut das zu probieren, aber das grundlegend zu wissen ist sicherlich nicht schlecht...

das mit dem zahngel hab ich schon gehört, sollte anscheinend super toll wirken. werd ich mal schauen dass ich sowas aus der apo bekomme.

also das mit dem ölziehen finde ich echt interessant, davon hab ich ja noch nie gehört, wäre auch leicht zu machen. ich glaub ich probier einfach mal alles aus.. hauptsache diese schmerzen lassen nach.

meine mama hat mir gestern auch noch gesagt ich soll mir eine knoblauchzehe oder einen kleinen petersilienball ins ohr stecken, dass sollte anscheinend auch die entzündung rausziehen. :smile: Ja was soll ich noch sagen, ich hab heute eine wundervolle nacht mit einer knoblauchzehe im ohr verbracht gg mein freund hat sich tot gelacht (sah richtig dämlich aus - aber wenns helfen sollte) und mir kommt heute wirklich vor, dass ich nicht mehr den schmerz von zahn spüre sondern nur noch diese schluckbeschwerden (vom ausstrahlen des zahnes).

bitte nicht lachen gg aber hab mir jetzt auch einen kleinen petersilienball mit in die arbeit genommen, falls wieder richtig schlimm wird.

danke für eure ratschläge... und danke für die besserungswünsche ...

ich werde wieder berichten :smile:

Tamiilaiin
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren