Weisheitszähne raus: Schwellung ??

Benutzer113914  (25)

Meistens hier zu finden
Hey Leute

hab mir gestern die weisheitszähne rausoperrieren lassen die schwellung hielts sich bis heute ca 4 uhr in grenzen und jetzt schau ich so übel aus...

Was kann ichn dagegen tun auser kühlen ?? Des aussehen is mir egal aber es fühlt sich verdammt eklig an wenn man den Mund nich aufkriegt^^

Danke Leute

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Hast du Schmerzmittel vom Arzt bekommen? Wenn ja benutze sie, wenn nein frag nach welche du nehmen darfst. Außer kühlen und warten kann man leider wirklich nichts machen.

Benutzer113048 

Sehr bekannt hier
Wüsste jetzt auch nichts außer kühlen, kühlen, kühlen und aufrecht sitzen. Am besten auch in einer aufrechten Position schlafen, auch wenns blöd ist.

Benutzer73842  (35)

Meistens hier zu finden
Kühlen, nicht viel quatschen.. ;-)
Nein, mal im Ernst, das dauert wirklich eine Weile bis es abklingt, und du kannst es durchs kühlen nur weiter unterstützen.
Es war schließlich eine OP, also keine anstrengenden Tätigkeiten, nicht bücken, schwer heben.. Schon dich. ;-)

Gute Besserung!

Benutzer64981  (34)

Meistens hier zu finden
Jau. Kühlen, kühlen, kühlen. Und Ibu nehmen, zur Not auch zwei oder drei, wenn's gar nicht anders geht. Aber nicht zu kühl kühlen, auch mal Pausen machen vom kühlen (15-20 Minuten), sagte mir damals meine Ärztin. Zu kalt hilft auch nix...

Benutzer123471  (24)

Sorgt für Gesprächsstoff
Seh es positiv nach einer Woche merkst du nichts mehr :smile:
Meinem Bruder hat es damals beim abnehmen geholfen^^
:smile:)

Benutzer123471  (24)

Sorgt für Gesprächsstoff
Mein Bruder hat damals alles mit einem Strohhalm zu sich genommen^^
Ich muss zugeben ich hab auch schon Angst davor:smile:)
Also ist Fleisch dein Gemüse oder wie?! ^^

Benutzer113914  (25)

Meistens hier zu finden
Mein Bruder hat damals alles mit einem Strohhalm zu sich genommen^^
Ich muss zugeben ich hab auch schon Angst davor:smile:)
Also ist Fleisch dein Gemüse oder wie?! ^^

Fleisch mein Gemüse meine Vorspeise meine Nachspeise :smile:) Jedentag mind 2mal fleisch egal in welcher form :grin:

Benutzer123471  (24)

Sorgt für Gesprächsstoff
Demzufolge müsstest du dick sein^^
Aber bei mir ist es auch so und ich nehm nicht zu, also Willkommen im club :smile:)

Benutzer122528 

Meistens hier zu finden
Die Schwellung geht nach 4 - 5 Tagen langsam wieder zurück.

Zwischenzeitlich würde ich mit Salzwasser gurgeln - beschleunigt die Heilung.

Benutzer98976 

Sehr bekannt hier
Ich hatte kaum eine Schwellung. Lag aber daran, dass ich einen sehr guten Kieferchirurgen hatte und außerdem morgens den Termin, so dass ich den ganzen Tag kühlen konnte. So wurde es gar nicht erst so schlimm.
Als ich einmal Abends den Termin hatte und Nachts nicht kühlen konnte, hatte ich auch ein wenig Maulsperre.

Nur als Tipp für den Fall, dass Du noch nicht alle 4 draußen hast.

Benutzer113955 

Beiträge füllen Bücher
Eisessen -> Kühlung von Innen :grin:
Hat mir sehr geholfen :zwinker:
Off-Topic:
Du hast wirklich nur die 400er bekommen? Ich würde sterben... :O

Benutzer6428 

Doctor How
Fett macht auch nicht Fett...ist ein gerücht...
unausgewogene Ernährung macht aber krank...nicht heute, nicht morgen, aber Stück um Stück...ob das nun Fettleibigkeit ist oder etwas anderes, kommt auf die einsetige Ernährung an :zwinker:

Zum Thema: Ibus haben auch eine abschwellende, entzündungshemmende Wirkung. Ich denke der Rest geht von selbst weg, falls nicht -> ab zum Arzt!

Benutzer81958 

Verbringt hier viel Zeit
Eisessen -> Kühlung von Innen :grin:
Hat mir sehr geholfen :zwinker:[/OT]
Das macht der TS natürlich nicht, solange das eis milch enthält :zwinker:

aber es stimmt, es gilt die devise STÄNDIG zu kühlen. also auch nachts. ich habe mir damals nach meiner OP (in welcher alle 4 entfernt wurden) allerspätestens nach 2 stunden jeweils die kühlakkus gewechselt. schmerzen oder schwellungen sind bei mir demnach komplett ausgeblieben.

Benutzer123582  (25)

Benutzer gesperrt
Du solltest die ganze Zeit kühlen, kühlen, kühlen. Wenn das nicht hilft kannst du sonst noch Schmerzmittel nehmen wie: Aricoxia 30mg oder 60mg. Aber wenn das auch nicht hilft, würde ich wieder zum Zaz gehen, der würde dir dan die Wunde mit Betadine spülen. Es kann natürich auch sein, dass ein Wurzelrest in Z`Fleisch ist. Aber meistens werden die vom Knochen aufgefressen, hatten selbst gerade einen Pat. bei der es die Wurzelreste an die Z`Fleisch Oberfläche getragen hat, danach konnte man die einfach mit einer Pincette rausholen. Aber wenn das der Fall wäre hätte dir dein Zaz sicher gesagt, das es noch evtl. Reste hätte! :smile:

Benutzer119712 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich kann auch nur sagen: KÜHLEN! und ibu 400 kommt mir wenig vor, ich hab damals 600er bekommen und selbst dann teilweise noch schmerzen gehabt...ansonsten ruh dich aus und freu dich auf das steak danach! ;-)

Benutzer95050 

Sorgt für Gesprächsstoff
Bis zum dritten Tag wird die Schwellung den Höhepunkt erreicht haben, danach wirds besser. Hatte das vor 2 Wochen. Kühlen die erste 1-3 Tage. Keine Milchprodukte, keine körnigen Sachen essen etc. KEIN ALKOHOL! Ansonsten, viel ausruhen. Bewegung verboten.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren