Weihnachtsplätzchen-Thread

Benutzer82466  (42)

Sehr bekannt hier
So Ihr Lieben, hier noch die Elisenlebkuchen und Spitzbuben (Rezepte weiter vorn):
00102n.jpg
00302.jpg

Ich weiß, ich bin gemein mit den Riesenbildern :engel:

Benutzer105448 

Sehr bekannt hier
Sehen echt klasse aus!

Off-Topic:
Hast du auch nen Lieferservice?

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich muss gestehen, ich hab vorhin noch ein paar süße Hausfreunde gebacken :grin: :ashamed:

Benutzer113048 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Ich weiß, ich bin gemein mit den Riesenbildern :engel:
Deine Spitzbuben sehen vieeeeel besser aus als meine....

Ich hab heute mit einer Freundin ne Backsession gemacht.
Wir haben Schokocrossies, Spitzbuben, Haselnuss- und Kokosmakronen und Spritzgebäck gemacht.
Nächste Woche will ich noch normale Butterplätzchen und Rumkugeln machen, Lebkuchen würde ich gerne noch, aber das werde ich zeitlich wohl nicht schaffen...

Benutzer82466  (42)

Sehr bekannt hier
Off-Topic:

Deine Spitzbuben sehen vieeeeel besser aus als meine....

Ich hab heute mit einer Freundin ne Backsession gemacht.
Wir haben Schokocrossies, Spitzbuben, Haselnuss- und Kokosmakronen und Spritzgebäck gemacht.
Nächste Woche will ich noch normale Butterplätzchen und Rumkugeln machen, Lebkuchen würde ich gerne noch, aber das werde ich zeitlich wohl nicht schaffen...
Off-Topic:
Danke :ashamed: Ich habe sie letztes Jahr das erste Mal gemacht und der Teig ließ sich so super verarbeiten und schmeckt auch toll, dass ich gar keine anderen ausprobieren will :zwinker:

Du hast ja auch volles Back-Programm :eek: Mal sehen, was ich an den nächsten beiden WEs noch schaffe. Butterplätzchen auf jeden Fall. Und für die Oma meines Freundes will ich noch 2 Diabetiker-Sorten machen.

Benutzer25480 

Verbringt hier viel Zeit
Ihr macht einem wirklich die Nase lang :jaa: das sieht alles so lecker aus und ich weiß nicht mal, ob ich es vor Weihnachten überhaupt noch schaffe, Plätzchen zu backen. Hier ist noch so viel zu tun.
Trotzdem danke, dass ihr so schöne Fotos postet :anbeten:

Benutzer20579  (37)

Planet-Liebe ist Startseite
Mjam, sieht das alles lecker aus :ashamed:!
Boah, Hexe, Du hast ja sogar richtig professionelle "Abkühl-Dekorier-Gitter" :eek:!
Ja, ich habe von meiner Oma mal so ein Set bekommen, wo diese Gitter, ein paar Förmchen und eine klitzekleine Nudelrolle drin waren.

Letztes Jahr hat sie mir Ikea-Förmchen geschenkt - morgen backe ich also Elche, Eichhörnchen, Igel und Füchse. :smile:

Benutzer64981  (33)

Meistens hier zu finden
Die Fanillkipferl sind doch gefotoshoppt :grin: (Ich nenn die immer Fanillkipferl :grin:)

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Fotos habe ich leider keine aber ich war dieses Jahr auch schon fleißig:

Haselnussmakronen
Kokosmakronen
Mandel-Zimtmakronen
Heidesand
Schokocrossies
Orange-Schokolade-Kipferl
Schokoladenbrot

Benutzer20579  (37)

Planet-Liebe ist Startseite
Mein Lebkuchen ist fertig :smile: Er läuft dieses Jahr unter dem Motto: Kann man in etwas reinbeißen, was einen so lieb anguckt? :herz:

IMG_0103klein.JPGIMG_0104klein.JPGIMG_0105klein.JPG

Benutzer25480 

Verbringt hier viel Zeit
Oh Hexe, die sehen ja goldig aus und du hast Recht, da darf man nicht reinbeißen :schuettel::zwinker:

S

Benutzer

Gast
Oh die sehen ja süß aus, Hexe. Und die soll man wirklich essen? :cry:

Ich hab gestern und heute auch mal wieder ein paar Plätzchen gebacken.

Unten sind Mürbeplätzchen und oben sind Mandelkringel, die ich aber abgeändert habe, denn der Schokoklecks in der Mitte ist eigentlich nicht vorgesehen. :zwinker:

n3ga99tv.jpg

Benutzer84541 

Verbringt hier viel Zeit
wo kauft ihr denn eure ausstecher?
war heute bei rewe & real, nixxxxxxx aber auch gar nix! oder bin ich wohl zu spät dran? :frown:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren