Weihnachtsmarkt

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Wer von euch geht auf Weihnachtsmärkte (selten oder oft/gern)? :rolleyes:

Welche Stände/Buden interessieren euch am meisten, eher Bratwurst/Glühwein oder Süßigkeiten oder Geschenkartikel/Textilien?

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Bin kein Weihnachtsmarkt-Fan.

Dieses Jahr werde ich aber mal mit Schwester und Nichte langbummeln. So als Familiending. Und vielleicht gibt's ne süsse Mütze oder sowas zu kaufen.

Benutzer106075 

Meistens hier zu finden
Ich finde die Idee immer schön, aber eigentlich langweile ich mich da. Glühwein mag ich nicht, und meine Lieblingsbratwurst gibt es hier nicht.
Crepes gehen aber zum Glück immer.

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Ich gehe gern hin, aber eigentlich nur um mir alles anzusehen. Besonders gefallen mir historische Mittelalter-Weihnachtsmärkte, aber die sind rar. Ich kaufe mir meist nur was zum Essen und trinken. Viele Waren (z.B. Mützen, Socken) sind zu teuer und von schlechter Qualität. :what:

Benutzer121281  (32)

Ich gehe gern hin, aber eigentlich nur um mir alles anzusehen. Besonders gefallen mir historische Mittelalter-Weihnachtsmärkte, aber die sind rar. Ich kaufe mir meist nur was zum Essen und trinken. Viele Waren (z.B. Mützen, Socken) sind zu teuer und von schlechter Qualität. :what:

Und nirgendwo gibt's nen FKK-Bereich!

Off-Topic:
Sorry, der musste sein. :grin:

Benutzer148933 

Ist noch neu hier
Ich liebe Weihnachtsmärkte, wenn sich eine Stadt trotz der Kälte in einen kuscheligen Ort verwandelt, der Duft von Weihnachten in der Luft hängt und die Strassen nachts mit warmem Licht ausgeleuchtet werden. Nach ein paar Glühwein wird's ja ein bisschen wärmer. :zwinker:
Ausserdem findet man an solchen Märkten immer schöne handgemachte Dinge, sei es für sich selbst oder als Geschenk.

Benutzer142764  (25)

Benutzer gesperrt
Ich seh mir alles an, Kauf auch gern Kerzen, Deko und auch Geschenke. Probier gern neues aus( dieses Jahr hat mich das vegane chilli und der französische Nougat begeistert^^) aber ich treff auch gern dort Freunde, auch wenn ich nur kinderpunsch trinke^^ ich mag das showprogramm und die tollen Lichter:smile: da ich fast täglich in der Stadt bin, organisier ich mir da auch gern Abendessen. Nervig ist nur, gezwungener Maßen über den Weihnachtsmarkt zu müssen, weil ich einmal durch die komplette Innenstadt muss um zur tanzschule zu kommen.
Kurz gesagt: ich mag Weihnachtsmärkte sehr sehr gern^^

Benutzer144578 

Öfter im Forum
Ich bin da sehr pragmatisch und betrinke mich jedes Jahr mit der geehrten Familie bis zur Besinnungslosigkeit.

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Weihnachtsmärkte sind die perfekte Gelegenheit zum Socializen bzw. für Dates.

Auf Weihnachtsmärkte gehe ich gerne mit Freunden und trinke 1-5 Glühwein. Was gibt es Besseres als in der Kälte draußen einen heißen Glühwein zu trinken und mit Freunden Spaß zu haben? :smile:

Für die Geschenke interessiere ich mich auch und kaufe auch gern was. Meistens ist es mir auf diesen Märkten aber auch zu voll und deshalb meide ich große Märkte am Wochenende.

Meistens überlege ich mir genau, auf welchen Markt ich an welchem Wochenende gehe und wie oft ich wo unter der Woche hingehe. Verdammt.. ich bin Stammgast. :grin:

Hier in der Gegend gibt es auch einen tollen Mittelaltermarkt, auf den ich diese Woche das erste Mal gehe. Der Markt ist von der Stimmung und von den Menschen her ganz toll.

Auf Märkte, auf denen es nur Essen und/oder Waren vom Fitschi-Markt gibt, gehe ich gar nicht mehr. Bei mir haben sich ein paar Märkte etabliert.

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich bin jetzt nicht der große Weihnachtsmarkt-Fan, der in alle umliegenden Städte pilgert, um Glühwein zu trinken, aber zumindest dem Weihnachtsmarkt in meiner neuen Heimatstadt werde ich sicherlich einen Besuch abstatten und mir 1-2 Tässchen Glühwein genehmigen . (Vielleicht auch noch etwas mehr... den kurzen Heimweg schaffe ich wenn nötig auch in Schlangenlinien... :zwinker:)
Und es gibt auch noch einen weiteren Weihnachtsmarkt in einer nicht all zu weit entfernten Stadt, der mich interessieren würde, da es dort auch einen Mittelalter-Bereich gibt. Nur leider ist dieser Weihnachtsmarkt vor allem am Wochenende hoffnungslos überlaufen - und einen Tag Urlaub opfere ich dafür auch nicht.

Und irgendwie wäre ein Weihnachtsmarktbesuch mit der passenden Frau an meiner Seite sicherlich auch schöner, als alleine über den Markt zu schlendern.
(Mein bisher einziges Date auf so etwas ähnlichem, wie einem Weihnachtsmarkt war dagegen leider ein Reinfall, weil sich die Dame, auf die ich damals ein Auge geworfen hatte, als selbst für meinen Geschmack viel zu nerdig herausgestellt hat...)

Off-Topic:
Und nirgendwo gibt's nen FKK-Bereich!
Off-Topic:
Sorry, der musste sein. :grin:
Vielleicht gibt es auf dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt ja auch einen Bader, in dessen Zuber lauter Nackedeis sitzen... :grin:

Benutzer77547 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich mag Glühwein nicht. Zu süß! Der ganze Weihnachtsrummel mit seiner Geschäftemacherei geht mir sowieso auf die Nerven. Wenn ich keine Kinder hätte, die leider drauf stehn, würde ich diese Kitsch- und Konsumveranstaltung komplett boykottieren. Aber ich will halt kein Spielverderber sein.

V

Benutzer

Gast
Ich mag Weihnachtsmärkte, die Stimmung dort, die Düfte...
Oft schmeckt mir das Essen auf dem Weihnachtsmarkt jedoch nicht und es ist maßlos überteuert, einen Glühwein genehmige ich mir jedoch trotzdem gerne mal :smile:. Die Verkaufsstände interessieren mich hingegen meist weniger.

Benutzer71335  (53)

Ich gehe ein paarmal in der Vorweihnachtszeit auf den Weihnachtsmarkt, meist gezielt um mit Freunden in lustiger Runde zu trinken, dabei haben wir diverse Stammbuden. Gegessen wird woanders. Manchmal huschen ich auch in der Mittagspause auf den Weihnachtsmarkt um einen Snack zu mir zu nehmen.

Eine Veranstaltung mit einem guten Zweck unterstütze ich da auch noch, ansonsten hole ich da auch mal hausmacher Wurst und Brot aus dem Holzofen.

Benutzer99399 

Beiträge füllen Bücher
Was gibt es Besseres als in der Kälte draußen einen heißen Glühwein zu trinken und mit Freunden Spaß zu haben? :smile:
Bei der Kälte drinnen im Warmen zu sein und sich nicht die Füße abfrieren zu müssen, weil man sich in dem Gedränge nicht vernünftig fortbewegen kann. :ninja:

Ich muss sagen, ich bin kein Fan. Zu voll, zu kalt, zu nervig. Es gibt zwar ein paar wirklich leckere Sachen (Glühwein gehört für mich nicht dazu), aber um die zu essen müsste ich ja die Handschuhe ausziehen. Ein echtes Dilemma.
Ne, muss ich nicht haben.
Große Menschenmengen sind mir ein Graus.

Benutzer123649 

Ich gehe durchaus gerne auf den Weihnachtsmarkt. Mit Freunden drüberschlendern, sich alles mal angucken, nen Glühwein trinken (in meinem Fall eher Kakao mit Baileys) dann eventuell noch etwas essen... das ist herrlich! Natürlich würde das auf einem überfüllten Markt keinen Spaß machen, aber der hier im Ort ist wunderschön aufgebaut und gelegen. Auch Zuhause gefällt er mir. Wir gehen auch meist zu Zeiten, da gerade Familien schon wieder verschwunden sind.

Auf den Weihnachtsmarkt gehen ist für mich total mit Weihnachten verbunden :smile:

Benutzer106267 

Planet-Liebe Berühmtheit
Jap, ich bekenne mich schuldig :grin:
Aber ich mag da eher die kleinen, überschaubaren Märkte :smile:
Glühwein ist immer drin, und die haben immer so gute Sachen zu Essen :grin:
Und ich mag dieses romantische Weihnachtsgefühl :ashamed:

Benutzer91095 

Team-Alumni
Nein. Ich mag ihn nicht. Zu voll, zu kalt, und mit dem üblichen Essen/Trinken und Klimbim dort kann ich nichts anfangen.

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Ich gehe ganz gern auf den Weihnachtsmarkt, dort geh ich einfach ein wenig bummeln und kaufe ein paar Kleinigkeiten und Glühwein darf natürlich nicht fehlen :smile:
Von der Häufigkeit her kommt das aber nicht soo oft vor.

Benutzer127708 

Sehr bekannt hier
Bei uns gehen wir mind. jede woche, in der Mittagspause der Schule und abends wenn wir zeit haben. :love:
Da in der ganzen Altstadt Buden stehen, duftet es in jeder Ecke nach Weihnachtsmarkt.:herz:

Ich bin absoluter Fan, leider muss ich nur seit diesem Jahr auf 1/2 Meter bratwürste verzichten :frown:

Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren