Weihnachtsmarkt kennenlernen - Tipps

Benutzer167980  (23)

Benutzer gesperrt
Hallo liebe Mädels,

ich m (20) habe ein kleines Anliegen und bräuchte mal eure Meinung!
Bisher hat es sich leider einfach noch nicht ergeben das ich das richtige Mädchen gefunden habe.
Ich finde das auch nicht schlimm, nur hab ich jetzt immer mehr die Sehnsüchte nach einer liebevollen Freundin.
Da ja jetzt ja die schöne Vorweihnachtszeit beginnt und einige Weihnachtsmärkte öffnen würde ich gerne meinem Glück vielleicht etwas auf die Sprünge helfen.
Ich selbst bin eigentlich sehr selbstbewusst, allerdings bin ich wenn es um Mädchen ansprechen geht zu Beginn doch etwas zurückhaltender oder schüchterner.
Leider sind die Mädchen ja meistens auch mit Freunden unterwegs was es zusätzlich etwas erschwert.

Deshalb möchte ich mal die Frauen oder Mädchen um eure Meinung bitten was ihr denn davon haltet ein Mädchen auf dem Weihnachtsmarkt anzusprechen, ist das ein guter Ort um jemand kennenzulernen?
Und was habt ihr für Tipps bezüglich des Ansprechens gerade wenn ein Mädchen in einer Gruppe ist?
Ich würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könnt!

Liebe Grüße :smile:

Benutzer167547 

Öfters im Forum
Erst einmal herzlich Willkommen. :smile:

Ich kann deine Situation ziemlich gut nachvollziehen, in unserem Alter spielen die Hormone verrückt und man sehnt sich nach einer Partnerin und die damit verbundenen Gefühlen.

Hier gibt es bereits sehr viele Beiträge zu dem Thema und daher solltest du mal die Suchfunktion nutzen. :thumbsup: Einen kleinen Tipp gebe ich dir trotzdem gerne: Spreche mit den weiblichen Freunden von deinen Freunden und baue so deine Unsicherheit ab. Das Gleiche mache ich nämlich auch seit einigen Wochen und funktioniert wunderbar.

Ach ja: Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent.

Benutzer155480 

Sehr bekannt hier
Weihnachtsmarkt. Vorteil: einige Frauen sind da wohl alkoholisiert. Nachteil: einige Frauen sind da wohl alkoholisiert. Ich würde das nicht als idealen Ort sehen, um jemanden kennenzulernen.

Benutzer167997  (24)

Ist noch neu hier
Weihnachtsmarkt ist ja nicht unbedingt der erste Singletreff. Zudem würde ich auch nicht mit der Vorstellung oder Zielsetzung dort hingehen, jemanden kennenzulernen. Das funktioniert meistens nicht.

Benutzer28811  (32)

Meistens hier zu finden
Ich finde den Ort tatsächlich eigentlich recht passend um jemanden kennen zu lernen. Die Atmosphäre ist locker, die Menschen gesellig und grundsätzlich sind die Leute meiner Meinung nach offener als in irgend welchen Bars oder so.

Wie wäre es denn wenn du mit einem Kumpel zusammen gehst? Beim Anstehen für einen Glühwein kommt man doch schnell ins Gespräch und solltet ihr keine Damen kennen lernen, könnt ihr euch immernoch nen schönen Männerabend machen.

Benutzer143952  (27)

Sehr bekannt hier
Ich habe einen Kumpel der schleppt schon seit Jahren die Frauen auf unserem Weihnachtsmarkt reihenweise ab. :grin:
Er arbeitet aber halt auch dort und weiß wie es geht.
Also, warum sollte es kein geeigneter Ort sein? :smile:
Ob man da jetzt auch gut liebevolle Frauen kennenlernt, kann ich nicht beurteilen. Ist aber doch ein versuch wert. :zwinker:

Benutzer110322 

Verbringt hier viel Zeit
Du hast hier viele gute Antworten zum Weihnachtsmarkt!
Einfach hingehem, am besten mit ein zwei Kumpels, die alles gut mitmachen...
Also zum Beispiel auch Frauen, die in einer Gruppe sind locker ansprechen ... und sich ggf. auch zurück ziehen,
wenn Du erkennbar mit einer Frau allein unterwegs sein willst.
Und ein ... drei Glühwein haben noch nie beim Kennenlernen geschadet, es sei denn man muß noch Auo fahren.
Also nur zu, schlimmstenfalls wird es ein netter Abend unter Männern.

Benutzer167980  (23)

Benutzer gesperrt
Danke für eure Antworten!
Also das einzige „Problem“ was ich habe ist, dass ich relativ unkreativ bin, wenn es darum geht ein Mädchen anzusprechen, ich weiß einfach nicht wenn man jemand am Tisch sieht oder auch beim laufen was ich sagen könnte! Ich z.B. würde genau das sagen was ich denke, „Hi, ihr (du) seid mir vorhin schon total positiv aus der Menge aufgefallen und ich würde euch gerne kennenlernen, dürfte ich mich zu euch stellen? Ich bin der ....." .
Kann man das so machen, oder kommt das eher schlecht an!
Ich möchte halt auch einfach authentisch rüberkommen, denn das bin halt einfach ich.
Den Mut habe ich definitiv dazu ein Mädchen anzusprechen, gut bei einer Gruppe mit Mädchen wird es dann schon etwas schwieriger , nur weiß ich aber in spontanen Momenten dann einfach nicht was sagen!

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir da Tipps geben könntet auch wenn es da keine Grundformel gibt!!

Lg Christian :smile:

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich würde am Tisch oder an der Theke eher versuchen, mich ein bisschen frech in ein Gespräch einzuklinken - ein einfaches: "Ach, das ist mir neulich auch passiert", oder einfach etwas, was zum Thema passt. So bin ich schon mit vielen Leuten problemlos ins Gespräch gekommen.

Beim Vorbeigehen würde ich eher auf wenige Worte setzen: "Kann ich dich/euch da drüben auf einen Glühwein einladen?" (bevorzugt mit einem charmanten Augenzwinkern)

Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren