• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Weihnachtsmann wider willen - welche Jobs werden Euch immer angeboten?

Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Mein Leben lang kommen Leute zu mir und erzählen mir von ihren Problemen.
Ich dachte deshalb oft daran, Psychiater zu werden. Ich hätte immer frische Patienten.

Mittlerweile jedoch habe ich einen anderen Beruf, und dennoch fallen mir ständig "Jobangebote" zu - seit ca. 5 Jahren soll ich immer mal wieder Weihnachtsmann sein. Offenbar gäbe ich einen hervorragenden Weihnachtsmann ab... (mal abgesehen davon, dass ich eine Menora verwende, keinen Adventskranz... das bemerken aber sowieso nur wenige. "Huch, wasndas fuer'n witziger Kerzenleuchter?").

Und welchen Rekrutierungsversuchen seid Ihr immer so ausgesetzt?
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Und welchen Rekrutierungsversuchen seid Ihr immer so ausgesetzt?

Wirklich fast allen.

Manchmal bekomme ich von Leuten, die sich ein Jahr nicht bei mir gemeldet haben eine WA. Die beginnen meist mit: "Du kennst dich doch so gut aus, weißt du das zufällig".
Ob das jetzt etwas handwerkliches, etwas privates oder rechtliches ist, ist egal.

Oder ab und an: "Kannst du mir die Haare scheiden?" (hab ich nie gelernt)
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #3
Offenbar gäbe ich einen hervorragenden Weihnachtsmann ab... (mal abgesehen davon, dass ich eine Menora verwende, keinen Adventskranz... das bemerken aber sowieso nur wenige. "Huch, wasndas fuer'n witziger Kerzenleuchter?").
Off-Topic:
Bei uns daheim steht immer beides, Adventskranz UND Menora-Leuchter. Dabei ist meine Mam wirklich nicht sehr praktizierend :zwinker:
Meine Mam erzählt dazu immer einen Witz. Klein Moische: "Du Tateleben, feiern die Christen eigentlich auch Weihnachten?"

Für Anfragen als Weihnachtsmann fehlt mir irgendwie die Postur,und der natürliche Bart (den es ja eigentlich gar nicht braucht...), mit solchen Anfragen bin ich verschont geblieben,
Aber ich werde lustigerweise immer noch als Babysitter angefragt. Ich würde das ja gerne machen, aber ich muss dann erklären dass ich dafür leider keine Zeit mehr habe, und nicht anderen diese Job stehlen möchte.

Oder von Jugendgruppen in denen ich dabei war, wenn die einmal an den See gehen. Als Lebensretter....

Auch Musik machen an Hochzeiten könnte ich öfter als ich Zeit habe. Eigentlich schade.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #4
Oder ab und an: "Kannst du mir die Haare scheiden?" (hab ich nie gelernt)

Hm, so gesehen bin ich da auch schuldig. Madame ist eigentlich Recruiter, aber irgendwie auch meine Friseuse...
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #5
Ich bin scheinbar völlig talentfrei und/oder die Menschen mögen mich einfach nicht. Mit wurde noch nie irgendwas derartiges angetragen, null.

Angegraben wurde ich auch so gut wie nie, nicht mal von Betrunkenen :tongue: Hab mir sagen lassen, das liege am bösen "Rühr mich nicht an"- Blick. Ist vielleicht auch ne Erklärung für die fehlenden "Jobb"-Angebote :engel:
 
Ahoi =)
Benutzer87146  (39) Meistens hier zu finden
  • #6
Ich bin der IT-support der Familie. Bei Treffen kommt es gerne vor dass ich die defekten Handys, Laptops, ... in die Hand gedrückt bekomme :unsure:
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ein hasenhirniger Ex-Kumpel, den es vor langer Zeit mal in die Redaktion einer Scripted-Reality-An-den-Sackhaaren-herbeigezogenen-und-frei-erfundenen-Sendung verschlagen hatte (er war jung und brauchte das Geld), hat mir ernsthaft eine "Rolle" in dem Rotz angetragen - aber nur einmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #8
Hausarzt - Murmurs private Sprechstunde hat irgendwie immer geöffnet. Hab schon öfters Kollegen die Fäden an irgendwelchen Schnittverletzungen gezogen am Küchentisch oder irgendwelche Medikamente erklären müssen, Therapien raussuchen und und und.
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Mmmh.

Für die Familie mache ich immer die Fotos bei Hochzeiten und Taufen, aber das mache ich ja gerne und biete es zum Teil von mir aus an. Bei der Arbeit bin ich immer die, die Feiern und Ähnliches organisiert, aber ich habe nicht das Gefühl, dass das am Talent liegt, sondern weil ich's halt letztes Mal schon gemacht habe. (Macht mir aber auch nichts aus. :grin: ) :ninja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #10
Mmmh.

Für die Familie mache ich immer die Fotos bei Hochzeiten und Taufen, aber das mache ich ja gerne und biete es zum Teil von mir aus an. Bei der Arbeit bin ich immer die, die Feiern und Ähnliches organisiert, aber ich habe nicht das Gefühl, dass das am Talent liegt, sondern weil ich's halt letztes Mal schon gemacht habe. (Macht mir aber auch nichts aus. :grin: ) :ninja:
Ach ja, hatte ich ganz vergessen - wenn geheiratet wird, wird Tahini quasi per default als Fotograf eingerechnet... das geht schon seit 30 Jahren so. Hat bestimmt nichts damit zu tun, dass ich 50% der Zeit eine Kamera vorm Gesicht habe...
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #11
Bei mir ist das eher ein "Du bist doch die Tochter von... - du weißt das doch bestimmt." Nein, ich kann keine Autos reparieren. Trotzdem werde ich als Handwerkerkind und pädagogische Mitarbeiterin im handwerklichen Bereich immer zu solchen Tätigkeiten akquiriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #12
Ich habe letztens erst die Rolle des Henker für nen Musical angeboten bekommen. Läuft aber nur über Weihnachten.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Ich bin der "IT-Spezialist" unsere Abteilung, nein ich bin weder ITler noch Admin. Okay, die Probleme bewegen sich auch meistens im Bereich der einfachen Funktionen von gängigen Office-Programmen oder unserer Standardanwendungen, aber für meine Kollegen vollbringe ich Computer-Hexenwerk.
 
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • #14
Ich bin definitiv der Psychiater im Freundeskreis :tongue: Mach ich aber gerne und habe meist auch ganz gute Ideen / Ratschläge parat (wenn ich meine klugen Ratschläge nur auch selbst immer umsetzen könnte :ninja:)
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Ich muss bei mir auf der Arbeit auch oft Möbel aufbauen und so...habe eigentlich einen kaufmännischen Beruf
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #16
Paartherapeutin und Prostituierte :ROFLMAO:
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #17
Ich bin immer der nette Onkel dem man seine Kinder in den Arm drückt. Ich soll ja andauernd Kindergärtner machen.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #18
Mir sagen seit zwanzig Jahren alle "Du solltest Lehrerin werden!" obwohl das wirklich ungefähr der allerletzte Job ist den ich jemals freiwillig machen würde und ich halte mich auch nicht sonderlich geeignet dafür :ratlos::rolleyes:
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #19
Ich bin immer der, der als erstes gefragt wird, ob man noch ein freies Grundstück wüsste... Und meine Standardantwort ist hier meist ein :schuettel:.

Und wenn jemand ein altes abbruchreifes Gemäuer in den Immoanzeigen entdeckt, bin bestimmt ich es, der für eine Erste und unverbindliche Einschätzung des Bestandes als Kumpel vom Kumpel angehauen wird.
Komm doch mal mit...

Logo, mache ich auch gerne... Ich mag es sehr, alte leere Gemäuer zu erkunden und die Nase in die meist offen daliegende Geschichte eines Hauses zu stecken.
Meist sind alte Häuser nicht leer geräumt, sondern erzählen viel von den früheren Besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R
Benutzer52594  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Wenn Jobs wie Henker, Exorzist oder Sadist im Umfeld notwendig sind werde immer ich gefragt.
Für angenehmere Aufgaben suchen se sich immer andere. :realmad:
 
ParkAvenue
Benutzer131834  (28) Meistens hier zu finden
  • #21
Fotografieren. Auf Feiern, Hochzeiten etc. Und wenn man dann erklärt dass das ja extrem Arbeit mache und eben nicht damit getan ist, den Abend ein bisschen mit der Kamera rum zu rennen, machen immer alle ganz große Augen. Deswegen gehe ich dem immer aus dem Weg.

Und natürlich als Handwerker. Vor allem bei elektrischen Fragen bin ich immer erster Ansprechpartner. Aber ich mache es ja gern und helfe so gut ich kann. Vor allem auf Baustellen. :smile:

Ach ja, und bei IT-Fragen in der Familie. Jemand braucht ein neues Handy, Tablet, PC, Laptop, irgendwas funktioniert nicht - erst mal ParkAvenue fragen.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #22
Off-Topic:
Telefonbuch. Aber leider weiss ich die Nummern im Betrieb wirklich auswendig, jedenfalls die häufigen.
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #23
Mir wird öfter das Korrekturlesen oder direkt das Verfassen von Texten aufgedrückt, vor allem bei Bewerbungen und offiziellen Briefen. Es ist in meinem Umfeld aber auch bekannt, dass mir das in den meisten Fällen ein fast schon perverses Vergnügen bereitet... :ashamed:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #24
Paartherapeutin und Prostituierte :ROFLMAO:
Dito.:grin:
Dicht gefolgt von Schriftstellerin, Prädikantin, Schauspielerin (Werbung) oder irgendwas mit Medien:grin: , barmherzige Schwester, (Kräuter)Hexe und Auskunft für alles....:grin:
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #25
Übersetzer und Korrekturleser. "Du hast doch XY studiert, kannst du mal meine Bewerbung/mein Paper etc pp" durchlesen? Am meisten freue ich mich über kurzfristige Aufträge à la "die Deadline ist am Samstag, heute ist Donnerstag, kannste mal kurz?" :rolleyes:
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #26
Richter bzw Schiedsmann. Leute was soll ich nicht noch alles Ehrenamtlich machen. Wenn ich dafür Geld bekäme könnte ich meinen Job an den Nagel hängen und in 5 Jahren anfangen ne Villa zu bauen....
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren