Weihnachtsgeschenke Thread 2012

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Alle Jahre wieder! Ich bin mir sicher viele fangen schon an Geschenke für ihre Liebsten zu kaufen und da ist ja unser Altbekannter Thread nicht so verkehrt. :zwinker:

Ich fang an

Mein Papa: Buch von Handke über das Stille Örtchen + Kleinigkeit (weiß noch nicht was)
Meine Mama: Gutschein für einen Beautysaloon + Gutschein bei ihrer Friseurin
Schwiegervater: 2 Baggerstunden für seinen Grund + Kleinigkeit
Schwiegermama: Teekanne + Stövchen + Tee + Pirker Lebkuchen
Schwager: Gutschein von Jollydays für einen Hubschrauber Simulator in Wien
Mein Freund: Gutschein von Jollydays für ein 5 Gang Menü Candle Light Dinner
Katzen: Spielzeug

Ich selber werde mir zur Handy Vertragsverlängerung ein neues Handy nehmen ZTE Grand X in wird vermutlich eh nix kosten. :smile:

Na dann haut rein in die Tasten! :winkwink:
 

Benutzer109947 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Puh... geht das mit dem Geschenke überlegen auch schon wieder los :zwinker:

Mangels Geld und kreativen Ideen bekommt jeder aus meiner näheren Verwandtschaft einen selbst erstellten Fotokalender mit von mir gemachten Fotos zu verschiedenen Themenbereichen.
Für meinen Dad suche ich zusätzlich noch eine Krawatte mit einem ganz bestimmten Motiv.
Für meine Mum weiß ich, ehrlich gesagt, noch nichts... Ich lasse mich mal durch diesen Thread inspirieren :zwinker:
Meine Oma bekommt eine Flasche guten Kräuterlikor aus der Region hier, sowie diverse Tees.

Mal sehen, was ich noch finde...
 
G

Benutzer

Gast
Eltern: 6 Tassen, Milchkännchen und drei Servierplatten zu ihrem neuen guten Service. + jeder Buch
Freund: Kann ich hier leider nicht schreiben :grin:
Oma: wahrscheinlich Schmuck
Opa: keiiiine Ahnung (jedes Jahr das selbe Problem! :rolleyes:)
Schwiegereltern: darüber darf sich ihr Sohn Gedanken machen. :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer91008  (34)

Sehr bekannt hier
Mama: Bewässerungskugeln die sich meine mama mal gewünscht hat aber im Geschäft ausverkauft waren und selbstgestrickte Socken.
Papa: Staffel seiner lieblingsserie, selbstgestrickte Socken und eine Flasche Wein.
Schwester: Socken und ein Buch
Schwager: Socken und eine Flasche Likör
Bruder: Socken und noch eine Kleinigkeit
Schwägerin: Socken und einen Gutschein für den Friseur
Neffe 1: Socken und Geld
Neffe 2: Socken und ein computerspiel
Neffe 3: Irgendein Spiel
Neffe 4: irgendeinen Spielzeugtraktor
Schwiegermama: Teekanne
 

Benutzer99399 

Beiträge füllen Bücher
Meiner Schwester schenke ich einen Zoobesuch in meiner Unistadt.
Meine Mama kriegt eine Snuggledecke.
Für meinen Papa habe ich noch keine Idee, da wird für ihn aber wohl das größte Geschenk sein, dass ich dieses Jahr Heiligabend bei ihm verbringen will.
Mein Liebster kriegt dieses Jahr einen tollen (und teuren) selbstgemachten Adventskalender. Das ist dann automatisch sein Weihnachtsgeschenk und damit er Heiligabend auch etwas zum Auspacken hat, kriegt er noch so ein Kuschelkissen mit Microperlen.
 
S

Benutzer

Gast
Oh wow, ihr habt ja schon richtig Ideen.

Ich muss auch langsam anfangen, weil wir bis 23.12. im Urlaub sind. Sprich, alle Geschenke müssen im November besorgt sein. Ahje... und ich bin noch total planlos. :ratlos:

Lediglich meine Nichte wünscht sich ein bestimmtes Spiel für den DS.
Das ist aber auch das einzige, was bisher schon sicher auf meiner Liste steht.

Mein Freund bekommt nix. Wir machen uns einen tollen Urlaub. Das reicht. :grin:

Tja und der Rest... :hmm:

Achso, und die alljährlichen Plätzchentüten werde ich wieder verschenken. Aber selbst da hab ich noch keine Ideen für Plätzchenrezepte. Lediglich die Formen hab ich mir vor kurzem schon gekauft.
 

Benutzer117442 

Öfter im Forum
Ich sollte langsam auch anfangen mir Gedanken darüber zu machen.
Meine Eltern bekommen wohl einen Gutschein für irgendeine gemeinsame Aktivität... Kabarett o.ä. Ich muss mich noch erkundigen wer/was die nächste Zeit in ihrer Umgebung stattfindet. Aber so was freut die beiden immer am meisten, weil sie sich das nicht selbst gönnen.
Mein Bruder wird wohl ein DVD-Package bekommen.
Meine Großeltern/Tanten/Onkel/etc. werden selbst gemachten Lebkuchen-/Eierlikör und selbstgebackene Kekse bekommen.
Mein Freund ist das große Fragezeichen. Er bekommt einen kleinen Adventskalender, aber was für den 24. fehlt mir noch. Da ich im Dezember nicht da bin, sollte das ganze eben schon im November fertig sein. Er freut sich ja immer über Selbstgemachtes, aber ich bin echt etwas planlos. Immerhin hab ich ihm schon ein Kissen gekauft, dass er jedes Mal in die Hand nimmt, wenn er dran vorbeiläuft und immer wieder betont, dass er es schön findet. Vielleicht noch eine DVD von unserem ersten Kinofilm? Oder ein Buch. Im Adventskalender gibts ja auch schon einen Gutschein für ein selbstgekochtes Abendessen seiner Wahl. Über Essen freut er sich nämlich auch immer sehr. Vielleicht schaff ich es ihm ein Stirnband oder eine Mütze zu häkeln, oder beides.
 

Benutzer123337  (32)

Ist noch neu hier
Für meinen Freund kaufe ich einen digitalen Alkoholtester (hat sich gewünscht), auf Partys sehr nützlich:zwinker:
 

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Partner: Plüsch-Postauto, Dinner im Dunkelrestaurant in Berlin
Ex-Freundin: Flugtickets
Rest: Nüscht.

:grin: War mal wieder sehr einfach dieses Jahr.
 

Benutzer65313 

Toto-Champ 2008 & 2017
Eltern, Onkel und Großeltern: Fotokalender
Papa zusätzlich: Vermutlich eine Soundtrack-CD seiner Lieblingsfilme
Für meine Mutter hatte ich doch auch schon eine Idee... Mist. Vergessen. Gibt's doch gar nicht :argh: Aber sie ist ohnehin am Leichtesten zu beschenken...
Beste Freundin: Kriegt nen Adventskalender, das ist quasi das Weihnachtsgeschenk (Fotomemory)
Geschwister: Wenn ich das nur wüsste. Wobei ich glaube, da hatte ich auch schon Ideen. Ich sollte mir das mal wirklich aufschreiben :flennen:

/edit Ha, ich weiß zumindest das für meine Mutter wieder. Hab neulich einen süßen französischen Film im Nachtprogramm gesehen, den kriegt sie auf DVD. Der gefällt ihr sicher :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer12529 

Echt Schaf
schwester (+freund) - wird wohl fotokalender/fotocollage oder sowas mit vielen fotos von ihrem neuen haustier

beim rest hab ich noch keine ahnung *g*
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
Meine und seine Eltern bekommen einen Fotokalender mit Bildern von uns und unseren beiden Katzen. Dazu gibts es dann noch Kleinigkeiten, die wir noch nicht festgelegt haben.
Meine beste Freundin bekommt auch so einen Kalender.
Mein Opa wird einen kuscheligen Pulli bekommen und ein bisschen Naschkram.
Mein Freund bekommt nichts. Er hat 4 Wochen vorher Geburtstag. Da bekommt er genug. :zwinker:
 
M

Benutzer

Gast
Mein Papa bekommt ein großes Bild auf Leinwand mit einer sehr schönen Nahaufnahme von ihm und mir (das ich am liebsten selbst behalten würde :herz:). Außerdem ein besonderes Buch über unsere Stadt, das kürzlich herausgegeben wurde und ihm bestimmt gefällt.

Für meine Mutter muss ich mir noch was Tolles einfallen lassen, das wird schwer. :geknickt:

Meine Eltern bekommen dann noch zusammen einen Gutschein für ein Twingle-Menü im Hotel des Freundes meiner besten Freundin (er ist dort Koch und darf sie dann bekochen :grin:).

Meine Freundin lade ich in den Ski-Kurzurlaub ein, wenn das klappt, sonst muss ich mir was anderes überlegen.

Meine Schwester ist noch bis März verreist und über Weihnachten nicht da - sehr praktisch, so bekommt sie weder zu Weihnachten noch zum Geburtstag was. :whistle:
 

Benutzer109783 

Beiträge füllen Bücher
Ich habe so eine riesige Familie, dass wir nicht jedem etwas schenken, sondern jeder zieht einen Namen und somit muss jeder nur einer Person etwas schenken. Ansonsten würde man viel zu viele Geschenke bekommen und die Kinder würden das gar nicht mehr schätzen, weil sie in einem Haufen voll Spielzeug sitzen würden. :grin:

Ich habe dieses Jahr meinen vierjährigen Cousin gezogen und werde ihm irgendetwas von Batman schenken, das hat er sich gewünscht. Vielleicht so eine Batman Cave oder so.

Für meine Freundin habe ich noch nichts, da kann ich mich nicht so richtig entscheiden.

Meinen Schwiegereltern möchte ich auch gerne etwas schenken, aber da weiß ich echt nicht, was angemessen wäre. Das ist gar nicht so einfach. Vielleicht schenken meine Freundin und ich ihnen auch etwas zusammen.

Für gute Freunde finde ich eigentlich immer ganz schnell noch etwas, das ist meist nicht so schwer.

Meinem Uropa male ich noch ein Bild, er ist schon 100 Jahre alt und war früher Maler und da freut er sich immer sehr, wenn ich mich auch für's Malen interessiere. Auch, wenn er dann immer sehr kritisch ist :tongue:
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Mein Neffe bekommt das "Cars" Auto in Matchbox Form mit dem "Cars" Lkw wo der hinten reinfahren kann. Dazu gibts noch "Cars" Pflaster :grin:
 

Benutzer123634  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Also für meinen Kleinen gibts ein Dreirad: Link wurde entfernt
Mein Freund bekommt ein tolles Kochmesser, damit er uns immer tolles Essen zu bereiten kann: http://www.messerspezialist.de/haiku_damascus.html

Und bei meinen Eltern wird es wohl ein Wein und ein Gutschein für ein Ressort :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1 Woche(n) später
S

Benutzer

Gast
Meine Mum: Halskette
Mein Dad: Buch (Leider stellte sich dieses als "Mängelausgabe" heraus mit einem dicken Stempel, was aber in der ebay-Anzeige leider nicht angegeben wurde. Er bekommt es aber trotzdem, da es das Buch neu nicht mehr gibt.) und einen Likör
Nichte 1: CD
Nichte 2: DS-Spiel
Nichte 3: Buch
Neffe: T-Shirt mit selbstgestalteten Motiv
Mutter meines Freundes: CD

Der ganze Rest der Familie (zwei Omas, Opa, Tante/Onkel, Geschwister + Ehemänner) bekommt Tüten mit Plätzchen (natürlich selbstgebacken :zwinker:).

Das Geschenk für meine beste Freundin hab ich noch nicht, aber da hab ich auch noch bis 31.12. Zeit. Und unsere Nachbarn bekommen wie jedes Jahr ebenfalls eine Plätzchentüte an die Türklinke. :zwinker:

Mein Freund bekommt wie jedes Jahr nischt. :grin: Wir machen uns zuvor einen tollen Urlaub. Der wird teuer genug. :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren