Weihnachtsgeschenke-Plauderthread 2017

Benutzer135918 

Sehr bekannt hier
Ich auch! Ich hab wie jedes Jahr keine Ahnung :X3:
Also für deine bessere Hälfte wüsste ich da etwas. Wie wäre ein gemeinsamer Trip nach Südfrankreich. Das ganze schön in nem selbst gebastelten Gutschein verewigen.

Meine Schwester bekommt von mir ne Karte für Luk Morfitsch oder wie der Heißt.

Mein Vater ein selbst bestickte Feuerwehrlätzschen.

Meine Mutter bekommt einen Gutschein über eine Haushaltsfreie Woche.

Meine Beste Freundin einen selbst gezeichneten Drachen.

Usw.

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Meine eine Schwägerin bekommt eine Serie Video-Tutorials für einfache Fahrradreparaturen, nachdem sie mich neulich gefragt hat wie sie ihren Schlauch gewechselt bekommt. :grin: Ich würde ihr gerne alles mögliche selbst zeigen, aber sie wohnt weit weg und an Weihnachten wird dafür keine Zeit sein. Außerdem kann sie sich dann die Videos auch mehrfach angucken bis es sitzt. :smile:

Mein Mann bekommt einen Dreibein-Schwenker zum über die Feuerschale hängen und einen ordentlichen Schürhaken. Und vermutlich noch tausend Kleinigkeiten, ich finde für ihn immer noch viele Sachen kurz vor Weihnachten. Habe auch noch nicht so ausgiebig drüber nachgedacht.

Mehr hab' ich noch nicht. Sollte aber langsam mal anfangen.

Benutzer137391  (46)

Beiträge füllen Bücher
ich habe schon so gut wie alles zusammen :whistle::grin:

eltern und schwiegereltern bekommen tickets für je eine veranstaltung (musicalabend mit dinner bzw. loriot-abend)
meine eltern am 1.12. noch einen großen adventskalender

meine tochter tickets für die "3 haselnüsse für aschenbrödel" show..
mein sohn ist noch fraglich.. er ist 14 und hatte grad geburtstag.. nun sind die ideen alle schon weg :confused:

kleine dinge kauf ich noch.. aber weihnachten wird bei uns niemand "überschüttet" ..
eigentlich hat ja auch ne andere person "geburtstag" und wir feiern eher mit gutem essen usw.. :grin:

Benutzer135918 

Sehr bekannt hier
ich habe schon so gut wie alles zusammen :whistle::grin:

eltern und schwiegereltern bekommen tickets für je eine veranstaltung (musicalabend mit dinner bzw. loriot-abend)
meine eltern am 1.12. noch einen großen adventskalender

meine tochter tickets für die "3 haselnüsse für aschenbrödel" show..
mein sohn ist noch fraglich.. er ist 14 und hatte grad geburtstag.. nun sind die ideen alle schon weg :confused:

kleine dinge kauf ich noch.. aber weihnachten wird bei uns niemand "überschüttet" ..
eigentlich hat ja auch ne andere person "geburtstag" und wir feiern eher mit gutem essen usw.. :grin:
Ne Packung Kondome wäre da ratsam :engel:

Benutzer28811  (32)

Meistens hier zu finden
Off-Topic:
sabe74 sabe74 ne mal im Ernst, wie wäre es denn mit nem Jochen Schweizer Gutschein? Die machen coole Outdoor Sachen.

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Wenn er "ein kleiner Nerd" ist, wäre vielleicht auch Geocaching was? Dafür kann man auch eine Grundausstattung (z.B. GPS-Gerät, auch wenn man das heute bestimmt mit dem Smartphone machen kann) schenken. Da muss man die Technik ordentlich bedienen und ist trotzdem draußen.

Benutzer137391  (46)

Beiträge füllen Bücher
danke euch. :knuddel: ich wollte aber den thread nicht mit ideen "zerschießen" lassen ..

er wird sicher etwas schönes bekommen :engel:

Benutzer121323 

Meistens hier zu finden
Eltern Wander-/Skiwochenende (mit Bruder zusammen)
Grossmutter Enkeltag - schönen Tag verbringen (mit Bruder zusammen)
Freundin - Gutschein für arabisches Bad mit Massage und noch was persönliches (Kalender)

Bruder keine Ahnung, muss ich noch schauen. Vermutlich planen wir einfach ein Wochenende, da wir uns nicht soviel sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer163532  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Ich schätze, ich werde vieles selber machen. Ein paar Geschenke aus der Küche, gebrannte Mandeln auf jeden Fall wieder, eine Weihnachtsmarmelade und vielleicht eine selbstgemachte Gewürzmischung oder aromatisierten Zucker. Oder Badesalz. Oder Likör. Na ja irgendwas in der Richtung :zwinker:.

Mama, Schwiegereltern und Paten kriegen zudem Fotos und Handabdrücke vom Kind, die freuen sich darüber.

Kind bekommt eine Spielküche, zumindest ist das der Plan. Wirklich viel Platz haben wir dafür nämlich eigentlich nicht. Mal sehen.

Mann wird schwer. Er wünscht sich nie was und freut sich auch nur noch bedingt über Materielles. Er hat einfach alles, was er braucht, und ist genügsam. Kreatives findet er nett, aber es ist nicht so, dass er sich vor Freude überschlagen würde.
Wenn mir spontan was Nettes einfällt, ist es gut, ansonsten werde ich anregen, dass wir uns wieder nichts schenken und einfach einen schönen Ausflug zusammen machen :smile:.

Unsere beiden Patenkinder bekommen das, was sie gerade brauchen, in Absprache mit den Eltern.

Benutzer28811  (32)

Meistens hier zu finden
Off-Topic:

gebrannte Mandeln auf jeden Fall wieder, eine Weihnachtsmarmelade und vielleicht eine selbstgemachte Gewürzmischung oder aromatisierten Zucker. Oder Badesalz. Oder Likör

Ziemlich coole Sachen, ich komme bestimmt nochmal auf dich zu :ashamed:

Benutzer144187 

Sehr bekannt hier
Männe wünscht sich einen Schlüsselbund oder ein Portemonnaie. Und er will es sich selbst aussuchen. :rolleyes: . Naja, ich sollte mich nicht beschweren, dann müsste ich nicht kreativ werden. Müsste. Denn er kriegt auch noch einen Adventskalender. Den hab ich auch schon bald zusammen, nur noch drei Sachen fehlen mir :link:

G

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Jochen Schweizer Gutschein

Nen kurzen Erfahrungsbericht an dieser Stelle zum Jochen Schweizer Gutschein: Ich hab mal einen zum Geburtstag geschenkt bekommen und ihn gut 1,5 Jahre später eingelöst. Ich weiß nicht, wie flächendeckend und abwechslungsreich das Angebot in Deutschland ist - aber ich hab z.B. eine Erlebnisbox für eine Person bekommen, wo es in den Kategorien Kulinarisches, Sportliches, Wellness Dinge auszusuchen gibt - und für den nächsten Ort, wo ich etwas in Richtung Wellness machen kann, fährt man mal eben 200 km mit dem Auto :eek:
Und ich wohn nicht in nem Dorf, nein, ich wohn in einer der größten Städte in Ö. (nein, nicht Wien). Ich hab ihn dann im Sommer eingelöst und bin tatsächlich dann ziemlich weit gefahren - hab das mit einem Tagesausflug kombiniert - aber der Freundin, die mir das geschenkt hat, hab ich dann auch Feedback gegeben: Echt gute Geschenkidee, aber das Einlösen ist teilweise umständlich/schwierig - darum lieber das nächste Mal was andres schenken. (Wir stehen uns nahe genug, dass wir da ganz offen darüber reden können, wenn ein Geschenk nicht 100 % ideal war. :zwinker: )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer65313 

Toto-Champ 2008 & 2017
Off-Topic:
be.positive In Deutschland funktioniert das meiner Erfahrung nach ganz gut :smile: Genau wie auch mydays. Aber sehr interessant, dass das in Ö nicht so ist...

Benutzer101125  (30)

Meistens hier zu finden
Meinem Eltern werde ich dieses Jahr etwas selbstgemachtes schenken. Entweder Pralinen, Öl,... Pinterest ist voll damit :zwinker:
Mein Freund und ich werden uns nichts schenken. Allerdings bekommt er einen Adventskalender von mir.

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Off-Topic:
In Österreich gibt's doch an jeder Ecke ein Hotel mit Wellnessbereich. :hmm:

Bei uns steht noch ein runder Geburtstag an, daher habe ich noch keine Ideen. Mal sehen. :smile: Bin eher immer spät dran. :tongue:

Benutzer102949 

Beiträge füllen Bücher
Mutter und Schwester haben so von der selbstgemachten Naturkosmetik geschwärmt, dass ich inzwischen schon eine Bestellliste zum Abarbeiten angelegt hab :ninja:
Die beiden kriegen sowas in der Richtung.

Meinem Freund werde ich u.a. einen Bilderrahmen mit zwei Bildern (denke ich, überlege noch) schenken. Ein schönes Paarfoto von uns und auf der Rückseite eine selbst iullustrierte Deutschlandkarte, da wir ja seit Monaten eine Fernbeziehung führen. So in diesem Stil, nur noch persönlicher:

Kisseny-Geschenk-bei-Fernbeziehung-Gruppe-petrol-rot-taupe-verschenken.jpg

Einer Freundin werde ich irgendwas klassisch-bayerisches schenken und dem Rest: Kein Plan. :whistle:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren