Weihnachtsgeschenke für Eltern

Benutzer8485 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo Ihr Lieben!

Ich weiß, dass Folgendes etwas kurzfristig erscheinen mag, aber ich hatte bisher aus privaten und beruflichen Gründen nicht grad viel Zeit.

Und zwar gehts um Weihnachtsgeschenke für meine Eltern. Ich habe aktuell NULL Ideen, was ich ihnen schenken kann. Das einzige, das ich gestern besorgt habe, war ein Gutscheinbuch für die Umgebung hier - das kam bisher immer gut an.

Erschwerend hinzu kommt, dass wir Donnerstag Mittag in Urlaub fliegen. Heißt ich brauche bis spätestens morgen Nachmittag, wenn die Trolleys zu gemacht werden, etwas, das größentechnisch auch mit in den Koffer passt und auf Reise gehen kann.

Nur weiß ich dieses Mal echt nicht was... Will auch kein Standard 08/15 Zeugs wie CD, Buch, Parfum. CDs und Bücher bleiben hier dann eh so liegen nach Weihnachten.^^

Daher wende ich mich nun an Euch - mit der Hoffnung, dass der/die ein oder andere noch ein paar interessante Ideen für mich hat. :smile:

Vielen lieben Dank im Voraus!
Liebe Grüße!

Benutzer37399 

Benutzer gesperrt
Wieviel willst du denn pro Elternteil ausgeben? Wohin geht es in Urlaub? Kann man dort etwas besonderes machen? Sehenswürdigkeiten, die eine Reise wert sind? Könntest du ihnen bspw. bezahlen.
Ich verschenke Musicalkarten von Cats. Passen auch garantiert in jeden Koffer.

Benutzer8485 

Verbringt hier viel Zeit
Wir fliegen nach Mallorca (ist quasi unser Traditionsurlaub :smile: ). Da wir schon so lange dahin fliegen, kennen wir auch schon ziemlich viel auf der Insel.

Preislich will ich mich nicht zu sehr festlegen. Es gibt ja tolle Dinge, die man für ein paar Euro bekommen kann, aber ich wär auch bereit etwas mehr zu bezahlen, wenn es etwas außer der Reihe bzw Besonderes ist. Ich sag mal, da das Geld derzeit eh schon knapp ist und Urlaub ja auch nicht billig ist - Obergrenze pro Elternteil: 50 Euro (wobei ich das ehrlich gesagt aktuell auch schon viel finde. Was aber nicht heißen soll, dass mir meine Eltern nichts wert sind!).

Hatte auch schon nach Event Karten geguckt (Musical, Konzert, Comedian), aber leider nichts sooo passendes hier in der Nähe gefunden, das auch relativ bald stattfindet, damit beide auch bald was davon haben. Hierbei hab ich im Preissegment um die 30-40 Euro pro Karte geguckt.

Benutzer37399 

Benutzer gesperrt
Naja, auf die Einlösung der Karten müssen meine Eltern auch warten. Aber das ist nicht schlimm.

Wenn ihr öfters dort seid - wie wäre es mit einem Essen in einem guten Restaurant, dass sich deine Eltern sonst nicht leisten würden? Preislich dürfte ja alles vertreten sein. Würde sich noch jemand beteiligen? Also Geschwister o.ä.?

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Und ne Veranstaltung auf Mallorca? Bootsausflug? Schickes Restaurant?

Benutzer8485 

Verbringt hier viel Zeit
Also was die Karten betrifft, da hab ich für den Zeitraum Mitte Januar bis ca. März geguckt und eher nach Veranstaltungen hier bei uns in der Ecke (bis 50km). Ich weiß ist auch nicht grad weiträumig, aber ich denk mal meine Eltern haben auch keine große Lust noch stundenlang im Auto zu sitzen. Und zeitlich ist das auch immer so ne Sache, weil mein Vater ja meist immer die ganze Woche beruflich unterwegs ist.

Ich bin in der misslichen Lage mir alleine Gedanken zu machen und entsprechend alleine etwas zu schenken, weil ich keine Geschwister hab. Für solche Fälle wären welche echt nicht verkehrt - aber das ist ne andere Sache. :zwinker:

Geschenke Mallorca betreffend wüsste ich jetzt konkret keine, da wir auch so wenn wir da sind relativ viel unterwegs sind und eigtl immer was zu tun haben (Freunde/Bekannte besuchen, etc.).

Benutzer37399 

Benutzer gesperrt
Also was die Karten betrifft, da hab ich für den Zeitraum Mitte Januar bis ca. März geguckt und eher nach Veranstaltungen hier bei uns in der Ecke (bis 50km). Ich weiß ist auch nicht grad weiträumig, aber ich denk mal meine Eltern haben auch keine große Lust noch stundenlang im Auto zu sitzen. Und zeitlich ist das auch immer so ne Sache, weil mein Vater ja meist immer die ganze Woche beruflich unterwegs ist.

Und wenn du deine Eltern fährst? Mache ich auch, sind etwa 80km Strecke. Und das dauert schließlich keine Stunden, noch dazu hat man auf der Rückfahrt genügend Gesprächsstoff.

Geschenke Mallorca betreffend wüsste ich jetzt konkret keine, da wir auch so wenn wir da sind relativ viel unterwegs sind und eigtl immer was zu tun haben (Freunde/Bekannte besuchen, etc.).
Schon wirklich jeden Abend verplant? Dann verleg doch einen Besuch auf Nachmittag und verschaff deinen Eltern so einen freien Abend...

Benutzer8485 

Verbringt hier viel Zeit
Also die Idee im Urlaub was zu machen/schenken ist an sich gut, aber passt bei uns echt nicht rein.

Wegen Event: Was meinst Du denn, bis zu welchem Umkreis in km eine Veranstaltung sinnvoll wäre?

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Das weiß ich doch nicht. :grin: Seid ihr mit Auto dort? Guck doch erstmal obs überhaupt Veranstaltungen gibt auf Mallorca oder nen Bootsausflug? Musst du ja selber entscheiden was es euch/dir wert ist wie weit weg von eurem Standort. :ratlos:

Benutzer24126  (34)

Meistens hier zu finden
Was ist denn mit einem Entspannungstag in einer Therme mit Massage, Sauna und Essen?
Ich liebe solche Geschenke, dann können deine Eltern mal so richtig entspannen.

G

Benutzer

Gast
Du kannst ihnen ja auch für Zuhause einen Gutschein für ein schönes Restaurant schenken. Es muss ja nicht auf Mallorca sein.

Vielleicht haben sie sich auch erst etwas neues angeschafft, wofür du noch eine Kleinigkeit schenken könntest?
Und was spricht gegen ein gutes Buch oder die CD eines Künstlers? Also ich kenne ehrlich gesagt niemanden, der sich darüber nicht freuen würde. Das ist wenigstens etwas, was dann auch gebraucht wird und nicht nur in der Ecke rumliegt.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren