Weihnachtsgeschenke an eure Partner

Benutzer157777 

Ist noch neu hier
Hallo liebe Leute :smile:
Was schenkt ihr denn euren liebsten zu Weihnachten so. Ich bin normal sehr einfallsreich, aber da ich noch nicht soo lange mit meinem Partner zusammen bin und er 2 Tage nach Weihnachten gleich schon auch Geburtstag hat, bin ich etwas einfallslos.. Vielleicht kann ich mir ja ein paar Inspirationen hier holen.. :smile:
Wäre toll wenn ihr eure Weihnachtsideen mal Preis gibt bzw Anregungen habt, was man schenkt grade wenn der Partner kurz nach Weihnachten schon Geburtstag hat.
Meine überlegung war ein Gedicht (selbstgeschrieben) für eine Einladung für ein Wellness-Tag zu zweit, (baden gehen, essen, Massage) und zu seinem Geburtstag was für ihn kochen, einen selbstgemachten likör, ein Foto von uns beiden fürs nachtkästchen, da wir uns eigentlich nur am Wochenende sehen.
Und dann seine Freunde abends auf eine gemütliche Runde einladen (was sie eh meist schon von alleine machen was ich so mitbekommen habe).
Ich weiß nicht wie es ist den Partner gleich nach so kurzer Zeit viel zu schenken.
Bin dankbar für eure Antworten :smile:

Benutzer133456  (49)

Beiträge füllen Bücher
Madame Tahini bekommt dieses Jahr:
  • eine hervorragende Canon kompakt-Digitalkamera
  • eine wunderhuebsche Retro-Schreibtischlampe
  • ein Wochenende in Stockholm mit Flug und Mietwagen und Chauffeur (ahem, mich)
  • zwei Wochen in einem entzueckenden Haus in einem Dorf in Nordschweden, am Polarkreis (aehm, das ist meins)
  • Hauskoch waehrend der Zeit in Schweden (wieder ich)

Benutzer150386  (25)

Benutzer gesperrt
Inkedgirlie's Freund bekommt das Parfüm was er sich wünscht, einen Einkaufsgutschein für einen Elektronikladen und eine große Schachtel Schokolade :smile:

Benutzer122533  (32)

Sehr bekannt hier
Von mir gab es einen Adventskalender und die Idee für einen tollen Urlaub, den wir uns zusammen gönnen. Also gibts außer Päckchen Nr. 4 wahrscheinlich gar nichts mehr.

Wenn ich nichts weiß, schenke ich lieber kleine symbolische Sachen anstatt irgendwas, das wahrscheinlich nicht richtig passt.

Benutzer142593  (27)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich finde Geschenke für meinen Freund immer furchtbar schwierig, er hat wenige, aber seeehr teure Hobbies, da lässt sich nahezu unmöglich was schenken und seine Interessen bewegen sich eher im "nicht Materiellen" Bereich.
Dieses Jahr wird es wohl aber eine Flasche von seinem lieblings Schnaps, den es hier im Norden nicht gibt und den man teuer bestellen muss (daher durchaus was Besonderes), dann suche ich vielleicht noch ein nettes Parfum aus oder so, er hat sein letztes vor einer ganzen Weile schon leer gekriegt.
Was ich auch toll finde, sind Erlebnisgutscheine, zB MyDays oder Jochen Schweitzer. Zum Geburtstag gab es einen MyDays Gutschein für's Paintball :smile:

Benutzer142801 

Öfters im Forum
Mein Freund und ich sind beide nicht sooo kreativ, was Weihnachtsgeschenke angeht. Wir haben uns dieses Jahr kleine "Wunschlisten" gemacht, um uns auf Ideen zu bringen.
Da wir beide gern das ein oder andere Stündchen am PC verbringen bekommt mein Freund u.A. CoD Black Ops III (hat er sich gewünscht xD). Aber ich werde auch noch ein paar "beziehungstypischere" Kleinigkeiten vorbereiten.
Werde dieses Jahr auch einen Versuch wagen und ihm (bzw. uns) das hier schenken: http://www.amazon.de/dp/B000N3SOZM/...TF8&colid=15M3RBN889CLJ&coliid=I2V6XXC9KTVE2V
Vielleicht wäre das auch was für euch? Denke gemütlich auf dem Sofa/im Bett bei einem Gläschen Wein könnte das ganz interessant sein. Gerade da ihr wie du sagst noch nicht so lang zusammen seid, könnt ihr euch vlt. damit besser kennenlernen?

Benutzer157777 

Ist noch neu hier
Tahini Tahini , okei Wahnsinn :eek:
Da wird sich die Frau bestimmt sehr freuen :thumbsup:

inkedgirlie inkedgirlie , also die Idee mit der Schokolade muss ich leider noch klauen, da mein freund gelegentlich eine Naschkatze ist. Bloß in letzter Zeit sich ein bisschen zurück hält (zumindest wenn ich da bin) :grin:

E efeu , deine Idee finde ich auch süß, doch leider wird es ziemlich knapp werden bis morgen einen Adventskalender zu basteln (ich bin normal sehr der Typ für selbstgemachtes)
Und mit der Sache, Dinge zu schenken die nicht passen würden muss ich dir recht geben, ich denke aber, dass mit meiner momentanen Idee, die ich geschrieben habe nicht all zu viel falsch machen könnte. :hmm:

seven-eleven seven-eleven , jaaaaa :whoot:
:grin:
So geht es mir mit dem meinem auch, er hat ein sehr teures Hobby, bzw Beruf, wo ich jetzt auch nicht zwingend was schenken möchte, wie würden es wohl ankommen ihm Gummistiefel oder ne arbeitshose (er ist Landwirt) zu schenken, wenn er mindestens 5 Hosen auf Vorrat daheim hat, wobei einen Gutschein für den laden wo er das alles immer kauft wäre vielleicht noch eine Idee. Doch dann bin ich am überlegen, wie ein Gutschein ankommt..

Syven Syven , also die letztere Idee von Amazon finde ich garnicht soo schlecht um ehrlich zu sein. Das mit PC oder PlayStation spielen kann ich leider nicht verwirklichen, da mein Partner da garnicht für zu haben ist :confused:

Ich bedanke mich schonmal für eure antworten, vielleicht und hoffentlich kommen noch ein paar Ideen bzw Inspirationen? :grin:

Benutzer122533  (32)

Sehr bekannt hier
Doch dann bin ich am überlegen, wie ein Gutschein ankommt..
Einen Gutschein (also für einen Laden) fände ich persönlich viel schlechter als gar nichts zu bekommen. Das ist so einfallslos und unpersönlich, damit kann ich nichts anfangen... Wenn, dann Gutscheine für eine tolle gemeinsame Zeit - ein Wellnesstag, Erlebnisse, ein selbstgekochtes Dinner, usw.

Benutzer49550  (37)

Beiträge füllen Bücher
Frau Chapter bekommt Musicalkarten für Phantom der Oper II in Hamburg inkl Übernachtung und Fahrt. Sollte reichen :zwinker:

Benutzer135586 

Meistens hier zu finden
Redakteur
Herr KayKay bekommt ein Schal (der ist sooooo flauschig weich :herz:) und ein Mini-Kräutergarten für die Fensterbank.

Benutzer96053 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wir haben dieses Jahr abgemacht, dass wir die Weihnachtsgeschenke wirklich klein halten - vor allem, da wir im letzten Jahr beide übertrieben haben.

Also bekommt mein Schatz ein Parfum, welches ich leider völlig ahnungslos aussuchen musste, da er sonst nur Aftershave und Deo benutzt (allerdings sieht selbst er ein, dass eine Hochzeit eigentlich ein Anlass ist, zu dem man auch Parfum tragen kann) und einen Gutschein für einen Zoobesuch in einen wirklich, wirklich schönen Zoo in den Niederlanden. Auf diesen Tagesausflug freu ich mich selber schon sehr und mein Schatz ist ein großer Fan von Aquarienlandschaften.

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
Madame Tahini bekommt dieses Jahr:
  • eine hervorragende Canon kompakt-Digitalkamera
  • eine wunderhuebsche Retro-Schreibtischlampe
  • ein Wochenende in Stockholm mit Flug und Mietwagen und Chauffeur (ahem, mich)
  • zwei Wochen in einem entzueckenden Haus in einem Dorf in Nordschweden, am Polarkreis (aehm, das ist meins)
  • Hauskoch waehrend der Zeit in Schweden (wieder ich)
Darf ich dich auch heiraten? :whoot:

G

Benutzer

Gast
Meiner bekommt seinen Stanley Kubrick-Bildband. Und vielleicht noch einen kleinen Quatsch dazu :zwinker:

Benutzer151786 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Frau Chapter bekommt Musicalkarten für Phantom der Oper II in Hamburg inkl Übernachtung und Fahrt. Sollte reichen :zwinker:
Die Glückliche! Genau das ist ja insgeheim auch immer noch mein Traum, aber mein Freund kann Musicals leider so gar nicht leiden, daher war der inflationäre Gebrauch von "Musical", "Hamburg" und "Hach... :herz:" in den letzten Wochen wohl umsonst. :pfff:

Er hat sein Geschenk schon bekommen: Wir waren vor kurzem auf einem großen Motorsport-Event. Da wollten wir letztes Jahr schon hin, haben aber keine Karten mehr bekommen. Dieses Mal hab ich alles rechtzeitig organisiert mit VIP-Karten etc. pp. und es war echt der Hammer. :whoot: Ein nicht ganz uneigennütziges Geschenk... Und ich hab nun keinen Stress mehr und kann mich ganz auf mein eigenes Geschenk konzentrieren. :upsidedown: Vielleicht backe ich ihm noch ein paar seiner Lieblingsplätzchen, damit er nicht so traurig ist, wenn er unter dem Weihnachtsbaum gar nichts mehr bekommt.

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
Herr Cool bekommt eine Thermostasse, die wie ein Objektiv aussieht (ohne Kaffee kann er nicht und Fotos macht er extrem gern) und einen Saunagutschein. Mehr sollte es dieses Jahr nicht werden, weil wir noch 2 kleine Tipps zum Jahresende bzw. kurz danach planen und Anfang des Jahres ne längere Reise.

Benutzer144187 

Sehr bekannt hier
Ihr seid ja hier alle kreativ :whoot:
Herr Wentj bekommt im Moment nur einen Ratgeber :ashamed: Der aber echt gut passt (und jetzt auch nix trauriges ist). Aber für den Rest fehlt mir bisher noch die Inspiration. Vermutlich wird es eine Aktivität zu zweit werden, nur welche weiss ich noch nicht :upsidedown:
Off-Topic:
Dass er sich aber auch immer alles sofort selbst kaufen muss... Ich lass jetzt dann mal seine Konten sperren :teufel:

Benutzer38570 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich bin da sehr unkreativ, bzw. gehen so Geschenke insgesamt einfach nicht an mich. Also mache ich das wie jedes Jahr sonst auch: Er schreibt mir seinen Wunschzettel und ich bestelle die Sachen. Bisher stehen da eine PS 4, drei Spiele dazu, mehrere Mangas, vier Bücher und irgendwelche GemCards (???) drauf. Ist aber noch nicht fertig.

Benutzer157491 

Verbringt hier viel Zeit
Ich schenke meiner Freundin zwei Karten für den Europapark.

Was auch cool ist es gibt Handschuhe, mitdehnen man sein Handy bedienen kann.

Was auch meisten gut ankommt sind Gegenstände mit einem Gemeinsamen Foto ( Pulli/ T- Shirt / Puzzel/ Tasse )
[doublepost=1448996238,1448995758][/doublepost]Ein Elektrischer Bilderrahmen mit den zb tollsten Fotos von der Beziehung kommt auch gut an :smile2:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren