Weihnachtsgeschenk ist Scheiße

Benutzer148864 

Ist noch neu hier
Hey Leute

Erstmal ich habe zu Weihnachten eine Neue Anlage bekommen, allerdings hab ich vor 2 Jahren auch eine bekommen und die ging halt nicht richtig bzw. nach mehrmaligem zurückgeben haben sich meine Eltern damit abgefunden. Als ich sie drauf angesprochen habe das ich schon mal eine bekommen hätte meinten sie nur die damals war nicht so hochwertig.......
und das geht immer so mein erstes Handy war schrott musste ich mir dann ein neues selbst kaufen, genau so wie alles was ein bisschen Technisch ist, nur weil sie nicht bereit sind 2 Euro mehr auszugeben.
als ich das gesagt habe sagten sie nur hast uns ja keine wünsche gesagt......
dabei hatte ich
-Longboard
-PS4
-Fernseher
-Splash Karten
-RAR karten
aber nein ich bekomme eine Anlage ich könnte heulen, weil sie nie was gescheites kaufen und sich dann beschweren das es so schnell kaputt geht

Benutzer139398  (26)

Öfters im Forum
Also erstmal sei doch froh das deine eltern dir überhaupt was schenken!
Nicht böse gemeint aber an weihnachten sollten nicht die geschenke im mittelpunkt stehn und außerdem ist der gedanke das was zählt!
Dann hast du halt etwas bekommen was die nicht so passt dennoch würd ich nicht so gegenüber meinen eltern sein denn sie haben sich gedanken gemacht sind hingegangen haben es nachhause getragen und eingepackt das alles nur um dir eine freude zu machen. Denk mal darüber nach ich an deiner stelle würde mich bei denen entschuldigen.

Das ist aber nur meine meinung....

Benutzer58449  (31)

Planet-Liebe ist Startseite
Mimimimi

Dann kauf dir deine Weihnachtsgeschenke selbst.
Mal ehrlich, deine Wünsche sind ja nun wirklich nicht die billigsten. Dann gehe das nächste Mal mit und gebe was dazu um zu bekommen was du willst.
Es geht an Weihnachten übrigens um die Familie.

Wennn ich Kinder hätte die nach ihrem Geschenk dermaßen undankbar rumkacken, könnten die sich ihre Geschenke im nächsten Jahr von ihrem Ersparten kaufen.

Benutzer136609 

Beiträge füllen Bücher
Du beschwerst dich aber auf ganz schön hohem Niveau..

S

Benutzer

Gast
Dann wünsche dir doch das nächste Mal einfach Geld, wenn du weißt, dass deine Eltern nicht so den Hang zu Technik haben ... oder eben einen Gutschein für den Eletronikfachmarkt deiner Wahl.
:zwinker:

Was sollen wir jetzt machen? Deine Wünsche erfüllen?

Benutzer70315  (32)

Beiträge füllen Bücher
Seicht gesagt: wenn du was besseres willst, tu was dafür, z.B. einen Schülerjob annehmen oder Taschengeld sparen. Vlt solltest du auch mal googlen, wofür das Fest 'Weihnachten' eigentlich steht.

Benutzer58449  (31)

Vielleicht haben deine Eltern auch einfach nicht das Geld um deine "bescheidenen" Wünsche zu erfüllen.

Benutzer127397 

Beiträge füllen Bücher
Du weißt schon, dass das alles ziemlich teure Wünsche sind oder? Und dass deine Eltern jeden Tag arbeiten gehen, das anstrengend ist und sie damit ihr Geld verdienen... wovon sie ja vieeeeel zu wenig für dich ausgeben.
Schätze doch mal, was deine Eltern für dich machen.

Btw. die Geschenke meiner mum betragen meist so um die 20 € und ich freue mich immer riesig.. wie z.B. dieses Jahr über neue Leggings und ein bisschen Schokolade. Es geht um die Geste und die Mühe, die man sich gemacht hat. Finde es dreist nach mehr zu schreien und nicht mal den Wert zu schätzen...
Vielleicht solltest du einfach mal durch einen Minijob dir dein Geld zusammen sparen, bis du dir einfach selber kaufen kannst, was du möchtest. Dann siehst du auch, dass man etwas dafür tun muss.

Benutzer127708 

Sehr bekannt hier
Und ich habe mich beschwert weil meine Mutter 180€ für mein neues iPhone ausgegeben hat.

Wer zum teufel braucht das?

(Von deinen 400€ für die neue PS4 will ich gar nicht reden) Ein guter Fernseher, du willst ja immer gutes, kostet überigens mehr als 2€ mehr, sondern mind. doppelt so viel wie deine eh schon überflüssige Playstation.

Off-Topic:
ich bin übrigens in schätze mal der gleichen Altersgruppe wie du mit meinen knapp 16 jahren. F Faillixxx

Benutzer58449  (31)

Was haben deine Eltern eigentlich von dir zu Weihnachten bekommen?

Benutzer63857  (57)

Sehr bekannt hier
Keine Ahnung was da so die Preislagen bei deinen Wunschgeschenken sind und wie gut der Geldbeutel deiner Eltern gefüllt ist. Aber zumindest beim TV und der PS4 würde ich dich fragen, obs Preislich bitte deutlich bodenständiger ginge. So weit es defekte ab Werk bei elektronischen Geräten betrifft geb ich dir zumindest recht. Aber das kann einem auch bei einem Handy für 1.000,- € passieren. Also da kann man einem Defekt ab Werk nicht direkt auf den Preis schieben. Was vor zwei Jahren an Anlagentechnik noch unerschwinglich war ist heute günstig zu bekommen und durchaus als hochwertig zu betrachten. Nur eben nicht mehr unbedingt der neueste Stand der Technik. Und eine Anlage kann auch gewaltig ins Geld gehen. Also so unter dem Strich betrachtet muss ich mich den bisherigen Meinungen über deine Beschwerde anschließen. Zumindest so pauschal ohne deine eigentlichen Wünsche im Detail zu kennen. Dazu wäre es hilfreich (gewesen) wenn du uns die genauen Bezeichnungen der Artikel genannt hättest. So klingt deine Bechwerde wie jammern auf höchsten Niveau. Zu deiner Verteidigung sei aber angemerkt, daß wir hier in unseren Breiten ohnehin auf höchstem Niveau jammern. Du bist diesbezüglich also keine Ausnahme.

Benutzer58449  (31)

Und wie würdest du dich fühlen wenn du diesen Urlaub besten Gewissens gebucht hast, deine Eltern dich aber undankbar ankacken im Nachhinein?

Genau das ist nämlich grade Phase. Sie wissen es nicht besser (haben wohl auch nicht das Geld), möchten dir aber trotzdem eine Freude machen und du maulst rum wie ein verwöhntes Gör.
Wenn du Geld für den Urlaub hast, dann kauf dir dein Zeug einfach selbst.

Meine Großeltern wollten mir vor Jahren einen mp3 Player schenken und haben, weil sie es nicht besser wussten, zu einem echt nicht so tollen Produkt gegriffen. Da passten vielleicht zwei CD's drauf :grin:
Ich habe mich trotzdem artig bedankt und mich gefreut. Einfach weil beide sich Gedanken gemacht haben.

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich kann deinen Ärger im Gegensatz zu einigen anderen Leuten hier im Thread durchaus nachvollziehen.

Deine Eltern haben dich gefragt, was du dir wünschst und anstatt auf deine Wünsche einzugehen, schenken sie dir etwas, mit dem du überhaupt nichts anfangen kannst. Das ist schon irgendwie ziemlich ignorant.

Ich würde an deiner Stelle wohl versuchen, die unbrauchbare Anlage zurückzugeben. Mit dem Geld kannst du dann ja etwas kaufen, mit dem du auch etwas anfangen kannst.

Mal ein anderes Beispiel: Meine Eltern wissen ganz genau, dass ich sehr gerne dunkle Schokolade esse, während ich süße Vollmilch-Schokolade und weiße Schokolade nicht ausstehen kann.
Sollten sie mir jetzt trotzdem weiße Schokolade schenken, würde ich mich darüber sicherlich nicht großartig freuen und ihnen auch sagen, weshalb ich mich über dieses Geschenk nicht freuen kann.
Wenn mir dagegen jemand, der meine Schoko-Vorlieben nicht kennt, eine Tafel weiße Schokolade schenkt, freue ich mich über die nette Geste, bedanke mich und gebe die Tafel später jemandem, der gerne weiße Schokolade isst.

Benutzer131834 

Meistens hier zu finden
Versteh ich irgendwie nicht. Du hast vor 2 Jahren ne Anlage bekommen, die nie richtig ging, jetzt hast du ne ordentliche bzw. höherwertige bekommen, wo ist das Problem?

Benutzer58449  (31)

Mal ein anderes Beispiel: Meine Eltern wissen ganz genau, dass ich sehr gerne dunkle Schokolade esse, während ich süße Vollmilch-Schokolade und weiße Schokolade nicht ausstehen kann.
Sollten sie mir jetzt trotzdem weiße Schokolade schenken, würde ich mich darüber sicherlich nicht großartig freuen.
Wenn mir dagegen jemand, der meine Schoko-Vorlieben nicht kennt, eine Tafel weiße Schokolade schenkt, freue ich mich über die nette Geste, bedanke mich und gebe die Tafel später jemandem, der gerne weiße Schokolade isst.

Liegt der preis für Schokolade zwischen 400€ und 900€? :zwinker:

Kann doch auch sein das sie seine Wünschte gut kennen, es finanziell aber nicht umsetzen konnten und ihm aber trotzdem den Wunsch erfüllen wollten.
Kein Ahnung wie das Anderswo ist aber meinen Eltern fällt es schwer zu sagen wenn es um Weihnachten dünn aussieht.

Ignorant wäre es ihm ein Buch zu schenken wenn er sich Anlage gewünscht hätte.

Benutzer148864 

Ist noch neu hier
Ich weis gar nicht warum ihr alle richtig asozial reagiert
1. meine Familie ist nicht arm
2. ich habe 3 Monate für den Urlaub gearbeitet
3. Meckern auf höchstem Niveau wenn ihr denkt das ich alles in den Arsch geschoben bekomme liegt ihr falsch ich habe jedes gerät jede Kleinigkeit selbst finanziert und dann muss nicht so ein dahergelaufener Forenuser kommen und mich als verwöhntes gör bezeichnen die die das denken sollen sich ganz schleunigst verziehn
[DOUBLEPOST=1419702518,1419702465][/DOUBLEPOST]
Versteh ich irgendwie nicht. Du hast vor 2 Jahren ne Anlage bekommen, die nie richtig ging, jetzt hast du ne ordentliche bzw. höherwertige bekommen, wo ist das Problem?
macht doch eh kein sinn wenn ich dir antworte dann kommen wieder alle und meinen dumm machen zu müssen+

Benutzer58449  (31)

3. Meckern auf höchstem Niveau wenn ihr denkt das ich alles in den Arsch geschoben bekomme liegt ihr falsch ich habe jedes gerät jede Kleinigkeit selbst finanziert und dann muss nicht so ein dahergelaufener Forenuser kommen und mich als verwöhntes gör bezeichnen die die das denken sollen sich ganz schleunigst verziehn
[DOUBLEPOST=1419702518,1419702465][/DOUBLEPOST]
macht doch eh kein sinn wenn ich dir antworte dann kommen wieder alle und meinen dumm machen zu müssen+

Dann benimm dich nicht wie ein verwöhntes Gör und frag uns dahergelaufene User in einem Forum einfach nicht :smile:

Benutzer127708 

Sehr bekannt hier
asozial? kauf dir nen duden und guck nach definitionen.

mit arm hat so etwas nichts zu tun. rein gar nichts.

toll :smile:
deine eltern für die soundanlage sicher auch lang.

nö, denken wir nicht. aber wenn du dir alles selbst finanziert hast, wieso dann nicht auch die anlage oder deine ps4 oder deinen fernseher?

ganz abgesehen davon bist ja offensichtlich du hierher gelaufen mit deiner frage.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren