• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Weihnachtsgeschenk Ideen?

W
Benutzer173571  (39) Öfter im Forum
  • #1
Hallo,

Ich bin schon am verzweifeln..ich grübel und grübel..aber es fällt mir bei gott nicht ein, was ich dieses jahr schenken soll.

Besonders schwer fallen mir im diesen jahr..meine schwester, ihr mann..und meine stiefmutter..

Was schenkt ihr denn so entsprechenden personen.

Die geschenke sollten bis 50 euro sein, dieses jahr haben wir uns alle ausgemacht kleiner zu schenken.

Ich versuche mir hier ( hoffentlich ) inspirationen zu holen.

Was schenkt ihr denn...?
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Was haben die betreffenden Personen denn so für Hobbies und Leidenschaften? Wofür interessieren sie sich, was machen sie in ihrer Freizeit?
 
W
Benutzer173571  (39) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #3
Das ist ja das, was so unfassbar schwierig ist..

Zu meiner schwester, denn sie stellt wohl das größte problem dar..sie ist der typ, dem man sofort anmerkt, wenn ihr etwas nicht gefällt..

Sie ist 37, hat 2 kinder und ist schwanger..hobbies waren vor etlichen jahren das reisen..das wars auch schon.

Sie liest sporadisch und freut sich keineswegs über bücher..ebenso keine dvd, kein schmuck, kein make up, keine drogerieartikel jeglicher art, auch keine parfums..

Das einzige wäre kleidung..nur hier ist sie sehr penibel..den geschmack zu treffen ist mir zwar auch schon gelungen..nur eben manchmal auch gar nicht..

Taschen etc..bzw accesoires jeglicher art trägt sie nicht..

Ich hätte an eine leggings mit bauchweg effekt gedacht, für nach der schwangerschaft..für soziale events etc..

Nur weiß ich nicht ob das nicht unpassend ist..zudem habe ich keine mit akzeptablen rezensionen auf amazon gefunden..

Sie ist ein sehr praktischer mensch..freut sich über dinge, die sie gebrauchen kann..und aber dennoch herz haben..nur habe ich mein repertoire, irgendwie die letzten jahre komplett ausgeschöpft, so, dass mir einfach gar nichts einfällt..

Deswegen habe ich mich ich frage hier in die runde.,vielleicht inspirieren mich eure geschenke..und ich komme auf eine idee..

Seit neuestem versucht sie sehr umweltbewusst zu leben, so wenig wie möglich plastik etc ..

Im prinzip ist sie der typ, der geld hat, und sich auch die dinge kauft, wenn sie etwas will oder etwas braucht..

Ich liebe sie..aber sie zu beschenken ist schon seit der kindheit ein ziemlich heikles unterfangen..
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Wie wäre es dann mit einer entsprechenden Trinkflasche (Soulbottle, etc.), einer guten Bentobox und verschiedene kleinere und größere Glasschüsseln, Bienenwachstüchern (kann man gut selbst machen, vielleicht kannst du ihr das als fertiges Set holen, dann kann sie das machen), Obstnetze aus Stoff (anstatt der aus Plastik im Supermarkt)? Das sind so Sachen, die man recht früh bei einer solchen Umstellung braucht, bzw. oft anschafft :smile:
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Sie hat zwei Kinder und ist schwanger? Wie wäre denn ein Restaurantgutschein und dein Versprechen, das Babysitten der beiden Kids zu übernehmen? Da dürfte sich jede Mutter freuen.
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Eine Leggings mit Bauchweg-Effekt ist das letzte, was ich einer Schwangeren schenken würde W wunschkasten . Ist in meinen Augen anmaßend und nicht nett.

Für Umweltbewusste mag ich die Halm-Glasstrohhalme total gerne (klappt hier auch mit Kind).
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #7
Bei so einer Leggins wäre ich echt sauer geworden.
Wenn es praktisch sein darf: Gute Trupperdosen o.ä., Toaster für vier Scheiben Toast, weitere Teller für er Geschirr, weil die Familie sich ja vergrößert, Nicer Dicer zum Kochen, Spiralschneider?
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Wir verschenken dieses Jahr Bäume als "Kleinigkeiten". Weil die Leute haben doch eigentlich alles oder kaufen es sich selber.
Habe auch schon gespendet und die Quittung verschenkt.
Ansonsten verschenke "Quality Time", also ein gemeinsamer Besuch im Kino, im Weihnachszirkus, Konzert, etc..
 
Maida Vale
Benutzer173891  Öfter im Forum
  • #9
Wie wärs denn wenn du mit ihre einen Tag in die Therme oder sowas gehst?
Oder vielleicht ein schönes Konzert oder Kino-Besuch?

Ich hab für meine Eltern auch Tickets für n Eishockeyspiel gekauft zu dem wir dann gemeinsam gehen :smile:
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Hier meine Anregungen:
- ein Fotopuzzle mit einem Bild von der Familie (gibt es z.B. in sehr guter Qualität bei Ravensburger)
- Sauberkunst Shampoo und Seife (auch wenn die Schwester keine Kosmetik will, es ist eine Alternative zu Plastikflaschen)
- Ein Hörbuch (z.B. Früher war mehr Weihnachten von Horst Evers)
- Ein sehr lustiges Kinderbuch wäre auch "Der Tag, an dem die Oma das Internet kaputt gemacht hat" von Marc-Uwe Kling
- Etwas Selbstgemachtes zum Essen, wie z.B. Nutella, Marmelade, Erdnussbutter etc.
 
fatladythinks
Benutzer161079  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Deine Schwester klingt wie eine Freundin von mir.
Von mir hat sie ein sogenanntes "Fress Paket" (was bei der Auswahl nicht leicht war..weil sie gegen gefühlt alles allergisch ist)
Aber ich habe mir ihre Lieblings Naschis gemerkt. Ansonsten gab es einen selbst gemachten Sirup. Zudem habe ich ein Bild von uns bearbeitet (im Sex and The City Stil, weil meine Freundin Carrie heißt) Die hat sich schlapp gelacht :thumbsup:
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich finde so Fragen immer schwer zu beantworten, denn wir hier wissen ja nichts über diese Personen. Ich schenke immer Dinge, die der besagten Person gefallen können, die sie braucht oder brauchen könnte, wovon die Person eben mal gesprochen hat, Dinge die mit Hobbies und Interessen zu tun haben, usw. eben. Gibts da denn etwas bei deinen Verwandten?

Für die Dame, die nun sehr umweltbewusst leben möchte. Mach ihr doch so ein 'Umwelt Paket' sozusagen. Ich weiß ja nicht wie sie lebt, du sicherlich besser, aber eben was man da so braucht. Von wegen wiederverwendbaren Einkaufstüten. Dann diese Obst-& Gemüsenetze, die man wiederverwenden kann. In den Supermärkten sehe ich nun dauernd diese Geräte, wo man irgendwie Vorräte einschweißen kann. Hier wurde eh schon mal darüber geredet. Dann muss man keine Gefrierbeutel und so verwenden. Das wären so Umweltideen, um eben umweltfreundlicher zu leben.
 
W
Benutzer173571  (39) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #13
Danke für eure anregungen!

Ui..ok, gut, dass ich dann die leggings nicht bestellt habe...ja..ich verstehe..das kann natürlich nach hinten losgehen..ich persönlich liebe schummelwäsche...finde das sehr praktisch..aber ja, danke für die ehrlichkeit.

Ich fand den tipp mit den bienenwachstüchern super, ich habe das nun bestellt...

Und dann ist mir eingefallen..sie liebt js fußmassagen..und vor kurzem war sie auch bei der pediküre..hat nochmals geschwärmt wie sehr sie alles mit fußberührungen etc liebt..

Also hab ich jetzt bei amazon ein shiatsu fussmassagen refkexzonen gerät das beheizbar ist bestellt..

Schwer zu sagen, ob sie sich wirklich darüber freut..ich habe extra ein schmales, das unter die couch passt bestellt, so dass man es nicht mühsam verstauen muss..

Ich finde den gedanken gut ( ich persönlich hasse es, wenn man meine füße angreift und fußmassagen..deswegen bin ich nicht schon eher drauf gekommen)..

Und für ihren mann hab ich gestern bei einer Geschenk homepage ( ich finde sie leider nicht mehr und konnte das noch nicht bestellen) ...so ein set gesehen wo man käse selbst zuhause machen kann..

Er selbst züchtet liebend gerne Gemüse und kräuter, backt selbst gemachtes brot etc...und liebt käse, hat auch sämtliches käsezubehör zuhause..keine ahnung ob ihm das wirklich gefallen wird...aber ich kann mir vorstellen, dass er es verwenden wird und vielleicht auch gut findet..ich fand es passt zu ihm..

Blöd, dass ich die homepage nicht mehr finde..ich google schon wie eine wilde..ich finde es nicht mehr..es war ein ziemlich cooles set um 25 euro..die alternativen auf amazon sind preislich nicht im budget..

Danke für eure tipps
[doublepost=1576199674,1576197500][/doublepost]Ach nein..es ist offiziell...das käseset, das ich gefunden hatte ist nun anscheinend ausverkauft..die alternative auf amazon ist mir einfach zu teuer...was für ein pech..ich hatte mich so gefreut..

Hätte ich doch nicht so gezögert und es einfach gestern bestellt..ach..blöd
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Also falls er schon Käse herstellt, dann ist so ein Set zwar nett, aber dann wären z.B Zusatzstoffe wie Edelschimmelsporen oder Basis für Rotschmiere evtl. noch interessant. Soetwas findet man im Internetfachhandel oder in kleinen Käsereien und es ist etwas, das Menschen, die zum ersten, zweiten oder dritten Mal Käse machen, noch nicht unbedingt vorrätig haben. Evtl. wäre für ihn auch ein Käserei Lehrgang hilfreich oder eine entsprechende Führung. Interessant könnten auch entsprechende „Pairings“ sein, z.B die Vorstellung und Verkostung gewisser Käsesorten mit einem anderen Lebensmittel/Getränk zusammen. Das wird neuerdings in mehr und mehr kleineren Manufakturen und Käsereien angeboten.
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Off-Topic:
In den Supermärkten sehe ich nun dauernd diese Geräte, wo man irgendwie Vorräte einschweißen kann. Hier wurde eh schon mal darüber geredet. Dann muss man keine Gefrierbeutel und so verwenden. Das wären so Umweltideen, um eben umweltfreundlicher zu leben.
Vakumiergeräte funktionieren üblicherweise genauso mit Folien/Beuteln. Da „gewinnt“ man nichts.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren