Weihnachtsgeschenk..."Grundidee" vorhanden. Brauche Anregungen!

Benutzer88477 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo ihr Lieben,

Weihnachten rückt langsam näher und ich habe mir dieses Jahr geschworen die Geschenke nicht erst in der letzten Woche vor Weihnachten zu kaufen:zwinker:

Konkret geht es um das Weihnachtsgeschenk für meinen Freund.
Wir sind jetzt 13 Monate zusammen und werden Anfang nächsten Jahres zusammenziehen:smile::herz:

Nun habe ich mir überlegt, dass es schön wäre ihm etwas zu schenken, was mit unserem baldigen Zusammenziehen bzw. Zusammenleben bzw unserer gemeinsamen Wohnung zu tun hat.

Bloß was könnte das sein? Es sollte auf eine Art schon etwas persönlich sein, möchte ihm ja kein Geschirr oder ne Bratpfanne schenken:grin:
Mein Budget liegt so bei 50-70 Euro.

Vielleicht hat hier jemand kreatives eine gute Idee oder schonmal etwas ähnliches verschenkt:smile:

Also her mit Tipps und Anregungen!

Benutzer93422 

Verbringt hier viel Zeit
Wie wäre es mit einem schönem Foto von euch beiden groß auf Leinwand aufgezogen?

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Foto oder Fotos in einem schönen Rahmen finde ich eine gute Idee. :smile:
Evtl. eine Fotocollage. Die könnt ihr dann gleich in den Flur hängen. :zwinker:

Oder irgendein Poster vielleicht?

Ansonsten kommts natürlich drauf an, was dein Freund schon hat bzw. in die Wohnung mitbringt. Von schöner Bettwäsche oder kuscheligen Kissen zum Beispiel hättet ihr ja mitunter beide was. :zwinker:

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Das mit dem Foto gefällt mir irgendwie nicht so. Denn selbst wenn es ihm nicht gefällt, muss er es ja dir zu liebe aufhängen. Du richtest dann quasi teile der Wohnung ein, ohne dass er wirklich mitbestimmen dürfte.

Da würde ich dann wirklich eher zu praktischen Dingen raten. Wir Männer haben gerne etwas, das wir auch benutzen können. Wenn er z.B. gerne kocht, dann muss die Bratpfanne gar nicht so verkehrt sein.

M

Benutzer

Gast
Je nachdem wie dein Herr da drauf ist, würde ich von Fotos/Colölagen/Leinwänden abraten. Das ist irgendwie so ein typisches Frauengeschenk :ashamed:

Was macht ihr denn gern zusammen wenn ihr beieinander seid? Kochen? DVDs schauen? Gesellschaftsspiele spielen? Daran würde ich mich orientieren.

Benutzer88477 

Sorgt für Gesprächsstoff
Danke erstmal:jaa:

Also die Fotoidee hatte ich natürlich auch schon, ist allerdings nicht das, was ich mir vorstelle...(zumal es auch noch nich sooviele Fotos von uns gibt)

Stimme dir dazu EnfantDuSang, ist schon so ein typisches Frauengeschenk:grin:

Also wir kochen gerne zusammen, gucken aber auch gerne mal ne DVD, spielen tun wir auch manchmal.

An Bettwäsche habe ich ehrlich gesagt auch schon gedacht, da wir beide noch keine schöne und einheitliche Bettwäsche haben und er letztens auch schon am überlegen war sich welche zu kaufen...

Allerdings ist mir das ganze irgendwie zu unpersönlich... Also es kann ruhig auch was praktisches sein. Nur was?!

Ja ich bin da auch nicht sooo einfach, weil es halt auch kein 0815 Geschenk sein soll und ich ihm auf jeden Fall etwas schenken will, was ihm WIRKLICH gefällt:zwinker:

Poster....ansich keine schlechte Idee. Nur was für eins?:grin:

Schwierig, schwierig...ich weiß

EDIT: Was haltet ihr von ner coolen/schönen/witzigen Fußmatte? :grin: Oder ist das ne blöde Idee?

Benutzer84947 

Verbringt hier viel Zeit
Ein Gutschein für 5 Vetos.

Wenn du irgendwo was schön dekorierst darf er ein Veto einlegen und es wird gemacht wie er es sagt.

Ok dafür braucht es bei einem richtigen Mann eigentlich keine Gutscheine, weiß ja nicht ob deiner das vielleicht brauchen könnte....

Ansonsten überlege dir Dinge die er gerne alleine macht oder mit seinen Freunden und unterstütze ihn da (zum Beispiel 10er Ticket fürs Schwimmbad wenn er da seine Runden macht), mit dir zusammen wird er ja eh schon mehr als genug Zeit verbringen.

Schenke ihm symbolisch sein eigenes abschließbares Zimmer, hier im Forum gibt es ja ein paar Bastelfreaks.

Oder ein Auto-/Fußballmagazin oder den Spiegel im Jahresabo, damit er sich zurückziehen kann und seine Ruhe hat beim Lesen.

Oder ein Tenga Flip Hole, falls du wie so viele Frauen weniger Lust auf Sex haben wirst, wenn du ihn jeden Tag siehst und er es sich stilvoll selber machen kann :grin:
Flip

Da wir deinen Freund nicht kennen können wir hier alle wohl nur Klischee-Männergeschenke nennen.....

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Fußmatte war meine allererste Idee, ehrlich. Die ist so schön symbolschwanger :zwinker:. Ansonsten vielleicht mit Fotos bedruckte Bettwäsche? Die wäre etwas persönlicher. Habt ihr alle Einrichtung schon? Ne Pflanze? Gutscheine (z.B. fürs Einkaufen, Kochen, (nackt :zwinker:)Putzen...)? Einen Bier- und Pizzagutschein (du schaffst ihm beides ran, wenns leer ist)?

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Fußmatte war meine allererste Idee, ehrlich. Die ist so schön symbolschwanger :zwinker:. Ansonsten vielleicht mit Fotos bedruckte Bettwäsche? Die wäre etwas persönlicher. Habt ihr alle Einrichtung schon? Ne Pflanze?

hehe... also hier sieht man doch wirklich sehr gut, dass die Geschenke von Männern und Frauen sehr unterschiedlich sind. Hab damals auch nicht verstanden, warum meine Freundin sich nicht über den 100€ DVD-Player gefreut hat, den ich ihr geschenkt habe, dafür aber umso mehr über einen 15€ Zimmer-Deko-Brunnen.

Das Problem bei Männern ist dann wohl, dass sie sich die praktischen Dinge einfach selbst kaufen (wenn nicht gerade Geldknappheit herrscht) und man deshalb als Frau oft nicht so die Alternativen hat. Bei technischen Sachen hat man dann auch oft das Problem, dass der Mann sich doch lieber das raussucht was für ihn passend ist.

Wie wäre es denn mit einer Collectors-Edition von einem seiner Lieblingsfilme? Tickets für ein Konzert oder eine Show? Wenn ihr auf der Konsole zockt, dann vielleicht das neue Kinect für die XBox oder das Playstation Move für die PS3?

Benutzer88477 

Sorgt für Gesprächsstoff
Dankeeee für die Vorschläge:smile:

Also das mit den Veto Gutscheinen kommt irgendwie blöd:grin:

Irgendwie häng ich immernoch bei der Fußmatte fest, aber 100%ig sicher bin ich mir auch nicht...

Subway an ein Spiel für seine PS3 hab ich auch schon gedacht, gerade weil er neulich meinte, er hätte gerne noch eine Wii ( was ich schwachsinnig finde, aber gut, das is sein Bier:tongue:)
Da wär dieses neue Playstation Move schon passend oder? Denke das wär auch auf jeden Fall was für ihn.
Bloß leider ist das wohl zu teuer, hab grad mal geguckt. Das Starterpaket kostet schon 60 euro, und dazu dann noch ein Spiel für 30 oder 40 euro...ist wohl leider zuviel:frown:

Mit Fotos bedruckte Bettwäsche finde ich persönlich zuviel des Guten:grin: Dann schon lieber normale schöne Bettwäsche. Ne Pflanze finde ich auch ganz gut:jaa: Müsste dann eine pflegeleicht Pflanze sein, die nicht so schnell eingeht aber trotzdem felißg wächst.
Falls mir gaaar nichts mehr einfallen sollte oder mir nichts gefällt:rolleyes:, gibts immer noch die Möglichkeit mit einem Gutschein.
Also ich werde die Tage nochmal ein wenig im Internet rumstöbern*g*

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren