Weihnachtsgeschenk für befreundetes französisches Pärchen

Benutzer71057 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo zusammen,

ich bin schwer am Überlegen, mit was für einem Weihnachtsgeschenk ich einem befreundeten Pärchen eine Freude machen kann.
Dieses Semester ist eine Austauschstudentin aus Frankreich in meinen Studiengang gekommen. Ich habe mich gleich um Sie bemüht, um ihr die Integration zu erleichtern. Sie hat einen Freund mit dem Sie nun 6 Monate zusammen ist. Ihr Freund ist auch sehr sehr nett.
Wir haben uns nun auch schon außerhalb der Uni getroffen und gemeinsam einen Weihnachtsmarkt besucht.
Ich würde gerne etwas "typisch Deutsches" verschenken. Habt ihr eine Idee?

V

Benutzer

Gast
Hmm... ein Waffeleisen mit Waffelrezepten dazu?
Klingt vielleicht doof, aber für mich ist das sehr deutsch, ich kannte das ursprünglich gar nicht (komme allerdings nicht aus Frankreich, sondern aus Italien). Und zu Weihnachten passen tut es irgendwie auch. Allerdings weiß ich nicht, ob die Franzosen es nicht auch kennen.

Benutzer84947 

Verbringt hier viel Zeit
Franzosen sind total heiß auf Toffifee, das ist für die typisch deutsch und bei denen gibts das nicht zu kaufen.

Gut, sie ist gerade in Deutschland... :grin:

Ich persönlich würde 80% aller Franzosen, die ich kenne, ein Buch zum Englisch lernen schenken..................................

Benutzer82466  (42)

Sehr bekannt hier
Ich würde Dresdner Christstollen empfehlen :cool: Meine Australier sind ganz scharf drauf (hab dieses Jahr einen per Post runter geschickt) :grin:

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Hmm... ein Waffeleisen mit Waffelrezepten dazu?
Klingt vielleicht doof, aber für mich ist das sehr deutsch, ich kannte das ursprünglich gar nicht (komme allerdings nicht aus Frankreich, sondern aus Italien). Und zu Weihnachten passen tut es irgendwie auch. Allerdings weiß ich nicht, ob die Franzosen es nicht auch kennen.

"Goffres" sind in ganz Frankreich heiß geliebt und nichts anderes als.. Waffeln :grin: Halt nicht in Herzform, sondern eher so wie das was wir als "belgische Waffeln" kennen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren