Weihnachtsdeko....

Benutzer75565  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Einen schönen guten Morgen an alle,

mal eben eine kleine ,,Umfrage". Wann beginnt Ihr mit Eurer Weihnachtsdeko in der Wohnung bzw. draussen?

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Ich werde dieses Jahr Weihnachten so komplett und allumfassend wie möglich ausfallen lassen, daher gar nicht. :zwinker:

Benutzer86239 

Sorgt für Gesprächsstoff
Wir fangen mit der DEKO zum 1. Advend an! Machen wir dann alle gemeinsam.

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
Ca. eine Woche vor dem ersten Advent...da werden die Dekoartikel aus dem Fundus geholt, ggf. mit neuen ergänzt, der Kranz und einige Kerzengestecke selber gebastelt, Weihnachtssterne (als Pflanze) besorgt, die Außenbeleuchtung angebracht u.s.w.
Richtig viel mache ich jetzt aber nicht, denn ich kann es nicht leiden, wenn das ganze Haus -völlig überladen- mit Weihnachtskram dekoriert ist.

G

Benutzer

Gast
Wenn meine Eltern Zeit haben meine Weihnachtskirche und meinen Herrenhuter Stern zu bringen.

Benutzer2160 

Beastialische Beiträge
es jucktmich schon seit wochen in den fingern!
eigentlich schon seit august :schuechte keine ahnung, warum das dieses jahr so is

naja, ich werd mal abwarten, wann meine nachbarn und der rest hier anfängt... aber spätestens zum ersten advent

Benutzer48619  (36)

Verbringt hier viel Zeit
in den läden haben sie jetzt alles aufgebaut. :ratlos:

ich mache meine lämpchen ende november/ anfangs dezember rauf.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich hab gestern schon ein Laternchen raus gehängt, aber nicht direkt als Weihnachtsdeko, sondern für meinen Freund. Dass er ein bisschen Licht hat, wenn er kommt. :smile:
Für großartig Deko ist meine Wohnung leider zu klein. Der Adventskalender von meinem Freund wird Ende November aufgehängt, aber mehr Deko wirds wohl nicht geben.:geknickt:

Benutzer70314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ich denke ende November werd ich loslegen...
Da freu ich mich immer das Ganze Jahr drauf. :smile:

M

Benutzer

Gast
es jucktmich schon seit wochen in den fingern!
eigentlich schon seit august :schuechte keine ahnung, warum das dieses jahr so is

naja, ich werd mal abwarten, wann meine nachbarn und der rest hier anfängt... aber spätestens zum ersten advent

Genauso gehts mir auch, am liebsten sofort :smile: bin richtig heiß drauf

Benutzer64981  (33)

Meistens hier zu finden
Ich weiß noch garnich...denke bei mir wirds nix mit Weihnachtsdeko, wohne ja alleine - vllt leihe ich mir den USB Weihnachtsbaum von meinem Freund.
Ansonsten...Kerzen brennen hier immer.

Vllt schieß ich mich ja mit Weihnachtsalkohol ab: Likör43 mit AnanasSaft und Zimt. Mjammi :grin:
aber wahrscheinlich arbeite ich .. :zwinker:

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Habs nicht mit Adventsdekoration, aber ich finde, damit sollte man auch erst im ADVENT beginnen - also ab dem ersten Advent und nicht ZWEI MONATE VOR WEIHNACHTEN.

Off-Topic:

Das inflationäre Geschmücke, Gedudel und sonstige Weihnachtsbrimborium mag ich nicht. Zum Glück kanns ich ganz gut ausblenden.

Benutzer75565  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Oh jaaaa...ich werde ebenfalls Ende November mit der Deko beginnen.Auch ich freue mich immer sehr darauf.:smile:

Benutzer50486 

Verbringt hier viel Zeit
Habs nicht mit Adventsdekoration, aber ich finde, damit sollte man auch erst im ADVENT beginnen - also ab dem ersten Advent und nicht ZWEI MONATE VOR WEIHNACHTEN.

Off-Topic:

Das inflationäre Geschmücke, Gedudel und sonstige Weihnachtsbrimborium mag ich nicht. Zum Glück kanns ich ganz gut ausblenden.

Ich kenn es so, dass man damit und dem Lichter anmachen nach dem Totensonntag anfangen "darf".

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Ab wann man das "darf", weiß ich gar nicht ;-).

Dass man sich in der dunklen Jahreszeit zum Beispiel mit mehr Licht versorgen will und mehr Kerzen plaziert oder auch Lichterketten, ist okay, das ist für mich auch weniger weihnachtlich als eben "winterlich" bzw. zum besseren Überstehen der kurzen Tage. Jetzt im Oktober und November ist für mich HERBST - und den will ich als Herbst genießen und nicht als "Voradvent".

Eindeutig weihnachtliche Dekoration, ob "christlich" angehaucht mit Betlehem- und Krippenmotiven etc. oder "heidnisch" mit Weihnachtsmann etc., das gehört - für mich - in den Advent.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren