Weihnachten mit oder ohne Partner?

Benutzer27111  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Hey, ihr! Mich würde folgendes interessieren:

Wie feiert ihr Weihnachten?

Mit oder ohne eurem Partner? Kommt sie/er dann zu euch oder geht ihr zu ihr/ihm? Wohnt ihr vielleicht schon zusammen und habt (vielleicht) eure eigene Familie? Oder ist das bei euch ganz anders?

Danke fürs Beantworten.. :gluecklic
 

Benutzer32811  (34)

...!
Auf jeden Fall mit Partner. Letztes Jahr waren wir an Heiligabend bei seinen Eltern in NRW. Da haben wir auch schon zusammengewohnt. Dieses Jahr bei meinen Eltern hier in Bremen, und am 1. Weihnachtstag gehts dann bis Neujahr zu seiner Familie.
Beide Familien sind uns beiden sehr wichtig.
Lazavarra schrieb:
...ich finde, weihnachten ist ein familienfest!
Irgendwann wird auch der Freund zur Familie :zwinker:
Seine Familie ist auch zu meiner geworden und umgekehrt :smile:
 
T

Benutzer

Gast
Ich bin am hlg. Abend zuhause und fahre am 1.Feiertag zu ihr, da sie doch "dezent" weit weg wohnt. Ist unser erstes Weihnachten.

Edit: Zuhause means bei den Eltern
 
M

Benutzer

Gast
Ich denke mal, dass ich Weihnachten bei meinem Freund sein werde...der hat ne Familie und ich nicht. Bietet sich also an. Nur meine Mama macht mir Sorgen, weil sie keinen sonst hat, außer mir....
 

Benutzer2295  (37)

Sehr bekannt hier
Ich bin an Hl. Abend bei meiner Mum in Essen und er bei seinen Eltern in Siegen. Am 1. oder 2. Weihnachtstag kommt er dann wahrscheinlich, weil ich so schlecht darunter fahren kann, da ich keine Winterreifen hab und da an Weihnachten meist Schnee liegt. Außerdem muss er ja eh zurück, da er in Bochum wohnt.

misty-dawn schrieb:
Ich denke mal, dass ich Weihnachten bei meinem Freund sein werde...der hat ne Familie und ich nicht. Bietet sich also an. Nur meine Mama macht mir Sorgen, weil sie keinen sonst hat, außer mir....

Kannst du sie nicht mitnehmen? Bei mir wär das kein Problem. Wenn meine Oma und mein Opa nicht wären, wäre meine Mum auch ganz alleine und wenn ich sie dann nicht mitnehmen könnte, würde ich garantiert zu Hause bleiben, zumal wir auch ein sehr gutes Verhältnis haben, aber unabhängig davon: ich finde man lässt die eigene Mutter an Weihnachten nicht alleine.
 

Benutzer43321  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Ich feier Weihnachten ohne meinen Freund. :frown:
Aber an seinem Familienessen in 2 Wochen bin ich dabei. Endlich lerne ich seine ganze Familie kennen, die verdammt GROSS ist! :eek4:
 

Benutzer47940  (35)

Verbringt hier viel Zeit
nachmittags sind wir meine mutter besuchen (wohnt seit nem 1/2jahr weg von uns) und trinken punsch und so, und abends fahren wir zu seiner familie, wobei die weihnachten jetzt nicht soo intensiv feiern (zu seinem bedauern).
 

Benutzer8686  (34)

Sehr bekannt hier
Ich feier Heiligabend mit meiner Familie und er stößt dann, je nachdem wie es die Zeitplanung her gibt, spätAbends evtl. noch dazu. Wenn nicht,dann ist das auch nicht so wild, irgendeinen Feiertag werden wir uns sicherlich sehen :zwinker:
 

Benutzer23485  (53)

Chauvinist
Ich stelle am 24. eine Kerze in der Kirche auf und geh vielleicht irgendwo essen, nicht super-chic, aber lecker. Am 25. bin ich immer bei meiner Familie (Eltern, Geschwister mit ihren Partnern und Kindern), am 26. geh ich in die Sauna, den ganzen Tag lang :eek: :tongue:
 

Benutzer42853 

Verbringt hier viel Zeit
Ich feier Weihnachten nur mit meiner Familie, mein Freund kommt am 27. zu mir.
 

Benutzer10736  (38)

Benutzer gesperrt
An Heiligabend bin ich erst bei meiner Oma, dann zu Hause bei meinen Eltern. Sehe meinen Freund abends aber auch noch! Denk mal, ich werde dann auch da schlafen... :schuechte Also hab ich Heiligabend mit Familie UND Freund! :smile:

Am ersten Weihnachtsfeiertag sind wir glaub ich bei seinen Eltern zum Essen eingeladen.

Sternschnuppe
 

Benutzer14426  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Mein Freund und ich feiern zusammen. Meistens mit meiner Familie, aber auch mal ein Essen mit seiner Familie und ich denke wir werden schon Zeit mit ihnen verbringen. Sie wollen ja auch was von ihm haben in der Weihnachtszeit...
 

Benutzer10932  (36)

Sehr bekannt hier
leider ohne. fahre weihnachten zu meiner familie... ist halt schon so tradition. gemeinsam essen, die feiertage kommen verwandte usw usw.
 

Benutzer32343  (31)

Verbringt hier viel Zeit
mein freund kommt mich über weihnachten für 6 tage besuchen - und verbringt weihnachten also auch bei meiner familie & mir :smile:
was mich wundert, ist, dass seine mudda das zugelassen hat :grin: die ist sonst eher so... besitzergreifend :zwinker: und wenn ich so wäre wie sie hätte ich meinen sohn aber garantiert nicht außer haus weihnachten feiern lassen^^
 

Benutzer43896  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Mein freund hat mich zwar eingeladen, aber ich fänd das doch ein wenig übertrieben, mit seiner Familie Weihnachten zu feiern - schließlich sind wir erst seit Juli zusammen. :rolleyes2
Vielleicht nächstes Jahr. :zwinker:
 

Benutzer10314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Bis 20 oder 21 Uhr war ich seither immer zu Hause und sie auch, dann bin ich zu ihr und haben zusammen mit ihrer Family und später dann allein den Abend noch ausklingen lassen. Des war eigentlich perfekt. Aber mit ihr wird des nie wieder so sein. ^^
 

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
na,da wir ja erst seit vorgestern zusammen sind,weiß ich garnicht wie er generell so weihnachten feiert,denke eher dass wir uns am 1. oder 2. weihnachtstag sehen werden!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren