• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

weiche eichel syndrom

B
Benutzer153023  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
wollt fragen ob irgentjemand das gleiche problem hatt,folgendes mein problem ist das meine eichel nicht prall wird, alles andere wird sehr hart nur die eichel bleibt bei einer errektion weich, was als weiche eichel syndrom bekannt ist, hatt irgentjemand vlt erfahrungen damit??
 
inkedgirlie
Benutzer150386  (28) Benutzer gesperrt
  • #2
Hab ich ehrlich gesagt noch nie von gehört. Wenn es dich stört und unsicher macht, gehe mal zu einem Urologen^^
 
Darwinist
Benutzer152937  (32) Meistens hier zu finden
  • #3
Nein, Erfahrungen habe ich nur selten damit. Und offensichtlich gibt es nicht viele Fälle davon, denn ich kannte diese Erkrankung bislang noch nicht und musste mir erst mal einen Überblick verschaffen.
Wenn es dich stört, suche einen Urologen auf, denn anscheinend gibt es einige Therapiemöglichkeiten, die gute Aussichten auf Erfolg liefern.
 
Schatten14500
Benutzer152986  Benutzer gesperrt
  • #4
Meine Eichel ist auch nicht oft Prall gefüllt aber auch oft sehr Prall nur halt nicht dauerhaft... Ich werde meinen Uro auch mal fragen was Mann da machen kann muss Nächsten Monat wieder hin
 
B
Benutzer153023  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
ich war ja schon bei mehreren urologen. viele nehmen einen nicht ernst schauen sich das garnicht erst an, zum glück hab ich einen guten gefunden, leider sagten die auch das es da wenige therapie möglichkeiten gibt nächste woche muss ich wieder hin. deswegen wundert mich das darwinist meint er hette von therapie möglichkeiten mit gute erfoglsraten gehört...würd mich interesieren welche
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Die Eichel hat keine Schwellkörper, darum kann sie gar nicht so hart werden wie der Schaft. So einfach ist das. Also: Alles normal bei dir.
 
Schatten14500
Benutzer152986  Benutzer gesperrt
  • #7
Die Eichel hat keine Schwellkörper, darum kann sie gar nicht so hart werden wie der Schaft. So einfach ist das. Also: Alles normal bei dir.


Da muss ich dich Korrigieren. Der Penis hat den Hauptschwellkörper und die Eichel als Schwellkörper... Das weiss ich weil es ne sehr Blutige Angelegenheit ist sich die Eichel piercen zu lassen
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Da muss ich dich Korrigieren. Der Penis hat den Hauptschwellkörper und die Eichel als Schwellkörper... Das weiss ich weil es ne sehr Blutige Angelegenheit ist sich die Eichel piercen zu lassen

Also ich glaube gelesen zu haben, dass die Eichel kein Schwellkörper ist. Meine Eichel ist auch nicht hart bei Erektion.
 
Schatten14500
Benutzer152986  Benutzer gesperrt
  • #9
So jetzt muss ich aber mal ein Klugscheißer sein:

Der Menschliche Penis besteht aus 3 Schwellkörpern . Dem sogenannten Penisschwellkörper (Corpus cavernosum Penis) , dem Harnröhrenschwellkörper (Corpus spongiosum Penis oder auch Corpus cavernosum urethrae) und dem Eichelschwellkörper (Corpus spongiosum glandis). Hier noch der Artikel in Wikipedia zu Schwellkörper http://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwellkörper#Schwellk.C3.B6rper_des_Penis

Und ein Auszug zum Eichelschwellkörper aus dem bericht Über Schwellkörper bei Wikipedia.

"Das Corpus spongiosum glandis („Eichelschwellkörper“) ist das Schwellgewebe der Eichel (Glans penis). Er ist die Fortsetzung des Harnröhrenschwellkörpers auf das vordere Penisende und sorgt für die Verdickung der Eichel bei der Erektion."
 
B
Benutzer153023  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
da stimme ich zu mein urologe meinte auch, da ist was nicht in ordnung und die eichel wird nicht hart aber prall!
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Das die Eichel während der Erektion nicht so hart wie der Rest des Penis wird, ist völlig normal, da es eben unterschiedliche Schwellkörper sind und der Schwellkörper der Eichel anders aufgebaut ist und nicht die Härte des Schafts erreicht.
 
B
Benutzer153023  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
ja klar das ist ja logisch aber es gehd ja nicht darum das es so hart wie am schaft werden soll...
 
HoldenC
Benutzer138875  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Hab jetzt mal 'ne Suchmaschine mit soft glans syndrome gefüttert. So richtig medizinisch untermauertes will dabei aber nicht herauskommen. Wo hast Du das denn her? Eigenrecherche?
 
B
Benutzer153023  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
jup....gibt leider sehr wenig darüber und das macht mich so vertig -.-
 
S
Benutzer181459  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Servus,

Ich hab auch das weiche eichel/soft glans syndrom und hab möglicherweise eine Lösung für das Problem gefunden.

Vorerst meine Symptome:
-weiche eichel, kalte eichel, wenn ich auf dem rücken liege und mein penis richtung decke zeigt ist nicht nur die eichel vollkommen leer sondern auch der corpus spongiosum, wenn der penis nach unten zeigt oder waagrecht ist, ist die eichel immer noch weich aber etwas voller wegen der schwertkraft (seit ca. 4/5 Jahren)
-keine morgenlatte
-hard flaccid


Vor ein paar Monaten bin ich auf Reddit auf den subreddit r/hardflaccid gestoßen. "Hard Flaccid" ist ein noch recht unerforschtes Phänomen bei dem der nicht-erregierte penis hart oder zumindest gummi-artig ist. Der Grund dafür ist eine nicht richtig arbeitende Beckenbodenmuskulatur; hauptsächlich der musculus ischiocavernosus und der musculus bulbospongiosum. Falls ihr selbst nicht hard flaccid habt, lest weiter, die infos werden wahrscheinlich auch auf weiche eichel zutreffen.

Wieso arbeitet die beckenbodenmuskulatur nicht richtig?
Das liegt an den schwachen und/oder verspannten muskeln die sich außerhalb des beckenbkdens befinden, wie z.B. arsch, bauch, unterer rücken, hüftbeuger, oberschenkelmiskulatur usw. Genauso können auch beckenneigungen dazu führen. All das sorgt dafür, dass die beckenbkdenmuskulatur kompensieren muss und sich nicht richtig entspannen kann.

Hard Flaccid ist dabei aber nur der Überbegriff für dieses Phänomen und kann noch eine Reihe andere Symptome mit sich führen, wie z.B. Keine Morgenlatte, allgemeine erektile dysfunktion, vieles mehr und eben soft glans/weiche eichel. .

Wie schafft man es hard flaccid und eben weiche eichel zu beseitigen ? [Viel mehr dazu im discord (link unten)]
Einfach indem man die oben aufgeführten Gründe (unter "wieso arbeiten die beckenbkden muskulatur nicht richtig) bearbeitet. Das behinhaltet z.b krafttraining zum muskelstärken und exzentrisches dehnen zum muskel entspannen. Dadurch auch vollkommen kostenlos, ohne doktor oder irgendwelche pillen. Der Weg zur Heilung wird deswegen auch für jeden anders sein, da jeder an unterchiedlichen orten muskelschwächen usw hat.

Meine Erfolge durch den discord bis jetzt:
Seit ca. 2 Monaten mach ich inzwischen meine routine (krafttraining dehnen usw) Letztens hatte ich zum ersten mal eine volle eichel (nicht sicher ob sie 100% voll wahr, weil ich mich nicht erinnern kann wie voll bei mir ganz voll ist, aber es wahr zumindest großer vortschritt) im stehen. Das war bis jetzt aber ein einzefall. Ansonsten ist jetzt auch das corpus spongiosum etwas voller im liegen, was bis jetzt noch nie der fall war. Das heißt ich hab das weiche eichel syndrom noch nicht besiegt, aber im discord gibt es mehrere leute die soft glans anscheinend geschlagen haben. Der Heilungsprozess wird in den allen fällen mehrer monate dauern.

Öffentliche Discordverlinkung unerwünscht

Ihr könnt auch mal den subreddit r/hardflaccid besuchen

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #16
Seid ihr denn dadurch beeinträchtigt oder ist das einfach eine Beobachtung?
 
G
Benutzer Gast
  • #17
Bei mir ist die Eichel auch viel weicher als der Rest und ich fand das immer normal. Und meine Liebste liebt es, wenn erst am Anfang die weichere Eichel eindringt so als vorsichtiger Öffner und dann der harte Rest. Und manchmal spielt sie auch bewußt an mir rum und mag den Übergang von weich in sehr hart.
 
F
Benutzer188571  (27) Ist noch neu hier
  • #18
Hallo zusammen,

Ich weiß nicht in wie weit der Beitrag hier noch aktuell ist aber ich leide auch unter dem Weiche Eichel Syndrom.
Bei mir kommt zusätzlich eine Art Verdrehung des Penises und ein Abstehen der Eichel vor. Die Stärke der Verdrehung und der Winkel der Eichel zum Schaft variieren jedoch und werden auch oft verstärkt wenn ich die beckenbodenmuskulatur anspanne. Hängt das auch mit der Beckenbodenmuskulatur zusammen ?

Viele Grüße und auf ein gutes Jahr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3
Benutzer201860  (25) Ist noch neu hier
  • #19
Ich habe dieses Problem wohl auch. Wenn man bloß wüsste ob das „normal“ ist.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren