• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Weiblicher Orgasmus - Kontraktionen

Hitman78
Benutzer72218  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich habe mal folgende Fragen:

Kommt es beim weiblichen Orgasmus immer zu rhythmischen Kontraktionen der Beckenboden- und Vaginalmuskulatur oder kann es auch Orgasmen ohne Kontraktion geben?

Und kann man die als Mann immer spüren?
 
T
Benutzer181730  (47) dauerhaft gesperrt
  • #2
Moin! Also ich als Mann spüre diese. Wenn ich nicht aufpasse, führt das bei mir auch zum Orgasmus
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Kommt es beim weiblichen Orgasmus immer zu rhythmischen Kontraktionen der Beckenboden- und Vaginalmuskulatur

Ja

Und kann man die als Mann immer spüren?

Anscheinend nicht, bei mir waren viele Männer schon erstaunt, wie stark man das bei mir spürt.
Könnte also je nach Beckenbodenmuskulatur oder Sensibilität und Konzentration des Mannes wahrscheinlich auch nicht gut wahrgenommen werden.

Oder alle Frauen vor mir haben Orgasmen schlecht vorgespielt, wäre zwar unwahrscheinlich, aber denkbar.
 
Horatio
Benutzer181422  Öfter im Forum
  • #4
Und kann man die als Mann immer spüren?

Moin! Also ich als Mann spüre diese. Wenn ich nicht aufpasse, führt das bei mir auch zum Orgasmus

Meines Wissens nach, spüren zwar Männer durchaus Kontraktionen, aber das muss nicht zwingend etwas mit dem Orgasmus zu tun haben.
Kommt es beim weiblichen Orgasmus immer zu rhythmischen Kontraktionen
Nein!

Wobei ich weder eine Frau bin noch so groß die Erfahrung habe. Aber ja, das Thema kam mit meinen sechs Freundinnen mal auf. Nur weil sich da mal was zusammenzieht heißt das noch lange nicht, dass das ein Orgasmus war bzw. ist.
Wobei in einigen Fällen auch ganz klar nicht geklärt worden ist, was denn ein Orgasmus ist. Das mag für Jungs vielleicht lustig oder unverständlich klingen, ist aber genau das Gegenteil.

Oder auch so herum: Zu rhythmischen Kontraktionen kann es auch hier und jetzt einfach mal so kommen auch so völlig ohne irgendwas.
 
Federleicht
Benutzer169922  Meistens hier zu finden
  • #5
Kommt es beim weiblichen Orgasmus immer zu rhythmischen Kontraktionen

Meiner Ansicht nach ja.
Ist bei mir immer der Fall und ich kann diese Kontraktionen nicht in dem Maße "künstlich" hervorrufen.
Ich kann zwar den Beckenboden anspannen und lockern, aber das hat dann nichts mit den Kontraktionen während des Orgasmus zu tun.

Ob das zwingend jeder Mann merkt, kann ich nicht sagen.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Bei mir kommt es immer zu irgendeiner Form von Kontraktionen, wenn es sich um Primärorgasmen handelt. Die fallen aber total unterschiedlich aus. Teilweise hängt es damit zusammen, wo der Orgasmus ausgelöst wird, teilweise von der Stimulation. Die stärksten Orgasmen habe ich entweder beim Lecken oder beim Analsex mit gleichzeitiger klitoraler Stimulation. Wie viel mein Mann da jeweils spürt, weiß ich nicht.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #7
Ja, bei mir schon, offenbar auch bis zu Krampf.

Das passiert total unwillkürlich und ganz anders, als ich es spielen könnte, wenn ich denn wollte. Viel kräftiger, Schraubstockmäßiger. Für den Mann ist es zu intensiv, der kommt dann einfach auch.

Keine Ahnung, ob das jede*r gleich empfindet oder erlebt. Ist von zuvielen Faktoren abhängig.
 
L
Benutzer178725  Öfter im Forum
  • #8
Also ich glaube das ist nicht immer so.

Aber spüren tut man das als Kerl aufjedenfall. Das macht es glaub ich teilweise auch schwer sich als Mann zurück zu halten xD :love:

Jetzt macht mich das ganze geschreibe hier schon wuschig.. und ich sitz noch bis zu 2.1. ohne Partner in Quarantäne :flennen::ashamed::grin: nächstes mal also am besten direkt den anderen mit dazu holen.
 
Nikki.B
Benutzer174698  (23) Öfter im Forum
  • #9
..also unterschiedlich stark, aber eigentlich immer gibt es die Kontraktionen...
Ob ein Mann as spürt... keine Ahnung. Wenn er die Augen an der richtigen Stelle hat, kann ers auf jeden Fall sehen :smile:
Bei mir ist ein gutes Anzeichen auch, dass ich die Zehen "verkrampfe", dass lässt sich auch nicht spielen.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Kontraktionen immer, aber unterschiedlich lokalisiert je nachdem welcher Typ von Orgasmus und unterschiedlich stark je nach Intensität des Höhepunktes.

Spüren tut ers eigentlich immer, von für ihn erregend bis für ihn schmerzhaft ist da alles dabei.

Selber die Kontraktionen nachahmen kann ich schon, so komplex ist das net, wenn frau das mal bißchen probiert hat frau den Bogen schnell raus.
 
supernova93
Benutzer181722  (31) Benutzer gesperrt
  • #11
Bei jedem Höhepunkt habe ich diese Kontraktionen. Dem Mann spürt sie. Hierbei habe ich schon erlebt, dass es ihm zu stark war, oder das sie ihn auch zuätzlich sehr stark stimuliert haben.
 
ImmerGanzLieb
Benutzer173996  (46) Öfter im Forum
  • #12
Kommt es beim weiblichen Orgasmus immer zu rhythmischen Kontraktionen ...?
Bei mir generell ja. Bei unseren Freundinnen, mit denen wir Sex hatten, ist es wohl auch so. Ob das für alle Frauen gilt, kann ich nicht sagen.

Und kann man die als Mann immer spüren?
Mein Mann spürt es bei mir. Ob das für alle Männer gilt, kann ich nicht sagen.
 
P
Benutzer177742  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Ich spüre diese Kontraktionen durchaus und diese sind, je nach Intensität des Orgasmusses bei meiner Frau, sehr unterschiedlich
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Ich spüre diese Kontraktionen sehr gerne und genieße es wenn Frauen sie gezielt einsetzen
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #15
Von sehr deutlich bis kaum wahrnehmbar habe ich alles schon erlebt, wobei die Unterschiede von Frau zu Frau deutlich größer waren, als von Orgasmus zu Orgasmus. Viel deutlicher würde man das sicher spüren, wenn beide inne halten würden, was beim Orgasmus sehr realitätsfremd ist.

Ach ja, wir Männer haben das auch, kann man am Penis spüren und zum Geschlechtervergleich eignet sich der Po .. Anus kontrahiert bei Mann und Frau.

Für mich gilt: stärkere Kontraktionen -> stärkerer Orgasmus. Ob Frauen, bei denen man durchschnittlich weniger spürt, nicht so starke Orgasmen haben oder das nur auf Muskulatur oder andere Faktoren ankommt?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #28
Ich habe früher die Kontraktionen selbst zum Teil (je nach Art des Orgasmus) kaum bis nicht gespürt. Orgasmen hatte ich trotzdem.
Seit der Geburt komme ich mit deutlich intensiveren körperlichen Anzeichen. Dazu gehören auch stärkere Kontraktionen, die er eigentlich immer spürt, und die zum Teil auch so heftig sind, dass es für ihn schmerzhaft werden kann, oder er "rausgeworfen" wird.
Nachspielen kann ich das nicht 1:1, aber ich bin sicher, dass ich Männer täuschen könnte durch normales Spiel mit dem Beckenboden.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #29
Habe meinen Mann mal gefragt, als ich den Beitrag von halbleiter halbleiter gelesen habe.

Mein Mann spürt demnach die Kontraktionen beim GV nicht immer, wohl aber beim Fingern. Ich finde das ja irgendwie merkwürdig, vor allem, weil sie bei Primärorgasmen ja schon gleich oder ähnlich stark sind. Kurios. :confused:
Ich würde meinen, die Finger haben halt weit mehr Nerven, beim Penis sind sie an Eichel konzentriert. Außerdem ist der Penis nicht so aufs erfühlen trainiert. Man spürts halt nur wenn sie wirklich stark sind oder wenn beide wirklich still halten würden. In den ganzen Reizen durch die Bewegung gehen leichte Kontraktionen offenbar unter.

Ich habe früher die Kontraktionen selbst zum Teil (je nach Art des Orgasmus) kaum bis nicht gespürt. Orgasmen hatte ich trotzdem.
Aber immerhin wusstest du, dass du einen Orgasmus hast. Als Mann kann man leicht ins Zweifeln kommen wenn man es manchmal spürt und dann wieder nicht. je nach dem wie eindeutige sonstige Anzeichen sind.

Nachspielen kann ich das nicht 1:1, aber ich bin sicher, dass ich Männer täuschen könnte durch normales Spiel mit dem Beckenboden.
Auch wenn du es nicht vorspielst, sind die sicher nicht immer 1:1.
 
G
Benutzer Gast
  • #31
Mein Mann spürt demnach die Kontraktionen beim GV nicht immer, wohl aber beim Fingern. Ich finde das ja irgendwie merkwürdig, vor allem, weil sie bei Primärorgasmen ja schon gleich oder ähnlich stark sind. Kurios.
Dass man sie nicht immer spürt, kann ich ebenfalls bestätigen. Hängt glaub von vielen Faktoren ab.
Aber beim Fingern geht's mir da anders, da hab ich sie bisher nur sehr selten bewusst wahrgenommen, hab aber auch nie drauf geachtet.
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #32
Auch wenn du es nicht vorspielst, sind die sicher nicht immer 1:1.
Ich habe damit gemeint, dass beim Orgasmus unwillkürlich vegetativ gesteuerte glatte Muskulatur mitwirkt,
während ich bei einem Vortäuschen (was ich nicht muss) lediglich die willkürlich steuerbare Beckenbodenmuskulatur benutzen könnte.
 
G
Benutzer170332  (34) Meistens hier zu finden
  • #33
Ich habe damit gemeint, dass beim Orgasmus unwillkürlich vegetativ gesteuerte glatte Muskulatur mitwirkt,
während ich bei einem Vortäuschen (was ich nicht muss) lediglich die willkürlich steuerbare Beckenbodenmuskulatur benutzen könnte.

meine Freundin meinte auch, dass sie die Muskeln willkürlich nie so schnell hintereinander kontrahieren lassen kann wie es beim Orgasmus die glatte Muskulatur bei ihr macht.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #34
meine Freundin meinte auch, dass sie die Muskeln willkürlich nie so schnell hintereinander kontrahieren lassen kann wie es beim Orgasmus die glatte Muskulatur bei ihr macht.
Nur der Vergleich macht sicher -> selber probieren, Männer haben auch sowas wie einen Beckenboden. ich würde 2,5x in der Sekunde hinbringen ... Orgasmus ist gefühlt langsamer.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #35
meine Freundin meinte auch, dass sie die Muskeln willkürlich nie so schnell hintereinander kontrahieren lassen kann wie es beim Orgasmus die glatte Muskulatur bei ihr macht.
Mein Beckenboden kontrahiert beim Orgasmus gar nicht so schnell, da ist mein Tempo beim täglichen Beckenbodentraining definitiv höher. 😁

Also zumindest daran würde es bei mir nicht scheitern.
 
lieberfrechdachs
Benutzer167750  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
ich zucke schon sehr stark wenn ich komme. Mein Mann spürt das auch, so wie er mir erzählt hat.
 
H
Benutzer182567  (19) dauerhaft gesperrt
  • #37
Ich für mich kann sagen das ich das bisher soweit ich weiß immer hatte :smile:
 
brinn
Benutzer180249  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #38
Wenn er es spürt, dann nur selten, aber eben wenn, dann hab ich fast garantierte multiple Orgasmen.
Also um das zu erklären; wenn ich komme und er es spürt, dann kommt er auch und wenn er kommt, dann komme ich auch nochmal.
 
G
Benutzer170332  (34) Meistens hier zu finden
  • #39
Ojue
Benutzer181927 (56) dauerhaft gesperrt
  • #40
Das klingt nach Zervixorgasmus, das Ding mit dem DMT, auch kleiner Tod genannt.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #41
Das klingt nach Zervixorgasmus, das Ding mit dem DMT, auch kleiner Tod genannt.

Nö, wieso sollte es nur da so sein? (und der Vollständigkeit halber: die Produktion von DMT in der Zirbeldrüse bewegt sich im vollkommen spekulativen Bereich)
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #42
Off-Topic:
Was genau siehst Du denn da anders Ojue Ojue ?
Meine Orgasmen wirst Du kaum besser kennen als ich?
Oder geht es um DMT? Dann wirst Du ja sicher einen belastbaren Nachweis benennen können?
 
Es gibt 12 weitere Beiträge im Thema "Weiblicher Orgasmus - Kontraktionen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren