Weiblicher Höhepunkt

Benutzer119463 

Benutzer gesperrt
Hi,
der Orgasmus beim Mann unterscheidet sich zwar von mal zu mal, aber gewisse Dinge sind, logischer Weise, immer gleich: erst kontrahieren die Samen Bläschen und der Samenleiter einige Sekunden und pumpen das Sperma in den Penis, dann kontrahiert auch die Harnröhre und die Ejakulation beginnt. Dann kontrahiert alles eine Zeit lang und wird dann langsam schwächer. Im Grunde spürt man grob die "Regionen" in denen es gerade kontrahiert.

Ist das bei Frauen auch so, dass sie die Kontraktionen wahrnehmen? Weil meist sagen Frauen zum Orgasmus schwammig "ein grandioses Gefühl im Unterleib" oder "ein Feuerwerk um die Vulva herum". Aber spüren Frauen auch etwas die "Feinheiten"? Was wo kontrahiert oder so? Sprich, ist eine etwas detailliertere Beschreibung des Ablaufes möglich?

Benutzer55396 

Meistens hier zu finden
Das würde ich auch gerne mal hören, wie ihr Frauen euren Orgasmus empfindet. Ich habe es noch nicht erlebt, dass es jemand so erklärt hat, dass man sich eine ungefähre Vorstellung davon machen kann. Meist sind die Beschreiungen zu metaphorisch oder zu ungenau....

Benutzer119463 

Benutzer gesperrt
Gibt es da keine Antwort, oder kann sie nur niemand geben?

Benutzer27629 

Meistens hier zu finden
Es gibt irgendwie nicht die passenden Worte, um das orgasmische Gefühl verständlich zu vermitteln, finde ich.
Aber Kontraktionen habe ich auf jeden Fall auch, allerdings spüre ich die erst unmittelbar nach dem Höhepunkt.
Es ist ein Kontrahieren der Scheidenmuskulatur, ein eigenwilliges Zucken, dass dann aber recht schnell nachlässt.

Benutzer119463 

Benutzer gesperrt
Es gibt irgendwie nicht die passenden Worte, um das orgasmische Gefühl verständlich zu vermitteln, finde ich.
Aber Kontraktionen habe ich auf jeden Fall auch, allerdings spüre ich die erst unmittelbar nach dem Höhepunkt.
Es ist ein Kontrahieren der Scheidenmuskulatur, ein eigenwilliges Zucken, dass dann aber recht schnell nachlässt.
Naja, wirklich beschreiben kann man es schwer, ich weiß, zumal ja jeder etwas anders ist. Aber hat der Orgasmus der Frau auch verschiedene Phasen? Wenn ja, wie könnte man die beschreiben?

Benutzer122857  (47)

Öfter im Forum
Was ich mit Gewissheit sagen kann ist, dass Frauen Ihren Orgasmus wunderbar vortäuschen können, ohne dass der Mann es mitkriegt :zwinker:

Benutzer27629 

Meistens hier zu finden
Aber hat der Orgasmus der Frau auch verschiedene Phasen? Wenn ja, wie könnte man die beschreiben?
Naja, die klassischen Orgasmusphasen, die auch Männer "durchmachen", oder? Wie das dann jede/r wiederum empfindet, mag unterschiedlich sein aber verwehrt sich wie gesagt der sprachlichen Darstellung.

Näheres zu körperlichen Reaktionen in den jeweiligen Phasen, speziell bei Frauen, hab ich hier gefunden, vielleicht hilft dir das ja weiter: :zwinker:
http://www2.hu-berlin.de/sexology/ATLAS_DE/html/die_vier_phasen_der_sexuellen_1.html

Benutzer119463 

Benutzer gesperrt
Naja, die klassischen Orgasmusphasen, die auch Männer "durchmachen", oder? Wie das dann jede/r wiederum empfindet, mag unterschiedlich sein aber verwehrt sich wie gesagt der sprachlichen Darstellung.

Naja, aber beim Mann setzt der Orgasmus ja mit der Kontraktion der Nebenhoden und des Samenleiters ein (diese haben Frauen ja nicht) Phase 1
Dann, nach 2-3 Sekunden, beginnt auch die Harnröhre zu kontrahieren. (schleudert das Sperma hinaus) Phase 2 beginnt
Anschließend kontrahieren Samenleiter und Harnröhre abwechselnd für mehrere Sekunden. Phase 2
Dies wird dann schwächer, und auch das "orgastische Gefühl" beginnt immer schwächer zu werden. Phase 3

Das kann bei Frauen ja nicht ident ablaufen, oder?

Benutzer55396 

Meistens hier zu finden

Näheres zu körperlichen Reaktionen in den jeweiligen Phasen, speziell bei Frauen, hab ich hier gefunden, vielleicht hilft dir das ja weiter: :zwinker:
http://www2.hu-berlin.de/sexology/ATLAS_DE/html/die_vier_phasen_der_sexuellen_1.html

Das war interessant, danke! Zwar recht biologisch erklärt, aber dass sich die Klit während des Orgasmuses zurückzieht wusste ich nicht und ist mir auch noch nie aufgefallen...

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren