• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Weibliche Single Studentinnen: Was ist/war euch in den stressigen Phasen am Studiumsende lieber...

Weibliche Single Studentinnen: Was ist euch in den stressigen Phasen am Studiumsende lieber...


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
D
Benutzer191958  (30) dauerhaft gesperrt
  • #1
Schönen Sonntag ihr lieben :smile:

Seit ein paar Monaten schreib ich meine Masterarbeit und freu mich schon wenn es vorbei ist. Das Thema Männer hab ich aus Zeitmangel mal hinten angestellt. Meine Lust ist aber seit Frühlingsbeginn recht stark. Allerdings brauch ich für Sex eigentlich viel Vertrauen und mag das belanglose nicht. Meine F+ ist allerdings seit ein paar Wochen in einer Beziehung. Zeit für eine Beziehung fehlt mir aber. Jetzt bin ich zum ersten Mal knapp davor eine App zu installieren. Davor hab ich mich lange gewehrt. Aber eine Freundin von mir hatte mehrere Sexdates und bisher gefällt es ihr, weil zumindest das sexuelle nicht zu kurz kommt.

Mein letzter Beziehungsversuch ist gescheitert, weil es sich zeitlich nicht ausgeht. Hat wenig Sinn, wenn man sich nur alle paar Wochen sehen kann.

Wie ist es oder war es bei euch als es Richtung Ende vom Studium ging?

Ps.: Es können auch Männer antworten :zwinker: Bei der Umfrage interessiert mich aber die Weibliche Sichtweise :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Was hat die Libido einer Frau mit dem Studium zu tun?
oder warum muss man als frau studieren, um Lust auf Sex zu haben? :grin:

mein studium ist lange her, aber ich hab trotzdem so regelmäßig wie möglich Sextreffen. Zum Teil auch online kennengelernt.

probiers doch einfach mal aus. Hast ja nichts zu verlieren :zwinker:
 
D
Benutzer191958  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Was hat die Libido einer Frau mit dem Studium zu tun?
oder warum muss man als frau studieren, um Lust auf Sex zu haben? :grin:

mein studium ist lange her, aber ich hab trotzdem so regelmäßig wie möglich Sextreffen. Zum Teil auch online kennengelernt.
So wars nicht gemeint. Ich hab bei mir einfach gemerkt, dass die Zeit für was festes fehlt. Die Priorität ist grad nicht dort. Aber so ganz ohne Sex gehts auch nicht :zwinker: Meine Freundinnen schwören da teils auch auf Dating Apps. Weil man sich unkompliziert gleich zum Sex trifft. Nur für mich ist das nicht so einfach, wenn ich den Mann gar nicht kenne.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
na vor dem sex lernt man sich in der Regel schon erstmal kennen :zwinker:
 
D
Benutzer191958  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
na vor dem sex lernt man sich in der Regel schon erstmal kennen :zwinker:
Auf den Apps schreibt man ja nur und dann trifft man sich zum Sex. So zumindest hab ich das verstanden, haha. Hab damit noch keine Erfahrung.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Auf den Apps schreibt man ja nur und dann trifft man sich zum Sex. So zumindest hab ich das verstanden, haha. Hab damit noch keine Erfahrung.
von welchen apps redest du?

sexerwartung vielleicht, aber doch kein zwang :ratlos:
Man trifft sich, aber was dann läuft, das ist individuell und kommt ja auf die Wellenlänge an.
Ich schlaf mit keinem Kerl, der mich nicht flasht und auf den ich keinen Bock hab. wenns nicht passt, dann läuft auch nichts.
 
D
Benutzer191958  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
von welchen apps redest du?

sexerwartung vielleicht, aber doch kein zwang :ratlos:
Man trifft sich, aber was dann läuft, das ist individuell und kommt ja auf die Wellenlänge an.
Ich schlaf mit keinem Kerl, der mich nicht flasht und auf den ich keinen Bock hab. wenns nicht passt, dann läuft auch nichts.
Tinder etc. Kenne ja nur was meinen Freundinnen sagen. Und wenn sie ein Sexdate ausmachen, dann treffen sie sich entweder in der Wohnung oder vorher auf einen Drink. Über die Vorlieben haben sie sich ausgetauscht und wenn die Chemie passt, geht es nach einem Glas Wein schnell zur Sache.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Tinder etc. Kenne ja nur was meinen Freundinnen sagen. Und wenn sie ein Sexdate ausmachen, dann treffen sie sich entweder in der Wohnung oder vorher auf einen Drink. Über die Vorlieben haben sie sich ausgetauscht und wenn die Chemie passt, geht es nach einem Glas Wein schnell zur Sache.
na was spricht auch dagegen?
Also wenn es passt :zwinker:

gerade wenn man wie du wenig Freizeit hat sollte das ja in deinem sinn sein. oder was stört dich jetzt an dem vorgehen bzw wenn es dich stört, dann zwingt dich ja niemand es so zu machen.
 
D
Benutzer191958  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
na was spricht auch dagegen?
Also wenn es passt :zwinker:

gerade wenn man wie du wenig Freizeit hat sollte das ja in deinem sinn sein. oder was stört dich jetzt an dem vorgehen bzw wenn es dich stört, dann zwingt dich ja niemand es so zu machen.
Ja, ich fühl mich ja schon fast prüde, weil ich am ersten Date noch keinen Sex hatte und meine Freundinnen das dauernd mit anderen machen. Sie nutzen die Apps immer wenn sie Lust haben und treffen die Typen dann gleich.
Sich immer auf einen neuen Typen einstellen müssen, ist aber auch nicht so einfach. Nur mir fehlt sogar für was lockeres die Zeit :zwinker: Da bleiben wohl nur solche Treffen.

Die Gefahr das der Sex dann schlecht ist, ist halt leider auch dabei.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Für mich funktioniert online-dating in dem Bereich nicht so gut, weil ich durch das Schreiben wenig Interesse an jemandem entwickeln kann.
Um festzustellen, ob jemand mich anmacht, brauche ich mehr, seine Stimme, die Art, wie er sich bewegt, Gestik, Mimik, Geruch..
Daher gingen klassische ONS, die man bei Gefallen ja auch wiederholen kann, viel besser für mich.

Und selbst für lockere Geschichten hatte ich neben Studium, Job und Kind noch Zeit, wenn ich unbedingt wollte.
Ist für mich Selbstfürsorge, die gerade in Stresszeiten wichtig ist.
 
D
Benutzer191958  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Für mich funktioniert online-dating in dem Bereich nicht so gut, weil ich durch das Schreiben wenig Interesse an jemandem entwickeln kann.
Um festzustellen, ob jemand mich anmacht, brauche ich mehr, seine Stimme, die Art, wie er sich bewegt, Gestik, Mimik, Geruch..
Daher gingen klassische ONS, die man bei Gefallen ja auch wiederholen kann, viel besser für mich.

Und selbst für lockere Geschichten hatte ich neben Studium, Job und Kind noch Zeit, wenn ich unbedingt wollte.
Ist für mich Selbstfürsorge, die gerade in Stresszeiten wichtig ist.
Finde ja dein Zitat von Mark Twain gerade irgendwie passend :zwinker:

Wie gesagt, ich hab das noch nie gemacht. ONS hatte ich schon. Beim fortgehen hauptsächlich und nicht nüchtern. Auch kein großer Fan davon gewesen aber ok.
Stimme find ich auch wichtig. Da kann man ja vorher telefonieren oder Sprachnachrichten. Nur vom Schreiben bekomm ich auch kein sexuelles Interesse.

Du meinst, auch in den stressigen Phasen hattest du immer wieder was mit Männern und es war eine Selbstfürsorge, da viel Sex zu haben? Ich mach viel Sport und auch Yoga. Dachte da wird meine Libido sich weniger melden :zwinker:
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Du meinst, auch in den stressigen Phasen hattest du immer wieder was mit Männern und es war eine Selbstfürsorge, da viel Sex zu haben?
Ja, für mich auf jeden Fall.
Ich meinte das aber auch allgemeiner, dass man gerade in Stressphasen darauf achten soll, sich bewusst Zeit für sich selbst und seine Bedürfnisse zu nehmen.
Was da Priorität hat, muss man für sich herausfinden.

Für mich waren das immer Sex/körperliche Nähe und Sport (der im übrigen meine Libido eher anheizt als dämpft)
 
D
Benutzer191958  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Ja, für mich auf jeden Fall.
Ich meinte das aber auch allgemeiner, dass man gerade in Stressphasen darauf achten soll, sich bewusst Zeit für sich selbst und seine Bedürfnisse zu nehmen.
Was da Priorität hat, muss man für sich herausfinden.
Priorität hat in der wenigen Zeit für mich der Sport/Yoga und meine Freunde.
Für mich waren das immer Sex/körperliche Nähe und Sport (der im übrigen meine Libido eher anheizt als dämpft)
Aber genau das ist mein Problem. Wenn ich viel Sport mache, dann heizt das meine Libido stark an :zwinker: Und immer SB wird auf dauer langweilig. Beim letzten wo es was lockeres rauslaufen hätte sollen (wir haben leider nie drüber geredet) war es aber so, dass er sich denk ich in mich verschaut hat. Ich war da zuerst auch unsicher ob ich eine Beziehung will. Es ging aber wegen der Situation einfach nicht. Mir ist das aktuell zu viel Verpflichtung und Erwartungen die ich erfüllen muss. Das kann ich machen wenn ich einen fixen Job hab.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Beim letzten wo es was lockeres rauslaufen hätte sollen (wir haben leider nie drüber geredet)
Da könnte schon das erste, dicke Problem liegen.
Ehrliche Kommunikation ist da Voraussetzung für mich.

Natürlich wachsen Menschen, mit denen man so eine lockere Verbindung eingehen kann und will nicht massig auf Bäumen, das ist mir klar.
 
D
Benutzer191958  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Da könnte schon das erste, dicke Problem liegen.
Ehrliche Kommunikation ist da Voraussetzung für mich.

Natürlich wachsen Menschen, mit denen man so eine lockere Verbindung eingehen kann und will nicht massig auf Bäumen, das ist mir klar.
Ich hatte bei ihm das Gefühl, er möchte es laufen lassen und sehen wohin es geht. Männer sind da halt oft nicht offen und sagen was sie wollen. Vielleicht wissen sies am Anfang selber nicht :zwinker: Hab dann aber schon bemerkt, dass er mehr Kontakt sucht als ich. Vor allem in der stressigen Prüfungsphase konnte ich damit nichts anfangen. Mir wurde es da schon zu viel und hab gemeint das es grad sehr schwer geht, ihn zu Treffen. Hab mehrmals absagen müssen, wegen Uni.

Ab wann hast du so ein Gespräch geführt? Gleich beim ersten Treffen? Also das es nur was lockeres werden kann.

Und ich dachte die Männer wollen in erster Linie Sex und was lockeres :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Ab wann hast du so ein Gespräch geführt?
Ziemlich schnell, bei ONS eh, bevor wirklich was passiert, wenn sich weiter was entwickelt, spreche ich das auch früh an, innerhalb der ersten 1-2 weiteren Treffen .
Und ich dachte die Männer wollen in erster Linie Sex und was lockeres
Verknallen kann halt immer passieren, ist es mir auch schon, aber bei mir ist das den Männern auch viel häufiger passiert als mir.
 
D
Benutzer191958  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #17
Ziemlich schnell, bei ONS eh, bevor wirklich was passiert, wenn sich weiter was entwickelt, spreche ich das auch früh an, innerhalb der ersten 1-2 weiteren Treffen .
Ok. Dann lag es evt an mir. Er hat mal in einer Sprachnachricht über unseren "Status" geredet. Da hatten wir uns aber erst 2 mal getroffen innerhalb von nem Monat. Da hatte ich das Gefühl, es stört ihm. Ich dachte schon, dass da dann ein Gespräch drüber folgt. Wir hatten aber von Anfang an gesagt, dass wir es langsam angehen wollen. Aber stimmt schon, wahrscheinlich ist es besser da gleich drüber zu sprechen.
Verknallen kann halt immer passieren, ist es mir auch schon, aber bei mir ist das den Männern auch viel häufiger passiert als mir.
Haha, oh ja. Die Männer wollen schnell mal mehr und was festes. Hat mich selber überrascht. Bei mir dauert verknallen einfach länger. Kommt auch drauf an ob man sich auf einen konzentriert, oder mehrere Männer parallel trifft. Da kann ich mich weniger auf was einlassen. Nur wenn der Mann dann nur mich trifft, will er schnell mehr.
 
D
Benutzer191958  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #18
Update von mir. Ich hab mir dann letzten Montag Tinder installiert. Bin schockiert über die plumpen Anmachen :rolleyes:


Und all zu lang werd ich es nicht nutzen. Ein Typ war dabei, mit dem ich mich nach wenigen Nachrichten gleich am Dienstag getroffen habe. Er weiß von mir, dass ich nichts Suche und mal sehe was sich ergibt. Haben kurz darüber gesprochen und für ihn passt das auch.
Das Treffen war ein Spaziergang mit Weinbegleitung.. Er hatte Wein dabei und Erdbeeren. Das fand ich sehr aufmerksam. Zum Schluss gab es eine Umarmung und einen Wangenkuss.

Zuhause angekommen, hab ich dann mit einem anderen geschrieben, der recht schnell sexuell aber nicht plump war. Und das hat mich irgendwie angemacht. Kannte ich so von mir noch nicht, aber ich reagiere schon auf sexuelle Texte :zwinker:
Wir haben uns dann am späten Donnerstag Abend auf ein Getränk getroffen. Und, ich bin zu ihm in seine Wohnung noch mit auf ein Glas Wein. Er hat mich dann an den richtigen Stellen berührt, zuerst am Nacken küsste, meine Haare beiseite geschoben und gemeint, dass ich richtig gut rieche. Bisschen dirty talk und ich bin sehr feucht geworden. Ich wusste zwar, dass er viele Frauen verführt und vögelt, aber das hat mich noch geiler gemacht. Weil er genau wusste, was er macht.
Es hat also keine halbe Stunde gedauert bei ihm daheim, da gab es schon ein ausgiebiges Vorspiel und dann war er in mir. Ausdauernd, guter Rythmus und Sex aus richtiger Geilheit heraus. Was ich selten bis gar nicht so hatte.
Durch das Sexting davor, war ich auch richtig geil auf ihn.

Am Freitag hat sich der vom ersten Tinderdate gemeldet. Wir hatten nicht jeden Tag Kontakt. Eher sporadisch geschrieben. Jetzt hat er mich gefragt wegen einem Treffen am Mittwoch. Da geht es bei mir aber nicht. Und das es mit dem anderen gleich ins Bett ging und ich bei ihm ein paar Mal gekommen bin, macht die Situation nicht leichter. Wie ist das bei euch wenn ihr mehrere Trefft. Ist der Mann mit dem ihr gleich sofort Sex hattet, wichtiger? Er ist jetzt ein paar Wochen im Ausland arbeiten. Weshalb eine Wiederholung leider nicht möglich ist. Wir schicken uns aber sehr versaute Nachrichten.

Was nun aber auch passiert ist. Der Tyo dem ich damals gesagt habe, dass ich grad die Zeit für mich brauche, hat sich auch wieder gemeldet. Bei ihm war es ja so, dass er auf meine letzte Nachricht damals, nicht reagiert hat. Und jetzt kam was.
Mir fehlt halt nach wie vor die Zeit wegen Studiumsende und Arbeit.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #19
na klingt doch gut :zwinker:
 
D
Benutzer191958  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #20
na klingt doch gut :zwinker:
Na ja, der Sex hat mir mal gut getan. Der Mann wusste, was er machen muss :zwinker:
Die anderen beiden wollen ja mehr als Sex. Mich auch kennenlernen.
Kandidat 1 schreibt nicht viel, sondern will sich treffen.

Kandidat 2 hat sich nach einigen Monaten wiedergemeldet. Da frag ich mich, warum macht er das?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #21
Na ja, der Sex hat mir mal gut getan. Der Mann wusste, was er machen muss :zwinker:
Die anderen beiden wollen ja mehr als Sex. Mich auch kennenlernen.
beim Sex kann man sich auch kennenlernen :zwinker:


Kandidat 1 schreibt nicht viel, sondern will sich treffen.
ist doch ok.

Kandidat 2 hat sich nach einigen Monaten wiedergemeldet. Da frag ich mich, warum macht er das?
weil er vögeln will?
 
D
Benutzer191958  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #22
beim Sex kann man sich auch kennenlernen :zwinker:
Ist mir schon klar. Dafür ist der zu selten da und hat 4 andere derzeit laufen. ONS auch ab und an.
Ich genieße es einfach wie er mich befriedigt. Es reduziert meinen Stress. Aber nur vögeln alle paar Wochen? Da verlieb ich mich nicht und lern ihn nicht kennen.
ist doch ok.


weil er vögeln will?
Meine letzte Nachricht ist 7 Monate her. Keine Antwort damals.
Und jetzt will er vögeln? Ich kenne ihn ja nicht mehr. Ist eine Nummer im Handy und ein Bild auf WA. Ich könnte ja längst einen Freund haben.
Wenigstens war es mehr als "hey, wie gehts?" 😅
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #23
also mir schreiben Männer noch nach Jahren :grin:
gerade keine andere verfügbar, man scrollt mal die gespeicherten Nummern durch und dann schreibt man an 🤷🏼‍♀️😅
 
D
Benutzer191958  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #24
also mir schreiben Männer noch nach Jahren :grin:
gerade keine andere verfügbar, man scrollt mal die gespeicherten Nummern durch und dann schreibt man an 🤷🏼‍♀️😅
Echt? Wie reagierst du auf sowas?
Ich schreib nie Typen an, die ich mal kannte :zwinker: Hab keine Ahnung wie ich reagieren soll. Noch dazu haben wir ja gemeinsame Bekannte.
 
D
Benutzer191958  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #26
gar nicht.
Wer sich so lange nicht meldet, der kann mich dann mal. :tongue:
Hm. Na ja, ich wollte ja damals kein weiteres Treffen, weil ich gemerkt hab, er ist schon weiter. Ich mochte ihn schon, nur meine Lebensphase hat nicht gepasst. Ein "ich versteh dich" hatte ich schon erwartet. Nur in seiner Sicht: warum hätte er den Kontakt halten sollen, wenn ich ihm den persönlichen Kontakt absage?🤔Würde ich auch nicht wollen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren