Weiß nicht woran ich bin und das macht mich wahnsinnig

S
Benutzer230435  Ist noch neu hier
  • #1
hallo ihr Lieben,

Ich muss meinen Frust loswerden. Vorab: steinigt mich bitte nicht!!! Es ist alles so kompliziert oder ich mach es mir selbst schwer!

Es geht um einen Fußballkollegen meines Ex Freundes…

Den fussballkollegen meines ex lernte ich vor einem Jahr auf einer Feier kennen, als ich noch als Begleitung mit meinem Ex war. Es war viel Alkohol im spiel und wir gingen zu dritt noch in einen Club. Dort tanzten wir sehr eng Miteinander, als mein ex auf die Toilette ging, jedoch lief Nix weiter. Immer wenn wir uns auf irgendwelche Veranstaltungen sahen, war da ne Anziehung zwischen uns, es lief jedoch nie was…. Bis vor zwei Monaten. Wir waren zusammen auf einem Fest, anschließend gingen wir noch zu dem Fussballkollegen. Mein ex war an dem Abend nur am pöbeln, auf Streit aus. Iwan ist er dann eingeschlafen und der Kumpel und ich waren noch wach und tranken weiter 🙈 wir sprachen darüber, wie anziehend er mich vom ersten Treffen an fand, wir beide diese Spannung bei jedem Treffen merken und dann passierte es… wir haben uns geküsst.
Es blieb auch beim Kuss (was schlimm genug war.) Wenige Tage später kam eine Nachricht von ihm, kamen auf den Kuss zurück und vereinbarten ein Treffen bei ihm. Da kam es dann zum …, die wir regelmäßig vereinbarten. Ich hatte mich auch Anfang September von meinem Freund getrennt (nicht wegen dem Kumpel, sondern wegen anderen Gründen ).
Naja seit Anfang September übernachte ich regelmäßig bei dem Freund, wir sind intim, kuscheln viel. Seine Freunde wissen auch schon über uns Bescheid (außer mein ex), da sie schon des Öfteren was mit ihm gemacht hatten und er meinte, er will kein Geheimnis draus machen-außer erstmal vor meinem ex . Jetzt zum eigentlichen…

Es ist Mega kompliziert zwischen uns und keine Ahnung, wohin das führt… mich macht das jedoch alles seelisch kaputt,weil ich nicht weiß, woran ich bin und was ich überhaupt möchte. Anfangs meinte er, er sei jetzt nicht verliebt aber er mag mich menschlich sowie körperlich und möchte erstmal
Sehen, wohin es führt. Er hatte vor mir ein Date, die er wohl gerne mochte, auch in seiner Firma arbeitet, aber ihn einen Korb gab. Vor zwei Wochen hatte ich ihn dann nochmal gefragt, was das zwischen uns sei und es kam die Antwort, es sei keine Beziehung, aber es ist mehr als mögen.
Wir sehen uns eigentlich alle zwei Tage und wenn er mit Freunden unterwegs ist, meldet er sich und wünscht sich, dass ich zu ihm komme, sobald er auf dem Heimweg ist. Dieses Wochenende war er etwas weiter weg auf n bday und er rief mich nach der Feier an, dass er sich wünschen würde, ich wäre jetzt bei ihm.
Was mich absolut verunsichert ist das texten, weil ich nicht weiß, was er eigentlich möchte und was ich für ihn überhaupt bin! Er schreibt nicht viel, abgehackt, das Nötigste aber wiederum ergriff er in letzter Zeit die Initiative und fragte mich, wann ich wieder Zeit habe, dass er es schön fand und wie es mir so geht. Sobald ich aus seiner Wohnung gehe, beginnt jedoch die Unsicherheit und ich muss ständig aufs Handy schauen, ob er überhaupt schreibt und wir uns überhaupt wiedersehen. Woher das Gefühl kommt… Ich weiß es leider nicht. Gestern beispielsweise wollte er, dass ich zu ihm komme (ich hatte frei und er Homeoffice), da sah ich eine Nachricht am arbeitslaptop seines ehemaligen Dates (vor wenigen Monaten, aber auch Arbeitskollegin, die aber in einer anderen Abteilung arbeitet) aufploppen, die er vor mir nicht öffnete… alle anderen schon. Zu mir meinte er vor wenigen Wochen noch, die is Geschichte, weil es nicht passte zwischen ihnen und wollte mir sogar den chatverlauf zeigen, was ich aber ablehnte zu lesen. Auch Geschichten von Freunden von ihnen, dass er "alles" nehmen würde, wenn er betrunken ist, verunsichert mich. Es stresst mich auch ungemein, dass ich nicht weiß, was er überhaupt möchte beziehungsweise auch ich!!! Ständig muss ich an ihn denken, ständig schau ich wie ein kleines verliebtes Mädchen auf mein Handy, in der Hoffnung, er meldet sich. Aber weiß innerlich, dass es für eine Beziehung noch zu wenig ist!

Heute beschloss ich, mich mal nicht zu melden, jedoch knickte ich indiot schon nach 3 Stunden verlassen seiner Wohnung ein und fragte ihn, wann er wieder zeit hätte 🙄
die Antwort war im ersten Moment enttäuschend und verunsicherte mich wieder, aber mittlerweile glaube ich, interpretiere zu viel Negatives hinein?! (Auszug Chat:
Ich: "hey, die Woche mal Zeit?"
Er: "hellou, meld mich die Woche krank, mir geht's net so gut"
Ich: "oh gute Besserung. Schade, dann die Woche lieber nicht, will dich nicht noch zusätzlich Stressen"
Er "😕 du stresst net, will dich nur net anstecken. Bin morgen nur beim doc und abends Eltern essen, sonst keine Termine."
Ich: " arbeite im Kindergarten, bin immun, wär kein Stress, aber will mich jetzt nicht aufdrängen."
Er: "ne, hätte dich sowieso gefragt 🙈
Ich:" Aber wenn du Ruhe brauchst, wär das total ok"
Er: die hab ich auch mit dir 🫶
Ich: Also wenn's ok is hätte ich morgen Zeit ab ca. 20:00 nach dienstbesprechung und ab Freitag hätte ich das Wochenende noch nix geplant.
Er: morgen geht klar und wegen Wochenende wollte ein Freund was machen, der arbeitet wsl am Freitag, also könnte ich da sogar."
Ich: ok aber Wie gesagt wenn du deine Ruhe brauchst oder so mal dann sag es bitte

… und dann kam nix mehr von ihm bezüglich des Themas nur wie mein Arbeitstag heute war
Seh ich das Gespräch zu negativ?? Ich hab immer Angst, dass ich ihn nerve und ergreife ungern die Initiative.


Ehrlichgesagt weiß ich nicht mal, was das alles für mich ist. Schließlich "kuscheln" wir nur, haben s.. verbringen jeden zweiten Abend unter der Woche auf der Couch oder Wochenenden gemeinsam bei ihm allein zuhause oder mit Freunden. Viele Gespräche gibt es jetzt nicht zwischen uns… bin auch im Kindergarten tätig und froh, wenn ich abends nicht mehr viel reden muss 😅 eher wie die Arbeit läuft, paar Interessen austauschen, wie der Tag so lief etc. Das ist die Kommunikation des ganzen Abendes… und der Rest: kuscheln, Serie, essen, S.., schlafen gehen

Zu weiteren Punkten, die mich verunsichern: er hängt oft am Handy wegen snapchat, ist sechs Jahre jünger, viel auf Feiern aus (was ich aber auch an sich gern mache) und glaub beziehungstechnisch würde das erstmal nicht funktionieren. Ich habe auch eine Tochter und bin alleinerziehend.
Dieses Thema wird derzeit auch tabuisiert, obwohl er davon weiß. Er ist auch eher der schüchterne Typ im nüchternen Zustand, weil Initiativen bezüglich s.. oder Gespräche von mir aus kommen müssen, da er sich iwie nicht traut, den ersten Schritt zu wagen. Ernste Themen kommen nur alkoholisiert aus ihm raus. Ich bin ehrlich: die Frage , was das zwischen uns ist, trau ich mich mittlerweile schon gar nixht mehr fragen, aus Angst abgelehnt zu werden.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Ich weiß einfach nicht was "DAS" gerade ist und was ich überhaupt für ihn bin?! Bin ich nur ne Ablenkung? Aber mich macht es kaputt, dass ich ständig an ihn denken muss und Sorge habe, dass doch ne andere im spiel ist und er mich jederzeit wegwirft obwohl ich weiß, dass es derzeit für eine Beziehung nicht ausreicht. Möchte die Zeit mit ihm jedoch auch nicht missen gerade

Und wie gesagt, bitte steinigt mich nicht, wie arschig das bezüglich meines exfreundes ist.
Es hat auch triftige Gründe, warum ich ihn verlassen habe! Das ich was mit seinem Fußballkollegen am ende der Beziehung anfing, war dumm… ich weiß -.-
 
mitanderenworten
Benutzer231506  (44) Ist noch neu hier
  • #2
Es scheint, als würdest du viel mehr (Gefühle) investieren als er. Klingt alles nicht nach einem Beginn einer wunderbaren Beziehung. Wenn du seine Gesellschaft und den Sex mit ihm magst, lass es so laufen. Aber mehr scheint er dir nicht geben zu wollen oder zu können.
 
MoniBonboni
Benutzer223196  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Wenn du alleinerziehend bist und so oft bei deinem neuen Freund - habe jetzt nicht verstanden, ob du mit ihm deinen Ex betrogen hast - wer passt auf dein Kind auf?
Ich war etwas baff, als du am Ende noch das Kind erwähnt hast. Neben Beruf, Alleinerziehend und Kind und Alltag scheinst du sehr viel Zeit und Energie auf ihn zu verwenden. Und was wird genau tabuisiert? Das du Kind hast?
 
S
Benutzer152906  (48) Beiträge füllen Bücher
  • #4
… und dann kam nix mehr von ihm bezüglich des Themas nur wie mein Arbeitstag heute war
Seh ich das Gespräch zu negativ?? Ich hab immer Angst, dass ich ihn nerve und ergreife ungern die Initiative.

Ich habe keine Ahnung, was Du da überhaupt negativ siehst ... also ist meine Antwort JA!

Und was hätte da noch groß kommen sollen? Es ist doch alles geklärt!

Ehrlichgesagt weiß ich nicht mal, was das alles für mich ist.

DAS halte ich für DEN wichtigsten Punkt an dieser Stelle.

Ich bin ehrlich: die Frage , was das zwischen uns ist, trau ich mich mittlerweile schon gar nixht mehr fragen, aus Angst abgelehnt zu werden.

Was heißt an der Stelle "abgelehnt" werden? Er liebt Dich nicht ... aber fährt mit der ganzen Sache natürlich total super. Es ist recht unwahrscheinlich, das sich daraus mehr entwickeln wird ... aber völlig unmöglich natürlich auch nicht. Darauf warten oder hoffen solltest Du aber nicht.

Aber mich macht es kaputt, dass ich ständig an ihn denken muss und Sorge habe, dass doch ne andere im spiel ist und er mich jederzeit wegwirft obwohl ich weiß, dass es derzeit für eine Beziehung nicht ausreicht.

Wieso sollte er Dich wegwerfen?

Möchte die Zeit mit ihm jedoch auch nicht missen gerade

Dann hör auf, das zu sehr zu zerdenken und genieße es.
 
Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
  • #5
Klingt nach warm halten. Er weiß wie deine Gefühle sind und nutzt das aus. Aber immerhin war er ehrlich und hat gesagt das es keine Beziehung ist.
Also ist das eigentlich geklärt. Kann man jetzt so weiter führen oder eben nicht.
Wäre bei mir persönlich aufgrund des offensichtlichen Problems mit dem Alkohol schon aussortiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
lacaracol
Benutzer205755  (40) Öfter im Forum
  • #6
Heute beschloss ich, mich mal nicht zu melden, jedoch knickte ich indiot schon nach 3 Stunden verlassen seiner Wohnung ein und fragte ihn, wann er wieder zeit hätte 🙄
die Antwort war im ersten Moment enttäuschend und verunsicherte mich wieder, aber mittlerweile glaube ich, interpretiere zu viel Negatives hinein?! (Auszug Chat:
Ich: "hey, die Woche mal Zeit?"
Er: "hellou, meld mich die Woche krank, mir geht's net so gut"
Ich: "oh gute Besserung. Schade, dann die Woche lieber nicht, will dich nicht noch zusätzlich Stressen"
Er "😕 du stresst net, will dich nur net anstecken. Bin morgen nur beim doc und abends Eltern essen, sonst keine Termine."
Ich: " arbeite im Kindergarten, bin immun, wär kein Stress, aber will mich jetzt nicht aufdrängen."
Er: "ne, hätte dich sowieso gefragt 🙈
Ich:" Aber wenn du Ruhe brauchst, wär das total ok"
Er: die hab ich auch mit dir 🫶
Ich: Also wenn's ok is hätte ich morgen Zeit ab ca. 20:00 nach dienstbesprechung und ab Freitag hätte ich das Wochenende noch nix geplant.
Er: morgen geht klar und wegen Wochenende wollte ein Freund was machen, der arbeitet wsl am Freitag, also könnte ich da sogar."
Ich: ok aber Wie gesagt wenn du deine Ruhe brauchst oder so mal dann sag es bitte

… und dann kam nix mehr von ihm bezüglich des Themas nur wie mein Arbeitstag heute war
Seh ich das Gespräch zu negativ??

ich denke es wird höchste Zeit, etwas Selbstsicherer zu werden..

Der Chat liest sicht furchtbar unterwürfig von dir..
Habe grad das Bild von nem schlottrigen kleinen Hund vor Augen, der bettelnd auf dem Rücken liegt..

Immer dieses Fragen ob du störst ist super-nervig..

Geh in Zukunft einfach davon aus, dass du nicht nervst..

Zudem, was verstehst du daran
"ne, hätte dich sowieso gefragt 🙈
nicht?


Darf ich fragen wie alt du bist? schätte er 19 du 25?

..und wo ist das Kind, wenn du bei ihm bist?

---

Da du selbst noch nicht weisst, was du von ihm willst, würd ich an deiner Stelle das mal weiterlaufen lassen und damit auch gleich üben, ihm gegenüber selbstbewusster aufzutreten.
 
krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Anfangs meinte er, er sei jetzt nicht verliebt aber er mag mich menschlich sowie körperlich und möchte erstmal
Sehen, wohin es führ

Das ist doch eindeutig. Also für mich zumindest.

Vor zwei Wochen hatte ich ihn dann nochmal gefragt, was das zwischen uns sei und es kam die Antwort, es sei keine Beziehung, aber es ist mehr als mögen.
auch das ist doch sehr deutlich. Was möchtest du denn noch hören?
vor allem was ist denn deine Erwiderung auf sein Statement? Oder fragt er da gar nicht weiter nach? Auch das wäre ja eindeutig.


Ich hab immer Angst, dass ich ihn nerve und ergreife ungern die Initiative.
so wenig Selbstbewusstsein?
ja du kommst aus einer Beziehung und hast den Umgang mit Männern sicher ein bisschen verlernt, aber wenn du einen Mann willst, dann solltest du ihm das schon deutlich signalisieren. Entweder er will dich dann auch oder eben nicht.
Und hier ist es doch sehr deutlich so, dass er dich nicht will. Als Beziehungspartnerin nicht und auch nicht als Sexpartnerin. Also du bist eben ganz ok für einsame Abende und ein bisschen kuscheln, aber er will nicht mal Sex mit dir. Das finde ich sehr deutlich.
 
krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
ist das jetzt eigentlich dieser Herr oder hast du mehrere parallel?

was kein Vorwurf wäre, denn du bist ja solo. Aber es wäre umso gruseliger, weil du dann wiederholt bei flüchtigen Bekannten völlig den Kopf verlierst. Obwohl entweder nur Sex ist oder nicht mal das.
Da würde ich dringend mal die Signale hinterfragen die du sendest.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
erledigt, danke Buenosaurus Buenosaurus
 
Zuletzt bearbeitet:
Buenosaurus
Benutzer186761  (52) Öfter im Forum
  • #10
Wo lest ihr raus dass sie ein Kind hat? Irgendwie scheine ich blind zu sein oder überlese es ständig.
👇
Zu weiteren Punkten, die mich verunsichern: er hängt oft am Handy wegen snapchat, ist sechs Jahre jünger, viel auf Feiern aus (was ich aber auch an sich gern mache) und glaub beziehungstechnisch würde das erstmal nicht funktionieren. Ich habe auch eine Tochter und bin alleinerziehend.
Du glaubst selbst, S Sushi.09 , dass das beziehungstechnisch nicht funktionieren würde, wünschst dir aber trotzdem, dass das eine Beziehung wird? Habe ich das richtig verstanden?
 
MoniBonboni
Benutzer223196  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
ist das jetzt eigentlich dieser Herr oder hast du mehrere parallel?

was kein Vorwurf wäre, denn du bist ja solo. Aber es wäre umso gruseliger, weil du dann wiederholt bei flüchtigen Bekannten völlig den Kopf verlierst. Obwohl entweder nur Sex ist oder nicht mal das.
Da würde ich dringend mal die Signale hinterfragen die du sendest.
Beide sind Fußballer. Die Parallelen in beiden Themen vorhanden. Wobei ich nicht herauslese, dass er keinen Sex will. Ich lese heraus, dass er darüber hinaus nichts will, sie dagegen gerne eine Beziehung hätte.
 
krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Wobei ich nicht herauslese, dass er keinen Sex will.
Ich lese von Intimitäten.
Das kann natürlich Sex sein, muss es aber nicht.

Wenn es Sex ist, dann scheint das umso mehr ein Muster bei der TS zu sein, dass sie Sex gleichsetzt mit Gefühlen und vor allem Verpflichtungen.
 
Buenosaurus
Benutzer186761  (52) Öfter im Forum
  • #13
Ich lese von Intimitäten.
Das kann natürlich Sex sein, muss es aber nicht.
Es überliest sich schnell, aber die TS schreibt tatsächlich, dass die beiden "s.." hatten; an einer anderen Stelle schreibt sie wieder, dass es nach dem gemeinsamen Fernsehen regelmäßig zum "S.." kommt. Bei beider erstem gemeinsamen Mal kam es nur zum "..." :smile:

Ich wage jetzt mal so ins Blaue hinein eine Theorie: Der sechs Jahre jüngere Fußballspieler, der oft auf Parties geht, der mit mehreren Frauen per Internet oder im richtigen Leben herumflirtet und sich mal Körbe einfängt, mal nicht, der Alkohol braucht, um überhaupt mal in ein tiefsinniges Gespräch zu kommen, und der - solange nüchtern - doch recht oberflächlich bleibt oder zumindest bindungsrelevante Kommunikation vermeidet: der wird in seiner sechs Jahre älteren Freundin, die als alleinerziehende Mutter natürlich auch eine Hausfrau ist, die mit ihm kuschelt, mit ihm fernsieht und mit ihm schläft, eben tatsächlich nicht "Beziehungsmaterial" sehen, sondern allenfalls eine Wärmflasche für seine Seele und seinen Körper, einen Platzhalter, bis endlich mal eine Frau in seinem Alter und seinen Interessen daherkommt.

Die TS würde sogar gerne mit ihm auf Parties sehen: aber das sieht er wahrscheinlich nicht, das kann er sich vielleicht nicht einmal vorstellen. Er braucht sie für die ruhigen Abende, sonst nicht.

Kann das sein, S Sushi.09 ?
 
MoniBonboni
Benutzer223196  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Freundin, die als alleinerziehende Mutter natürlich auch eine Hausfrau ist
Stimme ich dir zu. Wobei TE arbeitet, falls das mit Hausfrau gemeint war.😊
Aber Sex ist laut Beschreibung der Bestandteil deren Treffen.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Wie bei allen Kennenlerngeschichten, wo eine Person Klarheit braucht und die andere Person nicht so aus dem Knick kommt:
Setz dir selbst eine Deadline, bis wann du Klarheit willst. Dann fragst du nach und er gibt dir die Klarheit entweder, oder du ziehst von dannen.

Ich kann hier übrigens nicht uneingeschränkt die Auffassung teilen, dass er dich nur warmhält. Er sagt ja schon recht deutlich und lieb, dass er dich regelmäßig sehen möchte, und er sagt auch, dass er noch Kennenlernzeit braucht.

ABER du wünschst dir ja scheinbar mehr als das, oder die Ungewissheit macht dich kirre.
Vielleicht wärs doch ganz gut wenn du mal eine Weile Single wärst, ohne F+ oder Dating. Du wirkst instabil, durch den Wind, was so kurz nach einer Trennung nun auch nicht ungewöhnlich ist.

Komm mal wieder bei dir selbst an, anstatt dich nur um einen Mann zu drehen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer152906  (48) Beiträge füllen Bücher
  • #16
Ich kann hier übrigens nicht uneingeschränkt die Auffassung teilen, dass er dich nur warmhält. Er sagt ja schon recht deutlich und lieb, dass er dich regelmäßig sehen möchte, und er sagt auch, dass er noch Kennenlernzeit braucht.

Nehmen wir einmal an, das man unter:

Anfangs meinte er, er sei jetzt nicht verliebt aber er mag mich menschlich sowie körperlich und möchte erstmal Sehen, wohin es führt.

verstehen könnte "er bräuchte noch Kennenlernzeit". Wieso ist dann in der ganzen Zeit danach kein Kennenlernen "passiert"? Ich lese kein Stück, das er auch nur versucht sie kennenzulernen ... sie verbringen Zeit miteinander und haben Sex. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich halte es für ziemlich eindeutig, dass das nur eine Episode ist und der Typ sich da in der Situation sehr gut "eingeigelt hat" und sich daran nichts, aber auch rein gar nichts ändern wird.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Ich lese kein Stück, das er auch nur versucht sie kennenzulernen
Das stimmt schon. Aber ist er unbeholfen, weil er so jung ist, oder uninteressiert? Wir können nicht in seinen Kopf schauen.

Davon unabhängig gibt es ja gute Gründe, das mit ihm nicht weiter zu verfolgen, die auch schon genannt wurden.
 
S
Benutzer152906  (48) Beiträge füllen Bücher
  • #18
Das stimmt schon. Aber ist er unbeholfen, weil er so jung ist, oder uninteressiert? Wir können nicht in seinen Kopf schauen.

Vor allem kennen wir sein Alter nicht und können nicht sagen, ob er jung ist.

Davon unabhängig gibt es ja gute Gründe, das mit ihm nicht weiter zu verfolgen, die auch schon genannt wurden.

Richtig! Und da die TE offenbar in kurzer Zeit schon zum zweiten Mal in so etwas rein gerutscht ist, sollte sie erst einmal an sich arbeiten.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren