Weiß nicht weiter! Bitte helft mir!

K

Benutzer

Gast
Ihr seid so super lieb. Habt vielen Dank. Ich halte euch auf dem Laufenden. Schaue mir heute 4 WGs an und werde ab Mai mit einer Freundin zu einem Sportkurs gehen. Und dann geht es weiter. Drückt mir die Daumen.

Berichte euch morgen.

Gruß fee
 
K

Benutzer

Gast
So, ich war gestern auf WG-Suche und es war eine katastrophe... Ich habe nichts annäherndes gefunden. Es war grausam, sich fremden Leuten vorzustellen, wenn man vorher noch in dem alten zu Hause war...
Mein Ex sagt, er kann nicht mehr. Immer wieder diese Worte. Aber er würde mich noch lieben, tief in seinem inneren irgendwo... nur würd es zur Zeit nicht gehen.
Hat mir angeboten, unser Auto, das er behält (ich bekomm das Geld zur Hälfte), noch weiter zu nutzen... Ich merke, wie er hin und her gerissen ist. Er hat noch niemandem von der Trennung erzählt. Aber Nähe kann er auch nicht ertragen und er hindert mich kein Stück an der Wohnungssuche. Er hat auch seit gestern den SMS-Kontakt eingestellt.

Sieht hoffnungslos aus, oder? Ich will es einfach nicht wahr haben. Aber nun gut. Augen zu und durch?!

Helft mir bitte, ich fühl mich momentan wie ein kleines, unselbständiges Kind. Peinlich
 

Benutzer28635 

Verbringt hier viel Zeit
Verdient er denn mit seinem Job so wenig, dass er nebenbei noch ne eigene Kanzlei braucht???
Würde er finanziell nicht mehr auskommen, wenn er ein oder zwei Stunden weniger am Tag arbeiten würde???
Ihr beide habt nen Job, da werdet ihr ja wohl mit dem Geld hinkommen, ohne dass ihr euch komplett kaputtmachen müsst.
Meiner Meinung nach muss er einfach beruflich kürzer treten. So wie er unter Strom steht, ist doch klar, dass da keinen Platz mehr für eine Beziehung ist. Ich glaube schon, dass er dich liebt, aber wenn er nicht mehr Zeit für sich selbst und für Zweisamkeit hat, kannst du die Beziehung vergessen. So hart das jetzt auch klingt, aber so, wie es momentan läuft, hat das mit ihm keinen Sinn.
 

Benutzer4681  (43)

Verbringt hier viel Zeit
ich kenne solche Situationen sehr gut!

Was ich dir raten würde.....

kämpft zusammen und überlasse ihn nicht seinem Stress! Gerade in solchen Momenten, wo ER selber sagt, er kann nicht mehr müsst ihr zusammenhalten. Vielleicht hast du ihm auch ein bisschen das Gefühl gegeben, dass er da allein durch muss. Kann ich von hier nicht beurteilen.....

Gerade solche Krisen, muss man gemeinsam meistern....

Kann mir vorstellen, dass du fertig bist! Wäre ich auch an deiner Stelle!! Und reden nützt nichts mehr, um ihm klarzumachen, dass du zu ihm stehst? Vielleicht ist ja genau das bei ihm der Grund, warum er dicht macht.....

Wünsche euch alles Gute! Und peinlich muss dir nichts sein! So ist das Leben nun mal.... es geht nicht immer alles seinen geraden Weg! LEIDER
 

Benutzer13901  (45)

Grillkünstler
Du kümmerst dich um ne neue WOhnung, beginnst dein Leben alleine zu planen und dann nennst du dich unselbständig ?

Das passt nun mal gar nicht. Ich finde du machst es genau richtig und auch gut...schade das er dir nicht anbietet die gemeinsame Wohnung als WG zu nutzen ....naja ok die Idee ist vieleicht doch nicht so gut weil du ihn dann ja jeden Tag sehen mußt.

Aber ich denke er wird erst merken was er an dir hat wenn du weg bist. Wenn er in die leere Wohnung kommt wo ihn alles an dich erinnert und er dann merkt wie bescheuert er war.
Wenn ihm naemlich jetzt schon alles zu viel wird und er nicht mehr kann, dann wird es mit dem Haushalt noch schlimmer.

Naja vieleicht schaust du auch mal nach einem 1-Zimmer-App. wenn das evtl was für dich wäre oder vieleicht hast du auch ne WG im Freundeskreis wo du einziehen kannst dann sind die Menschen nicht so fremd.
 
K

Benutzer

Gast
Nein, beruflich kann er nichts von den sachen abgeben; das sind alles ämter, die du nicht so schmeißen kannst. tausend mal habe ich ihm angeboten, ihm zu helfen, aber er will, glaub ich, nicht.. und ich weiß auch nicht mehr, ob es nur an seinem streß liegt..

ich muss aufhören, zu hoffen, sonst komm ich da nie los.

er wohnt ja schon 1 woche allein in der wohnung; warum vermisst er es dann nicht? vielleicht fühlt er sich freier so..aber dann wird es nie wieder was..
vielleicht vermisst er mich, wenn ich den kontakt einstelle, aber er meldet sich ja auch nicht.. gestern hatte er tränen in den augen; aber er zieht das alles knallhart durch. mensch..

ein-zimmer-wohnungen habe ich mir auch schon angeschaut, aber die sind zu teuer. von freunden sucht keiner ne wg.

ich lasse die suche jetzt erstmal ne woche sein; muss mal zur ruhe kommen und mich sammeln.

er würde mich jeder zeit in die wohnung lassen, aber ich kann nicht!!! es macht mich fertig
 

Benutzer29244  (51)

Verbringt hier viel Zeit
Ach kleine_fee, ich würde dir ja so gerne helfen. Aber ich denke, dass das nur mit Worten schwierig ist. Ich hatte mal eine ähnliche Situation, wäre zu lange um hier alles reinzuschreiben. Kann nur soviel sagen, dass mein Partner und ich uns da durchgekämpft haben und heute sind wir glücklich miteinander verheiratet.... :herz:

Ich denke, dass dein Freund sich nicht helfen lassen kann oder will. Da kannst du nichts machen - ausser reden. Nimm ein wenig Abstand von ihm (hast du ja schon getan), lass ihm Zeit, melde dich hin und wieder bei ihm (auch wenn es weh tut), lass ihn wissen, dass du für ihn da sein könntest.

Falls du es so durchstehen kannst, gibt es vielleicht noch Hoffnung und es kommt irgendwann mal was von deinem Freund.

Ich hoffe, dass ich wenigsten ein bisschen helfen konnte.

LG
Rägetröpfli
 
K

Benutzer

Gast
Hallo Regentröpfli..

danke, für Deinen Rat. Wir hatte so oft Streit in der letzten Zeit der Beziehung..ich denke, er fühlt sich erstmal befreit. Dabei hatten wir den Streit immer nur, wenn wir diesen Streß hatten. Waren wir im Urlaub, war alles perfekt.

Es ging nach und nach alles bergab.. Warum sagt er seinen Freunden und seiner Familie nichts? Aber warum zieht er es so hart durch, wenn er mich angeblich noch liebt?

Ich werde mich zurückziehen und dann warten, ob ich von ihm etwas höre. hab ja noch alle sachen in der wohnung...
 

Benutzer29244  (51)

Verbringt hier viel Zeit
Dabei hatten wir den Streit immer nur, wenn wir diesen Streß hatten. Waren wir im Urlaub, war alles perfekt.

Eben....war bei uns auch so!

Es ging nach und nach alles bergab.. Warum sagt er seinen Freunden und seiner Familie nichts? Aber warum zieht er es so hart durch, wenn er mich angeblich noch liebt?

Weil er wahrscheinlich einfach der Typ dazu ist. Manchen fällt es halt einfach schwer, aus sich herauszukommen oder um Hilfe zu bitten.

Ich werde mich zurückziehen und dann warten, ob ich von ihm etwas höre. hab ja noch alle sachen in der wohnung...

Ist deine Entscheidung.....vergiss aber meinen Ratschlag nicht....

Es Grüessli
RT
 
K

Benutzer

Gast
Ja, ich denke an Deinen Ratschlag; aber ich kann ihn ja auch nicht zwingen; das macht es nicht besser...berichte euch
 

Benutzer24178  (37)

Verbringt hier viel Zeit
ok...lass dich nich unterkriegen...du wirst schon ne paassende wohnung finden...kuck dir einfach weiter die wohnungsanzeigen an...

gruß schaky
 

Benutzer13901  (45)

Grillkünstler
Hm Kleine hast du evtl. die Möglichkeit mal eine oder zwei Wochen Urlaub zu machen einfach weg damit du zur Ruhe komsmt ich glaub das könntest du brauchen
 
K

Benutzer

Gast
Urlaub wäre cool, aber ich hab momentan keinen und bekomm ihn auch nicht und wüsste auch nicht, mit wem ich so spontan fahren sollte :-( müssen ja auch alle arbeiten
 

Benutzer28593 

Verbringt hier viel Zeit
So hab mir mal alles durchgelesen.
Ich kenn das ganze Spiel aber von der anderen Seite.
Ich könnt mich in den A... beisen da ich es nicht geschafft hab mehr zeit für meine Freundin aufzubringen. Es lag auch nicht nur an der Zeit sondern an meiner Einstellung zu unserer Beziehung und dass ich zu anderen in sachen Arbeit nicht nein sagen konnte.
Erst als es aus war hab ich kapiert was Sache ist, erst dann hat es "click" gemacht.
Meine Empfehlung brich den Kontakt ab!
Keine SMS kein Anruf, Nichts dergleichen!
Auch wenn es dir noch so schwer fällt.
Du kannst ihm noch sagen dass er sich bei dir melden kann wenn er weis was er will. Sag ihm aber auch dass du nicht ewig warten wirst und dass du ihn noch liebst (wenn es so ist).
Wie schaut es eigendlich am Wochenende aus?

liebe Grüße und..
Kopf hoch und durch!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren