Wehrdienstverweigerung

Benutzer49149 

Verbringt hier viel Zeit
ByTe-ErRoR schrieb:
In den USA haben sie auch keine ganze Wehrpflicht und sie können sogar Angriffskriege führen. Es hat bis jetzt auch noch nicht wirklich ein Staat die USA überfallen. Funktioniert wunderbar ohne Wehrpflicht, der einzigen Grund warum sie in Deutschland nicht abgeschaft wird, ist der Zivildienst. Denn ein Zivi ist billiger als ein Festangestellter. Ich habe nix gegen die Armee, aber nur für Leute die wollen. Ungerecht finde ich auch die Willkür der Einberufung.

da kann ich nur zustimmen! vor allem das mit der willkür!
das geht beim mustern los: ein kumpel von mir ist wg. untergewichts ausgemustert worden. zitat: "naja, fast untergewichtig....auf des bissl kommts net an."
ein anderer hat sich nach seiner 1. musterung nen schädelbasisbruch geholt. die krankenhaus-ärzte sagen: "das wird NIE MEHR wie vorher!" der musterungsarzt bei der nachmusterung: "alles wie zuvor!" 2er -> wehrpflichtig. und natürlich wird DER bei der einberufung nicht übersehen.
andere mit nem 2er hören NIE was... und 3er und 4er nehmen sie ja sowieso nicht! :angryfire

Benutzer42217 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab mich wohl nicht richtig ausgedrückt :grin:

glaubst du wirklich, dass im ernstfall dieser kindergarten von wehrpflichtigen als richtige "kampftruppe" eingesetzt würde?!?
Jepp. Wenn wirklich der allerschlimmste Ernstfall eintreten würde und der Feind in Deutschland einmarschieren würde, dann müsste jeder der Wehrdienstgeleistet hat, zur Waffe greifen (recht unrealistisch da Germany nicht so viele Waffen besitzt). Außerhalb Deutschlands und in den hum. Aufträgen sind Berufssoldaten und FWDLs zuständig.

ich seh da nicht ganz den sinn: in 9 monaten wird aus nem normalen staatsbürger doch kein richtiger (!) soldat!
Nein, richtig, aber zumindest die Grundlage. Und ob du danach FWDL machst oder wieder ins Zivile Leben gehst oder doch ne Karriere anstrebst, bleibt dir überlassen :zwinker:

Du bist auch ganz schön "Fernsehversaut", ich habe von keinen Anschlägen in Deutschland gehört.
Es war ja auch als Beispiel genannt, du hast wohl meinen Beitrag auch nicht richtig gelesen, was? :zwinker:

Die Russen wollen Deutschland überfallen? Ich dachte eigentlich die diplomatischen Beziehungen zwischen Rußland und Deutschland sind gut, zumindest waren sie es mit Schröder.
Ja, es ist friedlich, NOCH. Aber wie wenn wir die weiter zum Atomabbau zwingen, dann könnte das EVENTUELL ausarten (schon jetzt hört man von einigen wenigen Drohungen). Außerdem haben die Russen noch so wie so eine Rechnung offen mit Deutschland wg. Zweiter Krieg.
Okay ich lehn mich hier jetzt aber zu weit aus dem Fenster. Es sind ja nur alles Beispiele!

Haben Iraker oder Taliban irgendetwas gemacht, ich glaube wohl eher nicht.
Eine deutsche Archäologin im Irak verschleppt und fordern Lösegeld von Deutschland und das die Deutschen Truppen aufhören Polizisten auszubilden.

In den USA haben sie auch keine ganze Wehrpflicht und sie können sogar Angriffskriege führen.
Stimmt, aber Amerika ist ein Kontinent, wo es genug Freiwillige für eine Armee gibt. Außerdem zwängt die Regierung die Städte bzw. Familien so ein, dass es keine andere Möglichkeit auf nen Bildungsweg zu kommen, als sich verpflichten zu lassen und Geld zu verdienen.

Es hat bis jetzt auch noch nicht wirklich ein Staat die USA überfallen. Funktioniert wunderbar ohne Wehrpflicht
Die USA ist, wie sie sich selbst nennen, eine Weltpolizei und hat überall Truppen stationiert und Bündnisse :zwinker: Es würde sich nicht lohnen die anzugreifen. Mensch, bitte verdreh die Tatsachen nicht :zwinker:

Ich freue mich wieder eure negativen Beiträge zu beantworten :zwinker:

Benutzer43870 

Verbringt hier viel Zeit
ACID-ANGEL schrieb:
Es war ja auch als Beispiel genannt, du hast wohl meinen Beitrag auch nicht richtig gelesen, was? :zwinker:

Da stand nix von Beispiel.

ACID-ANGEL schrieb:
Ja, es ist friedlich, NOCH. Aber wie wenn wir die weiter zum Atomabbau zwingen, dann könnte das EVENTUELL ausarten (schon jetzt hört man von einigen wenigen Drohungen). Außerdem haben die Russen noch so wie so eine Rechnung offen mit Deutschland wg. Zweiter Krieg.

Und morgen geht die Welt unter.

ACID-ANGEL schrieb:
Eine deutsche Archäologin im Irak verschleppt und fordern Lösegeld von Deutschland und das die Deutschen Truppen aufhören Polizisten auszubilden.

Was hat das mit Deutschland zu tun? Sie ist im Irak verschleppt worden und nicht in Deutschland. Wir haben im Irak nix verloren, aber anderes Thema.

ACID-ANGEL schrieb:
Stimmt, aber Amerika ist ein Kontinent, wo es genug Freiwillige für eine Armee gibt. Außerdem zwängt die Regierung die Städte bzw. Familien so ein, dass es keine andere Möglichkeit auf nen Bildungsweg zu kommen, als sich verpflichten zu lassen und Geld zu verdienen.
...
Die USA ist, wie sie sich selbst nennen, eine Weltpolizei und hat überall Truppen stationiert und Bündnisse :zwinker: Es würde sich nicht lohnen die anzugreifen. Mensch, bitte verdreh die Tatsachen nicht :zwinker:

Ich dachte es ging um die Wehrpflicht und wollte damit die Sinnlosigkeit der Wehrpflicht untermauern.

Benutzer22294  (38)

Verbringt hier viel Zeit
ACID-ANGEL schrieb:
Trotzdem mag ich diese Verweigerer irgendwie nicht :rolleyes:
Was bitte spricht gegen diese Leute? Ich würde (wenn ich überhaupt müsste) auch lieber in ein Altenheim oder Behindertenwerkstätte oder sowas gehen als zum Bund. Mir macht sowas eher Spaß, sonst wär ich ja auch ned schon lange Zeit beim Roten Kreuz.

Benutzer42217 

Verbringt hier viel Zeit
Kenshin_01 schrieb:
Was bitte spricht gegen diese Leute? Ich würde (wenn ich überhaupt müsste) auch lieber in ein Altenheim oder Behindertenwerkstätte oder sowas gehen als zum Bund. Mir macht sowas eher Spaß, sonst wär ich ja auch ned schon lange Zeit beim Roten Kreuz.

@ByTe Terror poste lieber gar nix wenn du Zwangsposts erstellen musst.

@Kenshin: Im Prinzip spricht nix gegen diese Leute. Wenn du weitergelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich sie akzeptiere. Aber solche gestalten die nix von beiden tun möchte, (sprich.: Faulpelze sind) kann ich nicht bekräftigen!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren