Wegen des 30ten Geburtstages untertauchen?!

Benutzer115645  (39)

Benutzer gesperrt
Moin moin.
Ich habs gerade im "Was denkt ihr geradeß"-Threat erwähnt. Nächste Woche werde ich 30 und hab damit ein verdammtes Problem. Eigentlich dachte ich immer, die Midlife-Crises kommt erst mit 40, aber ich hasse den Gedanken an den Tag!
Seit langem hatte ich geplant unterzutauchen und für die Zeit zu verreisen. Auch weil ich meine Freunde kenne, die sich wahrscheinlich schon neckisch freuen, mich auf dem Rathausplatz fegen zu sehen. :rolleyes:
Nun habe ich heute morgen das Angebot bekommen für 10Tage, also für den kritischen Zeitraum, dienstlich nach Dubai zu fliegen. Allerdings habe ich erfahren, daß mein Cousin etwas heimlich plant und er mir sicherlich sauer wäre, wenn er ne Party schmeisst und ich weg bin. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich wirklich die Flucht antreten sollte.
Was sagt ihr? Würdet ihr die Dienstreise annehmen oder nicht? Ich muss meinem Schichtleiter morgen früh das Okay geben.
Gruß... Stefan
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich würde das Angebot natürlich annehmen! Ganz egal, ob mein Geburtstag in den Zeitraum fällt oder nicht.

Davon abgesehen, warum muss man mit 30 den Rathausplatz fegen? Den Brauch kenne ich irgendwie nicht... :grin:
 

Benutzer103505 

Öfters im Forum
Naja es ist ja schließlich dienstlich & dubai würde ich mir trotz geburtstag nicht entgehen lassen :grin:
Also dürfte dein cousin ja nicht suaer sein. Vielleicht sprichst du das thema einfach mal an? so unauffällig wie möglich das er weiß dass du nicht da bist :zwinker:
 

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Fände es bescheuert und peinlich, mich zum runden Geburtstag zu verpissen, wenn die Freunde schon etwas planen :ratlos:

PS: Dubai ist scheisse. Viel zu heiss und feucht.
 

Benutzer115645  (39)

Benutzer gesperrt
Ich würde das Angebot natürlich annehmen! Ganz egal, ob mein Geburtstag in den Zeitraum fällt oder nicht.

Davon abgesehen, warum muss man mit 30 den Rathausplatz fegen? Den Brauch kenne ich irgendwie nicht... :grin:

Das ist hier im Norden stark verbreitet, daß der Mann, der mit 30 noch nicht verheiratet ist, den Rathausplatz fegen muss und von seiner Begleitschaft ordentlich durch den Kakao gezogen wird. Zum Beispiel mit reichlich Konfetti oder Sägespäne aufm Boden. :rolleyes:
 
P

Benutzer

Gast
Nimms an. ich sass an meinem 30igsten im kino und habs handy ausgemacht :grin:
 
A

Benutzer

Gast
Ich würds auch annehmen. Hab mir schon beim letzten Geburtstag gedacht ich sollte die Flucht antreten, so ein Angebot wäre ein Segen für mich :smile:
 

Benutzer2160 

Beastialische Beiträge
ich würds auch annehmen. und du hast die perfekte ausrede aufm teller serviert bekommen.

ich muss dienstlich nach dubai.. feddich

ich würds nur vorher sagen
 
P

Benutzer

Gast
wüsst mal grad gerne, wie viele hier mit dir gerne tauschen würden (oder gerne am 30igsten oder geburtstag generell mit dir getauscht hätten^^)
hat ja nix mit geburtstag und feste verweigern zu tun im allgemeinen - aber manchmal passt der termin einfach nicht in eine stimmung rein, da sind wir uns ja sicher einig. und so kommts dann...
 

Benutzer78489 

Sehr bekannt hier
Ich find solche "Verarsch-Bräuche" ja auch immer bescheuert, auch bei Hochzeiten und so. Wenn Freunde irgendeine Verarsche planen, weil sie das toll finden und ich nicht, würd mich das mal null interessieren. Und ich hätte da definitiv kein schelchtes Gewissen.
Wenn sie eine richtige, nette Geb-Feier planen, dann würd ich das in Betracht ziehen. Das ist dann wieder etwas zwiespältig. Freunde sollten berücksichtigen, dass man den 30 nicht feiern mag, dafür sind es Freunde. Allerdings kann eine schöne Feier einen auch mit dem ungeliebten Geb versöhnen und danach ist alles prima.

Aber zum Geburtstag in Dubai? Ist doch saucool. Ich glaub, ich würd das machen. Hängt aber davon ab, ob du da wirklich hinwillst. Ich denke, du solltest grundsätzlich mal bei deinen Freunden auf den Tisch hauen. Wenn du keine Verarsche-Party willst, dann sag das und setz das mal durch. Echte Freunde respektieren sowas. Die, denen die eigene Meinung und der eigene Spaß wichtiger ist, die nehmen einen sowieso nie ernst, die kann man auch getrost stehen lassen. Nicht nur am Geb, sondern immer.
 
D

Benutzer

Gast
Annehmen!

Was scheren dich die Anderen?

Ich habe meinen 50. schööööön einsam, weit weg und nur mit meiner Freundin verbracht.
Dabei waren wir "nur" abends in einem winzigen Lokal essen. Das war es!

Es ist DEIN Tag. Jemand, der etwas plant und einem seinen (Geburts)Tag verplant, ist ein Zeitdieb. :zwinker:

Ich habe es vorher allen gesagt, sie haben es zu akzeptieren.
Wers nicht macht, hat Pech gehabt und gehört dann sowieso nicht zu meinem engesten Freundeskreis.

Die Verwandtschaft ist (war) mir da auch völlig wurst.

Off-Topic:
Ich hatte meinen 50sten in Dubai schon gebucht......schnief...Einmal in der 48 Etage im Pool schwimmen bei Nacht (das wäre im Hotel gewesen!) und in der 128. Etage zum Geb dinnieren......Dabei hatte ich allen gesagt, wer "meinen Geburtstag" feiern möchte, darf gerne kommen. Das essen hätte ich bezahlt.... :zwinker:

Leider kam eine langwierige Erkrankung dazwischen.....Aber es kommt ja noch der 51., der 52., .............der 87. Geburtstag
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Ich würde nach Dubai fliegen. Ich verschwinde an meinem Geburtstag auch gerne.
 

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Ich liebe Geburtstag feiern und würde nicht extra eine Reise buchen, um "abzutauchen". Aber es ist doch eh 'ne Dienstreise, die halt zufälligerweise über deinen Geburtstag geht. Wenn du eh Bock drauf hast, los geht's!
 

Benutzer101233  (39)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich gehe auch immer in den Keller, wenn ich Geburtstag habe. :zwinker:
... aber in den Partykeller. :grin:

Dubai ist mir viel zu heiß, obwohl da alles klimatisiert ist.
 

Benutzer83901  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich würde auch fliegen. Es ist nur ein Geburtstag, who cares?
 
G

Benutzer

Gast
Ich würde auch fliegen. Selbst wenn es keine Dienstreise wäre und du einfach keine Lust auf Feiern hättest, könntest du das machen. Es werden eh noch genug am Tag anrufen, das wird stressig genug. :grin:
 

Benutzer115645  (39)

Benutzer gesperrt
Das sind ja ne Menge guter und hilfreicher Beiträge bzw. Meinungen. Ich werde die mir mal zu Herzen nehmen und heute Nacht bei der Abreit nochmal durch den Kopf gehen lassen. Im Moment bin ich eher "pro Reise", aber mal sehen.
Wie heiß und schwül es da ist, hab ich vor zwei Jahren mal erleben dürfen, als ich aus Australien kam und 12Stunden Aufenthalt hatte. Aber das was im Hochsommer.
Danke aber erstmal an alle, die geantwortet haben! :smile:
 

Benutzer98383 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,
Also ich kann es total verstehen, dass du keine Lust darauf hast deinen 30. zu feiern. Inzwischen steht deine Entscheidung sicher fest, aber ich schreibs trotzdem noch.
Ich werde auch 30. dieses Jahr und kann das total nachvollziehen. Ich werde vermutlich auch nicht feiern sondern irgendwas unternehmen. Entweder machen mein Freund ich einen Tagesausflug oder sind sogar das ganze Wochenende weg.
Meine Familie meinte sofort "nee, das wird gefeiert, da kommst du nicht drum herum und wenn wir das bei uns im Garten machen ... blablabla", dabei haben sie nicht bedacht, dass es mir nicht darum geht, mich davor zu drücken lächerlich verkleidet Klinken zu putzen, :zwinker: sondern, dass ich ganz andere Gründe habe. Das ich mich einfach schlecht dabei fühlen würde, aus ganz persönlichen Gründen, die eigentlich keinen was angehen. Letztendlich habe ich mich mal mit meiner Cousine zusammen gesetzt und ihr das erklärt und es war dann auch ok für sie und ich entscheide selber ob was gemacht wird oder nicht.
Mach das, wobei du dich besser fühlst. Wenn es nur darum geht dich nicht lächerlich zu machen :zwinker: solltest du vielleicht doch darüber nachdenken zu feiern, denn es wird bestimmt doch lustig, aber wenn du auch "persönliche" Gründe hast, dann lass es einfach und mach dir einen schönen Tag in Dubai. :smile:
 

Benutzer94422 

Meistens hier zu finden
Jau, hau ab nach Dubai. Ich kenne dieses bescheuerte Ritual auch und werde alles daran setzen, es zu umgehen (außer heiraten, das wäre unsportlich ^^). Ich fand den Sockenbogen zu meinem 25ten schon so blöd.

Geh nach Dubai und chill dort. Schau di das Burj Dubai an, geh schwimmen or whateve, aber flieh vor dem Wahnsinn und pass auf, dass sie es nicht nachträglich feiern wollen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren