Wechselwirkung Yasmin Pille und Fluconazol?

Benutzer52655 

Sehr bekannt hier
Nun meine Frage: Hat Fluconazol eine Wechselwirkung mit der Yasmin Pille? In der Packungsbeilage steht zwar, dass es welche geben kann bei Verhütungsmittel zum Einnehmen, ich wollte aber noch zusätzlichen Rat holen.
Wenn das da steht, wird das wohl auch so sein. Aus Jux schreiben die das jedenfalls nicht rein.

Du musst also während der Einnahme des Flucosept und weiteren 7 Tagen zusätzlich verhüten.
In der Pause bist du auch nicht geschützt, da diese durch die Flucosepteinnahme am Montag quasi verlängert wird. Hattest du denn in dieser Pause bereits Sex?
 

Benutzer52655 

Sehr bekannt hier
Danke für deine Antwort.
Naja, war jetzt noch in der Apotheke. Die haben mir gesagt, dass es warscheinlich keine Wechselwirkungen gibt...:ratlos:

Nein, hatte noch keinen Sex. Ungeschützter Sex ist mir zu gefährlich, bevor ich nicht alle Details von diesem Medikament weiss... Werd mal weiterforschen und schon mal Kondome kaufen :cry:

lg
Ganz ehrlich, wenn in der Packungsbeilage steht, dass es zu Wechselwirkungen kommen kann, gehe ich davon aus, dass es so ist und verhüte zusätzlich. Da würde ich nicht noch lange weiterforschen, da nehme ich Kondome und die Sache ist erledigt.
Lieber einmal zuviel ein Kondom benutzt, als einmal zu wenig. Kondome sind nun wirklich nicht so schlimm, als dass man sie nicht mal vorsichtshalber benutzen könnte.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren