• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wechselnde Sexualpartner -> Frau = schla***, Mann ist gleich King oder wie?

Vanilladonut
Benutzer169149  (28) Benutzer gesperrt
  • #1
Ich pack das jetzt mal hier hin, einfach weil ich ganz gerne Meinungen zu einem Thema hätte, und ich das sehr gut finde, auch die Meinung von verschiedenen altersklassen zu haben.

Dabei ist mir, rational bedacht, relativ klar, dass es mich einen Dreck zu interessieren hat, was andere Leute von mir denken, so einfach isses dann leider doch nicht.. aber egal.

Alsooo ich bin jetzt seit ca 3 Wochen single und so langsam merke ich dass es mir besser geht. Die trauer weicht langsam, übrig bleibt irgendwie eine Mischung aus Wut und.. keine ahnung.. aaaaber ich fühle mich nicht mehr so verzweifelt und der Alltag hat mich wieder das ist auch gut so.

Ich hatte gestern eine Unterhaltung mit jemanden bei dem mir irgendwie klar wurde, dass ich 22 Jahre alt bin, mäßig sexuelle Erfahrung gesammelt hab (ich sage bewusst nicht wenig, denn ich hatte eigentlich immer längere Beziehungen und das war für mich auch richtig so, ich wolte nicht "nur sex" oder sex ohne Liebe)

Jedenfalls.. ich möchte nicht mit 70 Jahren dastehen, mit meinem potentiellen Mann den ich in meiner Fantasie da schon seit rund 50 Jahren hab ... und dahingehend "nix erlebt" haben.. Ich glaube, meine Einstellung zu dem thema hat sich geändert und ich dachte darüber nach, dass es doch ganz okay wäre, wenn man sich ab und zu ein bisschen Spaß gönnt, sofern gewisse Grundsätze dabei erhalten bleiben (wissentlich vergebene Männer sind tabu, freundeskreis Tabu <--?? aber keine ahung.. komplett fremde.. stell ich mir auch sehr ungut vor,..)

Aber in meinem Umfeld gilt man sofort als Schlampe wenn man während eines Halbjahres zwei verschiedene Männer hatte und so.. Aber wehe n mann vögelt jedes Wochenende ne andere, der is der King, für mich nicht, aber so überspitzt gesagt.

Ja, wie gesagt. Kann mir doch egal sein zumal ich keine bin, die am Montag rumerzählt was Freitag, Samstag abging, aber das ding ist, diese Gedanken sind in meinem Kopf und ich habe das gefühl, damit nicht der "norm" zu entsprechen, anders zu sein,.. vl haben die anderen ja recht usw..

was denkt ihr zu dem Thema? Wie findet ihr das? Erzählt mir bisschen was, dass ich mich neu sortieren kann. Nicht falsch verstehen, ich will keine Erlaubnis, aber mich interessiert es was andere darüber denken. Meine Freundinnen jedenfalls fänden das jedenfalls nicht gut weil "tut man nicht".... hmmm.. das erinnert mich so ein bisschen an meine Mum, die immer wollte, dass die nachbarn gutes von uns denken.. hilfe. ich will nicht so werden xD
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Vanilladonut
Benutzer169149  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Um was für ein Umfeld handelt es sich denn?
Leute mit denen ich über das Thema gesprochen habe oder ihre Meinung ohne vorherige Fragen meinerseits einfach so kundgetan haben. Freunde, bekannte, entfernte Bekannte,.. das ist halt so eine Art Grundsatzeinstellung die ich so generell wahrnehme.

Einzige bisherige ausnahme scheint eine sehr gute Freundin zu sein, die ich vor jaaaahren im Internet kennen gelernt habe. Das kommt mir immer so exotisch vor wenn wir uns unterhalten xD
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Doofes reden wird man immer hören, egal ob du viel Sex, wenig Sex, gar keinen Sex etc.hast. Ich hatte immer lange Beziehungen, die Liebe zu meinen Partnern hat sich bis auf meine ersten 2 immer aus bestehender Freundschaft entwickelt, die kürzeste Beziehung war knapp 3 jahre, die längste 7 (glaube ich) und trotzdem hörte ich öfters mal so Sätze wie "jetzt hast du dann bald alle Freunde durch" etc. Eine gute Hilfe ist immer zu überlegen von wem es kommt, meist ist es reiner Neid! Solche Aussagen durch diesen Beweggrund zählen für mich nicht.
Allen Menschen recht getan ist eine Kunst die niemand kann, es ist dein Leben, du musst unterm Strich damit zufrieden sein. Lass dir nichts diktieren!

Ich freu mich übrigens dass es dir besser geht, Trennungen sind furchtbar.

Hab Spaß, tu was du für dich verantworten kannst, dann bist du mit dir selbst im reinen ! Das wäre meine Meinung.
 
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #5
Meines Erachtens ist dieses Frau = Schlampe, Mann gleich toller Hecht, völliger Blödsinn und mir wäre es auch egal, ob die Frau an meiner Seite nun einen oder zwei oder hundert Männer vor mir hatte...

Im besten Falle profitiere ich doch auch als Mann von ihren Erfahrungen, denn eine Frau, die sexuell bereits einiges erlebt hat (was man, zugegeben auch durchaus mit nur einem Partner erlebt haben kann), weiß was ihr gefällt und kann dies in der Regel auch so kommunizieren, was im Umkehrschluß zu einem erfüllten Sexualleben auf beiden Seiten führt :whoot:

Außerdem gebe ich zu bedenken, daß auch die Kerle, die so viele Frauen hatten nicht zwangsläufig die tollen Stecher sein müssen, die sie oft vorgeben zu sein... Vielleicht sehen sie einfach unheimlich gut aus, kümmern sich dann dafür aber einen Dreck darum, ob die Frau auch Spaß hat und auf ihre Kosten kommt, was dazu führt, daß die Frau gar kein Interesse an einem weiteren Treffen mit ihm hat, was er vermutlich so aber nicht erzählen würde, sondern stattdessen mit einem weiteren Strich auf seiner Liste der eroberten angeben würde :rolleyes:

Meiner Meinung nach solltest Du Dein Leben und Deine Lust genießen, völlig egal, ob Du Dir nun einen Partner suchst, mit dem Du Dich einspielst und hemmungslos und voller Vertrauen in die unendlichen Weiten der körperlichen Lust eintauchst oder nun der Meinung bist, mehrere PartnerInnen ausprobieren zu müssen :zwinker:

Es ist DEIN Leben und DEIN Körper! Genieße das und folge Deiner Lust und wenn es angesprochen wird, auch Deinem Herzen, das Wichtigste ist doch, daß DU glücklich bist!

Und wenn doch irgendwer über Dich herzieht... - Was kümmert es die deutsche Eiche, wenn sich eine Sau an ihr schuppert :zwinker:

Wenn Du anfängst an Dir selbst zu zweifeln, haben schlechte Menschen gute Arbeit geleistet!
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #6
.. vl haben die anderen ja recht usw..

Wie kann man denn Recht haben mit Doppelmoral und Slut Shaming? Ergibt für mich keinen Sinn. Wenn ich jemanden stigmatisiere und beleidige, habe ich nicht Recht damit. Es ist ja in Ordnung, die Meinung zu haben, dass die Partnerin/der Partner keinen Sex ohne Liebe gehabt haben soll, weil man das selbst so sieht und so gehandhabt hat, aber es ist definitiv nicht in Ordnung, jeden - bzw. besser jede Frau - die Mal einen ONS hatte oder mehr als x Sexpartner (oder, auch schon gelesen: Die mit mehreren Männern gleichzeitig Sex hatte, also Dreier, Vierer o.Ä.) hatte als "Schlampe" zu beleidigen.

Ich hab das Gefühl, dass diese Intoleranz auch häufig aus einer Unsicherheit heraus kommt, die junge Menschen noch eher beim Thema Sexualität haben. Im Alter legt sich das hoffentlich..

Meine Freundinnen jedenfalls fänden das jedenfalls nicht gut weil "tut man nicht"....

Mit welcher Begründung denn? "Weil's halt immer so war"? :confused:

Und ich finde ehrlich gesagt, Freunde stempeln einen nicht ab.. Ich würde versuchen, mich mit Leuten zu umgeben, die toleranter sind und nicht verurteilen, wenn ich einen anderen Lebensstil führe, der ja aber niemandem schadet.

Ich finde es irgendwie schwierig, dir was dazu zu raten, weil ich es nicht ungewöhnlich finde, dass man sich als junge Frau Gedaken darüber macht und das irgendwie verinnerlicht hat.. Letztendlich solltest du dich vielleicht auch einfach fragen, ob dir deine Erfahrung wichtiger ist, egal was dann irgendwelche Leute denken oder sagen könnten, oder dein Ruf.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Komisches Umfeld hast du da.

Habe deinen Spaß, sei selbstbewusst und erzähle halt nicht davon. Man muss ja nicht jedem auf den Bauch binden, mit wem man gerade was hatte.
Bei mir weiß immer meine beste Freundin Bescheid, beim Rest mache ich so meine Späße. Man weiß dann nie so genau ob ich das jetzt ernst meine oder nicht.

Grundsätzlich date ich aber immer außerhalb des Freundeskreises. So kommt es halt nicht zu Gerüchten.
 
H
Benutzer159802  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Das nachfolgende was ich jetzt schreibe spiegelt nicht meine eigene Meinung wieder, sondern eher ein Vergleich den sie Gesellschaft hat bzw. Womit man das allgemeine Denken bildlich beschreiben kann, oder so ähnlich.

Jetzt kommts

Ein Schlüssel mit dem man viele Schlösser aufbekommt ist ein Generalschlüssel.
Ein Schloss welches sich von vielen Schlüsseln öffnen lässt ist einfach nur ein billiges Schloss.

Meine Meinung ist, bummst einfach mit den Leuten mit denen ihr gerne bumsen möchtet. Kümmert euch ein Dreck um die Meinung der anderen. Man muss allerdings auch seine Bettgeschichten nicht überall in die Welt raus tragen. Also genießen und schweigen. So mache ich das jedenfalls.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Man muss allerdings auch seine Bettgeschichten nicht überall in die Welt raus tragen.
Naja, wenn du mit deinen Mädels unterwegs bist und die mitkriegen mit wem du verschwindest, ist es eben schwierig etwas geheim zu halten. Da kommt eher die Frage auf, ob es die richtigen Freundinnen sind
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Man muss ja nicht jedem auf den Bauch binden, mit wem man gerade was hatte.
Bei mir weiß immer meine beste Freundin Bescheid, beim Rest mache ich so meine Späße. Man weiß dann nie so genau ob ich das jetzt ernst meine oder nicht.
Genau das wollte ich auch zu bedenken geben: In meinem Umfeld bedarf es schon einiger Vertrautheit, um über solche Themen zu sprechen. Bei flüchtigen Bekannten hält man sich da eher bedeckt und belässt es bei Andeutungen.
 
Vanilladonut
Benutzer169149  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Danke euch.. JA wo sind diese Menschen die so denken wie ihr in der realen welt?

Ich fühle mich vorerst nicht selbst als schlampe betitelt oder so angesprochen, ich habe diese ganzen "OMG TUT MAN NICHT's" irgendwie.. nie hinterfragt. Das sind einfach dinge gewesen, die waren wie sie waren und Punkt.

Ich kannte es auch nicht anders und ein "kein sex ohne liebe" klingt ja nichtmals schlecht. und dann erlebst du das und sagst dir.. ja, das ist es.

Man bleibt halt nicht ewig 15, reift körperlich und geistig und irgendwann stehst du da und fragst dich.. warum eigentlich?

oder besser gesagt, warum eigentlich nicht? jaa.. ich weiß dass ich noch etwas mehr an mir selbst und meinem selbstbewusstsein arbeiten werde müssen und auch, dass ich mir in vielen dingen selbst im weg steh weil "macht man nicht" aber ich hoffe/denke dass ich da auch gut rauskomme.
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #12
Off-Topic:
Ein Schlüssel mit dem man viele Schlösser aufbekommt ist ein Generalschlüssel.
Ein Schloss welches sich von vielen Schlüsseln öffnen lässt ist einfach nur ein billiges Schloss.

Wieso dieser Spruch bei dem Thema öfter gebracht wird, hab ich allerdings noch nie verstanden. Der Vergleich ist doch mehr als idiotisch, hat doch mit menschlichen Beziehungen null zu tun.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
ich weiß dass ich noch etwas mehr an mir selbst und meinem selbstbewusstsein arbeiten werde müssen und auch, dass ich mir in vielen dingen selbst im weg steh weil "macht man nicht" aber ich hoffe/denke dass ich da auch gut rauskomme.
Klar schaffst du das, immerhin machst du dir darüber Gedanken und nimmst es nicht einfach hin als "tut man eben nicht"
Sowas braucht manchmal Zeit!
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Off-Topic:


Wieso dieser Spruch bei dem Thema öfter gebracht wird, hab ich allerdings noch nie verstanden. Der Vergleich ist doch mehr als idiotisch, hat doch mit menschlichen Beziehungen null zu tun.
Vergleiche, bzw. Methaphern haben nie etwas mit dem Thema zu tun und vor allem taugen sie nicht dazu, Dinge zu ERKLÄREN. Sie sind völlig in Ordnung, Dinge zu VERANSCHAULICHEN, aber diese müssen auch ohne die Metaphern in sich schlüssig sein.
Das vergessen sehr viele Menschen, leider :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Vanilladonut Vanilladonut ich glaube das liegt auch ein wenig am Alter. Ab 25+ schert sich eigentlich keine Sau mehr um Sex.
Davor ist es spannend und neu und alle machen so ihre Erfahrungen.
Mit der Zeit kommt dann die Reife.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #39
Off-Topic:

Vielleicht wurde die Person ja betrogen und kann nichts für die kürzeren Beziehungen. Die meisten gehen wohl Beziehungen ein, damit sie langfristig halten. Wenn es nicht klappt heißt das nicht, dass man andere Vorstellungen hat.
Natürlich ist es möglich betrogen zu werden. Wenn das aber mehrfach vorkommt, dann sollte man sich vielleicht schon die Frage stellen ob man evtl. Fehler bei der Partnerwahl macht.
Ungeachtet davon was die Gründe sein mögen, für mich käme eine Beziehung mit einer Frau mit vielen vorherigen Beziehungen/Sexualpartnern halt eher nicht in Betracht.
 
G
Benutzer Gast
  • #40
Off-Topic:

mickflow
Ich habe lediglich geschrieben dass mMm 3 Jahre keine längere Beziehung ist.
Wenn man mehrfach nur "Kurzbeziehungen" hat, dann wäre das für mich durchaus ein Minuspunkt, ja.
Dann das würde, wie schon gesagt, wohl implizieren dass derjenige vmtl. andere Vorstellungen von einer Partnerschaft hat als ich - ich gehe keine Beziehung ein wenn ich mir nicht zu Beginn hinreichend sicher bin dass diese dauerhaft halten kann.

Im übrigen bin ich "Single" und mir absolut bewusst dass es ggf. schwer werden würde eine Partnerin zu finden.
Off-Topic:
was die Länge einer Beziehung betrifft, so bin ich der Meinung, dass das ausdrücklich aus der Perspektive des Betroffenen heraus betrachtet werden sollte, der seine Beziehungen als „länger“ einstuft. Für eine 22jährige ist eine 10jährige Beziehung eben unrealistisch. In dem Alter muten eben auch schon 2 Jahre „lange“ an. Und wenn man diese Zeit nicht nach Jahren bemisst, sondern zu der persönlichen Veränderung und Entwicklung relativiert, dann sind 2 Jahre durchaus eine „längere“ Zeit.

Was die Kürze von Beziehungen betrifft, da möchte ich auf die Fäden hier im Forum verweisen, in denen sich ein Partner meldet, der verlassen würde. Zu einer Beziehung braucht es zwei, zum Beenden nur einen. Will sagen, nicht jeder hat das wirklich im Griff.

Was ich nun gar nicht verstehe ist deine Äußerung zum Thema „erst nach drei Jahren richtig kennen“ und „hinreichende Sicherheit auf Dauerhaftigkeit schon zu Beginn“. Für mich ist das ein Widerspruch in sich. Wenn Du sagen würdest, dass zu Beginn Signale vorhanden sein müssen, Übereinstimmungen, Werte, damit man herausfinden will, ob sich eine dauerhafte Beziehung entwickeln kann. Das würde ich unterschreiben. Aber Sicherheit vom Start weg wäre mir ein zu hoher Anspruch.

Wenn ich dich richtig verstanden hab, dann sind für dich Sex und Beziehung synonym. Und genau hier werden wir ggf. nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Das wäre nämlich eine Bedingung, die mit den beteiligten Individuen nicht wirklich etwas zu tun hat, der Massstab kommt von aussen. Ich könnte deinen Standpunkt nachvollziehen, ginge es um die Intension und Motivation, die zu häufigem Wechsel von Beziehungs-/Sexualpartnern geführt hat. Dazu hab ich auch meine Wertvorstellungen, aber so wurde das hier nicht diskutiert, sondern nur an den Geschehnissen festgemacht, eben nicht an Intension und Motivation. Es wäre mir jemand, der sich zu Karrierezwecken nach oben gevögelt hat, genauso suspekt, wie jemand, der mir erzählt, genau auf mich gewartet zu haben, weil ich für ihn, ausschließlich für ihn, bestimmt sei. Bei beiden passen die Intensionen nicht zu mir, das was passiert ist bis zum Zeitpunkt des Zusammentreffens, ist mir da zweitrangig (in Grenzen natürlich ...). Erst Intension und Motivation ergeben ein Gesamtbild.

Es ist mir eine Frau wesentlich lieber, die mir erklären kann, warum sie vor mir mit 50 anderen Männern Sex hatte, als eine Frau, die mir nicht schlüssig erklären kann, warum das falsch sein soll.

Zu deinem „Single-Dasein“. Die persönlichen Umstände waren mir nicht bekannt. Ich wollte dich ganz sicher nicht persönlich angreifen, schon ganz sicher nicht in diesem Kontext und auf diese Art. Dein Schicksal tut mir aufrichtig leid! Und ich wünsch dir, dass es dir vergönnt sei, sollte das deinem Wunsch entsprechen, eine passende Partnerin zu finden!
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #41
Mr. Poldi Mr. Poldi Also ich pflege Partner ja vor Beginn der Beziehung richtig gut kennezulernen, denn wie soll ich sonst wissen, ob ich mit demjenigen wirklich eine Beziehung eingehen mag?! Und ja, das dauert in der Tat auch mMn bei neuen Bekanntschaften Jahre...
Und drei Jahre ist für mich schon eine lange Beziehung, das empfindet doch logischerweise jeder ganz subjektiv (so wie das Zeitgefühl selbst auch subjektiv ist).
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #42
Off-Topic:

Und drei Jahre ist für mich schon eine lange Beziehung, das empfindet doch logischerweise jeder ganz subjektiv (so wie das Zeitgefühl selbst auch subjektiv ist).
Laut statistischem Bundesamt hält eine Ehe derzeit im Schnitt 15 Jahre.
Eine Beziehung die signifikant kürzer ist kann demnach nicht "lang" sein, unabhängig davon wie die Beteiligten das empfinden mögen.
 
G
Benutzer Gast
  • #43
reed reed : Ja, wer Sex als Leistung betrachtet, hat damit vllt ein Problem, weil die Frauen dann mit unfairen Waffen spielen. Da Sex aber keine Leistung ist, kann man sich diesen Gedanken echt sparen.

Off-Topic:
Das ist aber für viele und auch für Männer nicht so einfach. Selbst mir, der eigentlich wenig Probleme mit dem Selbstvertrauen hat und eine mehr als verständnisvolle Freundin hat, kann ich den Leistungsgedanken nie so richtig abstellen. Ich weiß, dass das doof ist, aber so einfach ist das nicht...
Sex: "Weil ich schnell kam, fühlte ich mich schuldig"
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #44
Off-Topic:
Das ist aber für viele und auch für Männer nicht so einfach. Selbst mir, der eigentlich wenig Probleme mit dem Selbstvertrauen hat und eine mehr als verständnisvolle Freundin hat, kann ich den Leistungsgedanken nie so richtig abstellen. Ich weiß, dass das doof ist, aber so einfach ist das nicht...
Sex: "Weil ich schnell kam, fühlte ich mich schuldig"

Ich meine aber was anderes. Ich meine nicht Leistung im Bett (vs. Versagen im Bett), sondern Leistung darin, jemanden ins Bett zu kriegen. Und abgesehen davon kann's ja schwer sein, den Gedanken abzustellen, aber daraus wem anderen nen Strick zu drehen (in dem Fall den Frauen), ist halt nochmal ne andere Sache.
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #45
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #46
Off-Topic:

Arithmetisches Mittel oder Median?
Ich würde mal vermuten arithmetisches Mittel, aber klar ist das den Zahlen nicht zu entnehmen - da steht lediglich "Durchschnittliche Ehedauer bis zur Scheidung" wobei das Glossar diese Interpretation stützt.
 
G
Benutzer Gast
  • #47
Off-Topic:


Ich meine aber was anderes. Ich meine nicht Leistung im Bett (vs. Versagen im Bett), sondern Leistung darin, jemanden ins Bett zu kriegen. Und abgesehen davon kann's ja schwer sein, den Gedanken abzustellen, aber daraus wem anderen nen Strick zu drehen (in dem Fall den Frauen), ist halt nochmal ne andere Sache.

Off-Topic:
Oh, stimmt ja, das ist ja irgendwie das Thema des Threads :ninja: Mir kam nur nicht der Gedanken, dass es für manche/n eine Leistung ist jemandem rumzukriegen :whistle:
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #48
Für mich ist es ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehbar wie man mit 22 "immer längere Beziehungen" gehabt haben kann:
Wenn ich einmal von 6 Jahen (16-22) ausgehe dann sind das max. 3 Jahre pro Beziehung - das ist für mich keine "längere Beziehung" sondern mehr oder weniger gerade einmal die Zeitdauer die man benötigt um den Partner richtig kennenzulernen.
Wobei man hier vielleicht auch einmal die Kirche im Dorf lassen sollte. Im Alter von Anfang 20 oder früher beginnt man i.d.R. nicht Beziehungen, die ein Leben lang halten, aber eine Beziehung von drei Jahren ist in der Lebensphase durchaus lang, wenn man mit einbezieht, was sich in dem Alter alles so ändert und wenn man bedenkt, dass Beziehungen aufgrund veränderter Lebensumstände (Arbeit, Schule, Studium) zu Ende gehen, und sich die Lebensumstände Anfang 20 eben besonders oft ändern. So auch die Beziehungen. :zwinker:
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #49
Es gibt ja auch noch nicht so lange Vaterschaftstests. Es war ja früher irgendwie notwendig, dass die Frau treu bleibt, einfach weil der Mann nur so weiß, ob er der Vater eines Kindes ist und dann eben finanziell und rechtlich dafür verantwortlich ist.
Eine Frau weiß halt immer, dass sie die Mutter ist und ein Mann hat früher nie 100prozentig gewusst, dass er der Vater ist.

Insofern war es nicht nur ein persönliches Problem, wenn eine Frau mit mehreren Männern verkehrt hat. Sobald das rausgekommen ist und die Frau schwanger wurde, hatte sie da ziemliche Schwierigkeiten. Damals war da eine recht lockere Lebenseinstellung notwendig, um so ein Risiko einzugehen.

Heutzutage gibt es sehr verlässliche Verhütung und auch Vaterschaftstests, darum haben wir das Problem theoretisch nicht mehr - aber die Einstellung wird halt durch die Gesellschaft weitergegeben und es ist sicher auch irgendwie durch die gegebenen Umstände oder instinktiv in den Köpfen der Männer vorhanden, dass die Treue/sexuelle Kontrolle der Frau wichtiger ist. Es gibt ja auch nach wie vor noch immer recht viele Kuckuckskinder.

Ich will das Denkschema Frau=Schlampe, Mann=toller Hecht nicht verteidigen, aber es ist halt auch irgendwie durch die Biologie begründet und nicht komplett aus der Luft gegriffen. Ich würd mir nie was Schlechtes über eine Frau denken, die meinetwegen auch hunderte Partner gehabt hat - solange sie ordentlich verhütet (und damit auch keine Geschlechtskrankheiten verbreitet).
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #50
Ich war schon als junge Frau vielfältig sexuell interessiert und in meinen früheren Single-Zeiten hab ichs krachen lassen - ich habs niemandem auf die Nase gebunden und wüsste auch nicht, wenn das was angeht.

"Leider" war ich den größten Teil meines Lebens kein Single und so war mein Kopf stets voller Lust und Fantasie, aber die Beziehungspartner waren im Bett eher langweilig. Anfang 40 (nochmal Single) bin ich in die Swinger-Welt eingetaucht und habe viele lecker Kerle und Mädels vernaschen dürfen ... Ich bedauere echt, dass ich das nicht viel viel viel früher gemacht habe ...

Mittlerweile bin ich ruhiger ... werde 55 und es sind nun andere Dinge die mir wichtig sind. Und was andere über mich denken, hat mich eh noch nie groß interessiert. Aber wie gesagt, ich habs auch nicht rumerzählt, war super diskret und viele meiner Bekannten und auch meine Familie wissen nicht was ich für ein "Luder" bin ... geht die auch gar nix an.
 
Zuletzt bearbeitet:
D
Benutzer169250  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #51
Ich würde mir da an deiner Stelle keine großen Gedanken darüber machen, was andere oder irgendwelche Klischees sagen.

Wenn du Erfahrungen und Spaß haben möchtest tu das, sei du selbst und mach das was dir gefällt.

VG
 
Vanilladonut
Benutzer169149  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #52
Ja, das mit den "längeren Beziehungen" war tatsächlich darauf ausgelegt, dass es irgendwie immer in wichtigen Lebensphasen war.

Es ist, gefühlt, und meiner (!!) Meinung nach, ein unterschied ob du mit 35 drei jahre einen Partner hast oder mit 14. Die anzahl der jahre ist zwar gleich aber es ist eine völlig andere Dimension quasi, aber ich weiß es ja nicht, vielleicht denke ich, wenn ich mal 40 bin, da auch anders darüber.

Ich danke euch allen für eure Sichtweisen, Meinungen, Erfahrungen, das hat mich sehr viel weiter gebracht, da ihr Ideen ins spiel gebrahct habt, auf die ich nichtmal gekommen wär.

Wie gesagt, ich bin keine die ihre (derzeit nichtvorhandenen) sexstories immer nach aussen trägt und damit prahlt. Wenn mich jemand nach meiner Meinung zu thema XY fragt, spreche ich schon darüber, auch gibt es zwei menschen denen ich einfach so davon erzählen würde, aber eine wohnt in einem anderen Land und die andere ist meine engste Vertrauensperson. Ansonsten ja..würde ich einfach von einer Party mit jemand verschwinden würde das wahrscheinlich sogar erstmal gefeiert werden aber wenn das zu oft passiert -> dann schlampe. Aber ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob das Thema "Frau hat viel Sex mit verschiedenen Männern also schlampe!!" auch auf mich oder Leute die sie kennen bezogen wird. Ich hab das tatsächlich, so grob überschlagen, nur bei Leuten mitbekommen, die eh nicht gemocht werden und dann war das eher so eine allgemeine (ab)wertung aber auf nichts konkretes bezogen.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #53
Du solltest auf jeden Fall aufpassen, mit wem du ins Bett steigst.
1.) Deine Sicherheit geht vor (körperliche UND emotionale Sicherheit. Wisse genau, was du willst und was nicht, und lass dich zu nichts überreden. Kenne deine Grenzen. Trage Verantwortung für deine Unversehrheit. Verhüte mit Kondom).
2.) Such dir Leute, denen du vertrauen kannst, dass sie dich gut behandeln und dass sie es für sich behalten.

Auch wenn du selbst es niemandem erzählst, Männer sind da durchaus tw. weniger verschwiegen (weil es ihr Ansehen aufwertet und sie nicht drüber nachdenken, was das für deinen Ruf bedeutet). Und wenn sich mal rumgesprochen hat, dass du ein "leichtes Mädchen" bist, dann wirst du das kaum mehr los (selbst wenn du nur mit EINER Person geschlafen hast, aber das z.B. nicht in einer Beziehung gemacht hast, sondern nach ner Party. Ist also relativ unabhängig von Promiskuität, sondern hängt eher von der Umgebung ab. Wenn deine Umgebung so altmodisch ist, musst du umso mehr aufpassen).
 
Es gibt 23 weitere Beiträge im Thema "Wechselnde Sexualpartner -> Frau = schla***, Mann ist gleich King oder wie?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren