Wechsel von Nuvaring auf Pille (Petibelle)

Benutzer10438  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Also, ich war heute bei meiner FÄ und die meinte, dass man den Ring ab nem bestimmten BMI nich nehmen sollte. Sind wohl neue erkenntnisse der firma. Naja, nun liege ich über dem BMI und sie meinte ich soll mir überlegen wieder auf die Pille umzusteigen oder eben mit dem Risiko zu leben evtl. schwanger zu werden. Ich werde wieder auf die Pille umsteigen, jetzt in der ausbildung wäre das nicht so gut mit nem Kind.
Meine Frage is jetzt nur, wenn ich den Ring donnerstags raus nehme, dann muss ich doch mit der Pille am darauf folgenden Mittwoch wieder anfangen, oder ? Ich bin jetzt völlig verunsichert, hab den Nuvaring jetzt zwei Jahre genommen und weis gar nich mehr wie das vorher mit der Pille war......
 

Benutzer35153 

Benutzer gesperrt
mh, also um wirklich sicherzugehen, solltest du, wenn du Donnerstag den Ring rausnimmst, Freitag mit der Pille beginnen. so kannst du echt nichts falsch machen!
 

Benutzer12012 

Sehr bekannt hier
also meine alte pille war wie der nuvaring vom rhythmus her: do. letzte genommen, nächsten do. wieder mit der ersten angefangen.

darum wär ich für do.

aber ich würde einfach den FA anrufen, oder die nuvaringhotline oder die hotline von der pille/dem hersteller.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren