Intimpflege Waxing/Sugaring für Männer

Benutzer186759  (34)

Sorgt für Gesprächsstoff
Das sind Epilierer und keine IPL, aber danke für den Denkanstoß, Stiftung Warentest kann ich natürlich mal reinschauen 😅

Benutzer148761  (33)

Meistens hier zu finden
IPL geht soweit ich weiß auch nur, wenn die Hautfarbe nicht zu dunkel und die Haare nicht zu hell sind. Das muss man auch noch bedenken.

Benutzer122781 

Planet-Liebe ist Startseite
Kannst du dein Gerät empfehlen
Ja definitiv, aber wie ich gerade sehe leider nicht mehr erhältlich Produkt Philips Lumea Advanced IPL-Haarentfernungsgerät SC1997/00 IPL-Haarentfernungsgerät kaufen wie die Nachfolger sind weiß ich natürlich nicht, würde aber davon ausgehen nicht schlechter.
Sugarin ist ja auch nicht schmerzhaft
Fand ich durchaus :grin: dagegen ist IPL echt ein streicheln.

Und im Gegensatz zu IPL kommen nicht sofort alle Haare zurück, wenn man damit aufhört.
Hab jetzt seit über 6 Monaten nicht mehr geblitzt und da wächst trotzdem nur feiner Flaum.

Benutzer187225  (45)

Ist noch neu hier
Kann mir mal einer erklären, wie das bei IPL abläuft? Also fallen die Haare nach dem Blitzen aus? Oder verbrennen die? Also wie sieht das Ergebnis in den ersten Wochen des Blitzens aus, meine ich.
Bei meinem Epilieren ist ja direkt danach alles wunderbar glatt.
Und wie ist das mit IPL an Stellen wo man nicht direkt hinsehen kann? Geht das nach Gefühl dann? Sorry für die vielen Fragen :smile:.

Benutzer122781 

Planet-Liebe ist Startseite
Kann mir mal einer erklären, wie das bei IPL abläuft? Also fallen die Haare nach dem Blitzen aus? Oder verbrennen die?
nein, die haarwurzeln stellen halt das wachstum der haare ein. du blitzt ja, wenn du frisch rasiert bist (das schmerzt auch ziemlich, wenn man da nicht gründlich ist :grin:). heißt also in den ersten paar wochen merkt man da noch nicht so viel von. die haare wachsen dann mit der zeit eben immer langsamer und feiner nach. glaub richtig was gemerkt hatte ich nach ca. 3-4 wochen.
Und wie ist das mit IPL an Stellen wo man nicht direkt hinsehen kann? Geht das nach Gefühl dann?
im prinzip schon :grin: ich persönlich verzichte halt auf die bereiche (wie pofalte), zu wenig ehrgeiz für solche verrenkungen :grin: und zudem wirkt es da (bei mir) auch nicht so gut, ich nehme an, weil die haut ja leicht anders gefärbt ist...vielleicht zu wenig kontrast oder so^^

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Wir haben ein IPL Gerät von Braun, das hat uns damals besser gefallen als das Lumea, weil es einen Automatik-Modus hat. Bei mir ist es vor allem an den Beinen und unter den Achseln extrem effektiv. Ich musste ca 6-8 Wochen wöchentlich blitzen und dann hat auch alle 3 Wochen einmal gereicht.

Ich benutze es aber schon länger nicht mehr, weil ich das Gefühl habe, dass es trotz Sonnenbrille meine Augen verblitzt :cautious:

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
das find ich erstaunlich. bei meinem brauche keine brille und kann ganz genau hinschauen ohne dass es unangenehm ist.
Mein Freund macht es auch jede Woche ohne Brille und merkt gar nichts. Meine Augen sind aber auch aufgrund einer Erkrankung extrem lichtempfindlich, ich nehme an es liegt daran.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren