• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Intimpflege Waxing/Sugaring für Männer

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo zusammen!

Kurz zu meinem Anliegen. Ich suche Erfahrungsberichte, primär von Männern, die sich den Intimbereich mittels Waxing/Sugaring enthaaren lassen und sich mit mir dazu mal austauschen würden hier.

Hintergunrd:

Ich rasiere mich quasi schon immer. Unabhängig davon, ob das meine Partnerin mag oder nicht, ich mach das für mich. Ich mag einfach keine Körperbehaarung (Arme/Beine bei mir und Bart ausgenommen).
Nun habe ich aber immer wieder das Problem, dass ich nach der Rasur ziemlich starke Hautirritationen habe. Trotz vorsichtiger Rasur. Egal ob ich Creme, Schaum oder spezielle "Intimrasurgels" (z.B. Australian Bodycare Intim shave von DM) nutze, egal wie frisch die Klinge ist und egal wie ich nachpflege (Alkoholfreier Aftershave Balsam, Feuchtigkeitscreme), macht alles keinen Unterschied.
Mal ist das schlimmer, mal weniger. Aber komplett frei von Rötungen und Pickelchen bin ich eigentlich nie.

Inzwischen nervt mich das mächtig.

Ich habe auch schon Enthaarungscreme probiert, das war aber ein riesen Reinfall (die Hälfte der Haare wurde nicht entfernt, obwohl ich die maximale Einwirkdauer ausgereizt habe und mein Hodensack war dermaßen gereizt, dass sich sogar die ersten Hautschichten partiell etwas gelöst hatten. Brennte mehrere Tage wie sau).

Lasern ist mir eventuell ne Nummer zu krass, daher denke ich eben über Waxing/Sugaring nach.
Zusätzlicher Hinweis: Ich könnte das bei mir nicht selbst machen und will dafür dann entsprechend in ein Studio. Ich habe mal nen Streifen wachs am Bein versucht, einfach um ein Gefühl für die "Schmerzen" zu bekommen. Nach dem Streifen war dann Schluss, weil ich mir das selbst nicht antun konnte :grin:
Wenn da aber jemand anderes Geld für bekommt und das tut, beiß ich mich eher durch.

Ich habe dazu auch schon ein Thema hier gefunden, das ist aber super alt und ich wollte keine Schwierigkeiten wegen "Spam" oder "Themennekromantie" bekommen oder so, daher das neue Thema.

Freu mich über Erfahrungen.
 
FeuerSand
Benutzer187225  (47) Klickt sich gerne rein
  • #2
Moin!
Deine Versuche hören sich ähnlich an, wie meine Odysee damals. Mich hat es gestört, dass beim Rasieren schon nach ein paar Tagen wieder die nervigen Stoppel kamen. Am Penisansatz ging es eh nie ganz weg. Ich habe mir dann zuerst eine Frisur gemacht mit dem Nassrasierer. Plötzlich hatte ich mal ne Pinzette in der Hand und habe mich erwischt, wie ich einzelne Haare ausgerupft hab.... Ein paar Tage später saß ich mit einem Epilierer da.
Mittlerweile epiliere ich mir den komplette Intimbereich, inklusive Pospalte usw. Es tut nur beim ersten mal richtig weh. Ich hatte dann auch bei jeder Stelle, die ich zum ersten mal epiliert habe zwei Tage lang richtig gerötete und schmerzende Haut. Etwas Creme hilft da. Aber danach ist es perfekt! Ich möchte nichts anderes mehr. Die Haare die nachwachsen sind so dünn und "frisch", dass das Epilieren nur noch ein wenig ziept. Um auch am Hoden epilieren zu können, habe ich mir meinen Epilierer etwas "umgebaut", dass er keine Haut mehr einklemmen kann.
Ich epiliere mich alle ein bis zwei Wochen und in der Zwischenzeit fühle ich mich so richtig wohl. Meiner Frau gefällt es auch sehr gut, obwohl sie am Anfang etwas überrascht war :smile:.
Das Einzige, was man öfter gegen eingewachsene Haare im unteren Bauchbereich machen sollte ist Peeling. Ich mache das fast jeden Morgen (nur ein paar Sekunden) mit einer harten Bürste, die ich nur leicht aufsetze. Aber vielleicht hättest Du das Problem garnicht.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas bei Deinem Problem helfen. Oder möchtest Du unbedingt beim Waxing/Sugaring bleiben? Du willst doch nicht ständig in ein Studio rennen und dort Geld und Zeit ausgeben? Fang doch mal beim Schamhaar an den Seiten (bei den Frauen die Bikinizone) an. Dann kannst Du dich langsam vortasten. Auf keinen Fall kannst Du als Anfänger alles auf einmal wegepilieren, dann schmeißt Du das Ding in die Ecke und denkst das ist Selbstmord :smile:. Aber nach ein paar Wochen der Eingewöhnung sind das alle ein bis zwei Wochen etwa 20 Minuten und man fühlt sich wieder richtig wohl (so geht es mir zumindest! Wer keine Intmrasur mag, der fühlt sich eben behaart wohl - ist auch OK).

Ich wünsche Dir viel Erfolg, berichte mal!

Grüße,
FeuerSand
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Lasern ist mir eventuell ne Nummer zu krass
wieso? was meinst du genau mit zu krass?
also grundsätzlich, aus eigener erfahrung, würde ich ipl empfehlen. hatte dieselben probleme wie du und habe mir ein gerät für zuhause angeschafft und es war die beste entscheidung. das blitzen selber tut kaum bis gar nicht weh bzw nur an bestimmten stellen (bei mir nahe der schamlippen) und ist mega effektiv. habs nen jahr ca. alle 2 wochen gemacht und mittlerweile wächst da eh kaum was nach und wenn dann nur weicher flaum. mach es mittlerweile nur alle 3,4 monate mal.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
FeuerSand FeuerSand Danke dir! Epillieren kommt für mich aber nicht in Frage, weil ich nen Epillieren nicht mal eben "umbauen" könnte und somit die Hoden dann trotzdem weiter anders enthaart werden müssten. Außerdem habe ich, wie von dir vorgeschlagen, mal in der "Bikinizone" epilliert, als meine Ex nen Epillieren gekauft und nach 5 Sekunden gesagt hatte "Nope, mach ich nicht". Ich bin da sofort zum gleichen Entschluss gekommen. Siehe hier:
Zusätzlicher Hinweis: Ich könnte das bei mir nicht selbst machen und will dafür dann entsprechend in ein Studio. Ich habe mal nen Streifen wachs am Bein versucht, einfach um ein Gefühl für die "Schmerzen" zu bekommen. Nach dem Streifen war dann Schluss, weil ich mir das selbst nicht antun konnte
Mir selber "Schmerzen zufügen" bekomm ich mental nicht gebacken^^

SauerMachtLustig SauerMachtLustig Mit "zu krass" meine ich, "entgültig". Eventuell will ich in 20-30 Jahren ja doch wieder die Natur walten lassen. Daher war ich mir bisher ein wenig unschlüssg mit Lasern/IPL. Allerdings habe ich mich da auch schon reingelesen und bin schon eher versucht, das auszuprobieren.
Mal sehen worauf es hinausläuft, aktuell bleibts erstmal beim Rasieren.
 
B
Benutzer183677  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Ich mach das selbst mit Wachs. Ich war früher in einem Studio aber coronabedingt bin ich dann auf DIY umgestiegen. Besorg Dir bei Amazon (ca. 30 EU) so einen Wachskocher und ein Infrarotthermometer mach das Wachs ca. 65 Grad warm und probiers mal aus. Wenn Du nach ein paar mal Routine hast ist das kein grosses Ding...dauert eine halbe Stunde. Wenn Du es dann öfters gemacht hast tut es auch fast nicht mehr weh. Du wirst allerdings das erste mal ein bisschen leiden müssen da sich durch das Rasieren die Haarwurzeln verhärten und dann zippts ein bisschen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Wie im Eingangspost geschrieben, habe ich das schon ausprobiert und bin beim ersten Streifen fast gestorben und hatte dann nicht den Willen, mich weiter selbst zu "quälen" :tongue:
Daher meine Idee in ein Studio zu gehen, da bezahl ich für und jemand anders macht es. Ist wie beim Tätowieren, da muss ich dann halt durch (ist der Schwabe in mir, wenn bezahlt ist, wirds gemacht!^^).

Aber danke trotzdem.

Wie war deine Erfahrung im Studio denn und Ergebnis/Hautstruktur ect?
Habe auch gelesen, dass Sugaring vor allem im Intimbereich, wesentlich angenhmer und schonender sein soll, als Waxing.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Zum Waxing/Sugaring kann ich sagen, dass ich danach noch mehr Probleme mit Pickeln, eingewachsenen Haaren und Entzündungen hatte als beim Rasieren. Mein Mann und einige aus dem Freundeskreis auch. Ist also nicht grundsätzlich so, dass das keine Probleme gäbe.
Von mir gibt es noch eine Stimme für IPL, zumindest in der Heimversion soll das meist auch nicht dauerhaft sein, mein Mann z.B. hat einige Monate an einer Stelle aufgehört und hat dort wieder den ganz normalen Haarwuchs.
 
B
Benutzer183677  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Wie im Eingangspost geschrieben, habe ich das schon ausprobiert und bin beim ersten Streifen fast gestorben und hatte dann nicht den Willen, mich weiter selbst zu "quälen" :tongue:
Daher meine Idee in ein Studio zu gehen, da bezahl ich für und jemand anders macht es. Ist wie beim Tätowieren, da muss ich dann halt durch (ist der Schwabe in mir, wenn bezahlt ist, wirds gemacht!^^).

Aber danke trotzdem.

Wie war deine Erfahrung im Studio denn und Ergebnis/Hautstruktur ect?
Habe auch gelesen, dass Sugaring vor allem im Intimbereich, wesentlich angenhmer und schonender sein soll, als Waxing.
Das Ergebnis im Studio war immer ok (47 Eu) aber mittlerweile krieg ichs genauso hin. Ab und zu hatte ich ein eingewachsenes Haar. Das kannst Du aber verhindern indem Du so ca. ab dem dritten Tag (wenn die Haare wieder aus der Haut rauswachsen) ein Peeling mit braunem Rohrzucker machst.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
Danke euch beiden!

Dann schau ich mir IPL wohl mal an und probiere es eventuell aus. Danke!
 
FeuerSand
Benutzer187225  (47) Klickt sich gerne rein
  • #10
...würde mich freuen, wenn Du berichten würdest. Speziell würde mich interessieren, ob IPL auch am Hoden z.B. funktioniert.
Grüße,
FeuerSand
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Eventuell will ich in 20-30 Jahren ja doch wieder die Natur walten lassen. Daher war ich mir bisher ein wenig unschlüssg mit Lasern/IPL.
Also wenn Du 20 Jahre Sugaring/Waxing betreibst, wird da nicht mehr viel wachsen. Die Haare nehmen schon stark ab.

Ich würd mal schauen, ob Du ein Studio findest und dort mal mit den Leuten reden, die kennen sich aus.
Ich kann Dir als Frau sagen, ja, die ersten Male waren schmerzhaft, aber man gewöhnt sich dran und das Ergebnis überzeugt. Und der Vorteil überhaupt, es gibt keine Stopeln.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Sugaring ist deutlich schmerzfreier als Waxing und wenn das jemand gut kann, dann auch ohne eingewachsene Haare, bereits nach einem Jahr regelmäßiges Sugaring wuchsen bei mir nur noch wenige Haare nach (10-20 %).
Jetzt vielleicht noch 3-5%,ich mache das inzwischen selber und muss die Haare suchen, zumal sie hauchzart und hell sind.

Wichtig ist regelmäßiges Peeling (geht auch gut mit Hamam Handschuh oder Bürste) und das man am besten direkt danach keinen Spot macht oder in die Sauna geht.

Sex geht sofort, da die Haut danach entspannt und schön gepflegt ist und nicht gereizt.

Kommt aber immer darauf an, wer es macht. Gerade bei den üblichen Ketten sind oft miserabel ausgebildetes Personal zu finden.

Ich mache es inzwischen selber, aber auch nicht besonders gut.
Finde aber im Moment keine, die das so gut, wie meine letzte Epiladora machen konnte.
 
U
Benutzer187273  (52) Ist noch neu hier
  • #13
Hey bin Alexander und ich lasse mich schon seit 3 Jahre in intim Bereich waxen Po und Pofalte . Die ersten Male tat es weh da muss man durch. Nur es machen nicht alle Studios Männer intim da sich viele Männer sich daneben Benehmen bei den Damen die den Beruf ausüben.
 
E
Benutzer179492  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Hallo !
Also ich hab vor ein paar Jahren mal Sugaring ausprobiert. Das Ergebnis war super . Schön glatt . Nur dann müssen die Haare wieder nachwachsen bis sie wieder lang genug sind fürs Sugaring . Und das hat mich gestört. Deswegen bin ich nicht dabei geblieben.
 
gingerheart
Benutzer184974 Ist noch neu hier
  • #15
bis sie wieder lang genug sind fürs Sugaring
Das stört mich auch ein klein wenig. In meiner Zeit in den USA war es üblich, dass ich etwa alle 2 Wochen "nach-waxen" lassen konnte (die Behandlung hatte sogar einen speziellen Namen, der mir grad entfallen ist). Die Studios hier haben bisher immer gesagt das würde nicht gehen wegen der Haarlänge und ich soll in 4 Wochen wieder kommen :annoyed:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #31
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #32
du blitzt ja, wenn du frisch rasiert bist
Geht das auch, wenn man frisch epiliert ist? Ich möchte nicht anfangen die Gesichtshaare zu rasieren, statt zu epilieren, aber gerade da würde ich mir mindestens eine Reduktion sehr wünschen.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #33
Geht das auch, wenn man frisch epiliert ist? Ich möchte nicht anfangen die Gesichtshaare zu rasieren, statt zu epilieren, aber gerade da würde ich mir mindestens eine Reduktion sehr wünschen.
Das weiß ich leider nicht. Kurzes googeln ergibt, dass manche (Hersteller) davon abraten, andere sagen es ist egal :grin: ich kann mir vorstellen, dass es eher kontraproduktiv ist, weil der Blitz über das (Rest)Haar in die Wurzel geleitet wird.
 
connie_selleca
Benutzer188464  Ist noch neu hier
  • #34
Früher habe ich mich rasiert, damit meine Bikinizone kein Aufsehen erregt; jetzt benutze ich stattdessen Wachs, damit sie Aufsehen erregt. :tongue:
Genauer gesagt, entweder Kaltwachsstreifen oder Zuckerpaste. Anfangs, als meine Haut noch nicht daran gewöhnt war, habe ich danach Schmerzsalbe aus der Apotheke aufgetragen und es gab keine weiteren Probleme.
Es ist totale Kopfsache, und es geht mir um das Ziel: wochenlang so weich zu sein, als wäre ich schon so auf die Welt gekommen. Es ist unglaublich aufregend und fühlt sich irre an. Es ist jedes Mal wie ein lange nachhallender Traum. Ich fühle mich, als würde ich immer nur durch die Luft wandeln, nicht auf der Erde. Es ist fast schwer zu erklären. Ich liebe zudem, wie vornehm es aussieht, wie bei einer Diva, und der ganze Körper ist bekanntlich wie ein großes Fenster in die Seele.
Neulich habe ich mir, da ich auf Reise ging und sehr in Eile war, zum ersten Mal seit über einem Jahr meine Achseln rasiert statt zu entwachsen, und schon am gleichen Abend habe ich dort so einen fiesen Schweißgeruch festgestellt, den ich sonst wirklich gar nicht mehr habe, auch nicht nach dem Jogging, noch nicht mal ohne Deo. Es muss mit den Stoppeln zusammenhängen oder mit den kleinen Verletzungen der Haut, die das Rasieren mit sich bringt. Daher möchte ich das Rasieren am Liebsten für immer abschreiben.
Ich denke, dass das Entwachsen im Vergleich dazu sehr sicher ist. Leider muss das Haar ein wenig rauswachsen, damit es die richtige Länge hat. Aber wenn es dann so richtig griffig ist, funktioniert es besser als alles andere, was ich ausprobiert habe. Ich merke, dass es immer besser geht und ich viel mehr Kontrolle über die Follikel habe, also je öfter ich entwachse, desto weniger Haare kommen wieder und sie brauchen viel längere Zeit dazu. Die Haarwurzeln sind schon darauf eingestellt, ich muss die Haare nicht mehr wirklich rausreißen, sondern ich könnte sie rausziehen, ohne zu zerren. Es ist wie bei einer Kleiderbürste - einmal mit dem Vlies drüberrupfen und die Fusseln sind weg. :cool: Ich kann es sehr empfehlen.
 
thehippiecode
Benutzer188540  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #35
Das selbe Ergebnis aber noch langanhaltender und weniger schmerzhaft hab ich mit IPL aber auch :tongue:
Ich habe mich auch lasern lassen, als ich noch frisch an der Uni war. Es hat fantastisch gewirkt.
Mein wichtigstes Ziel war, in Zukunft einfach überhaupt keine Haare auf meinem Körper mehr zu haben. Ich hatte auch keinen Bock mehr auf die scheußlichen, kratzigen Stoppeln. Und so konnte ich mir auch das Geld für Waxing oder Rasur sparen.
Ich wollte auch wirklich mehr fühlen. Jetzt ist überhaupt kein 'Fell' mehr da, ich bin völlig 'nackt'. Und genau das ist das Schöne daran. Alles, was ich seit dem Ende der Behandlung sehen kann, ist feine, rosige Haut. Sie ist jetzt größtenteils natürlich, ohne andere Pflegeprodukte, und die größte Verbesserung kam durch den Laser. Ich fühle mich seeehr wohl und habe das Gefühl, dass meine Haut noch nie so rein war. Es ist wirklich höchst angenehm. Alles ist wunderwunderschön glatt und weich, so wie meine Oberschenkel!
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #36
Ich geb dann auch kurz mal Rückmeldung (wie ist eigentlich der Stand beim TE?), weil ich mich sofort nach den Infos hier ans erste Mal IPL gewagt habe. Aktuell war es die vierte Behandlung, müssen ja immer 14 Tage Pause dazwischen sein. Ich hatte mit dem Gesicht begonnen, weil mich das so enorm ankotzt als Frau Bart zu haben und abgesehen davon auch die Haare sind, die selbst meinen Partner stören und aktuell noch zweimal Oberschenkelrückseite. Die Ergebnisse sind für mich definitiv so, dass ich weiter dran bleiben werde, aber ... mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, sehr mühsam. Das wird schon besser, aber schnell und durchschlagend ist anders. Man merkt daran wohl schon, dass ich für eine Frau schon sehr starken Haarwuchs (ausser AUF dem Kopf :rolleyes:) habe. Bis ich so an den jeweiligen Stellen haarfrei bin, wird das viele Monate dauern.

Aktuell bin ich deshalb auch noch froh um die Maskenpflicht. Ich epiliere ja sonst, da das wohl nicht möglich ist, sondern Rasur, muss ich da dann eine Zeitlang mit Bart rumlaufen. :realmad::realmad:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #37
(wie ist eigentlich der Stand beim TE?)

Bei mir ist aktuell kein Budget für nen IPL da, daher bleibts vorerst bei der Rasur.
Ich hab nochmal Tipps bekommen und die Haut macht jetzt etwas weniger Zicken, wodurch das nicht mehr ganz so wild ist.

IPL peile ich dann in ~2-3 Monaten an.

Danke dir auf jeden Fall fürs Feedback!
 
FeuerSand
Benutzer187225  (47) Klickt sich gerne rein
  • #38
Danke Diania Diania . Ich hab auch schon gleich nach Lesen des Threads hier bei eBay nach IPL-Geräten geschaut. Aber irgendwie bin ich zu ungeduldig, auf die Stoppeln zu warten und dann nochmal im Wochentakt zu warten. Darum bin ich beim Epilieren geblieben. Es funktioniert einfach zu gut.
Das Einzige was mich bis jetzt noch stört, sind ab und zu eingewachsene Haare. Das ist bei mir unter dem Bauchnabel schon nervig. An allen anderen Stellen (Achseln, Oberkörper, direkter Intimbereich) passiert das nicht. Kennt das jemand? Ich mache regelmäßig mit einer harten Bürste dort ein Peeling. Damit ist es viel besser geworden, aber nicht komplett gelöst. Hat jemand da eine Lösung?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #39
Das Einzige was mich bis jetzt noch stört, sind ab und zu eingewachsene Haare. Das ist bei mir unter dem Bauchnabel schon nervig. An allen anderen Stellen (Achseln, Oberkörper, direkter Intimbereich) passiert das nicht. Kennt das jemand? Ich mache regelmäßig mit einer harten Bürste dort ein Peeling. Damit ist es viel besser geworden, aber nicht komplett gelöst. Hat jemand da eine Lösung?
Ich epiliere zwar nicht, sondern rasiere aktuell noch (bis IPL aktuell wird), aber was mir als Tipp geholfen hat:

VOR dem Rasieren gründlich duschen. NACH dem Rasieren mit Lufa-Schwamm peelen. Nach dem Duschen beim Abtrocknen nur sanft tupfen und danach Kokos-Body-Butter drauf (hab ich wegen Tattoopflege eh im Haus).
Ich hab seitdem quasi keine Hautirritationen mehr und eingewachsene Haare garnicht mehr. Vielleicht hilft das auch fürs Epilieren?
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #40
Das wird schon besser, aber schnell und durchschlagend ist anders.
ja ist auf jeden fall so :grin: das ergebnis kommt tatsächlich mehr sukzessiv. aber warte mal noch 3,4 wochen ab, ich denke da wirst du krasse unterschiede zu vorher ausmachen können. und es ist eben nur am anfang so. sobald die haare erstmal "weg" sind, dauerts offenbar ewig bis sie wiederkommen. glaub bin jetzt im 8. monat blitz- und haarfrei^^
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #41
Danke Diania Diania . Ich hab auch schon gleich nach Lesen des Threads hier bei eBay nach IPL-Geräten geschaut. Aber irgendwie bin ich zu ungeduldig, auf die Stoppeln zu warten und dann nochmal im Wochentakt zu warten. Darum bin ich beim Epilieren geblieben. Es funktioniert einfach zu gut.
Das Einzige was mich bis jetzt noch stört, sind ab und zu eingewachsene Haare. Das ist bei mir unter dem Bauchnabel schon nervig. An allen anderen Stellen (Achseln, Oberkörper, direkter Intimbereich) passiert das nicht. Kennt das jemand? Ich mache regelmäßig mit einer harten Bürste dort ein Peeling. Damit ist es viel besser geworden, aber nicht komplett gelöst. Hat jemand da eine Lösung?
Bei mir ist es eher umgekehrt, bei den Haaren unter dem Bauchnabel passiert das bei mir nicht (ja, da habe ich auch welche, leider habe ich für eine Frau wirklich starken Körperhaarwuchs), dafür aber in wirklich starkem Ausmaß an den Beinen. Beim rasieren passiert das hingegen gar nicht, Mikutse87 , irgendwas muss beim epilieren da anders sein. Ich kann nur wiederum nicht rasieren, weil ich aufgrund meiner besonders empfindlichen Haut (krankheitsbedingt) tatsächlich wirkliche Schnittwunden nach dem rasieren habe. Das kann man hin und wieder schon hinnehmen, aber dauerhaft ist das nicht wirklich geil.
Sorgst du beim epilieren dafür, dass die Haut richtig gespannt ist, FeuerSand FeuerSand ? Ich habe festgestellt, dass sich das mit den eingewachsenen Haaren stark reduziert, wenn die Haut richtig straff ist. Das heißt ich versuche dann mit der anderen Hand die Haut zu strammen. Ich glaube, dass das mit dem Einwachsen daher kommt, dass das Haar nicht rausgezogen wird, sondern abgerissen und das passiert (wahrscheinlich), weil das Gerät das Haar nicht richtig greifen kann. In diesem Sinne könntest du auch einmal versuchen die Haare in eine Richtung zu kämmen und dann in entgegengesetzter Richtung zu epilieren.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #42
Ich geb dann auch kurz mal Rückmeldung (wie ist eigentlich der Stand beim TE?), weil ich mich sofort nach den Infos hier ans erste Mal IPL gewagt habe. Aktuell war es die vierte Behandlung, müssen ja immer 14 Tage Pause dazwischen sein. Ich hatte mit dem Gesicht begonnen, weil mich das so enorm ankotzt als Frau Bart zu haben und abgesehen davon auch die Haare sind, die selbst meinen Partner stören und aktuell noch zweimal Oberschenkelrückseite. Die Ergebnisse sind für mich definitiv so, dass ich weiter dran bleiben werde, aber ... mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, sehr mühsam. Das wird schon besser, aber schnell und durchschlagend ist anders. Man merkt daran wohl schon, dass ich für eine Frau schon sehr starken Haarwuchs (ausser AUF dem Kopf :rolleyes:) habe. Bis ich so an den jeweiligen Stellen haarfrei bin, wird das viele Monate dauern.

Aktuell bin ich deshalb auch noch froh um die Maskenpflicht. Ich epiliere ja sonst, da das wohl nicht möglich ist, sondern Rasur, muss ich da dann eine Zeitlang mit Bart rumlaufen. :realmad::realmad:

Ich gebe dann jetzt übrigens auf. Nun habe ich wirklich sehr lange, sehr regelmäßig geblitztdingst, aber es bleibt nunmal auf dem Stand wie vor Monaten. Das heißt, weniger Haare, dünnere Haare, aber weit weit entfernt von nur noch ein paar kleine flauschige Härchen. Mir wäre es den Aufwand sogar wert, wenn ich dabei dann trotzdem epilieren durfte, aber die Bartwachserei damit vor dem blitzen nicht epiliert, sondern rasiert ist, die finde ich jetzt nicht mehr tragbar.
Schade.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #43
Diania Diania sehr schade :frown: tut mir leid, dass es bei dir nicht gewirkt hat. Welches Gerät hast du benutzt?
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #44
Diania Diania sehr schade :frown: tut mir leid, dass es bei dir nicht gewirkt hat. Welches Gerät hast du benutzt?
Muss ich nachschauen, wenn ich zuhause bin.

Es hat auch nicht nicht funktioniert, das muss ich klar sagen, es hat auf jeden Fall reduziert und feiner gemacht, aber es ist leider doch weit weg davon, dass ich mir das Epilieren sparen könnte. Ich würde es trotzdem noch für einen deutlichen Gewinn halten, wenn ich zwischen den Behandlungen einfach epilieren könnte und nicht rasieren.

Man muss eben auch dazu sagen, dass ich für eine Frau wirklich viele und harte Haare habe. Vielleicht ist da dann eine Grenze erreicht. Mich hat einfach irritiert, dass die ersten zwei, drei, vier Behandlungen wirklich eine krasse Veränderung bewirkt haben, aber das blieb dann Status quo, ich hatte gehofft, dass es sukzessive weniger bis fast null wird.
 
T
Benutzer193240  (31) dauerhaft gesperrt
  • #45
Kann ich verstehen… wir gehen auch zum Sugarn bzw. lassen uns Sugarn … ein absolutes Wohlgefühl und unsre Haut ist geniale weich und glatt
 
Es gibt 15 weitere Beiträge im Thema "Waxing/Sugaring für Männer", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren