Wasserbauch?!

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Ich habe mir gedacht, ich eröffne mal einen Thread auch wenn ich mir nicht wirklich großes davon erhoffe.

Es geht darum, dass ich ständig, also wirklich ständig einen Wasserbauch habe. Es gluggert nicht nur ein bisschen sondern richtig extrem, vergleichbar mit einer Wärmflasche, die man schüttelt... das hört sich schon richtig ekelhaft an und kommt auch vor, wenn ich nur ein glas wasser beispielsweise getrunken habe.

Beim Arzt war ich schon, der hat Ultraschall gemacht aber konnte nichts finden und es wäre alles in Ordnung!

Gibt es irgendjemand, der so etwas auch hat bzw. mit so etwas auskennt, was könnte das denn sein? :ratlos:

Benutzer38494 

Sehr bekannt hier
äh, ja ich. aber meistens wenn ich bier getrunken hab
g025.gif

ich find das jedenfalls normal und hab mir da so weiter noch nie gedanken drüber gemacht.

Benutzer48556  (34)

kurz vor Sperre
Hmm ... leider habe ich davon noch gar nichts gehört ...
Behindert dich das Glucksen im Bauch denn irgendwie, verursacht das Schmerzen ...? Und wie lange hast du das schon?

Vielleicht ist in deinem Bauch so eine Wasseransammlung, wie es in den Beinen und Waden vorkommen kann. Dagegen gibt es entsprechende Massagen, die das Wasser darin langsam verdrängen, damit es "abfließt".

Ich würde mich da mal an eine Krankengymnastik-Massage-Praxis wenden, da kann man vielleicht etwas machen!
Da werden auch andere Wasseransammlungen im Körper behandelt.

Wäre zumindest mein Gedanke.

Benutzer38494 

Sehr bekannt hier
äh. ich denk mal das das wohl eher die blase ist die da so vor sich hingluckert :zwinker:

Benutzer50473 

Benutzer gesperrt
Wasserbauch? Noch nie gehört. :ratlos: Bei mir gluckerts aber auch manchmal, ist doch völlig normal. Meistens wenn ich wenig gegessen und viel getrunken habe.

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Wasserbauch? Noch nie gehört. :ratlos: Bei mir gluckerts aber auch manchmal, ist doch völlig normal. Meistens wenn ich wenig gegessen und viel getrunken habe.

Also bei mir scheint das wohl nicht so normal zu sein... das ist richtig extrem, auch wenn ich was gegessen hab :ratlos: Er fühlt sich ja auch komisch an..

Benutzer34370 

Verbringt hier viel Zeit
hihi, bei mir gluckerts auch gerade, aber stört mich nicht wirklich - sofern es wieder aufhört

Benutzer52486 

Verbringt hier viel Zeit
Also nach dem essen ist es ja normal wenn der bauch sich anders anfühlt ein bisschen aufgeblasen. Mit dem Gluckern hab ich ab und zu aber selten.Leider weiß ich da nichts zu.:geknickt:

Benutzer57481  (33)

Verbringt hier viel Zeit
meine exfreundin hatte das auch ziemlich oft und extrem. dadrüber kann man sich doch köstlich amüsieren. brauchst dir deswegen echt keine gedanken machen :smile:

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
hmpf, ja wenn es nur ein bisschen wäre, wäre das ja schon in ordnung aber das ist wirklich extrem und ich kenne niemanden, der das hat...

Benutzer53287 

Verbringt hier viel Zeit
Sei mal froh, wenn es nur der Magen ist...:cool1: Das kann man anderen Leuten noch leichter erklären, als wenn der Darm lustige (laute :angryfire ) Geräusche macht. :ratlos:

B

Benutzer

Gast
ich habe auch oft einen wasserbauch und wenn ich ihn bewege, klingt es wie in einem schwimmbad *g* ...ich denke mir aber, dass das davon kommt, dass ich am tag mind. 3 liter trinke!! irgendwo muss das wasser ja hin, bevor es wieder rauskommt :zwinker:

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Bei mir ist es eher so, dass ich total wenig trinke (manchmal noch nicht mal einen liter) aber den Wasserbauch und ein komisches Gefühl habe ich trotzdem :zwinker: :ratlos:

Benutzer10610 

Verbringt hier viel Zeit
inwiefern? Was soll das dann sein, was da so blubbert? :grin:
naja, eine Wärmflasche blubbert /schwappt ja auch nur dann, wenn die nicht ganz voll ist (man soll sie ja auch nicht ganz voll machen). Wenn man eine Wärmflasche aber ordentlich füllt, dann ist die gut gefüllt und hat gar keine Möglichkeit zu blubbern :grin:

-> vielleicht blubbert dein Bauch, weil du insgesamt zu wenig trinkst.

Kann es sein, dass du insgesamt wenig trinkst, aber wenn, dann gleich ne ganze Menge? So war es bei mir als ich wenig getrunken hab, da hab ich dann zu Mahlzeiten gleich 2 bis 3 Gläser reingekippt aber sonst den ganzen Tag nix.

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
mh, das könnte natürlich schon sein! Ich werde das mal beobachten :zwinker: war auch schon beim Arzt deswegen aber er konnte nichts finden *g

Oftmals ist es auch wenn ich wenig trinke oder viel, je nachdem! Hab noch keinen Unterschied feststellen können ob das jetzt daran liegt.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren