Waschbär Video!!!!!!!!

Benutzer48866 

Verbringt hier viel Zeit
Eier und Fleisch von Biobauern, helfe dem Tierschutzverein z.B. beim Einfangen von Katzen und leiste viel Aufklärungsarbeit.

hm, ok überzeugt :zwinker:

hab gedacht, jetzt kommt was, dass du bei greenpeace bist und was weiss ich, und du an demonstrationen gehst die keinem schwein was bringen, und nur für ärger sorgen.

und da zahlst du mitgliederbeiträge, womit wir wieder beim thema kinder in afrika sind, denen man auch geld schicken kann.

und wenn man jetzt weiterdiskutiert fängts ganze wieder von vorne an :smile:

P

Benutzer

Gast
schau mal, die inuits haben sich schon ewigs pelze geholt, genauso alle anderen naturvölker..

Ich reg mich jetzt mal nicht über das blöde Beispiel auf und mache es dir ganz einfach:

Naturvölker, nicht industrialisiert, keine Alternative zum Pelz, Pelz zum warmhalten und nicht als Statussymbol = Pelz ok

Unsere Gesellschaft (und alle industrialisierten dazu), Alternative zum Pelz = Pelz ganz böse!

Benutzer51077 

Verbringt hier viel Zeit
Dank Immortalitys Link bin ich auf diesen Teil der Seite gestoßen
Siehe meinen oberen Beitrag
...wen's interessiert, muss man ja nicht nach ganz unten scrollen...

So und damit wir das jetzt mal halbwegs zusammenfassen können:

Wer helfen will IRGENDEIN Übel auf der Erde zu bekämpfen, soll es tun!

Wer das nicht will, soll es lassen!

Wer lieber Tieren hilft als Menschen, soll es machen!

Wer lieber Menschen hilt als Tieren, tolle Idee, tu es!

Wer 30€ spendet um einem Menschen in Afrika das Augenlicht wieder zuschenken, soll das gleich erledigen.

Und wenn jemand etwas für den Schutz für Insekten tun will, dann brauch der sich nicht dreinreden zu lassen, dass das Geld besser investiert wäre, wenn es nach Afrika gehen würde und dort EVENTUELL Menschenleben retten könnte. Denn wer SO denkt, darf sich nicht mal mehr ne Tafel Schokolade kaufen, weil das Geld könnte ja in Afrika mehr bewirken.

Und an alle, die meinen, ein Menschenleben sei mehr wert als ein Tierleben: Tut mir leid, aber ich weiß nicht woher dieser lächerliche Glaube kommt. Nein! Moment ich weiß es! Der kommt daher, weil wir Menschen dank unseres Verstandes die überlegene Rasse sind und deshalb - logischerweise :smile: - mehr wert sind. Gott, danke für das EGO!

D

Benutzer

Gast
ich versteh einfach nicht warum menschen denken, sie wären was besseres als die tiere. oder sind diese lebewesen aus stahl, dass sie nichts merken? über manches hier kann ich echt nur den kopf schütteln.

Benutzer27833 

Verbringt hier viel Zeit
Neonlight schrieb:
hm, ok überzeugt

hab gedacht, jetzt kommt was, dass du bei greenpeace bist und was weiss ich, und du an demonstrationen gehst die keinem schwein was bringen, und nur für ärger sorgen.

und da zahlst du mitgliederbeiträge, womit wir wieder beim thema kinder in afrika sind, denen man auch geld schicken kann.

und wenn man jetzt weiterdiskutiert fängts ganze wieder von vorne an

Nein keine Angst, ich bin kein "militanter Tierschützer" oder sowas in der Art. Ich will nämlich das Gefühl haben wirklich geholfen zu haben. Da ich noch Schülerin bin, kann ich kein Geld spenden, hab selber immer zu wenig. Aber keine Angst: meine Eltern spenden jeden Monat Geld nach Afrika.

@Jamiro: schöner Abschluss

Benutzer9215 

Verbringt hier viel Zeit
Mir sind Menschen mehr wert als Tiere und bei euch ist es eben anders. Punkt.

Benutzer9234 

Verbringt hier viel Zeit
Sowas blödes hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Pelze haben überhaupt nichts mit den Genen zu tun, sondern nur mit Statussymbolen.

Nun, in der westlichen Welt ist das vielleicht schon ein reines Statussymbol, aber ich wage doch stark zu bezweifeln, dass andernorts die Leute deswegen Pelz tragen, weil es so toll (?) aussieht. Dürfte wohl eher sein, weil sie ansonsten kläglich erfrieren.

Nicht falsch verstehen, ich bin auch gegen Pelze als Modesymbol und finde es auch nicht so gut, dass Pelztragen wieder massentauglich geworden ist. Aber usprünglich waren Pelze ganz sicher nicht als Statussymbol gedacht und vielerorts trifft das immer noch nicht zu.

Benutzer27833 

Verbringt hier viel Zeit
Dawn13 schrieb:
Nun, in der westlichen Welt ist das vielleicht schon ein reines Statussymbol, aber ich wage doch stark zu bezweifeln, dass andernorts die Leute deswegen Pelz tragen, weil es so toll (?) aussieht. Dürfte wohl eher sein, weil sie ansonsten kläglich erfrieren.

Nicht falsch verstehen, ich bin auch gegen Pelze als Modesymbol und finde es auch nicht so gut, dass Pelztragen wieder massentauglich geworden ist. Aber usprünglich waren Pelze ganz sicher nicht als Statussymbol gedacht und vielerorts trifft das immer noch nicht zu.

Hälst du mich für blöd?? Neonlight hatte geschrieben, dass die Menschen, die heutzutage Pelze tragen, Gene von Naturvölkern und Inuit abbekommen haben. Und das ist vollkommener Schwachsinn, denn das Tragen von Pelz hat absolut GAR NICHTS mit Genen zu tun. In der westlichen Welt nur mit Statussymbol und bei den Naturvölkern mit Überleben. Zum Überleben ist es vollkommen ok, aber wir hier in den Industrieländern brauchen keinen Pelz mehr.

Benutzer48866 

Verbringt hier viel Zeit
merkt ihr nicht, dass sich die ganze diskussion im kreis dreht? :engel:

Benutzer27833 

Verbringt hier viel Zeit
Neonlight schrieb:
merkt ihr nicht, dass sich die ganze diskussion im kreis dreht

Doch das hab ich schon gemerkt, deswegen hab ich auch schon eine Seite weiter "schöner Abschluss" geschrieben. Ich dachte das wäre jetzt ausdiskutiert. Aber einige Leute müssen immer wieder einen drauf setzen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren