Was zum Fondue?

Benutzer2295  (36)

Sehr bekannt hier
Huhu...

was gibts bei euch so zum Fondue dazu? Ich hab endlich meine Familie überzeugen können, Fondue zu machen, aber jetzt fehlen irgendwie Ideen, was man außer Soßen und Brot zum Fleisch dazu servieren könnte!?

Choco
 

Benutzer49027 

Verbringt hier viel Zeit
Frische champignons ganz, Lachs in stücken, krebs, scampis, kann man alles wunderbar frittieren!

Verschiedene Fleischsorten neben den bekannten wie rind schwein, hähnchen kann man auch sehr gut strauss oder mal wild nehmen!

Und als zutaten gibt es immer verschiedene sorten von gefüllten oliven, pepperonis, schafskäse und salate dazu!

Bon Appetit!
 

Benutzer29244  (51)

Verbringt hier viel Zeit
Wir geben immer folgendes dazu:

Reis, Salat, Ananas, Birnen, Pfirsiche, Essiggurken, Champignons, verschiedene Fleischsorten (Rind, Kalb, Huhn), Maiskölbchen und Brot
 

Benutzer7522  (34)

Sehr bekannt hier
Also erstmal darf das Baguette bzw. Ciabatta net fehlen :grin:

Dann noch übliche oder extravagante Salate.. mhh.. und Saucen *G

Ich mach mit ein paar Freunden Sylvester Fondue und wir machen eigentlich nicht mehr dazu.. weil sind halt nur vier Personen und soo viel schaffen wir ja dann auch net :grin:

vana
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Was ist den das für ein Fondue? Chinoise?

Ich habe immer gedacht, Fondue sei mit Käse. Eben "geschmolzener" Käse
 

Benutzer41838 

Verbringt hier viel Zeit
simon1986 schrieb:
Was ist den das für ein Fondue? Chinoise?

Ich habe immer gedacht, Fondue sei mit Käse. Eben "geschmolzener" Käse
Es gibt das Käsefondue. Da steckt man Brot (oder was man noch so will) in den geschmolzenen Käse.

Sonstiges Fondue wird meist mit Gemüse-/Fleischbrühe gemacht und man kann Fleisch oder Gemüse (bzw. worauf man noch so Lust hat *g) nehmen
 

Benutzer49680 

Verbringt hier viel Zeit
Es gibt Fondue mit nahezu allem, für alles und von allem ...:confused:

Macht ihr das Fondue denn frittiert oder in Brühe?
Meine Favoriten dazu sind Grundsätzlich Salate, KNOBISOßE, Champignons und
Goudawürfel.
Gut, zugegeben, den Gouda sollte man nur reinhalten, paar mal um die eigene Achse drehen und essen, sonst flutscht er weg, aber es schmeckt traumhaft!

Guten Hunger
 

Benutzer49410 

Verbringt hier viel Zeit
Grrrrrrrrr, Schokofondue könnte ich mal wieder machen, wo ich den Thread grade lese^^ :grin:
 

Benutzer14737  (62)

Verbringt hier viel Zeit
bei uns gibts dazu immer knackigen Salat, Soßen, Brot, frische Champignons, und seit neuestem Gnocchi (schreibt man das so? :ratlos: )
 

Benutzer24203 

Verbringt hier viel Zeit
simon1986 schrieb:
Was ist den das für ein Fondue? Chinoise?

Ich habe immer gedacht, Fondue sei mit Käse. Eben "geschmolzener" Käse

die deutschen sagen eben käsefondue und fondue chinoise.
wir schweizer sagen einfach fondue für käse und fondue chinoise....
wobei es noch das fondue burginois (keine ahnung wie man das schreibt) gibt
das wird mit Oel angerührt wobei das chinoise mit Fleisch oder Gemüsebouillion (brühe) gemacht wird.

Kurz es gibt drei sorten Fondue (ohne schocki oder hasch fondue) :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren