was zahlt die krankenkasse für dich regelmäßig?

Benutzer77370 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich hab keine Ahnung was das alles kostet und ich glaub ich wills auch lieber gar nicht wissen. :engel:

Ich geh einmal im Quartal zum Arzt für Rezepte für KG.
Einmal im Quartal zum Frauenarzt wegen Pille.
Einmal pro Jahr Zahnarzt Kontrolle.
Dann krieg ich 2x pro Woche KG, 1x Einzel, 1x an Geräten.
Rehasport krieg ich nicht mehr bezahlt wurd abgelehnt. Bin sportlich genug. :kopfschue
Rollstuhl so alle 5 Jahre mal (4000 bis 5000 Euro).
Sportrollstuhl haben sie letztes Jahr bezahlt, das war aber der letzte weil ich jetzt über 18 bin (5000 Euro).
Einmal im Jahr krieg ich neue Inkontinenz-Bettwäsche (300 Euro).
Pampers pro Monat 44 Euro.

Dazu kommen noch pro Quartal 13 Teilmassagen des Schulter-Nacken-Bereichs für 167,80 Euro pro Quartal

*auch haben will* :geknickt:
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
1x jährlich Zahnarzt, der bis auf Zahnstein sowieso nie was findet.

Unplanmäßige Arztbesuche maximal 1-2 mal pro Jahr (Ich war dieses Jahr bis auf Zahnarzt noch nie beim Arzt :smile:)
 

Benutzer79932 

Verbringt hier viel Zeit
Ich zahle abartig hohe monatliche Prämien, entsprechend zahlt meine Versicherung relativ viel. Ich glaube, in Deutschland ist das anders geregelt. Hier habe ich immer noch eine Franchise und 10% zahle ich sowieso an jede Arztrechnung ran. Sprich wirklich komplett zahlt mir meine Versicherung genau gar nichts. Weil ich aber grundsätzlich gut versichert bin und auch Zusatzversicherungen (für Brille, Zahnarzt, Alternativmedizin o.ä.) drin habe, kriege ich folgendes jährlich nach Bezahlung der Franchise zu 90% finanziert:

- Zahnarztkontrolle inklusive Dentalhygiene
- Vorsorgeuntersuchung Frauenarzt
- Medikamente infolge Eisenmangel sowie daraus resultierende regelmässige Bluttests

Und alles andere fällt sporadisch an... Ich habe praktisch alles abgedeckt, aber eben, durch unzählige Zusatzversicherungen und hohe Beiträge.
 

Benutzer10438  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Zweimal im Jahr die Kontrolle beim Frauenarzt, ansonsten ein paar Besuche beim Hausarzt im Jahr.....so ca. 2-3
 

Benutzer22294  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Zuviel als das ich das wissen möchte. Etliche normale Arztbesuche und 4x im Jahr (mindeestens) einen Termin beim Neurologen (bin Epileptiker). Und jetz kommt dann no eine verletzte Schulter zu... wird sicher auch ned günstig für die.

Und meine Medikamente machen schon eine gute 4stellige Summe/Jahr aus. Das dürften alle 3 Monate ca. 1600€ für die sein.

Ach, ich will's garned wissen was ich kost das Jahr.
 

Benutzer9536  (35)

Verbringt hier viel Zeit
ok ich überlegemal...

3 mal im jahr frauenarzt
5-6 mal im jahr hausarzt
1 mal im jahr zahnarzt
1mal die woche psychotherapie (kostet 80 euro die stunde)
2 mal im jahr augenarzt
4 mal im jahr hautarzt

grob geschätzt
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren