Was wuerdet Ihr gerne lernen?

Benutzer133456  (49)

Beiträge füllen Bücher
Ich befasse mich momentan so ein wenig mit dem Thema "Online Kurse Anbieten." Es gibt diverse Plattformen im Netz, z.B. Udemy, wo man selbst Kurse erschaffen kann, die dann Teilnehmer finden (und Bezahlung). Fuer so eine wuerde ich gerne mal was zusammenstellen, um zu sehen, was geht.

Kurse zusammenzustellen und zu halten, ist ja ohnehin mein taegliches Brot, nur koennte ich es hier einfach mal ganz nach eigenem Gutduenken tun. Die typischen "Studenten" sind bei Udemy zumindest meistens Arbeitnehmer auf der Suche nach Nuetzlichem, direkt Verwertbarem, scheint mir.

Ich habe da schon einige Ideen, was ich wohl anbieten koennte. Generell geht meine Philosophie in die Richtung "pragmatisches Zeug ohne salbungsvollen Klimbim ringsrum" - also keine theoretischen Diskurse ueber zoroastrische Wertvorstellungen, sondern Zeug wie "Photoshop fuer Eilige,", "3D Modellieren fuer Leute ohne grosse Lust und Zeit," "Probleme kreativ loesen in drei Schritten,", etc.

Hat noch jemand eine Idee? Was wuerdet Ihr sofort als Kurs belegen, wenn's das gaebe?

Ich bin eigentlich fachlich kaum eingeschraenkt, da ich Techniken habe, mir so gut wie alles anlesen zu koennen und es grafisch und mit wenigen geschriebenen Worten erklaeren zu koennen. Was ich nur eben gerne wuesste, ist, wo der Schuh brennt. Gibt es sowas wie "das Thema, das alle interessiert wie verrueckt?"

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Ich glaube, DAS eine Thema gibt es nicht. Jeder hat doch eigene Interessen und Präferenzen.

Ich wäre für Sprachen. Ansonsten irgendwas Handwerkliches - mal spontan gesagt.

Benutzer155480 

Sehr bekannt hier
Sprachen lerne ich gut mit Babbel und Memrise. Was mir fehlt wäre ein Kurs, wie man gut Smalltalk macht. Das kann ich nicht. ^^

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Demetra, das kannst Du Doch hier ganz gut üben :zwinker:
"Wie geht es Dir? Was hast Du heute so alles gemacht? Was hast Du noch vor?" usw. :tongue:

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
- Logisches Denken
- DIY Basics
- Essay Writing
- Datenmanagement

Benutzer155480 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:

Demetra, das kannst Du Doch hier ganz gut üben :zwinker:
"Wie geht es Dir? Was hast Du heute so alles gemacht? Was hast Du noch vor?" usw. :tongue:

Ich glaube dieses Forum ist so offen, dass die Übung darin die normale Reizschwelle eines durchschnittlichen Smalltalkgespräches in kleine Stücke sprengen würde.

N

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Also das mit dem Schlüssel und dem Schloss, dem Rühren, der Suppe, dem Koch und dem flachen Winkel habe ich noch immer nicht verstanden... :ninja:

Mir wurde da aber ja auch noch ein 3D-Modell versprochen... :hmpf:

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich würde ja leibend gerne den Kurs "Flirten und Beziehungsanbahnung für Dummies" belegen.

Ansonsten wären evtl. auch noch folgende Kurse interessant:
- Norwegisch (oder evtl. auch Schwedisch)
- Schmieden (einfach, weil es eine total faszinierende Handwerkskunst ist. Aber das lässt sich schlecht in einem Online-Kurs lernen.)

Benutzer124657  (22)

Meistens hier zu finden
Der Kurs "Wie finde ich eine Freundin, bringe mein Leben in Ordnung und werde glücklich" wäre nicht schlecht :zwinker:.

Ansonsten bin ich wohl eher der Typ, der selbst Kurse geben könnte ...
In den Bereichen, die mich wirklich interessieren, weiß ich entweder schon zuviel für einen Anfängerkurs oder es sind Dinge, die man schlecht in einem Kurs lernen kann ...

Das einzige, was mir gerade einfällt, was ich wirklich mal gerne lernen würde ist NMR-Spektroskopie ... aber das ist wohl auch schon wieder deutlich zu speziell ^^.

LG,
Florian

M

Benutzer

Gast
Off-Topic:

Off-Topic:
Also das mit dem Schlüssel und dem Schloss, dem Rühren, der Suppe, dem Koch und dem flachen Winkel habe ich noch immer nicht verstanden... :ninja:

Mir wurde da aber ja auch noch ein 3D-Modell versprochen... :hmpf:
Zumindest auf jeden Fall:
Ich könnte uns eine aussagekräftige CAD-Zeichnung anfertigen...:tongue:
Ich hab jetzt Edelweiss Edelweiss mal zitiert um ein bisschen Druck zu machen, die Feiertage sind vorbei, wir sind gespannt :grin:

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Off-Topic:
Im Ernst? Dafür werden von den Dampflok-Freunden doch immer Leute gesucht! Raddampfer würden mich aber mehr interessieren :jaa:

Meine Interessen gehen mehr in Richtung Musik. Wahrscheinlich wenig geeignet für Online-Kurse.
Ich würde gern Zymbal lernen, nur könnte ich dann nicht mehr Geige spielen dazu :frown:

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Im Ernst? Dafür werden von den Dampflok-Freunden doch immer Leute gesucht! Raddampfer würden mich aber mehr interessieren :jaa:

Meine Interessen gehen mehr in Richtung Musik. Wahrscheinlich wenig geeignet für Online-Kurse.
Ich würde gern Zymbal lernen, nur könnte ich dann nicht mehr Geige spielen dazu :frown:
Das geht am Computer prima :whistle:
Oder, als Alternative, leg Dir einen sog. Loop-Recorder zu. Dann kannst Du erst das eine Instrument spielen, und dann das zweite dazu.

So genial :grin:

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Das geht am Computer prima :whistle:
Oder, als Alternative, leg Dir einen sog. Loop-Recorder zu. Dann kannst Du erst das eine Instrument spielen, und dann das zweite dazu.
Off-Topic:
Klar, hab ich schon mit Klavier gemacht, aber das brauch ich nur zur Begleitung. Cymbal möchte ich gleichzeitig SPIELEN :cry:

Benutzer160278  (25)

Öfters im Forum
Boah, da gibts viel...

spanisch, Klavier spielen, zeichnen, verhandeln, Ski fahren, Eislaufen, Surfen, ordentlich sein, kochen, Disziplin.....

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren