Was wollte er wirklich?

S
Benutzer229891  (35) Ist noch neu hier
Ich (34) habe es hier mit einem Mann (34) zu tun der immer wieder ein widersprüchliches Verhalten an den Tag legt. Er ist in einer Beziehung (unglücklich) aufgrund Kinder die nicht seine sind, wird auch immer wieder zurück gegangen. Weil er denen nicht vor den Kopf stoßen möchte. Ich bin der Meinung es gibt immer für alles eine Lösung aber gut. Seine jetzige Partnerin ist aber auch sehr speziell. Es fängt damit an (meine Vermutung) das er Profilbilder ändern muss, weil die Kids ihn fragen wieso er nicht das gleiche Bild wie Mama in WhatsApp hat. Das interessiert also 10 und 12 jährige? OK. Er zieht aus und die Kinder schreiben ihm permanent. Kann natürlich auch sein aber ich weiß ja nicht. Habe das Gefühl, sie hat die Hand drauf, weil sie ihn definitiv liebt wenn auch toxisch. Er wohnt bei seinen Eltern bzw hat. Er ist dann wieder zurück gegangen, weil er sich mit denen zerstritten hat. Bei ihr ist es aber auch alles andere als Sonnenschein. Sondern leben nebeneinander her. Dann gibt es wie gesagt mal ein Paarfoto in Social Media und in ein paar Wo ist wieder Terror. Ich hab mich darauf eingelassen daher will ich gar kein Mitleid o. Ä. Aber wie Frau manchmal ist gutmütig und gläubig.

Es gab immer wieder Gespräche nächtelang usw. das er das mit Uns alles hinbekommen will. Dann ist er, seine Worte wieder zu feige, für die Kids was zu beenden. Dann zog er wieder aus für uns. Entschuldigen habe ich schon 100x gehört. Er ist mal süß und dann wieder eiskalt. Versteht nicht wie ich mich fühle und macht immer wieder die selben Fehler. Letzte Aktion seinerseits: Wir haben uns getroffen und er wunderte sich, das von mir aus 0 Nähe noch iwas kam. Er direkt pissig er hätte sich was anderes erhofft. Wollte mich schon quasi raus werfen. Weil er sich angeblich unwohl gefühlt hat und es so keinen Sinn mache. Weil wir ja wieder diskutieren mussten. Aufgrund seines Fehlverhaltens, was mich verletzt und ich das natürlich anspreche. Ich musste nach dem wir rumgemacht haben schnell weg. Weil sie angeblich wieder kam. (Fand ich eh schon seltsam) Er wollte ja schon davor, das ich gehe.

Problem ist mit der jetzigen Dame, ist ja auch nur Drama dementsprechend sieht er gefühlt für mich alles als Doppel Vorwurf an. Er geht kaum bis gar nicht auf mich ein. Und hat mir letztendlich rein gedrückt "eine Frau muss einem Mann schon zeigen, was sie will du kannst es nicht. Aber ist ok. Es funktioniert nicht, weil wir diskutieren, das macht viel kaputt" OK wow. Grundlegend richtig. Aber man beachte meine ganzen Hintergründe und sein Verhalten mir gegenüber. Keine Einsicht o. Verständniss.

Und als ich meinte: "das Problem ist deine Situation" und ich habe sogar vor ihm geweint. Er ist wie ein Stein. Seine Aufgabe wäre es mir Sicherheit zu geben! Sagte er noch frech: seine Situation ändert sich auch nicht. Achso! Ja dann wundere dich doch auch nicht, das ich so bin. Und körperlich nicht dir verfallen bin. Auch ich habe mal eine Grenze. Er sagte mal für ihn würde eine Welt zusammen brechen. Wenn es in echt alles mal so kommt, das es nicht so ist wie z. B im Chat usw. Wir haben leider erst zulange getextet.. ( Min 1Jahr) Nun sieht er was passiert ist, ich bin so weit, das ich gar keine Nähe mehr von mir aus zeigen kann. Und zur Feier des Tages hat er mich überall blockiert. Sonst war es ja immer hin und her. Und es ist tatsächlich oft passiert, das er wieder ankam. Dann läuft iwas nicht wie gewünscht bei ihm und Kopf in Sand und dann ist auch alles negativ und ich kann sagen was ich möchte.

OK echt alles verwirrend aber ich musste das mal mit X Y Leuten teilen.. Er kommt zu dem aus einem Elternhaus (Vater) der sehr hart ist und ich glaube das Wort Gefühl gibt es gar nicht. Er sagte auch oft er versteht sich selbst nicht mal und macht alles lieber mit sich aus (Gedankengänge, Gefühle usw)

Ich habe halt das Gefühl, das sein Verhalten auch dieses hin und her nach Bindungsangst schreit. Naja und was ich tatsächlich noch weniger verstehe. Wieso ist man immer wieder so eiskalt und negativ zu jemanden dem man mag? Schubst ihn weg und geht in die Alte Situation. Er kann ja nicht mal vernünftig eine Sache beenden. Stattdessen werden mir noch unfairerweise Dinge unterstellt und gesagt es wird sich nichts ändern. Frustration über sich seibst? Ich konnte mir auch schon anhören: Er sei nicht so toll bin " ich bin ein dulli " ich bin es nicht wert, das du wegen mir weinst. Ich kann so nicht mit dir umgehen usw. Tatsächlich spielt die Arbeit auch noch ne Rolle. Weil er überarbeitet ist. Und schon Aussagen raus gehauen hatte, wie keine Lebensfreude zu haben. Das war anscheinend wieder vergangen aber der meldet sich teilweise 1-2 Wo nicht und hat ne Laune. Ich meins gut: Hey ich denk an dich… Er: sry hab zu viel um die Ohren?! Danke. 1,5 Wo später Memo: Ich möchte nicht, das du denkst ich denke nicht an dich, das tue ich sehr viel ich möchte das es dir gut geht. Hä?

Und wisst ihr was das schlimmste ist? Und verwirrend zu gleich. Man hat doch eig egal wie man alt man ist. Dieses Gefühl beim küssen, ist lan in der Nähe bei jemanden usw. Ich hab mich natürlich wohlgefühlt und es war auch vertraut. Aber ich habe von Anfang an dieses kribbeln vermisst. Ich hab ihn so idealisiert aufgrund Interessen usw. das ich ihn so will. Und auch das rummachen war sehr unschön für mich. Und trotzdem sitze ich hier und heule und vermisse was. Was es anscheinend nur in meinem Kopf gab? Und glaubt mir icz weiß wie verrückt das alles klingt. Aber dieser Abbruch das er mich nun endgültig geblockt hat puh… Autsch wie ein Stück Fleisch kannst gehen.

Warum will ich ihn so sehr und warum tut es so weh, wenn ich doch bei körperlichen Kontakt bis aufs Streicheln (ein schon wohliges Gefühl) aber nichts empfinde. Das frag ich mich extrem. Weil ich ihn unbedingt haben wollte. Besonders dann wenn ich es nicht kann und er weg war?! Ich habe keine Antwort darauf. Ich hab mich in seine verrückte Art verguckt und wir haben halt viele Gemeinsamkeiten Hobbytechnisch und Lebensplanung. Reicht aber am Ende nicht aus. Weil sein Verhalten wahrscheinlich was in mir extrem kaputt gemacht hat. Ich dachte ich mache mal mit und mein Körper will mir villt signalisieren No Way. Du bist dafür nicjt gemacht.

Naja es geht 2,5 J wir hatten nie Sex! Weil wir uns eh super wenig sahen durch sein Hobby und Job. Und haben vorher wirklich nur geschrieben. Ich würde sagen er wollte villt nur das körperliche abwr dazu jat er mich zu viel an seinem Privatleben teilnehmen lassen. Es ist wie gesagt widersprüchlich. Fakt ist er sagte mal er mag nur liebevollen Sex und würde mich sanft anfassen. Tja leider ist daraus zu viel Zunge beim Küssen geworden und Schleudergang ballern wortwörtlich beim fingern. Unschön hoch 100 zu

Florence Blackwell
Benutzer205991  (66) Öfter im Forum
Alter Schwede ist das verwirrend
S sunisup
Ich hätte die Bitte: kannst Du die wesentlichen Punkte nochmal zusammenfassen bitte

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Verbringt hier viel Zeit
Klingt alles irgendwie krank, verkorkst.

Letztendlich ist es doch gut, dass er dich nun überall blockiert hat.
Was willst du von einem Mann, der selber nicht weiß was er will?

Andere Mütter haben auch schöne Söhne 😜

Konzentriere dich auf dich selbst, hab Spaß im Leben.
Irgendwann lernst du sicher mal einen kennen, der frei ist, weiß was er will und deine Gefühle erwiedert und ihr in eine gesunde Beziehung kommen könnt.

Metallfuß
Benutzer177659  (42) Sehr bekannt hier
Alter Schwede ist das verwirrend
S sunisup
Ich hätte die Bitte: kannst Du die wesentlichen Punkte nochmal zusammenfassen bitte
Toxische on-off-Geschichte mit einem vergebenen Mann, der mit seiner eigentlichen Partnerin auch eine toxische on-off-Geschichte hat.

Dazu hatten TS und der Typ mehr als 1 Jahr nur eine Chatbeziehung.

@TS bist du früher auch schon an solche Beziehungen geraten?

Ich hoffe Du kannst los kommen. Eine stabile Beziehung wirst Du mit dem Mann nie haben.

V
Benutzer204126  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
Sexuell passt/kommt ihr nicht zusammen und emotional geht er zu wenig auf dich ein. Er gibt dir keine Sicherheit und hält an einer aus deiner Sicht gescheiterten Beziehung fest. Was hält dich in diesem Konstrukt?

Duracellhäschen
Benutzer211462  (44) Sehr bekannt hier
Problem ist mit der jetzigen Dame, ist ja auch nur Drama
Nicht seine "jetzige Dame" ist das Problem, sondern er selber. Mit dir veranstaltet er ja genauso viel Drama. Und das würde er auch mit jeder anderen Frau machen. Und, er gibt die Schuld dafür den Frauen. Sowohl seiner Freundin, als auch dir.
Er ist mal süß und dann wieder eiskalt.
Klassisches narzisstisches Verhalten, um dich zu manipulieren und dich dazu zu kriegen, zu tun was er will und dich eng an sich zu binden.
Sagte er noch frech: seine Situation ändert sich auch nicht.
Bitte nimm ihn da ernst!! Das bedeutet, dass er nichts an der Situation ändern will, weil er sie genauso will, wie sie ist. Für dich bedeutet das, es wird immer so sein wie es jetzt ist. Mal heiß, mal kalt, mal zugewandt, und wenn man grad denkt es ist alles schön, wird er wegen nichts einen Streit vom Zaun brechen und dich weit weg schubsen. Genauso will er es, so kann er die meisten Emotionen aus dir raus pressen.
Ich habe halt das Gefühl, das sein Verhalten auch dieses hin und her nach Bindungsangst schreit.
Für mich nach narzisstischem Verhalten, aber im Prinzip ist es egal. Fakt ist, das ist absolut ungesund und wird so bleiben.
Wieso ist man immer wieder so eiskalt und negativ zu jemanden dem man mag?
Siehe unten
Ich hab ihn so idealisiert aufgrund Interessen usw. das ich ihn so will. Und auch das rummachen war sehr unschön für mich. Und trotzdem sitze ich hier und heule und vermisse was.
Er manipuliert dich. Gerade dieses heiß und kalt sorgt bei dir dafür, dass du immer wieder einen Dopaminkick kriegst, wenn er wieder ankommt und nett ist. Das ist ziemlich gut mit einer Sucht vergleichbar.
Warum will ich ihn so sehr und warum tut es so weh, wenn ich doch bei körperlichen Kontakt bis aufs Streicheln (ein schon wohliges Gefühl) aber nichts empfinde. Das frag ich mich extrem.
Weil du süchtig nach diesen extremen Hochs geworden bist und das womöglich mit Liebe verwechselt.
Eine sichere Bindung ist sehr viel ruhiger, ohne diese krassen Aufs und Abs.
Nimm die Beine in die Hand und lauf. Blockier ihn auch überall. Setz dich mit Narzissmus und Manipulation auseinander. Auf Wunsch lass ich dir gern ein paar Links da.
Und frag dich, warum du dich so lange auf sowas eingelassen hast? Was sind bei dir die Muster?

Und dann sei dir mehr wert. Mit einem Mann was zu haben, der schon liiert ist, ist eh kein guter Stil.

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Was ER will finde ich absolut irrelevant.

Relevant ist was DU willst bzw. anscheinend im Leben vermisst, dass so ein Zirkus dein Leben bereichert :ratlos:

AK3
Benutzer191142  (44) Öfter im Forum
Ich habe nicht alles bis zum Ende gelesen. Was ich gelesen habe, hat mir schon gereicht, um dir zu empfehlen:

Beende es!
Dieses Hin und Her, diese Spielchen, das ganze Theater, machen dich mürbe und verunsichern dich.
Der Mann zieht genau das bei dir an, was seine Freundin bei ihm macht.

Was findest du an ihm?

Sei dir bitte mehr wert, als ständig zu hoffen und zu springen.

Florence Blackwell
Benutzer205991  (66) Öfter im Forum
Toxische on-off-Geschichte mit einem vergebenen Mann, der mit seiner eigentlichen Partnerin auch eine toxische on-off-Geschichte hat.
Danke für das "seh ich anders"
und das Zusammenfassen..
Zur nächtlichen Stunde fand ich Textinhalt Schreibstil und Textlänge etwas herausfordernd.. möglicherweise lag ich mit der Bitte etwas daneben, obwohl es der TS vielleicht geholfen hätte sich selber etwas zu sortieren und einen klareren Blick auf ihre Situation zu werfen.
Aber ich seh schon, sie hat ihrem Herzen halt Luft gemacht.

SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
Klingt als wäre es wirklich gut, dass es jetzt vorbei ist.
Es liest sich, als hätte er dir bzw das mit euch dir insgesamt nicht gut getan und als wäre es überwiegend sehr belastend gewesen für dich.

Tu dir den Gefallen, und blockier ihn selbst überall, damit er dich nicht kontaktieren kann, wenn er dann doch wieder mal bei dir ankommt. Dann kann er dich weniger leicht dazu bringen, es doch weiter zu machen mit ihm.

Was willst du mit jemandem, der sich dir gegenüber so verhält? Genau genommen auch nicht nur dir, sondern auch der Partnerin gegenüber? Er geht ihr fremd und dir ja quasi auch mit ihr. Das wird sich nicht ändern.
Sei dir mehr Wert :smile:

T
Benutzer195545  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
Oh mein Gott, wie toxisch soll es werden: Ja

Hör auf dich in fremde Beziehungen einzumischen und komm mal klar.

Metallfuß
Ich hab ihn so idealisiert aufgrund Interessen usw. das ich ihn so will
Weil ihr ein Jahr lang nur geschrieben habt, hattest Du ein Jahr lang Zeit, Dich in das zu verlieben, was Du in euer Verhältnis projeziert hast.
Du liebst das Bild, das Du Dir gemacht hast.
Jetzt ist es real ganz furchtbar, und das kriegst Du nicht übereinander.
Vielleicht kommst Du da raus, wenn Du es als 2 verschiedene ,überhaupt nicht zusammenhängende Beziehungen ansieht. Die Onlinebeziehung lief ganz gut, ist aber vorbei. Die reale Beziehung läuft grottig, die ist auch vorbei (hoffentlich).

Metallfuß
obwohl es der TS vielleicht geholfen hätte sich selber etwas zu sortieren und einen klareren Blick auf ihre Situation zu werfen
Das ist sicher so, aber ich fand es nicht so unlesbar. Und deswegen habe ich "sehe ich anders" geklickt. Aber ja, wenn S sunisup das Ganze nochmal sortiert hätte, wäre es hilfreich gewesen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
  • Themenstarter
Er hat mich noch nicht auf Portalen blockiert. Lediglich es beendet und mich dann ignoriert. Das ist schon endgültig nun. Warum blockiert man sonst. Ich blockiere nur im Härtefall. Aufgrund von Trauer weil ich nichts mehr sehen will oder weil jemand einfach extrem nervt, fakeprofil iwas in diese Richtung.

Ich bin das Stück Fleisch, benutzt verpiesel dich und werde noch blockiert. Weil ich ja Schuld bin. Da ich ja einem Mann nicht zeige, was ich will und wir zu viel diskutieren funktioniert. Aber warum es alles so ist. Das wird untern Teppich gekehrt. Wegen seiner Taten!

S
  • Themenstarter
Sexuell passt/kommt ihr nicht zusammen und emotional geht er zu wenig auf dich ein. Er gibt dir keine Sicherheit und hält an einer aus deiner Sicht gescheiterten Beziehung fest. Was hält dich in diesem Konstrukt?
Eigentlich nichts. Weil es nicht das ist was ich mir erhofft habe oder er mir gesagt hat. Aber wahrscheinlich die investierte zeit. Ich bin ein Kämpfer bei Problemen. Aber diese sind einfach unlösbar, wenn der anderen leider kein gesundes Verhalten an den Tag legt. Und nichts einsieht und wenn nur kurz.

MoniBonboni
Benutzer223196  Verbringt hier viel Zeit
Aber wahrscheinlich die investierte zeit
Und deshalb willst du noch mehr deine Lebenszeit in einen vergeben Mann investieren aka vergeuden? Wenn man eine Fehlinvestition getätigt hat, ist man doch froh, dass endlich erkannt zu haben und wiederholt es nie wieder.

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich bin ein Kämpfer bei Problemen
Ich würde es anders formulieren: du kannst nicht loslassen.
Das ist was ganz anderes.

Du kämpfst um tote Pferde, weil du das zum Leben brauchst.
Darüber solltest du dir mal Gedanken machen.

S
  • Themenstarter
Ich würde es anders formulieren: du kannst nicht loslassen.
Das ist was ganz anderes.

Du kämpfst um tote Pferde, weil du das zum Leben brauchst.
Darüber solltest du dir mal Gedanken machen.
Verlustangst und Angststörung ich weiß schon welche Baustellen ich selber besitze und das es auch daher mitrührt

Duracellhäschen
Benutzer211462  (44) Sehr bekannt hier
Verlustangst und Angststörung ich weiß schon welche Baustellen ich selber besitze und das es auch daher mitrührt
Arbeitest du daran? Damit ist die Wahrscheinlichkeit leider sehr hoch, dass du dir immer wieder Männer anlachst, die selber problematisch sind und keine sichere Bindung aufbauen können.

G
Benutzer Gast
Solche Typen, egal ob nun männlich oder weiblich, bleiben immer gleich. Er ist einfach toxisch. Im Grunde sucht er bei dir nur Bestätigung, zieht deine Energie und Lebenskraft.
Ich habe eine ähnliche Erfahrung durchgemacht und kann dir nur den Rat geben: Beende es, bevor es richtig anfängt.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren