Was wollt ihr mal werden?

Benutzer26992 

Verbringt hier viel Zeit
Ich weiß nicht, ob es schonmal einen Thread zu diesem Thema gab; hab nichts gefunden !

Also, dann erzählt mal ! Was wollt ihr später mal von Beruf machen? Was ist euer größter Berufswunsch?

Bzw. in was für einem Beruf seid ihr tätig? Was arbeitet ihr? Seid ihr zufrieden?

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen :smile:

Benutzer9234 

Verbringt hier viel Zeit
Ich arbeite in einer internationalen Unternehmensberatung im Bereich Kader-Headhunting. Gefällt mir sehr gut!

Was ich später mal machen möchte... Eine Möglichkeit wäre, in diesem Bereich in die Beratung zu wechseln, was sicher spannend wäre. Mein Traumberuf wäre aber Dolmetscherin oder Journalistin oder etwas in Public Relations...
Mich interessiert vieles, was das Ganze nicht einfach macht, aber ich guck mal, was da noch so auf mich zukommt :smile:

Benutzer14530 

Verbringt hier viel Zeit
... wenn ich groß bin, möchte ich mal Pilot werden ... :grin:

Benutzer19241 

Verbringt hier viel Zeit
Ich werde auf jden Fall was machen, bei dem ich mich kreativ austoben kann. Im Moment steht Innenarchitektur ganz oben auf der Liste....wäre super goil, wenn das klappen würde :smile:

Benutzer4053  (38)

Verbringt hier viel Zeit
im moment mach ich mein abi nach... ich bin mir noch unschlüssig was ich damit anfangen werde. vielleicht etwas in richtung gestaltung/architektur, oder in richtung psychologie/medizin. hängt dann ja auch vom notenschnitt ab :zwinker:

mein absoluter traumberuf wär hausfrau und vielfache mutter - das kann ich mir aber abschminken

Benutzer14773 

Verbringt hier viel Zeit
Ich mach grad Abi (genaugenommen ab morgen :zwinker: ) und danach möcht ich gern Kinderärztin werden.

Benutzer5902 

Verbringt hier viel Zeit
nächstes jahr medizin studieren und danach gerichtsmedizinerin.
vielleicht auch zahnmedizin (kommt auf den nc an) und dann kieferchirug.

L

Benutzer

Gast
mach grad matura, danach werd ich Student :tongue:

und danach werd ich Wunschpensionär

Benutzer29125  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin Altenpflegerin! Ich arbeite als Altenpflgerin in einem Altenpflegeheim! Das ist mein Traumberuf und was anderes möchte und kann ich mir gar nicht vorstellen!
LG Zicke!

Benutzer10463  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Imo bin ich noch mitten im abi, habs dann nächstes jahr hoffentlich :grin:
Danach erst mal ein oder ein halbes jahr au pair in den staaten, und dann höchstwahrscheinlich ne ausbildung zur Kinderkrankenschwester :smile:
ODER ich gehe auf die Filmhochschule und mach was in richtung regie-assistent, mein heimlicher traumberuf sozusagen, weiß aber noch nicht ob ich mich wirklich traue, mich darauf einzulassen :schuechte
elle

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
Marla schrieb:
mein absoluter traumberuf wär hausfrau und vielfache mutter - das kann ich mir aber abschminken

dein ernst???? :eek: :eek: :eek:
wieso kannst du dir das abschminken?

Was reizt einen daran Gerichtsmedizinerin zu werden?

Ich will später mit Bildern arbeiten, egal ob bewegte oder stille und was da genau, bin allem gegenüber offen :grin:

Benutzer19495 

Benutzer gesperrt
Mein Traumberuf war und es ist bis heute Architektin zu werden! Bin auf dem besten Wege dahin zukommen! :zwinker:

Benutzer505 

Team-Alumni
Ich hab schon nach dem ersten Semester gemerkt, dass das Architekturstudium nichts für mich ist, mache zur Zeit die Ausbildung zur Rettungssassistentin (September sind Prüfungswochen) und werde dann hoffentlich in 3 oder 4 Jahren das anfangen können, was ich seit 15 Jahren vor hab: Veterinärmedizin.

Wahrscheinlich schiebe ich noch eine weitere Ausbildung dazwischen während der Wartezeit. Hebamme oder Kinderkrankenschwester z.B. aber da muss man erst mal einen Platz bekommen. Dafür reißen sie sich af dem Baby-NAW um dich mit der Kombination :grin: Oder ich fang doch noch Pferdewirtin an - mal sehen, Interessen sind sehr breit gefächert.

Benutzer16789 

Verbringt hier viel Zeit
Ich will mal Dipl.-Ing. für Luft- und Raumfahrttechnik werden.

Benutzer15980 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn ich groß bin möchte ich mal rentner werden :grin:
Aber da ich noch etwa 45 jahre warten muss wird es so schnell nix damit...

Außer mit einer 10.000EURO sofort rente von loto...

Benutzer7854 

Verbringt hier viel Zeit
Ich werde wahrscheinlich habilitieren udn an der Uni bleiben, ansonsten auf jeden Fall etwas mit medizinischer Forschung :jaa:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren