• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was wollen wir voneinander und wollen wir überhaupt irgendwas?

C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #1
Ihr Lieben, das könnte etwas lang werden, vielleicht auch verworren und sonderlich gut weg, dürfte ich auch nicht kommen.

Mai 2017 habe ich über Tinder einen Mann kennengelernt, wir sind beide 31, er war neu in der Stadt, suchte Anschluss. Da wir in der gleichen Stadt wohnen, haben wir uns wenige Tage später getroffen. Wir saßen draußen, auf einem Straßenkonzert und haben Bier getrunken (er hat bezahlt, das wird noch irgendwie wichtig). Das ganze Treffen war sehr unflirty, sehr kumpelhaft. Seither haben wir uns bis Herbst 2017 regelmäßig getroffen, waren auf Konzerten, im Park. Es gab nie Annäherungsversuche seinerseits, wir flirten nicht, wir sind Kumpels (ich habe generell fast nur Männerfreundschaften, daher ist das für mich überhaupt nicht ungewöhnlich. Ich bin ein Kumpeltyp, nicht auf den Mund gefallen, locker, auch mal derb, meine Frauenfreundschaften scheitern in aller Regel daran, dass ich zu unsensibel und die Mädels mir zu zartbesaitet sind). So meine feste Annahme, die sich mittlerweile sehr von der meines Freundeskreises unterscheidet. Zumal ich mich gar nicht in seiner Liga sehe. Er ist so ziemlich der bestaussehende Kerl, mit dem ich jemals ein Bier trinken war.

Schon damals wurde ich regelmäßig Freunden vorgestellt ("Das ist XXX", also ohne Bezeichnung oder so, ganz selten war ich mal eine Freundin). Das er mal meine Freunde kennenlernt, ergab sich nie. Nun ist es so, dass er immer alles bezahlt. Eintritte, das Bier, alles. Ich habe natürlich immer wieder angeboten, mich zu revanchieren, die Rechnung zu teilen, er lehnte das immer ab. Schräg .. aber ich habe das nicht weiter bewertet, da davon abgesehen alles sehr kumpelhaft war. Schräg ist auch, dass er permanent über andere Männer redet. Wenn wir irgendwo sind, zeigt er mir immer Kerle, auf die sicherlich alle Frauen stünden (er stünde 100% auf Frauen, ist nicht so, als hätte ich nicht irgendwann mal gefragt). Die seien sicherlich bei Frauen sehr erfolgreich wären. Anfangs fand ichs noch witzig, später habe ich das einfach zu seinen "Schrägheiten" gezählt. Irgendwann sprach ich mal einen Kumpel von ihm an, als wir zusammen aus waren (und er wieder alles für mich mitzahlte...) dessen Reaktion war nur: "Keine Ahnung, bei mir ist er so nicht".

Ein anderes Mal waren wir wieder mit guten Freunden von ihm verabredet. Alles wie sonst, er bezahlt für mich alles, wir sitzen nebeneinander, quatschen, er redet über die bei Frauen ach so erfolgreichen Männer, darüber, dass er ja zu wenig Bart, zu dünne Beinchen und whatever hätte. Als er kurz weg war, fragte mich seine Freundin, wie lange wir schon zusammen seien. Ich verneinte das und meinte wir seien nur Kumpels. Sie guckte komisch und wollte mir das nicht abkaufen. Nunja...

Kurz darauf, etwa im Herbst, riss der Kontakt etwas ab. ich hatte mal ein Treffen abgesagt und danach ergab es sich nicht mehr. Wir hatten dann im Frühjahr 2018 immer mal Kontakt, uns aber nicht gesehen. Er war im Umzugsstress und sich auf ein Sportabzeichen versteift und daher zu keinen Freunden wirklich Kontakt, außer seinem Radtrainer. Seit etwa 8 Wochen trifft er wieder Freunde, geht wieder aus und wir sehen uns wieder.

Beim ersten Treffen (Straßenfest) war wieder ein Kumpel von ihm dabei, der schnell mit einer fremden Frau anbändelte. Wieder bezahlte er alles, wir unterhielten uns, was wir so gemacht hätten. Da kamen von ihm dann plötzlich Aussagen, wie dass wir ja mal heiraten und Kinder kriegen. Okay.. Bierlaune. Er sprach wieder viel über andere Kerle und wie toll Frauen die fänden. Ich dachte, ich versuche es mal mit Einfühlungsvermögen und bestätigte ihm, dass er sich selbst nicht verstecken brauche und das bei ihm alles schon prima so sei, wie es sei.

Später haben wir dann zusammen getanzt und er meinte wir würden ja flirten (habe ich nicht so gesehen, aber gut). Am Ende fragte er mich dann, ob ich mal die neue Wohnung sehen wollte. Klar, wollten wir ja eh mal machen. Da lagen wir dann auf dem Sofa und er nahm plötzlich meine Hand. SCHRÄG. Ich fand das sehr schräg und verfiel erstmal irgendwie in Schockstarre. Danach küsste er mich und fragte mich, ob ich über Nacht bleiben wolle. Keine Ahnung, was mich da geritten hatte, aber ich willigte ein und fand mich in seinen Klamotten wieder. Seine Zahnbürste wollte ich trotz Angebot nicht mitbenutzen (ahhhhhhh). Im Bett machten wir dann etwas rum, was von ihm ausging, was ich aber irgendwann unterband und meinte, dass ich da gerade nicht hinterherkäme, wie sich das entwickelt. das war auch absolut und so was von die Wahrheit. Ich bin normal kein Kind von Traurigkeit und habe vor attraktiven Männern auch nicht wirklich Angst. Aber es war ein jahr lang nie im Ansatz irgendwas passiert, kein Flirten, keine Annäherungsversuche (jetzt fällt mir ein, dass er mich mal am Oberschenkel berührte und fragte, ob die Hose Echtleder sei. Aber.. come on). Am nächsten Morgen war dann alles wieder kumpelhaft. Er hat Frühstück gemacht, ich bin irgendwann gegangen.

Die Woche darauf hatte er Besuch von seinem Bruder (er ist das jüngste von 3 Kindern) und dessen Frau und Kindern. Da wir uns eh treffen wollten, bat er mich zum Essen dazu. War alles in allem ganz lustig. Eine Freundin von ihm (gut 10 Jahre älter, hatte er außerhalb vom Fahrradtraining wohl noch nie gesehen), war auch dabei, die ging dann auch bald wieder. Nach dem Essen waren wir dann noch auf einem Konzert. Alles wie immer. Er bezahlt, wir trinken Bier.

Letzte Woche hatte er wieder Besuch von alten Freunden und da wir uns eh mal wieder treffen wollten, holte er mich zum Essen dazu. Seine Freunde waren supernett (wie alle, die ich bislang von ihm kennengelernt habe und das dürften nun an die 5-6 + Teil der Familie sein). Als dann die Rechnung kam (wir hatten uns schon sein Bier geteilt, weil ich verpeilt hatte, mir was zu bestellen), legte ich ganz normal meinen Anteil dazu. Den gab er mir wieder und zahlte mal wieder für mich mit.

Bei der Unterhaltung hatte er noch angemerkt, dass er mit Frauen ja immer so passiv sei, nicht viel Erfahrungen hätte und das es für ihn normal sei, dass der Mann bezahle. Auf dem Rückweg zog ich ihn dann bisschen mit dieser Heiratsnummer auf, weil ich das für eine witzige Bierlaune hielt. Seine Reaktion: "Erst Worte dann Werke". Hmkay... Seine Freunde bekamen das dann mit und plötzlich witzelten sie zu dritt darüber, dass die Hochzeit ja näherrücke und ich morgen Junggesellenabschied hätte. Er wollte mit seinen Kumpels feiern, ich war einer Party eingeladen.

Der aktuelle Stand: Wir wollen uns die Tage mal wieder treffen. Entweder zum Radfahren oder zum Essen.

Ich bin kein sonderlich empathischer Mensch, aber meine Freunde liegen mir in den Ohren, dass das alles nicht sehr platonisch sei. Ich kann das nicht einschätzen. Das Einzige, was ich an unserem Kontakt irgendwie datig finde, ist, dass er immer alles zahlt. Egal, ob wir alleine sind oder mit seinen Freunden, er zahlt für mich mit. Dazu könnte (!!) man sagen, dass wir eher alleine nebeneinandergehen, auch wenn seine Freunde dabei sind. Irgendwie laufen wir immer ein paar weiter weiter links, rechts, vorne, hinten. Wir sitzen immer nebeneinander. Aber er umarmt mich zum Beispiel sehr zaghaft, auch heute noch. Irgendwie distanziert. Wir reden nicht über unsere Dates oder Bettgeschichten. Kein Körperkontakt, außer distanzierte Umarmungen zur Begrüßung und zum Abschied. Ich habe den Eindruck, er guckt und lächelt mich viel an, kann aber Einbildung sein. Wir reden nicht viel über unsere Gefühlswelten oder was uns so bewegt, nicht über Politik, obwohl wir beide eher alternativ und links sind. Wir reden meistens darüber, was wir so gemacht haben, wie das Konzert ist, ob ich noch ein Bier möchte... Aufrufe zu Treffen sind bei uns gleich verteilt. Mal fragt er, mal ich. Er hat noch nie abgesagt, ich schon. Er ist generell sehr verbindlich in der Kommunikation, gerade bei Verabredungen, immer pünktlich. Wir haben uns seit dem Wiedersehen überwiegend mit Freunden von ihm getroffen (abgesehen von der Nacht bei ihm und einem Konzert), er kommt mir in Gesellschaft seiner Freunde auch gelöster vor, lockerer. Er zieht mich nie mit irgendwas auf, nur sich selbst. Im Gegenteil, vor seinen Freunden betont er, was ich gut kann (ich fotografiere, mache etwas Sport) und macht sich da im Vergleich schon mal klein ("auf dem Rad ist sie mir wie eine Gazelle davongedüst", was ne ziemliche Übertreibung ist und auch nicht ironisch war). Lacht aber mit, wenn seine Freunde ihn aufziehen. Wir kommunizieren schriftlich nur, um uns zu verabreden. Sonst texten wir nicht wirklich.

Grob zu ihm: Er hat die letzten 10 Jahre kaum länger als ein Jahr an einem Ort gelebt und ist berufsbedingt immer wieder umgezogen. Das er sich dieses Jahr eine Wohnung mit längerem Mietvertrag zugelegt hat, ist das erste Mal. Er besitzt wenig, kauft alles gebraucht, ist überhaupt nicht materiell. Er schaut nicht mal fern oder Netflix. Er ist der Kuppler in seinem Freundeskreis (mich wollte er noch nie verkuppeln, weder an lokale Freunde noch an seine aus der Heimat). Darum andere zu verkuppeln, ist er wohl ziemlich gut. Wie sein Beziehungsleben die letzten Jahre aussah.. Keine Ahnung, gar keine. Er ist wirklich sehr sehr gutaussehend, schlauer Junge, arbeitet viel und ist da sehr engagiert.

Die Meinungen meiner Freunde sind recht direkt: Wir sind beide schräg, er mit mir zusammen, ich bindungsunwillig und daher würde ich das einfach nicht checken.

Mein Gefühl: Er ist extrem unsicher mit sich und ich bin mir extrem unsicher mit ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
F
Benutzer158961  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Du hast ja eigentlich schon erkannt was das Problem ist: Er ist unsicher, aber scheint dich zu wollen. Oder er weiß auch das nicht so recht und sucht nur ne Frau weil Mann das so macht. Ich glaub im die Frage "willst du mit mir gehen?" kommst du da nicht rum.
 
Irene Adler
Benutzer166207  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ähm... Mir fehlt hier eine wichtige Information: würdest du ihn denn wollen?
 
Mr.Delight
Benutzer170921  (39) Öfter im Forum
  • #4
Ich denke tatsächlich auch, dass sein Selbstvertrauen gegenüber Frauen eher gering vorhanden ist und er sich unglaublich stark darauf fixiert, was Frauen an anderen Männern toll finden. Zumal das vermutlich Attribute sind, die er an sich nicht wiedererkennt. Bei dir würde ich denken, dass er bei dir, nach dieser langen Zeit wo nichts passiert ist, in die Friendzone gefallen ist?! Ich denke du musst noch mal in dich gehen und auf dein Kopf, sowie auf dein Herz hören um zumindest ansatzweise zu wissen, ob von deiner Seite aus, nur noch Freundschaft in Frage kommt, oder du mehr möchtest. Wenn du das mit dir geregelt hast, solltest du unbedingt offen mit ihm über eure Situation sprechen und das am besten bevor ihr wieder mehr miteinander unternimmt. Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Lösung eures Problems :smile:
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #5
Was genau würdest du dir den wünschen, was daraus werden sollte? Denkst bzw. hoffst du in Richtung Beziehung? Oder willst du das lieber so weiterlaufen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Für das Alter ist er aber schon ein ziemlich seltsamer Sozialklaus :ninja:
 
Irene Adler
Benutzer166207  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ach.... wieviele threads gab es hier schon von Männern, die auch immer nur zaghaft was angedeutet haben und sich dann wunderten, dass die Frau es nicht checkt? :whistle:
 
Glaedr
Benutzer162074  Sehr bekannt hier
  • #8
Wieso sollte es (nur) an den Männern liegen, wenn Frau auf der Leitung steht?
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Schreibst du nur nicht sehr emotional oder empfindest du nicht sonderlich viel für ihn?
Für mich klingt das alles furchtbar trocken.

Ich denke schon, dass seine Bemühungen ein Beziehungsanbahnungsversuch sind.
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #10
Erst einmal: vielen lieben Dank für eure ersten Rückmeldungen. Das ist das erste Mal, dass ich mir da beim komplett Außenstehenden Rat hole. Vorallem auch, weil das Feedback im Freundeskreis sehr stark in eine Richtung tendiert, die sich aber nicht mit meinem Gefühl deckt - woran auch immer das liegen mag. Ich bin selbst nicht die bindungsfreudigste Person und super darin, mich aus dem Staub zu machen...

F fx_aero : ja... Miteinander reden wäre das Naheliegendste. Mich blockiert da eben sehr, dass wir wirklich gar nicht über derart “intime” Dinge reden .

Irene Adler Irene Adler und blackinmind blackinmind : Sicherlich eine berechtigte Frage :smile: Ich kann das nach der Zeit schwer beantworten. Nachdem das erste Treffen sehr kumpelhaft und zaghaft verlaufen war, war ich vollends erstaunt, dass er sich kurz danach meldete und sich gern weiterhin treffen wollte. Dazu kommt, dass er eben echt nicht meine Liga ist. Ich bin curvy (nicht dick, normalgewichtig, aber sehr ausgeprägte Proportionen) und somit eh nicht gerade jemand, dem die Kerle einfach so nachrennen. Und da das immer so kumpelhaft lief, habe ich mich mit dieser Frage nie auseinandergesetzt und das für mich geradewegs in die Kumpelecke gepackt. Deshalb hatte ich mir auch nix bei gedacht, als er mich in die Wohnung bat. Erst als er meinen Hand nahm, verfiel ich in totale Schockstarre. Ich habe das nie und nimmer kommen sehen. Von daher kann ich das gerade wirklich nicht beantworten. Es gibt aber sehr viel, was ich an ihm mag. Beim Knutschen fühlte ich aber nix als Verwirrung, was natürlich absolut daran gelegen haben kann, dass ich hochgradig verwirrt war. Ich bin generell jemand, der bei Überrumpelung erstmal Nein sagt, egal bei was.

Mr.Delight Mr.Delight Friendzone in jedem Fall. Das war für mich bis vor Kurzem auch absolut in Stein gemeißelt. Das sein Selbstvertrauen sehr gering ist, denke ich auch, auch wenn ich das wirklich nicht nachvollziehen kann. Er ist wirklich sehr gutaussehend, ungelogen der schönste Mann, mit dem ich je Bier trinken war. Und wenn du wie ich, fast nur mit Männern befreundet bist, warst du mit vielen Bier trinken... Für mich das alles klarzukriegen, fällt mir definitiv schwer. Ich habe beziehungstechnisch so meine Probleme und lasse mich da schwer einfangen.

Schweinebacke Schweinebacke das will ich so unterschreiben. Er ist schon speziell. Das bin ich auch und das sind alle meine Freunde. Daher fällt er darunter nicht weiter auf. Er findet aber schon schnell Anschluss, hat viele Freunde. Die mit denen wir Essen waren, kennt er seit er vier ist. Das lässt mich irgendwo auch glauben, dass es nur bei uns so schräg ist. Seine Freunde sind alle sehr “normal” aber eben alle echt total in Ordnung. Auch sein Bruder war total nett, seine Frau ebenso. Er ist wohl recht behütet in einem Dorf im Schwarzwald aufgewachsen, konservatives CDU-Land :smile: Aber dass er die letzten 10 Jahre nie länger als ein Jahr an einem Ort war, ist natürlich auffällig. Ich bin da also etwas gespalten zwischen: “Er ist generell schräg” und “es ist nur zwischen uns irgendwie schräg”. Ich bin ratlos...
[doublepost=1535475565,1535475411][/doublepost]
Schreibst du nur nicht sehr emotional oder empfindest du nicht sonderlich viel für ihn?
Für mich klingt das alles furchtbar trocken.

Ich denke schon, dass seine Bemühungen ein Beziehungsanbahnungsversuch sind.

Ich bin generell jemand, der versucht Dinge recht rational zu schildern, wenn sie sich objektiven Rat erhofft. Das ist bei mir recht wertfrei. Ich versuche immer selbst einen Schritt zurückzugehen und von oben draufzuschauen :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Ich erkenne mich ein bisschen wieder in dem was du von deinem Freund erzählst.
Das könnte ja fast ich sein.
Bin genauso beziehungsunfähig wie er zu sein scheint, gehe gerne auf Konzerte, betreibe Radsport, nur denke ich dass du schon mit besser aussehenden Männern als mich an einem Tisch gesessen hast. Aber das sagt er bestimmt auch, wenn du ihm das sagst. (hast du das?)

Dass du sein Freundeskreis kennst und er nicht deins, find ich erstmal eine gute Sache. Anders rum wäre verdächtig, weil er dauernd auszieht usw. Aber wie lange kennt er seine Freunde denn schon? (Radfahrerfreunde würde ich nicht als wahre Freunde bezeichnen, merkst du spätestens wenn du verletzt bist dann sind die alle weg. Sind eher vergleichbar mit Arbeitskollegen)

Dass Ihr kaum textet find ich gut. Denn ich persönlich finde es unnötig und bin nicht der einzige der so denkt. Lieber reden und/oder sich sehen.

Dass er sich nicht traut kann viele Gründe haben. Der Hauptgrund ist wohl jetzt gerade weil du ihn abserviert hast als er sich endlich getraut hat. Und sein ungeschicktes Vorgehen deutet darauf hin dass er sehr wenig Erfahrung hat. Deine Reaktion kann ich aber sehr gut verstehen.

Wie gesagt es kann viele Gründe haben, von schlechten Erfahrungen mit Frauen, Erlebnisse in der Pubertät, über irgendwelche Körperteile über die man Komplexe hat. usw usw.

Bei mir ist es eine doofe Krankheit mit der ich selbst nicht zurecht komme und Angst habe darüber zu sprechen und ein Partner den ich wirklich liebe nicht damit belasten will. Darauf würde nie im Leben jemand kommen.

Magst du ihn, dann schnapp ihn dir. Scheint ja ein Gentleman zu sein, bei seinen Freunden sehr beliebt zu sein, sieht gut aus, hällt sich auch noch fit, nimmt seine Arbeit ernst, geht aber noch gern aus. Klingt für mich für mich, wie ein cooler Tüp.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Ich bin generell jemand, der versucht Dinge recht rational zu schildern, wenn sie sich objektiven Rat erhofft. Das ist bei mir recht wertfrei. Ich versuche immer selbst einen Schritt zurückzugehen und von oben draufzuschauen :smile:
Du erhoffst dir hier allerdings einen Rat zu einem durchaus emotionalen Thema. Da wäre deine Gefühlslage, auch ganz rational betrachtet, durchaus relevant.
Was empfindest du denn für ihn? Du kennst ihn ja nun schon eine Weile...
Welchen Ausgang der Geschichte fändest du denn schön, angenehm, wünschenswert für dich?
 
Mr.Delight
Benutzer170921  (39) Öfter im Forum
  • #13
Irene Adler Irene Adler und blackinmind blackinmind :...Dazu kommt, dass er eben echt nicht meine Liga ist. Ich bin curvy (nicht dick, normalgewichtig, aber sehr ausgeprägte Proportionen) und somit eh nicht gerade jemand, dem die Kerle einfach so nachrennen.

Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben, zumindest wenn du so curvy bist, wie ich mir das gerade vorstelle :grin:

Eigentlich gibt es ja nur zwei Möglichkeiten für dich bzw. euch. Entweder ihr trefft euch und du haust ihm ein Brett vor dem Kopf und sagst "Hör ma zu men jung, wat willste von mia?!" Dann wird er hoffentlich ehrlich mit dir sein und seine Gefühle bzw. sein Verlangen erklären. Wenn er dann sagt, dass er mehr möchte als freundschaftlich Rad zu fahren oder auf Konzerte zu gehen, dann kannst du dem entweder eine Chance geben oder aber du sagst "Sorry Bro, Friendzone!"

Oder aber ihr lasst es so weiter laufen.. aber dann wird dir, vor lauter Verwirrung kotzübel und er versinkt weiter im grausamen Fluss der Selbstverzweiflung, weil er nicht weiß wie er dich irgendwie dahin bewegen soll, das ihr beide auf einem Konzert auch noch Händchen haltet, anstatt nur zwei meter nebeneinander hochzuhüpfen...

Ich denke einer von euch muss den ersten Schritt in eine klärende Richtung machen und ich habe das Gefühl, das du trotz deiner Verwirrung eher dazu geeignet bist.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #14
Meine Güte ihr seid erwachsen und eiert so rum! Es geht doch nicht um seine schwanzlänge, deine klitorisgrüsse, lieblingsstellungen oder änliches. Frag einfach was das mit euch ist?
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #15
Paradix dass er sich nach meiner Zurückweisung nicht mehr so traut, kann ich total nachvollziehen. Für mich kam das eben total aus dem nichts. Dass ich ihn für sehr gutaussehend halte, habe ich bislang nicht gesagt. So jedenfalls nicht. Ich habe nur auf seine Selbstzweifel reagiert und meinte eben, dass das bei ihm schon alles so passen würde. Großspurige Komplimente sind aber eh nicht so mein Ding. Was seine Erfahrungen mit Frauen betrifft, tappe ich im Dunkeln. Ich weiß, dass er letztes Jahr wohl ein paar Dates mit einer Frau hatte, aber das hat sich wohl verlaufen. Des Weiteren hat er in einem Club wohl mit einer rumgemacht. Das hat er mir aber auch nicht gerade auf die Nase gebunden. Davon abgesehen ist er da nicht gerade leichtzungrig. Bei seinem Lebensstil mit den vielen Umzügen in den vergangenen Jahren, kann ich mir aber schwer vorstellen, dass da viel ernsthaftes und langanhaltendes dabei war.

Fedora Fedora das stimmt schon. Und ich weiß, dass ich in solchen Dingen auch sehr distanziert wirken kann. Das ist einfach viel eigene Unsicherheit. Solange es um nix geht, bin ich da gut dabei. Sobald das irgendwie ernst wird, bin ich meistens weg, erstarrt oder sonst wie nicht mehr ich selbst. Ich kann sagen, dass ich ihn sehr mag, dass ich Vieles an ihm schätze, ich aber auch jedes aufkeimende, romantische Gefühl in seine Richtung grob erstickt habe. Ich bin eigentlich durchaus aus körperlich mit Freunden, umarme viel, streiche mal über den Kopf, stupse an. Da habe ich bei ihm schon ziemliche Hemmungen. Er hat sich letzten Sommer bei einem Parkbesuch mal bis auf die Unterhose ausgezogen, um sich zu sonnen. Da lagen wir dann auf der Decke nebeneinander und ich war schon irgendwie verschreckt bzw sehr gehemmt. Normal bin ich da nicht so, und klebe auch meinen männlichen Kollegen mal ein Wärmepflaster auf den nackten Oberkörper. Zum Ausgang kann ich wenig sagen... Ich bin da gerade wirklich sehr erstarrt. Er hat nun schon eine gewisse Bedeutung als Kumpel für mich. Ich würde mich also wohl nur drauf einlassen, wenn ich mit großer Sicherheit sagen könnte, dass das funktioniert. Aber diese Sicherheit gibts nunmal nicht... Normalerweise friendzone ich Kerle oder belasse es bei einer kurzen Affäre. Dass mit einem Kumpel mal irgendwie was gelaufen ist, passiert normal nicht. Das trenne ich sehr strikt.

Mr.Delight Mr.Delight nachdem der Abend so schräg in einer Knutscherei verlaufen war, hatte ich eigentlich, beim nächsten Zusammentreffen irgendwie (die Betonung liegt echt auf irgendwie) Licht ins Dunkle zu bringen. Dann kam das Treffen mit seiner Familie. Wir waren danach zwar noch zusammen aus. Aber ich habs nicht gebacken bekommen. Zumal es metalmäßig auch leicht laut war :grin: Danach waren ja seine anderen Freunde dabei, wir waren also nicht alleine. Gestern schrieben wir kurz. Er schlug vor die Tage essenzugehen. Wenn er da nicht wieder einen Kumpel anschleppt, versuche ichs mal. Auch wenn ich gerade nicht weiß, wie. Wir waren noch nie zusammen Essen. Normal hängen wir auf Metalkonzerten rum und müssen im Grunde nicht viel miteinander reden. Wenn wir so was wie eine intimere Gesprächsatmosphäre haben, dann weil wir wieder irgendwie abseits gegangen sind, aber irgendwo waren eben noch Leute dabei. Oder er wollte sich kurz an die Seite setzen. Aber so richtig waren wir seit dem Wiedersehen nicht alleine. Außer eben an besagtem Abend, dessen eher negativer Ausgang ja nun deutlich auf meine Kappe ging, da ich ihn zurückgewiesen habe. Da stehe ich auch zu. Es hat mich einfach überrumpelt.

Stonic Stonic och weißt du... Ich habe null Probleme über Sex zu reden. Weder in Beziehungen, noch in Affären, noch generell. Ich bin da eher die Kinkyfraktion. Aber Gefühlsdinge liegen mir eben nicht, weil ich weiß, dass ich da sehr tramplig sein kann, Leute mit meiner direkten, schroffen Art vor den Kopf stoße und generell Probleme habe, Metaebenen und Gefühlsebenen zu verstehen. Zu dem Fragen, siehe oben :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #16
Irgendwie stehst du dir selbst im Weg.
Lass den Gedanken, dass du etwas für ihn empfinden könntest, doch mal zu... Mach ihn greifbar für dich - und dann finde raus, ob er dir gefällt. Schließ die Augen, wenn er dich berührt und hör in dich rein. Ist es gut - oder willst du es lieber gar nicht?
Es gibt Fragen, die sich nicht gut beantworten lassen, ohne die eigenen Emotionen einzuschalten und sie sich bewusstzumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #18
Es ist natürlich blöd gelaufen beim letzten Mal. Sollte beim Essen gehen wieder jemand dabei sein, solltest du am nächsten Tag ggf. mal eine Verabredung mit ihm starten, wo du explizit darauf hinweist, dass du gerne alleine mit ihm reden möchtest. Und vielleicht sehen das manche anders... also nicht nur vielleicht, sondern ganz gewiss.... aber vielleicht solltest du, je nach Stimmung, das Thema auch nicht in einem Restaurant ansprechen, sondern vielleicht danach einfach irgendwo zwei Coffee 2 Go holen, mit ihm spazieren gehen und dich mit ihm abseits vom Jubel der Menschheit hinsetzen?!

Dann gibts keine Störungen mehr und ihr könnt wirklich mal über alles quatschen, auch wenn es sehr schwer fällt :smile:

Das klingt in der Theorie alles nice... In der Realität merke ich aber gerade, wie mich die Sache enorm runterzieht. Ich habe mal versucht in mich reinzufühlen, schalte aber damit nur Gedanken frei, dass ich mich total zur Idiotin mache, 1000 Gründe sehe, warum er mich NATüRLICH rein kumpelhaft sehen MUSS und finde gerade alles doof, inklusive mir. Ich schrieb ihm und hakte scherzhaft wegen des Essens nach. Da kam nach der Lesung noch nichts, was kein Ding ist. Er antwortet lieber abends von der Tastatur aus, gerade wenns nix ist, was direkt beantwortet werden sollte. Aber je mehr ich versuche in mich reinzufühlen, desto unwohler fühle ich mich und ertappe mich dabei, wie ich mich mit Onlinedatingbörsen ablenke. Dazu hängt mir das Urteil eines engen Freundes zu der ganzen Sache im Ohr: “Bei dir kann nix sein, was nicht sein darf”, und ich frage mich, ob er vll total normal ist und ich diejenige, die vollkommen schräg ist...

Als er Montag das Essen vorschlug, ging dem ja voraus, dass ich fragte, ob er die Tage Bock auf ein Bier hätte. Als er dann mit essen kam, sagte ich zu und witzelte (bezugnehmend auf diese Junggesellenabschiedsjokes), dass er den Ring bitte nicht im Essen verstecken sollte, weil ich mich sicherlich dran verschlucken würde. Auf den Witz stieg er null ein und fragte stattdessen, ob ich den Tag Lust hätte mit ihm Radzufahren. Ich war aber bereits mit Mama verabredet und konnte daher nicht, schlug aber beispielhaft Dienstag als Alternative vor. Da kam dann nur, dass wir dann mal gucken, wies passt. Naja... Und so wie ich mich heute fühle, denke ich mir natürlich, dass das unheimlich gut dazu passt, dass ich mich hier einfach vollkommen reinsteigere und Dinge sehe, die nicht da sind...

Ob das nun alles Sinn ergibt oder einfach nur meine eigenen Ängste spiegelt... Tja...
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #23
Irene Adler Irene Adler hmm.. ich lebe irgendwie in einem Umfeld, wo auch ohne irgendwelche Gedanken mal rumgeknutscht wird. Ich nicht unbedingt. Aber in meinem Freundeskreis tummeln sich von hoffnungslosen Romantikern, über Frauen mit 4-6 Liebschaften gleichzeitig bis hin zu Swingern und Expornodarstellern so ziemlich alles. Ein Kuss ist da häufig nicht mehr als ein Händedruck, um mal auf Rivera zu sprechen zu kommen :smile: Und auch hatte sich ja mal aus der Nase ziehen lassen, dass in einem frivolen Club durchaus mal was gelaufen sei. Das und irgendein Date aus dem letzten Jahr waren aber auch das Einzige, was ich jemals in Sachen Frauen von ihm mitbekommen habe.

M-Teddy M-Teddy wenn es denn Anbahnungsversuche sind, was ich derzeit wieder massiv in Zweifel stelle.

Orchidee90 Orchidee90 ich bin schon jemand, der sehr klar ist, wenn er merkt, da will einer mehr und ich will aber nix. Das passiert mir nicht oft, weil ich nicht so der Männertyp bin, von dem oft irgendwas gewollt wird (außer Sex). Aber die paar mal, die das passiert ist, bin ich doch sehr klar gewesen. Nur glaube ich derzeit nicht, dass es bei ihm einen Anlass zur Klarheit gäbe, außer ich will mich total blamieren.

Mr.Delight Mr.Delight och... solange es um nix geht, bin ich sehr entspannt. Aber ja... wenns auf die Gefühlsebene geht, ich mich angreifbar fühle, bin ich super im rennen. Ohren auf Durchzug, Augen zugepresst und nichts wie weg. Schnell, weit, nicht mehr umdrehen.

Zu deiner Frage. Wenn Männer etwas von mir wollen, dann Sex. Ich bin also keine, die sich dauernd vor Heiratsversuchen retten muss. Daher glaube ich aktuell (aktuell = gestern 22:00 bis jetzt, Gefühlsänderung nicht ausgeschlossen), dass ich eher die Übungsfrau für ihn bin. Er deutete ja an, dass er mit Frauen nicht soo viel Erfahrung hat und da auch eher passiv ist. Das hat man bei unserem Ausrutscher auch gemerkt. Das war sehr hölzern. Und da ja sonst nie irgendwas von ihm kam, die ganze Sache so aus dem Nichts, hat er vll einfach die Gunst der angetrunkenen Stunde genutzt und sich gedacht: "Bei der isses eh egal".

Das ist natürlich wahnsinnig ichbezogen. Aber ja... Ich hatte wenig Beziehungen, nie sonderlich lange, nie sonderlich feste, nie welche mit ernsthaften Zukunftsplänen. Ich würde nicht sagen, dass ich generell unsicher mit mir bin. jedenfalls nicht, solange es nichts zu verlieren gibt, es platonisch ist, es um meinen Job geht. Aber ja, es wird für mich unheimlich schwierig, wenn da eine unklare und/oder Beziehungsebene entsteht. Da bin ich noch 100x unempathischer als normal und habe regelmäßig das Gefühl, die Grundprinzipien nicht zu verstehen.

Wieso ich also aktuell glaube, dass er mich nur als Kumpel sieht:
- für mich was das von Beginn an klar, bis meine Freunde anfingen, mir da etwas Gegenteiliges einzureden
- als ich die Jokes zum Junggesellendings aufgriff, reagierte er darauf ja null
- es kam nie dazu, dass er mal meine Freunde kennenlernte
- er hat meine Nachricht von gestern noch immer nicht beantwortet
- er hat nie versucht sich mir irgendwie zu nähern (außer an dem einen Abend)
- wir haben uns seit dem Wiedersehen nicht mehr alleine getroffen (außer den Abend nach dem Treffen mit seinem Bruder und dessen Familie)
- er flirtet nicht, macht mir keine Komplimente oder irgendwas in der Richtung
- er umarmt mich nie richtig, das ist immer irgendwie distanziert
- er hat noch nie versucht, mich zu verkuppeln, redet aber andauernd davon, dass er alle in seinem Freundeskreis verkuppelt
- auf dem Straßenfest hat er 2x Leute getroffen, die er kannte. Da ging er aber hin, und holte sie nicht dazu. Die habe ich also nur von Weitem gesehen und er blieb auch nur kurz zum Hallo sagen. Keine Ahnung, warum man die beiden Gruppen nicht zusammengeschmissen hat.

Achja... Und dann ist da noch die Zahnbürste Helen (Namensschild drauf, kaum benutzt, wenn überhaupt). in der besagten Nacht, lag diese unten in seinem Badezimmerregal. Ich kann Helen nicht zuordnen. Spontan könnte das, sein Date aus dem letzten Jahr sein, was dann wohl irgendwie aktuell sein dürfte, da er ja noch nicht so lange in der neuen Wohnung wohnt. Es könnte das Mädel sein, mit der er einen Kumpel verkuppelt hat, und die dann die ganze Nacht in seinem Bett Sex hatten, während er auf dem Sofa pennte. Es könnte das Mädel, von dieser frivolen Party sein. Ich habe damals nicht nachgefragt. Jedenfalls gibt es noch diese ominöse Zahnbürste. Wenn mich allerdings jemand fragt, wieviele Handtücher in meinem Badezimmer die letzte Zeit in männlichem Fremdgebrauch waren... Da übertreffe ich ihn deutlichst...

Ich lese diesen Text und komme mir selbst übelst verklemmt, verstockt und unsicher vor. ist ja eklig :grin:
 
Irene Adler
Benutzer166207  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Orchidee90 Orchidee90 ich bin schon jemand, der sehr klar ist, wenn er merkt, da will einer mehr und ich will aber nix. Das passiert mir nicht oft, weil ich nicht so der Männertyp bin, von dem oft irgendwas gewollt wird (außer Sex). Aber die paar mal, die das passiert ist, bin ich doch sehr klar gewesen. Nur glaube ich derzeit nicht, dass es bei

Zu deiner Frage. Wenn Männer etwas von mir wollen, dann Sex. Ich bin also keine, die sich dauernd vor Heiratsversuchen retten muss. Daher glaube ich aktuell (aktuell = gestern 22:00 bis jetzt, Gefühlsänderung nicht ausgeschlossen), dass ich eher die Übungsfrau für ihn bin. Er deutete ja an, dass er mit Frauen nicht soo viel Erfahrung hat und da auch eher passiv ist. Das hat man bei unserem Ausrutscher auch gemerkt. Das war sehr hölzern. Und da ja sonst nie irgendwas von ihm kam, die ganze Sache so aus dem Nichts, hat er vll einfach die Gunst der angetrunkenen Stunde genutzt und sich gedacht: "Bei der isses eh g :grin:[/QUOTE]

In welchen Stein genau ist denn gemeisselt, dass Männer höchstens Sex von dir wollen?

Ich würde da gar nicht so arg nachhaken, wenn ich mich nicht selbst ein wenig in der Beschreibung von dir wieder finden würde.... Auch ich war meist entweder "Kumpel " oder "Bettgeschichte".
Zusätzlich auch oftmals etwas schwer von Begriff, wenn denn einer mal mehr wollte.

Aber stell dir vor, vereinzelt gab es dann doch mal Männer, die "verliebt" waren und gar eine "Beziehung " wollten. :upsidedown:
Die mussten mir das leider auch in aller Deutlichkeit sagen....

Ich befürchte halt nur, dass dein Spezialfall das nicht tun wird. Und würde einfach mal die These auf stellen, er traut sich nicht.


Und warum deutest du Tatsache, dass er nicht versucht, dich zu verkuppeln als "Kumpel - Zeichen "?:what:
Vielmehr würde ich denken, er möchte nicht, dass du einen (anderen) Freund hast.
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #25
In welchen Stein genau ist denn gemeisselt, dass Männer höchstens Sex von dir wollen?

Ich würde da gar nicht so arg nachhaken, wenn ich mich nicht selbst ein wenig in der Beschreibung von dir wieder finden würde.... Auch ich war meist entweder "Kumpel " oder "Bettgeschichte".
Zusätzlich auch oftmals etwas schwer von Begriff, wenn denn einer mal mehr wollte.

Aber stell dir vor, vereinzelt gab es dann doch mal Männer, die "verliebt" waren und gar eine "Beziehung " wollten. :upsidedown:
Die mussten mir das leider auch in aller Deutlichkeit sagen....

Ich befürchte halt nur, dass dein Spezialfall das nicht tun wird. Und würde einfach mal die These auf stellen, er traut sich nicht.


Und warum deutest du Tatsache, dass er nicht versucht, dich zu verkuppeln als "Kumpel - Zeichen "?:what:
Vielmehr würde ich denken, er möchte nicht, dass du einen (anderen) Freund hast.

Ist vollkommen okay, dass du nachhakst, das hilft mir ja auch beim reflektieren :smile: Ich bin dir/euch da schon recht dankbar :smile:

Nun.. Ich bin 31, hatte wenige Beziehungen und wenn, dann nicht sehr lange (immer so 1,5 Jahre) und man macht eben seine Erfahrungen. Dabei habe ich eben festgestellt, wie das Interesse der Männer gelagert war und das war eben beinahe immer rein sexuell oder eben kumpelhaft. Ich kann mich effektiv lediglich an 2 Männer erinnern, die mal in mich verliebt waren und die ich abweisen musste. Da ging in beiden Fällen eine Freundschaft voraus, die daran dann gescheitert ist, leider. Die haben mir das jeweils sehr direkt gesagt. Da kam ich also nicht dran vorbei, damit irgendwie umzugehen.

Dass er mich nie verkuppeln wollte, deute ich deshalb als kumpelhaft, weil ich eben kein offensichtliches Beziehungsmaterial bin. Da ziehe ich dann meine letzten 10 Jahre heran und denke irgendwie, dass man mir das sicher irgendwie ansieht/anmerkt. Hinsichtlich Beziehungssachen ist mein Selbstvertrauen auch nicht so ausgebaut. Bei lockeren Sachen geht das. So habe ich neulich erst einen wirklich hübschen 28-Jährigen klargemacht. Aber da gehts eben um nix, den würde ich in 100 Jahren nicht behalten wollen und habe mich seither auch nicht mehr gemeldet.

Die Freunde, die ich bislang von ihm kennengelernt habe, waren verheiratet /vergeben oder aus der alten Heimat. Lokale Freunde, die Single sind habe ich abgesehen von seinem Radtrainer nie kennengelernt. Und bei dem versuchte er meine Freundin (die er nicht kennt), mit dem zu verkuppeln. Er will mich also offenbar nicht verkuppeln und in meinem aktuellen Gefühlszustand deute ich das so, dass ich eben einfach nicht taugen würde.

Allerdings fühle ich mich aktuell auch ziemlich mies und denke wohl auch nicht unbedingt klar :smile:
 
Irene Adler
Benutzer166207  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Okay: jetzt mal eine ganz konkrete Frage: was wäre, wenn du gesichert wüsstest, dass er sich eine Beziehung mit dir wünscht?
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #27
Okay: jetzt mal eine ganz konkrete Frage: was wäre, wenn du gesichert wüsstest, dass er sich eine Beziehung mit dir wünscht?

In meinem aktuellen Gemütszustand, würde ich das nicht wollen. Da spielt aber auch sehr meine derzeitige Gefühlslage rein und es ist nicht sehr objektiv.

Wenn ich einen Schritt zurückgehe, würde ich sagen: Es ist nicht gut, wenns nicht leicht ist. Ich bin immer der Meinung, dass Beziehungen in der Entstehung leicht sein sollten, dass man nicht kämpfen oder krampfen müssen sollte, jedenfalls nicht miteinander. Meine letzte Beziehung war eine binationale Fernbeziehung über 4000 Kilometer. Da war aufgrund der äußeren Umstände natürlich nicht das Einfachste. Aber emotional war es einfach und klar. Das ist in diesem Fall nicht so. Ich bin kein romantischer Kämpfertyp. Wenn es nicht wie von alleine läuft, laufe ich. Und zwar in die andere Richtung.
 
Mr.Delight
Benutzer170921  (39) Öfter im Forum
  • #28
In meinem aktuellen Gemütszustand, würde ich das nicht wollen. Da spielt aber auch sehr meine derzeitige Gefühlslage rein und es ist nicht sehr objektiv.

Wenn ich einen Schritt zurückgehe, würde ich sagen: Es ist nicht gut, wenns nicht leicht ist. Ich bin immer der Meinung, dass Beziehungen in der Entstehung leicht sein sollten, dass man nicht kämpfen oder krampfen müssen sollte, jedenfalls nicht miteinander. Meine letzte Beziehung war eine binationale Fernbeziehung über 4000 Kilometer. Da war aufgrund der äußeren Umstände natürlich nicht das Einfachste. Aber emotional war es einfach und klar. Das ist in diesem Fall nicht so. Ich bin kein romantischer Kämpfertyp. Wenn es nicht wie von alleine läuft, laufe ich. Und zwar in die andere Richtung.


Ich denke wenn du mit der aktuellen Situation überfordert bist und selbst fühlst, dass dir der Beginn dieser möglichen Beziehung falsch vorkommt, dann solltest du es lassen. Red mit ihm wenn ihr alleine seid und horch was er zu sagen hat. Möchte er eine Beziehung und du denkst, dass es falsch ist, dann sag ihm das. Vielleicht könnt ihr wirklich weiter Freunde sein. Sollte er sich eine Beziehung wünschen und du nicht... Lass auf jeden Fall das Knutschen mit ihm sein, sollte es wieder dazu kommen. Das wäre nicht fair ihm gegenüber :smile:
 
Irene Adler
Benutzer166207  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Vermutlich bin ich jetzt diejenige, der es an Empathie mangelt, aber dann versteh ich das Problem nicht so ganz.

Wenn du ohnehin nur Freundschaft willst, kannst du dich grundsätzlich alles so lassen wie es ist.
Wenn er denn Liebesgefühle für dich hegen sollte, die du nicht erwiderst, ist es doch sein Part zu handeln und nicht deiner. Dann kannst du immer noch klar stellen, dass du nicht möchtest... und es ist seine Entscheidung, ob er unter diesen Umständen eine weitere Freundschaft will.
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #30
Zum aktuellen Stand: Ich will es nicht Update nennen, denn das würde bedeuten, dass wirklich etwas passiert wäre :grin:

Er meldete sich vor ein paar Tagen und freute sich über seine bestandene Sportprüfung (irgendein Abzeichen, auf das er sich nun monatelang vorbereitet hatte). Ging nur kurz per Whatsapp hin und her. Essen machen wir wohl noch und er erinnerte an ein anderes Vorhaben, was wir noch machen wollten und was ja auch noch anstünde.

Dazu gabs die Mitteilung, dass ein Freund in die Stadt zieht und ob ich wen wüsste, mit dem man diesen verkuppeln könnte... :rolleyes::rolleyes: Das wars auch schon wieder. Ich habs dabei belassen und konzentriere mich einfach auf meine bevorstehende Reise nächste Woche. Und auf die Swingerparty am Wochenende zu der mich ein Freund eingeladen hat :grin::whistle:

Soll der Herrn einfach mal sein Tempo machen. Letzte Aktion kam ja von mir. Daher ist er dran und ich bewege mich da gerade nicht von alleine in seine Richtung :cool:

Alles in allem also recht belanglos.
 
Irene Adler
Benutzer166207  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Ach schade, ich hatte jetzt auf "breaking news" gehofft. :zwinker:

Aber trotzdem : gute Reise für dich und ein schönes Wochenende :winkwink:
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #32
Ich kann mich effektiv lediglich an 2 Männer erinnern, die mal in mich verliebt waren und die ich abweisen musste. Da ging in beiden Fällen eine Freundschaft voraus, die daran dann gescheitert ist, leider. Die haben mir das jeweils sehr direkt gesagt. Da kam ich also nicht dran vorbei, damit irgendwie umzugehen.
Mal eine Frage.
Warum musstest du das unbedingt umgehen? Wegen der Freundschaft oder weil du nie Interesse an den beiden hattest?
Ich finde so ein Argument, "weil wir sind Freunde", immer komisch. Schon in dem Moment in dem sie dir direkt sagten, dass sie mehr wollen, wird die Freundschaft niemals wieder so wie sie mal war. Warum sich nicht dann doch mal mehr Gedanken als es einfach zu umgehen?
Das verstehe ich nicht.
 
Irene Adler
Benutzer166207  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Sie schrieb doch "umzugehen " und nicht "umgehen " Papalapap Papalapap
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Hallo Calessa,

Ich würde aus meiner Sicht sagen, alles lassen. Das zieht sich schon viel zu lange einfach nur belanglos hin und her. Würde da an deiner Stelle nichts drauf geben, dass das jemals was richtig Gescheites gibt (ich sag es aber auch gleich mit dazu, es gibt auch wie bei anderem auch immer Ausnahmen).

In deinem Fall ist er irgendwie gehemmt, von was auch immer, und du brauchst wohl ein Typ, der dahingehend auch sagt was Sache ist. Also das ist dir zu undurchsichtig. Ihm ja vielleicht auch! —Kann man nur raten oder halt erfragen!
Aber da keiner richtig vorankommen will in Taten oder Gesprächen, evt. auch um eine gut funktionierende Freundschaft auf keinen Fall zu gefährden, ist es einfach auch ratsam es dabei so zu belassen. Dir fehlt nix, bei ihm weiß man es nicht! Ist aber glaub ich verkehrt, sich da so den Kopf drüber zu zerbrechen. Wäre dann am Beginn nach Tinderkennenlernung sinnvoller gewesen. Da geht man doch in erster Linie nach Bild, oder!? Ich kenne Tinder nur vom Hören.

Bei mehr Verlangen geht man einfach in die Offensive über, da man sich ja das dann sehr wünscht und dann wird grad der Freundschaftsverlust sowas von egal (oft jedenfalls so). Steht das andere im Vordergrund lässt man es darauf beruhen. Ihr könnt wohl beide damit so am Besten umgehen. Bei manch anderem wäre so eine Situation unmöglich bis nicht tragbar auf Dauer - außer eben die Fronten sind geklärt u. es bleibt bei Freundschaftsschiene.

LG
LAX
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #35
Update:
Nachdem nun wieder wochenlang Funkstille war und es mich heute früh beschäftigt hat, schrieb ich ihm. Ja, ich weiß, persönlich ist so was immer besser. Steinigt mich ruhig :smile:

Ich schrieb ihm also, wie es ihm so ginge und wie es meine direkt art ist, haute ich auch mit nem netten smilie raus, dass ich mich gerade wieder etwas abserviert fühlen würde. Das war auch kein drama, sondern zu 100% das, was ich empfunden habe.

daraufhin zählte er dann (sehr zeitnah) unsere ganzen vorhaben auf (radfahren, ausgehen, seinen kumpel verkuppeln usw) und dass wir das ja mal machen müssten. Das war mir zu ausweichend. Ich wollte es nu wissen. also teilte ich mit, dass ich das auch nicht böse meine, aber öfter den eindruck habe, dass ihm der kontakt nicht so wichtig sei und ich das für mich gern aufräumen würde. er meinte dann, dass er keinen 100%ige flow wahrnehme, kontakt wolle, aber das man das austarieren müsste.

Fand ich noch immer schwammig und hakte nochmal nach. Jaja... Ich brauche die volle ladung :smile:

er versuche mit dir das zu teilen, was man teilen kann aber regelmäßig abzuhängen wäre ihm zu viel. Die schnittmenge wäre nicht groß genug. Er will den kontakt, aber nicht so viel.

Kurz gesagt: kontakt okay, aber ich gehe ihm schnell auf den sack.

ich habe gesagt, dass ich froh bin, dass das nun mal auf den tisch kommt, ich das nie so einordnen konnte, weil er mich ja auch immer einläd, dass es sich für mich nicht wertschätzend anfühlt, wenn ich weiß, dass er mich nur wohldosiert ertragen kann und ich daher denke, dass die chemie dann bei uns einfach nicht passt, was für mich dann auch okay sei. Ist es auch wirklich. Ich mag klare verhältnisse :smile:

Da kam dann von ihm etwas ausführlicher noch, dass er den kontakt mit mir ja einerseits mag, aber eben das richtige maß finden muss, damit er höflich bleibt und man einen freundlichen kontakt haben kann.

Da wars dann bei mir irgendwie gelaufen. Ich meinte also, dass man da keineswegs was erzwingen muss. Wenns nicht passe, passe es eben nicht und dass das für mich in ordnung ist, das nun zu wissen. und das, wenn er eine regelmäßigkeit nicht will, die ich in freundschaften aber anstrebe, wir es dann besser dabei belassen sollten, weil da die chemie nicht so stimmt und ich ihm dankbar bin, dass wir das nun mal so ehrlich ausgesprochen haben. Okay, er schickte sprachnachrichten, ich schrieb.

Er meinte dann, dass er das nicht so schwarzweiß sehen würde. kontakt ja, aber z.b. nicht wöchentlich sondern sporadisch, wie es eben passe.

Da habe ich dann eben für mich entschieden. Das ist nicht mein ding. Ich sehe meine freunde auch nicht täglich oder wöchentlich. Aber in mir sperrt sich auch nichts dagegen. Ich habe nicht den drang vor ihnen immer wieder mal zu verschwinden. Es hat mein ego angekratzt. Das ist ein level, was ich mit bekannten führe, wenn ich bekannte hätte. Ich habe aber an sich keine bekanntschaften, sondern nur tiefe und sehr stabile freundschaften.

also habe ich ihm mitgeteilt, dass das so für mich nicht die richtige basis ist, weil es sich nicht wertschätzend anfühlt und ihm noch nen schönen sonntag gewünscht und alles gute. Darauf kam dann nur ein thumbs up.

Nun... Ich bin froh, dass das nun geklärt und ausgesprochen ist und kann das ganze für mich abhaken. Vll nochmal zum verständnis: es geht mir nicht drum, den täglich zu sehen. Aber für mich schimmerte eben massiv durch, dass er mich zwar okay findet, aber mich eben nicht häufig sehen will, weil er mich so gerne dann eben nicht mag. Zitat: “mit manchen ist die schnittmenge gleich bei 100% da kann man dann heiraten. Mit dir versuche ich zu teilen, was man teilen kann”. Ich kann mich da gerade irgendwie nicht richtig ausdrücken. Aber es fühlte sich wie gesagt nicht sehr wertschätzend und sehr nach lückenfüller an. Versteht das jemand oder komme ich gerade wie eine klammernde tante rüber, die unfassbar viel bestätigung und aufmerksamkeit 24/7 braucht?
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Nee, ich verstehe dich gut. Finde das klasse, dass du auch sehr direkt nachgehakt hast. Das ist oder hört sich wirklich so an wie auf Abruf bereit sein für ihn, wenn er denn dann mal wieder Lust und Zeit hat auf dich. Da kannst du doch deine Zeit besser und sinnvoller nutzen mit jemand anderem, der auch eine Beziehung sucht mit dir.

Ich finde du hast die Fronten geklärt für dich.:thumbsup:

Gruß
LAX
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #37
Nee, ich verstehe dich gut. Finde das klasse, dass du auch sehr direkt nachgehakt hast. Das ist oder hört sich wirklich so an wie auf Abruf bereit sein für ihn, wenn er denn dann mal wieder Lust und Zeit hat auf dich. Da kannst du doch deine Zeit besser und sinnvoller nutzen mit jemand anderem, der auch eine Beziehung sucht mit dir.

Ich finde du hast die Fronten geklärt für dich.:thumbsup:

Gruß
LAX

Ach, diese beziehungsfrage kam ja eben wirklich erst auf, als er mit dieser kinder-heirats-sex-nummer um die ecke kam. Ganz allgemein gehe ich nicht davon aus, jemals eine beziehung zu haben, egal mit wem.

Aber die achtung meiner beiden besten freunde ist mir irgendwie gewiss. Ich hatte mir da schon kurz feedback geholt. Bester freund versteht komplett wie ich mich fühle und hat mir auch ein wort geben können, was es zu 100% beschreibt - ich fühle mich gedemütigt.

Beste freundin hat sich seine sprachnachrichten und meine antworten angeschaut und angehört. Sie ist empathischer als ich, aber in konflikten sehr sachlich und war sehr stolz auf mich, weil sie findet, dass er absolut arschig daherkommt und ich sehr viel sachlichkeit an den tag gelegt hätte.

Im augenblick freunde ich mich zur abwechslung mal mit einer frau an. Eine, die ähnlich geradlinig und geradeaus ist wie ich. Sie sieht neben dem gerade richtig gut aus

Nein im ernst: diese beziehungsfrage stand konkret ja nur kurz im raum. Die hätte man auch schneller vom tisch haben können. Aber wie das nun gelaufen ist, zeigt mir, dass er auch auf freundschaftlicher basis gerade im vergleich zu meinen anderen freunden, sehr hinterherhinkt und da einfach meinen ansprüchen an einen freund nicht gerecht wird. Das ist okay. Und vielleicht ist es auch ganz gut, wenn ich nicht nur mit kerlen rumhänge
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Was wollen wir voneinander und wollen wir überhaupt irgendwas?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren