Was wird gemacht?

Benutzer46602 

Verbringt hier viel Zeit
Hey,
nehme jetzt seit einem jahr die Pille und mein FA hat jetzt nach einem Jahr erst gemerkt, dass ich mir immer klammheimlich die Rezepte geholt habe ohne jeglichen Untersuchungen ....
Jetzt musst ich mir nen Termin für eine Untersuchung geben lassen, was genau wird denn bei ner Erstuntersuchung gemacht? Habe hier schon im Foprum geschaut, aber mit rektaler Untersuchung usw konnt ich nicht wirklich was anfangen...
 

Benutzer32843 

Sehr bekannt hier
Bei mir hat sie einfach erstmal nach Krankheiten etc. gefragt. Dann musste ich mich obenrum ausziehen, sie hat die Brüste auf Knoten und so untersucht. Dann hat sie mich gefragt ob ich die Untersuchung jetzt schon will, weil sie es nicht für nötig hielt, hab sie dann gemacht. Dabei musste ich mich untenrum ausziehen und auf den Stuhl setzen. Sie hat dann glaube ich zwei Finger in die Scheide eingeführt und mit der anderen Hand den Bauch abgetastet, ob alles in Ordnung ist. Dann hat sie ein Spekulum eingeführt und einen Abstrich gemacht. Dann konnte ich mich schon wieder anziehen und nach Hause gehen.
 

Benutzer54568 

Verbringt hier viel Zeit
Oft werden auch Ultraschall Untersuchungen gemacht.
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
bei mir wurde die vagina und die brust abgetastet. und abstrich hab ich noch vergessen.
 

Benutzer11106 

Verbringt hier viel Zeit
Falls das nicht schon die letzten Male auch gemacht wurde:
Anfangs wiegen, Blutdruckmessung, letzte Periode;
dann ein Gespräch darüber, wie regelmäßig (schmerzhaft oder nicht)
deine Periode kommt, ob du rauchst, ob du noch Jungfrau bist, etc.

Dann darfst du dich untenrum ausziehen und dich auf den Stuhl
setzen; dort wirst du von innen abgetastet (hier gibt es auch die
Möglichkeit, durch den Anus abzutasten --> rektal, ist aber nicht
sehr geläufig). Wichtig: Versuch, dich zu entspannen, dann tut es
nicht weh.
Dann kann auch noch ein Abstrich genommen werden; hier wird eine
Art "Zange" aus Metall (bei meiner FÄ netterweise vorgewärmt)
eingeführt und dann entnimmt der FA mit einem Wattestäbchen-
ähnlichem Teil einige kleine Gewebeteile (Zellen) von der Oberfläche des Muttermunds und aus dem Gebärmutterhals.
Der FA kann auch noch einen Ultraschall machen.

Nach dieser Untersuchung kannst du dich dann wieder anziehen
und danach werden die Brüste abgetastet --> auch nicht schlimm,
überhaupt nicht schmerzhaft.

Ja... das wars dann schon.
Ich hatte vor dem ersten Mal auch ein bisschen Bammel, aber es
lief schmerzfrei und auch recht entspannt ab; FA ist mir um einiges
lieber als Zahnarzt *g*...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren