Was wird beim Frauenarzt bei einem Abstrich alles festgestellt?

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Das kommt drauf an, was man möchte :zwinker:

Wenn du zur regelmäßigen Kontrolle gehst, wird auf Zell Veränderungen am Gebärmutterhals untersucht.
Wenn du hin gehst, weil du eine Pilzinfektion vermutest, wird auch erstmal nur darauf getestet.
Kostet ja alles extra...
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Ein normaler Routineabstrich ist in der Regel ein Krebsabstrich, allerdings Bemerkt er auch meist Störungen in der Vaginalflora, die auch oft mit Infekten wie Pilzen oder Vaginosen einhergehen.

Klassische Geschlechtskrankheiten sind meist sehr diffuse in ihren Symptomen oder zeigen auch keine und müssen gezielt getestet werde. Blieben beim normalen Abstrich sicher unentdeckt oder bedürfen generell einen Bluttest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wenn du Geschlechtskrankheiten vermutest, dann musst du das dem FA sagen. Routinemäßig wird darauf nicht untersucht und wenn ich eine Geschlechtskrankheit vermute, dann verlasse ich mich nicht aufs Zufallprinzip, ob vielleicht nebenbei was entdeckt wird.

Je nachdem um welche Geschlechtskrankheit es geht, sind ja mitunter ganz unterschiedliche Untersuchungen nötig.
 
U

Benutzer

Gast
Wenn du Geschlechtskrankheiten vermutest, dann musst du das dem FA sagen. Routinemäßig wird darauf nicht untersucht und wenn ich eine Geschlechtskrankheit vermute, dann verlasse ich mich nicht aufs Zufallprinzip, ob vielleicht nebenbei was entdeckt wird.

Je nachdem um welche Geschlechtskrankheit es geht, sind ja mitunter ganz unterschiedliche Untersuchungen nötig.

nein, also ich habe keine Geschlechtskrankheiten. Hab mit meinen 21 Jahren auch erst ein Sexualpartner gehabt. ;-)
Interessiert mich einfach, mein Frauenarzt hat nichts dazu gesagt was ein Abstrich bewirken soll und die Meinungen was damit untersucht wird, gehen da ja stark auseinander.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Hat deine Frage jetzt was mit dem Bankautomaten zu tun bzw. damit, dass du denkst, du könntest dir wegen dem Fingern von deinem Freund eine Geschlechtskrankheit eingefangen haben? :hmm:
 

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Alle gängigen Geschlechtskrankheiten, außer Pilze und evtl Feigwarzen, stellt man eigentlich über Bluttests fest.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren