• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was will sie denn nun? Verzweifelt.

B
Benutzer115582  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey liebe Community,

ich komme mir zur Zeit wie ein 16-jähriger Teenager vor, der sich das erste Mal in ein Mädchen verguckt. Aber da ich nicht weiter weiß, frage ich hier mal nach.

Also mal kurz eine Situationsbeschreibung:

Vor 2 Jahren habe ich eine junge Frau kennengelernt, sie wohnt 900km weg und war zu Besuch bei Verwandten. Meine kleine Schwester ist mit ihrer Cousine befreundet, so entstand die Verbindung. Jedenfalls hatten wir viel Spaß, haben viele schöne Sachen unternommen. Viel lief aber nicht, da ich damals eine Freundin hatte. Somit war das keine Option für mich. Dann fuhr sie wieder und es hieß (der Klassiker) "wir bleiben in Kontakt". Das klappte 1 Woche, danach nie wieder.
Nun nach 2 Jahren (ist jetzt ca 5 Wochen her) schreibt sie mir, dass sie wieder in der Nähe meines Elternhauses wäre. Ich machte mich auf den Weg und wir verbrachten viel Zeit, dieses Mal lief auch etwas mehr (Küssen, Fummeln, KEIN Sex), da ich Single war/bin. Wir vertrauten uns echt viele Dinge an und ich hab so schnell Vertrauen zu ihr aufgebaut, wie ich es noch nie hatte. Sie war in der gleichen Situation.

Nun denn, sie fuhr wieder und dieses Mal war unser Kontakt ca 2 Wochen lang intensiver. Stundenlange Telefonate, "Ich vermisse dich" - Aussagen und sie hat sogar einmal durchsickern lassen, dass sie mich irgendwann gerne als festen Freund hätte. Hört sich ja alles super an :smile2: ...aber dann.
Dann war der Kontakt von ihrer Seite auf einmal fast bei Null. Wir wollten nach paar Tagen mal wieder telefonieren, sie sagt ab. Überhaupt kein Problem für mich, es kann immer etwas dazwischen kommen. Das wiederholte sich dann die nächsten 3 Tage. War etwas frustrierend.
Ich lasse mich von Frauen grundsätzlich nicht warmhalten oder sowas, daher habe ich ihr nach 3 Tagen ohne Kontakt (nagut, 2 SMS á la "hab wenig Zeit im Moment) ihr mal geschrieben, dass ich nicht der Typ bin, den man sich warmhalten kann. Dass ich im Moment nichts davon merke, dass sie mich gern hat und den weiteren Kontakt will. Und dass sie sich mal überlegen soll, was sie will und mir dann Bescheid sagen soll.

Es kam eine SMS zurück, wow! Es geht ja doch!
Das sei ziemlich fies von mir sie hätte ja viel zu tun etc. Aber zwischendurch mal 1 SMS? In 3 Tagen? Dafür hat JEDER die Zeit.
Etwas diskutiert und ich meinte dann, dass ich das lieber per Telefon besprechen würde und sie sich ja melden kann, wenn sie Zeit hat.
Ist jetzt wieder 3 Tage her. Dieses Mal gar keinen Kontakt in der Zeit.

Nun ist die Frage, wie verhalte ich mich? Ich bombardiere sie nicht mit SMS/Anrufen/Facebook-Nachrichten. Hab ja auch gesagt, dass SIE sich melden soll. Aber wieder 3 Tage nicht? Ich hab ihr ja durch meine Aufforderung gezeigt, dass mich das stört. Aber sieht selbst jetzt nicht danach aus, als dass sie das irgendwie stört.

Reagiere ich über? Bin ich zu Recht böse/enttäuscht?

So liebe Profis der "Beziehungsprobleme", was denkt ihr darüber? (Eine wirkliche Beziehung haben wir ja nicht, trotzdem sehr intensiv)

PS: Wenn ihr das lest, seid ihr am Ende des Textes angekommen. Danke fürs Lesen!

lg
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Mhm, also erst mal: Du schreibst, dass bei eurem ersten Aufeinandertreffen nicht "viel lief" - was heißt das konkret?
Gut, beim zweiten Mal seid ihr euch also definitiv näher gekommen. Wie lange habt ihr euch denn in der Zeit gesehen, in der sie in der Nähe deines Elternhauses war? Sprechen wir hier von zwei Tagen, an denen ihr euch gesehen habt, oder mehreren Wochen?
Und wie seid ihr verblieben? Habt ihr darüber geredet, was ihr denkt, füreinander fühlt, wie ihr euch die nächsten Wochen/Monate vorstellt? Habt ihr über ein Wiedersehen geredet?

Wieso sie sich urplötzlich kaum noch gemeldet hat, kann man schwer beantworten. Vielleicht hat sie in ihrer Heimatstadt einen anderen Mann kennen gelernt, oder du hast etwas gesagt, was ihr nicht so gefallen hat. Schlauer ist man nur, wenn man konkret mal fragt, ob irgendetwas vorgefallen ist, was ihr Verhalten erklärt. Oder sie hatte wirklich einfach keine Zeit.
Du hast dann natürlich etwas "zickig" reagiert mit deiner SMS. Und ja, ich gebe dir Recht: So was bespricht man nicht per SMS. :tongue:
ICH an deiner Stelle hätte sie einfach mal angerufen. Zu sagen "DU (sprich: sie) musst mich anrufen!", wenn DU (also: du) telefonieren willst, ist ja auch irgendwie doof. Was hindert dich denn daran, einfach mal bei ihr durchzuklingeln?
Ich könnte verstehen, wenn ihr das einfach alles zu viel Drama von deiner Seite aus ist. Mega verliebt scheint sie mir aber auch nicht zu sein - zumindest interpretiere ich das aus dem, was du schreibst. Aber ich könnte verstehen, wenn ihre Gefühle auch abflauen, nachdem du so Stress machst. Ich hätte da auch keine Lust drauf.
Mein Tipp: Ruf sie an und redet darüber. Mir ist es schon so oft passiert, dass meine Nachrichten bei dem anderen komplett anders ankamen. Ein "falscher" Smiley und schon denkt der andere, ich wäre sauer/traurig/hätte keine Lust/... .

Alles Gute!
 
CreamyVanilla
Benutzer148906  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich finde deine Beschreibung der Situation klingt tatsächlich so, als hätte sie es sich anders überlegt. Du schreibst, dass sie 900 Kilometer weit weg wohnt, ich könnte mir vorstellen, dass ihr das bewusst geworden ist und sie sich nun zurück zieht, weil sie keine wirkliche Zukunft für euch sieht. Ihr hinterher zu rennen, würde jetzt nichts bringen - das hast du ja auch schon selber erkannt. Erzwingen kann man ebenso nichts. Ich würde mich mit dem Gedanken anfreunden, dass sie sich nicht wieder melden wird, jedenfalls so lange nicht, bis sie vielleicht mal wieder in deiner Nähe unterwegs ist.
 
Glaedr
Benutzer162074  Sehr bekannt hier
  • #4
So liebe Profis der "Beziehungsprobleme", was denkt ihr darüber? (Eine wirkliche Beziehung haben wir ja nicht, trotzdem sehr intensiv)

Und daa ist dein Fehler... ihr führt keine Beziehung, aber du benimmst dich so als würdet ihr eine führen. Du erwartest von ihr sozusagen das Verhalten, als wärd ihr zusammen. Ich kann gut verstehen, dass das für dich schwer ist, aber du bist mMn echt zu fordernd. Sie hat dir ja sogar geschrieben, dass sie viel um die Ohren hat und daher nicht viel schreibt. Wer weiß, WAS sie um die Ohren hat. Vielleicht hat sie ziemlich viel Stress und kann sich daher nicht so viel melden. Das dich das stört kannst du natürlich heraussickern lassen, aber deine Reaktion war schon etwas übertrieben.

Ich nehme an, dass ihr immer noch 900km von einander entfernt wohnt? Wenn ja, ist das ja insgesamt eine schwierige Situation für euch beide und ich kann mir gut vorstellen, dass das auch ein Problem für sie darstellen kann. Vielleicht muss sie sich auch selbst erst klar werden, was sie will. Aber so verschreckst du sie nur.

Es bedeutet ja schon was, dass sie dir schreibt, sie wäre wieder in deiner Gegend, obwohl ihr eine lange Zeit gar keinen richtigen Kontakt hattet.

Wenn es dir zu wenig ist, wie oft sie dir schreibt, dann sag ihr das. Weil vllt ist sie auch eher der Typ, der sich nicht immer meldet. Und anscheinend hattet ihr ja dennoch Kontakt in den ersten 3 Tagen auch wenn es jetzt nicht soo viel war, wie in der ersten Zeit. (Du kannst ihr ja auch schreiben und nachfragen, was sie denn so um die Ohren hat etc.)
Dennoch ist es natürlich sehr schwierig mit so einer großen Enfernung. Du musst nicht gleich davon ausgehen, dass sie dich "warmhalten" will. Aber was erwartest du denn genau von ihr? Wisst ihr denn schon ob/wann ihr euch wiederseht? Versuch es einfach laufen zu lassen und zu sehen wie es sich weiterentwickelt. Und lass ihr dabei etwas mehr Freiraum.
 
B
Benutzer115582  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Hey,

danke erstmal für die schnellen Antwort. Sowie Ratschläge, Meinungen als auch Kritik bringen mich weiter.

CreamyVanilla CreamyVanilla :
Ja den Gedanken hatte ich natürlich auch, aber das ist für mich das Worst-Case Szenario, dass ich am wenigsten akzeptieren möchte. Aber eventuell muss ich das ja. Ich hätte trotzdem gerne noch mal eine Aussprache mit ihr, damit ich anfangen kann damit komplett abzuschließen.

Glaedr Glaedr :
Du meinst die Reaktion mit dem bewusst werden, was sie will?
Also es kann natürlich viel Stress etc sein, aber wenn sie vorher sagt, dass sie mich unbedingt nicht verlieren will, mich vermisst usw usf und sie sich es dann doch anders überlegt, kann sie das doch wenigstens sagen, oder? So fühle ich mich etwas im Dunkeln gelassen. Es kann gut sein, dass ich mich da zu sehr hineinsteigere. Aber das alles nach dem Motto "Ist nur eine Bekanntschaft, gute Freunde vllt" zu sehen ist echt schwierig nach all den Dingen, die sie zu mir gesagt hat.
Wegen der Frage, WAS sie denn vor hat:
Beim ersten Mal absagen war sie zu müde, harten Tag gehabt. Überhaupt kein Problem. Kennt jeder.
Ein anderes Mal kam "Hey, bin heute Abend zum Essen eingeladen und bleibe dann gleich da, damit ich nicht spät nachhause fahren muss."

Nur so mal als 2 gegensätzliche Beispiele.


Ja, wir wohnen immer noch so weit entfernt. Sie meinte von sich aus aber (als wir zusammen unterwegs waren), dass sie nichts gegen eine Fernbeziehung hat. Tägliches Aufeinanderhängen wäre eh nicht ihr Ding, genau wie bei mir. Durch dieses andauernde Treffen jeden 2 Tag mit meiner Ex ging auch die Beziehung kaputt, weil wir dort einfach zu unterschiedlich eingestellt waren. Wir hatten das eigentlich sogar eher in Richtung positiv (also die Fernbeziehung) gesehen. Inwiefern verschrecke ich sie, indem ich sage, dass es mich stört wenn sie sich kaum meldet bzw nicht kurz meldet und sagt, warum wir unser "Telefon-Date" wieder verschieben müssen?

Was erwarte ich von ihr: Wenigstens minimalen Kontakt. Wobei mir gerade beim Schreiben dieses Satzes klar wird, dass ich eigentlich (weil wir keine wirkliche Beziehung haben) kein Anrecht darauf habe.
Sie hat gefragt, ob ich sie bald mal besuche komme. (War als sie gerade wieder weggefahren ist) Sie würde es nicht lange ohne mich aushalten etc.
Also wollten wir uns in ein paar Wochen wiedersehen. (Mit Zug bucht man am besten 2-3 Wochen früher, kostet dann anstatt 180€/Fahrt nur 50. ) Wann ich kommen soll ist da ihre Entscheidung, da ich 3 Monaten Semesterferien habe und daher sehr flexibel bin. Sie hat aber bisher nichts was Datum angeht erwähnt. Hatte 1x beiläufig nachgefragt, als wir noch Kontakt hatten. Mehr habe ich dazu auch nicht gesagt. Also nicht rumgenervt oder mich aufgezwungen.

Ich kann ihr gerne mehr Freiraum geben, aber ist sich alle 3 Tage mal zu melden wirklich zu viel verlangt? Vor allem da ich ihr ja gezeigt habe, dass ich gerne mehr Kontakt hätte. Sie redet immer davon, dass sie ein ehrlicher Mensch ist und ihre Meinugn sagt. Finde ich super! Aber dann hätte sie ja auch sagen können, dass sie weniger Kontakt will/Kontakt wie jetzt will.
@vry en gelukkig,

Nicht viel lief = Nachts an der Nordsee Sterne angeguckt, auf eine Beachparty gefahren und da hauptsächlich am Strand gelegen und am nächsten Tage zusammen ausgenüchtert (sie hat nicht bei mir übernachtet). Dabei haben wir nur geredet.
Zeitraum in dem wir uns gesehen haben: 4 Tage.

Wie wir verbleiben wollten etc steht im Text über diesem.
Wenn sie jemand anderem Begegnet ist oder ähnliches, hätte sie es aber sagen können. Sie wäre ja so eine "ehrliche Natur". So hätte ich wenigstens eine Erklärung für ihr Verhalten.
Ja meine SMS war wohl recht zickig. War auch eine Art Trotzreaktion, wenn ich jetzt darüber nachdenke.
Mache ich zu viel Drama daraus? Ich spamme sie ja nicht zu oder beschmeiße sie mit Liebeserklärungen. Wobei ich auch nicht in sie verliebt bin, wirkliche Liebe entsteht bei mir erst nach etwas mehr Zeit.
Ich kann sie anrufen und drüber reden wollen, aber sie meint ja sie hätte wenig Zeit und wenn ich dann zu einem schlechten Zeitpunkt anrufe, legen wir wieder auf und ihr bin der Typ der einfach angerufen hat und genervt hat^^
 
Erdbeeren_Retter
Benutzer98402  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Off-Topic:
Was hindert dich denn daran, einfach mal bei ihr durchzuklingeln?
Ein "falscher" Smiley und schon denkt der andere, ich wäre sauer/traurig/hätte keine Lust/... .
So was bespricht man nicht per SMS.
:anbeten:


Wenn ich den Thread durchlese denk ich mir nur "ääääh, äääääh, ääääääääääääääääh, ääääääääääääääääääääh, uuuurgh, äääääh ääääh".

So eine Herumkrebserei

Stell dir vor wie schwierig das ist ein "Telefon Date" zu organisieren, alter, ich will gar nicht dran denken wie UNMÖGLICH schwierig das werden soll, sich mit dieser Lädi wieder einmal zu treffen?!

Die will, meiner Meinung nach, nichts von dir.
Siehs positiv: Andere Mutter haben auch gute Tochta.

Liebe Grüße
[doublepost=1471807110,1471806976][/doublepost]
trotzdem sehr intensiv
Intensiv ist relativ! :jaa:
 
Glaedr
Benutzer162074  Sehr bekannt hier
  • #7
.
Ich lasse mich von Frauen grundsätzlich nicht warmhalten oder sowas, daher habe ich ihr nach 3 Tagen ohne Kontakt (nagut, 2 SMS á la "hab wenig Zeit im Moment) ihr mal geschrieben, dass ich nicht der Typ bin, den man sich warmhalten kann. Dass ich im Moment nichts davon merke, dass sie mich gern hat und den weiteren Kontakt will. Und dass sie sich mal überlegen soll, was sie will und mir dann Bescheid sagen soll.

Damit verschreckst du sie. Vor allem ihr zusagen, dass sie dich hinhalten würde wegen 3 Tagen, wo sie nicht kann. Ich finde ihre Begründungen auch vollkommen ligitim. Du siehst ja doch an ihrer Reaktion, dass sie das auch irgendwie unfair findet:

Das sei ziemlich fies von mir sie hätte ja viel zu tun etc.

Ich meine, ihr redet darüber, dass ihr beide eher die Typen seid, die es nicht mögen aufeinander zu hocken und ihren eigenen Freiraum brauchen und dann machst du ihr aber mega Stress, weil sie 3 Tage mal hineinander nicht telefonieren kann. Sie hat dort auch ihr eigenes Leben und wenn ihr sonst stundenlang telefoniert, will sie sich dafür halt vielleicht auch Zeit nehmen und nicht zwischendurch dich reinquetschen. Ihr seid noch nicht zusammen und du setzt sie total unter Druck.
Ich kann dich echt verstehen, aber wenn sie dir die lieben Sachen gesagt hat, dann würde ich das auch so annehmen und nicht in Frage stellen. Ich glaube, du bist ziemlich verunsichert und das verstehe ich total. Aber versuch ihr zu vertrauen, wenn sie dir diese Dinge sagt und meint sie kann leider nicht telefonieren. Es kann immer mal was sein und es ist natürlich schwierig das nur durch Schriftverkehr zu beurteilen. Daher muss du ihr in der Hinsicht einfach glauben und versuchen damit umzugehen. Du kannst ihr natürlich sagen, dass du das schade findest etc. Aber du machst ihr direkt Vorwürfe und das ist kontraproduktiv.

Wenn das auf Dauer immer so geht, dann kannst du davon ausgehen, dass sie wirklich nur Ausreden sucht.
 
B
Benutzer115582  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Alles klar, danke für eure Antworten.

Ich ziehe mal folgende Schlussfolgerung daraus:
Sieh das nicht so ernst, wenn sie sich mehrere Tage nicht meldet. Glaube ihr, was sie gesagt hat. (Fällt mir schwer, aber ich versuche es). Gib ihr mehr Freiraum. Fordere nicht zu viel von ihr. Setze sie nicht mit unüberlegten SMS unter Druck.
[doublepost=1471808784,1471808720][/doublepost]Achja nur so als Frage, bevor ich wieder Mist mache. Soll ich ihr mal schreiben, ob wir demnächst/irgendwann mal wieder telefonieren? Oder jetzt warten (egal wie lange es sein wird) bis sie sich meldet?
 
Erdbeeren_Retter
Benutzer98402  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Oder jetzt warten (egal wie lange es sein wird) bis sie sich meldet?
Ganz genau das machst du.
Und glaub mir, zu 90% wird sie sich nicht melden.
Was dich auch nicht zu interessieren hat, suche dir andere Mädels, für mich ergibt das offensichtlich keinen Sinn.
 
B
Benutzer115582  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Nagut. Ich kann ja mal ein Update geben falls was passiert, wenn irgendwer Interesse daran hat.
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #11
Klar ist Interesse da. Auch manchmal von Leuten, die dein Thema gerade erst entdeckt haben. :zwinker:
 
A
Benutzer Gast
  • #12
Hast du denn gar keine Antwort auf deine letzte Nachricht bekommen?
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
warum kann man denn nicht einfach glauben,wenn jemand sagt,dass er zu viel zu tun hat/zu gestresst ist derzeit,um zu telefonieren?und ja,das gibt es,dass man nicht mal dafür oder für sms die zeit hat oder die kraft.nur weil du das von dir selbst nicht kennst,heißt das nicht,dass das bei anderen nicht vorkommt.und weshalb man da direkt von einer lüge und desinteresse ausgehen muss,obwohl derjenige etwas ganz anderes mitteilte,versteh ich einfach nicht.
 
B
Benutzer115582  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Hast du denn gar keine Antwort auf deine letzte Nachricht bekommen?
Welche letzte Nachricht meinst du genau? Die meinerseits unüberlegte/zickige/unnötige, in der ich sage, dass mir der Kontakt gerade nicht ausreicht? Falls du die meinst, doch sie hat darauf geantwortet. Steht alles genauer im Anfangspost.

warum kann man denn nicht einfach glauben,wenn jemand sagt,dass er zu viel zu tun hat/zu gestresst ist derzeit,um zu telefonieren?und ja,das gibt es,dass man nicht mal dafür oder für sms die zeit hat oder die kraft.nur weil du das von dir selbst nicht kennst,heißt das nicht,dass das bei anderen nicht vorkommt.und weshalb man da direkt von einer lüge und desinteresse ausgehen muss,obwohl derjenige etwas ganz anderes mitteilte,versteh ich einfach nicht.

Ja, so ein starken Zeitdruck, der mir keine Kraft erlaubt bzw Zeit bietet, um vielleicht irgendwann zwischendurch oder abends bevor man das Licht ausmacht, kenne ich nicht.
Vielleicht hilft da eine Information. Sie ist übrigens 22 und macht zur Zeit keine Ausbildung. Sie hat hier und da Gelegenheitsjobs. Zum Beispiel Reitunterricht geben, Babysitten usw.
Etwas länger her meinte sie, dass sie heute Abend spontan Babysitten muss. Ist ja auch kein Problem, das geht vor. Sie meinte wir könnten aber telen wenn der Kleine schläft und sie meldet sich dann. Ich warte also auf eine Rückmeldung auf ihren Vorschlag - nichts kommt. Es ist schade, wenn Leute absagen, aber dafür gibt es oft gute Gründe und das ist absolut ok für mich. Aber sich nicht mehr zu melden, obwohl von ihr der Vorschlag kam und die Zusage einer Rückmeldung. Selbst wäre das ein "nein" gewesen. So habe ich abends auf den Anruf/die SMS gewartet und nichts kam. Und das war nicht das einzige Mal.
Ich kann mich die nächsten Tage nicht melden = sehr schade, aber ist denn so
"Morgen Abend telefonieren wir" und dann nicht reagieren oder absagen = nervig
 
A
Benutzer Gast
  • #15
Ist jetzt wieder 3 Tage her. Dieses Mal gar keinen Kontakt in der Zeit.

Nun ist die Frage, wie verhalte ich mich? Ich bombardiere sie nicht mit SMS/Anrufen/Facebook-Nachrichten. Hab ja auch gesagt, dass SIE sich melden soll. Aber wieder 3 Tage nicht? Ich hab ihr ja durch meine Aufforderung gezeigt, dass mich das stört. Aber sieht selbst jetzt nicht danach aus, als dass sie das irgendwie stört.

Das klingt für mich so, als hättet ihr seit Tagen gar keinen Kontakt mehr und als würde sie dir nicht mehr antworten?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Glaedr
Benutzer162074  Sehr bekannt hier
  • #17
Hmm.. aber dass sie sich ja gar nicht mehr meldet, war ja nachdem du sie mit deiner Reaktion vor den Kopf gestoßen hast. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich deshalb nicht meldet.

Aber 14.08. Ist schon eine lange Zeit, in der ihr nicht mehr telefoniert habt. Wie war denn euer Schriftverkehr nach dem 14.08. Bis zu dem Moment, wo du ihr gesagt hast, dass dir das zu wenig ist?

Ansonsten würde ich dir raten, mit ihr nochmal zu telefonieren und euch auszusprechen,weil über SMS etc. kommt oft etwas falsch rüber. Und dann weißt du auch woran du bist.
 
B
Benutzer115582  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Also den Dienstag davor hat sie morgens sogar geschrieben "Guten Morgen Sonnenschein usw..." Da ging es denn so 3 SMS hin und her. Also von vorletzten Mittwoch bis letzten Mittwoch täglich ca 3 SMS. Davor 4 Tage nichts.
Also am 23. Juli ist sie zuhause angekommen. Danach ca 3 Tage täglich telefoniert. Dann via Facebook bis zum 6. August geschrieben. Ab da 4 Tage nichts, ab 10. August wieder bis letzten 14. 8. und danach nichts mehr. Ok, ich machs mal übersichtlicher :grin:

23. Juli ist sie gefahren
23. 7. - 26.7. facebook/telefoniert
27.07. - 6. August per Facebook geschrieben
6.8. - 10.08. nichts (ihr Internet sei kaputt, aber es gibt ja eig noch andere Möglichkeiten als FB)
10.08. - 14.08 1 kurzes Telefonat, ca 3 SMS/Tag, am 13.08. die SMS geschrieben, dass ich unzufrieden bin.
14.08. - heute: nichts

Etwas übersichtlicher?

Ich will ja telefonieren und mich aussprechen, hab ich ihr ja auch am 13. gesagt. Aber seitdem hat sie wohl keine Zeit zum Telefonieren. SMS mag ich bei sowas auch nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer Gast
  • #19
Also so wie ich die Sache sehe, gibt es da nicht wirklich was zum Aussprechen. Für sie war das dann wohl eher was Lockeres, da kann man ja auch mal sagen, dass man jemanden vermisst und ein bisschen gefühlsduseln, weils halt nett ist, was kleines Romantisches zu haben.
Für dich war das offensichtlich anders, sie hat es vermutlich gemerkt und ein bisschen zurückgetreten, woraufhin du den Wink (wie eindeutig der war, können wir nicht wissen) nicht verstanden hast und mit Beziehungsdrama gekommen bist. Die Lösung ist sicher nicht, sie noch mehr in das Schema Beziehung drängen zu wollen.

Das ist natürlich nur meine Mutmaßung, aber für mich würde ihr Verhalten so am meisten Sinn ergeben. She's just not that into you.
 
B
Benutzer115582  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Also rein objektiv betrachtet macht deine Ansicht wirklich sinn.
Ich habe jedoch nie von einer Beziehung gesprochen und dieser ganze Gefühlskram kam hauptsächlich von ihr. Mehr als dass ich sie vermisse war nicht, sie kam mit "Wann kommst du endlich her", "Ich würde dich irgendwann gerne als festen Freund haben", "Ich habe schon lange niemandem so schnell vertraut", "ich halte es kaum aus, will dich unbedingt wiedersehen", "Ich bin erst 3 Tage weg und es kommt mir wie 3 Wochen vor" und sowas. Das sind Sachen, die mir spontan einfallen. Könnte dir bestimmt noch einige mehr nennen.
Wenn das alles nur unbedeutend war, ist sie wirklich ein echt fieser Mensch.

Ich bin jetzt ja auch nicht voll verknallt und will eine Beziehung, wir hatten nur extrem viele Gemeinsamkeiten und ich würde sie ungern, meinetwegen auch nur als normal Freundin, verlieren. Ich kann nicht leugnen, dass eventuell mehr entstehen könnte, würden wir uns besser kennen lernen. Aber wenn nicht, dann nicht.
 
A
Benutzer Gast
  • #21
Ich glaube nicht, dass sie das aus reiner Boshaftigkeit getan hat - sie kann doch in dem Moment wirklich so empfunden haben. Aber dann hat sie wahrscheinlich der Alltag eingeholt, vielleicht hat sie irgendwas nicht gemocht, dass du mal gesagt hast, sie hat jemand Anderen kennengelernt oder oder oder.
Fakt ist, dass sich ihre Begeisterung gelegt hat und da kannst du wohl auch mit einer Aussprache nichts daran ändern. Selbst wenn es so sein sollte, dass sie wirklich wenig Zeit hat und sich deswegen nicht meldet, wär sie dann trotzdem der Typ der sich selten meldet, was dir anscheinend nicht reicht (vorallem auf die Distanz würde mich das auch total nerven).
Ich glaube, da führt kein Weg daran vorbei, sie dir aus dem Kopf zu schlagen.
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #22
Allein das Du Dir die Mühe gemacht hast, uns eine genaue Übersicht eures Kontaktverlaufes aufzuzeigen, lässt auf ein starkes näheres Interesse deinerseits schließen.

Die genaueren Gründe, ob Du sie mit deiner direkten Art in die Defensive gedrängt hast, ein anderer Kerl mit im Spiel ist, es die 900km Distanz zwischen euch sind oder weshalb sie sich auch sonst quasi um "180 Grad" in deinen Augen gedreht hat, kennen wir alle schlussendlich nicht. Was bleibt ist die eigene Interpretation jedes einzelnen, worüber sich letztlich streiten lässt. Das was unter dem Strich rauskommt, ist aber das was wirklich zählt.

Soll heissen, wenn sie sich nicht meldet, bzw sich auch weiterhin nicht meldet, wird das wohl ihr Interesse Dir gegenüber wiederspiegeln und Bedarf keiner weiteren ausdrücklichen verbalen Klarstellung ihrerseits (Spekulation: um Dir vielleicht kein schlechtes Gefühl zu vermitteln).

Es gibt eben Menschen, die etwas sagen oder tun, ohne das dies eine tiefere Bedeutung für sie haben muss. Es wird dann sozusagen "einfach so" gesagt/getan, quasi aus dem Affekt heraus. Und dann gibt es Menschen wie Dich, die das dann ganz anders verstehen.

Spekulation und Interpretation helfen nicht weiter und machen Dir wahrscheinlich nur unnötige Kopfschmerzen. Versuche am besten so schnell es Dir möglich ist, deinen Fokus weniger auf sie, sondern viel mehr auf Dich selbst zu richten.
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer115582  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Okay, ich akzeptiere jetzt mal, dass sich das Blatt gewendet hat und von ihrer Seite kein Interesse mehr besteht. Finde ich natürlich sehr schade , aber ist nicht der Weltuntergang.
Trotzdem hätte ich gerne noch eine Aussprache. Ich muss einfach wissen, wie sie sich jetzt fühlt also ob wirklich kein Interesse mehr besteht etc. Ich hasse nichts mehr als Ungewissheit. Selbst würde sie jetzt sagen, vielleicht etwas übertrieben:

"Ich habe jemanden anderen kennengelernt, den mag ich lieber, ich hab die ganzen Dinge die ich zu dir gesagt hab nicht ernst gemeint und lass mich in Ruhe und nerv nicht weiter".
Das wäre für mich weniger schlimm als Ungewissheit.

Ich will ihr ja nicht den Kopf abreißen. Wenn sich Gefühle ändern, dann ändern sie sich. Ich muss das nur von ihr hören, um sicher zu sein und es dann auch einfach akzeptieren kann.
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #24
Ungewissheit kann quälend sein, aber wenn sie sich nicht meldet, scheint sie kein Interesse mehr zu haben, was dann wiederum auch eine Form der Gewissheit wäre. Dir geht es aber scheinbar mehr um den genauen Grund, den Du gerne von ihr erfahren möchtest, um besser damit abschließen zu können. Vielleicht ist es eben genau diese Art, die sie verschreckt haben könnte, weil sie in der Hinsicht ein anderer Typ ist als Du.

Eventuell möchte sie es Dir das einfach auch nicht so "direkt" sagen, sondern Dir es vielmehr nonverbal zu verstehen geben, bzw Dir es signalisieren, damit es für Dich auf diesem Weg "erträglicher" wird, wenn der Kontakt dann so langsam einschläft. Ihre Absicht dahinter muss nicht von schlechter Natur sein, wohlmöglich will sie Dich einfach nicht verletzten.

Ich würde Dir empfehlen, lass deine Neugier gut sein und versteife Dich nicht darauf, unbedingt eine Antwort von Ihr haben zu wollen (oder Abschlußgespräch) auch wenn Du es selbst gerne anders hättest (und sie dazu zu zwingen/drängen, wäre auch keine Option) und respektiere stattdessen die Situation lieber so wie sie ist. Denn keine Antwort, ist oft auch eine Antwort...
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer115582  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Naja ich finde schon, dass sie mir eine Bestätigung schuldig wäre, falls ich das wünschen würde. Kann gut sein, dass sie mir das eher nonverbal vermitteln will. Vielleicht denkt sie, dass es so einfacher wäre.
Mich ärgert es am meisten, dass ihr recht habt :grin: Also dass ich nicht mehr nachfragen soll oder sowas.
Einerseits sagt mein Kopf: Ok, stimmt. Ich sollte es gut sein lassen.
Andererseits: Frag nach!! Ich muss es wissen!! :grin:
Ich warte bis heute Abend ab, ob sie sich meldet. Falls nicht (was wohl so sein wird) akzeptiere ich das einfach mal und mache einen Haken dran.

Danke an ALLE, die sich hierzu geäußert haben. Jeder Beitrag, egal in welche Richtung er ging, hat mir weitergeholfen.

Falls noch etwas passiert, gibt es natürlich ein Update.
 
Erdbeeren_Retter
Benutzer98402  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Naja ich finde schon, dass sie mir eine Bestätigung schuldig wäre, falls ich das wünschen würde. Kann gut sein, dass sie mir das eher nonverbal vermitteln will. Vielleicht denkt sie, dass es so einfacher wäre.
Mich ärgert es am meisten, dass ihr recht habt :grin: Also dass ich nicht mehr nachfragen soll oder sowas.
Einerseits sagt mein Kopf: Ok, stimmt. Ich sollte es gut sein lassen.
Andererseits: Frag nach!! Ich muss es wissen!! :grin:
Ich warte bis heute Abend ab, ob sie sich meldet. Falls nicht (was wohl so sein wird) akzeptiere ich das einfach mal und mache einen Haken dran.

Danke an ALLE, die sich hierzu geäußert haben. Jeder Beitrag, egal in welche Richtung er ging, hat mir weitergeholfen.

Falls noch etwas passiert, gibt es natürlich ein Update.
Bitte.

Jaja die Ungewissheit ist eine Qual, ich habe auch sehr sehr lange ähnliche Charakterzüge gehabt, ich habe es gehasst, wenn etwas ungewiss war. Aber ich habe gelernt, und bin in der Hinsicht schon viel lockerer geworden.

Sei dir bewusst-wie schon erwähnt wurde-auch Ungewissheit ist in dem Fall Gewissheit, Gewissheit, dass sie keine Lust hat.


Investiere die Zeit in sinnvolleres, in der Zeit in der du sie treffen wollen würdest (was sie sicher nicht will), könntest du schon andere Mädels kennenlernen, oder Sport machen, oder einfach nur ein Bier trinken, soll ja oftmals auch sinnvoller sein.
 
B
Benutzer115582  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
So liebe Leute, ich hatte mir 21:00 Uhr als Deadline gesetzt. Sie hat sich (welche Wunder!) nicht gemeldet. Ich hab ihr echt fast geschrieben. Hatte sogar schon einen Text verfasst bzw Nummer gewählt. Aber hab ja gesagt, dass ich dann einen Haken dran mache, falls sie sich nicht meldet. Und ich breche mein Wort ungern. Also danke dafür, dass ich mich selbst durch euch unter Druck gesetzt habe, ihr nicht mehr zu schreiben/sie anzurufen.
 
B
Benutzer115582  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Hey Leute,

hier mal ein großes Update. (Falls es noch jmd interessiert).

Ich weiß nicht, ob sich ein Blatt mehr wenden kann. Ich hab meiner Neugierde doch nachgegeben und sie eben angerufen. Sie geht ran und ihr erster Satz "Oh mein Gott, gut dass du anrufst. Mein Handy ist total kaputt und alle Nummern weg. Hab versucht deine Nummer rauszubekommen aber ging nicht."
Wow. Der ganze Stress umsonst. Hatte trotzdem noch paar Dinge angesprochen und sie hat sich entschuldigt (klang auch sehr ehrlich). Ich hab gerade echt keine Worte dafür. Sie war gerade auf einer Feier aber haben trotzdem 20 Minuten telefoniert.
Ich war erst sehr skeptisch, ob sie sich da vllt eher irgendwie rausreden will. War aber nicht so.

Naja, das Leben spielt einem wohl oft mal Streiche.
 
Glaedr
Benutzer162074  Sehr bekannt hier
  • #29
Ah das freut mich sehr für dich! :grin:
Und klar interessiert es uns :smile:

Klang es denn authentisch mit dem Handy?
 
B
Benutzer115582  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Danke :smile2:

Ja klang es. Wie gesagt, ich war anfangs sehr skeptisch. Sie hat erst mal gefühlt 2h (denke es waren 2 min) durchgeredet und gesagt, ich soll ihr morgen schreiben sobald ich wach bin, damit wir telen können. Abends hätte sie keine Zeit.
Sie hat mir auch ihr "neues" altes Handy beschrieben. So ohne Touchscreen und so.
Mal schauen wie es morgen so wird mit telefonieren. Ich bin erst 100%ig überzeugt, wenn das morgen auch passiert. Aber bis dahin freue ich mich :grin:
 
B
Benutzer115582  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Hey Leute,

vielleicht ist ja jemand an einem Update interessiert. Es hat sich nach ihrer Entschuldigung nichts geändert. Eigentlich sogar verschlimmert. Seit Wochen bekomme ich kein Lebenszeichen von ihr. Sie geht nicht ans Telefon, bei Facebook war sie auch wochenlang nicht online (bis vor 9h). Hat aber nicht geschrieben.
Ich hatte schon fast angefangen mir Sorgen zu machen. Ich kenne ihre Cousine und hab sie mal gefragt, was bei ihr los ist. Ihr antwortet sie auch nicht wirklich und sie (also die Cousine) war bei Verwandten zu Besuch, die dort in der Gegend wohnen. Ihre Cousine hat sie auch nur 1x kurz gesehen. Sie lebt also ^^
Ich hab es jedenfalls komplett akzeptiert, dass, was auch immer wir hatten, vorbei ist. Jedoch würde ich so gerne noch eine Begründung haben, wie ich es zuvor auch schon oft gesagt habe. Diese Begründung zu suchen ist zwar gegen euren Rat, aber irgendwie kann ich nicht anders.
Falls ich noch mal ein Gespräch mit ihr führen kann, interessiert mich auch nur der Grund. Ich will nicht, dass wir unsere Bekanntschaft weiterführen. Egal was sie sagt, wie sie sich entschuldigen oder rausreden würde, das wird nicht klappen.
Ich hätte echt nicht gedacht, dass sie mich so heftig ignorieren würde. Aber da ich dieses Verhalten total daneben finde, hat es mir echt geholfen, mit dem ganzen Thema durch zu sein. Letztendlich hat sie mir damit also einen Gefallen getan :grin:.

Das war mal das Update. Wie gesagt, vllt interessiert es ja jemanden. Falls nicht, könnt ihr das ja einfach ignorieren :zwinker:

lg
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #32
naja du weißt weder,was genau bei ihr los ist noch wie sie sonst so tickt,was sich-melden angeht.ich kenn einige,die sich mal wochenlang nicht melden-aus verschiedenen gründen.
aber wenn du damit so oder so nicht umgehen kannst oder willst,was ja völlig legitim ist,dann haks halt ab und gut ist.ich würd mir um sowas ehrlich gesagt gar keinen kopf machen,sie ist immerhin nur eine bekannte,nicht mehr.
 
B
Benutzer115582  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Du hast vollkommen recht, ich weiß nicht, was bei ihr los ist. Aber irgendwie passt ihr Verhalten als wir noch Kontakt hatten nicht zu ihrem jetzigen Verhalten. Das widerspricht meinem Weltbild :grin: Und auch wenn sie Probleme hat, keine Zeit oder keine Lust mehr auf Kontakt mit mir, kann man das ja mal sagen. Einfach kein Kontakt mehr empfinde ich als extrem unhöflich und egoistisch.
 
Milky22
Benutzer154123  Benutzer gesperrt
  • #34
Ich finde, man kann es deutlich erkennen, dass ihr unterschiedliche Freiheitsbedürfnisse in einer Beziehung habt. Du findest, dass man jeden tag Zeit haben sollte eine Sms zu schreiben. Sie dagegen findet 3 Tage Stillzeit ganz ok. Das könnte der Grund sein, warum sie sich nicht mehr gemeldet hat. Auch wenn sie am Anfang ganz angetan von dir war und sich überlegt hat, etwas Ernstes mit dir anzufangen. Spätestens nach deiner Sms hat sie wohl gemerkt, dass eine Beziehung mit dir viel Stress für sie bedeuten würde.

Warum sie dir nie ein deutliches Nein gesagt hat? Das kann viele Gründe haben:
1. Sie ist ein Mensch, der sich schwer damit tut, eine deutliche Absage zu erteilen. Ist ihr einfach unangenehm.
2. Wenn sie dich darauf angesprochen hätte, dass sie deine Ansprüche unangemessen findet, hättest du vermutlich negativ reagiert - den Stress wollte sie sich ersparen.
3. Sie wusste nicht genau, ob sie nun wirklich kein Interesse mehr an dir hat. Durch die Distanz wollte sie selbst für sich prüfen, ob sie dich vermissen wird. Da du dich nicht mehr gemeldet hast, fand sie nicht nötig, nachträglich noch ein "Nein" hinterherzurufen.

Allgemein finde ich , dass man bei dir eine gewisse Verbitterung spüren kann. Kann es sein, dass du wohl schon negative Erfahrungen mit Frauen hattest und sie noch nicht ganz verarbeitet hast? So was schreckt leider sehr schnell neue Interessentinnen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Was will sie denn nun? Verzweifelt.", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren