Was will sie damit bezwecken?

Benutzer158667  (33)

Ist noch neu hier
Also ich habe folgendes problem und hoffe das ich ein paar hilfreiche antworten bekomme und zwar hab ich mich in eine ziemlich gute freundin verliebt und es ihr auch vor zwei wochen gesagt was aber leider nicht erwidert wurde trotzdem haben wir noch kontakt...jetzt zu meiner frage: warum versucht sie mich mit jeder gelegenheit eifersüchtig zu machen zb. indem sie mir erzählt das ihr ein freund in den hals gebissen hat als er bei ihr schlief und so weiter?was will sie damit erreichen?vielen dank und sorry für den langen text....

Benutzer157636  (44)

Öfters im Forum
Wir können nicht in deine Freundin hineinschauen:zwinker:

Was du aber machen kannst um dir Klarheit zu verschaffen. Rede mit ihr drüber und frage, was sie mit ihren Andeutungen/Aussagen bezweckt...

Benutzer143952  (27)

Sehr bekannt hier
Schonmal dran gedacht dass sie dich gar nicht Eifersüchtig machen will sondern einfach drauf los plappert wie man es halt unter Freunde macht?Und dieses eine Beispiel ist ja wohl nicht bei jeder Gelegenheit.Wenn es dich stört wenn sie von anderen Männern redet,sag es ihr halt.

Benutzer133456  (49)

Beiträge füllen Bücher
Ganz einfach: Erzaehlungen anderweitiger, erotischer Abenteuer ihrerseits sollen Dich fernhalten. Frauen glauben, das funktioniert. Die Wahrheit ist witzigerweise andersrum: Wir hoeren von ihren erotischen Abenteuern und gehen davon aus, wenn sie die mit Hinz und Kunz hat, dann vermutlich auch ohne weiteres demnaechst mal mit uns.

Das Ganze basiert auf einem Missverstaendnis: Wenn man als Mann einer Frau erzaehlt, man habe diverse erotische Abenteuer, sind die augenblicklich auf dem Weg in den Kongo und werden einen nie wieder kontaktieren. Die Gute schliesst also von sich selbst auf Dich (die Maennerwelt).

Benutzer158794  (36)

Sorgt für Gesprächsstoff
Lieber Gigi,

ich denke das Gefühl, sie wolle dich eifersüchtig machen, rührt daher, dass du in sie verliebt bist. Insgeheim machst du dir wahrscheinlich Hoffnungen, dass es doch eine Chance für euch gibt. Ich sehe es wie Antyla: Sie scheint sich nichts dabei zu denken, wenn sie dir von ihren Männergeschichten erzählt. Wenn du es nicht erträgst solltest du tatsächlich darüber reden. Es ist aber auch immer problematisch wenn ein Part einer platonischen Freundschaft Gefühle für den Anderen entwickelt. Dann sollte man schauen ob diese Freundschaft für das eigene Wohlbefinden zuträglich ist oder ob es nicht besser wäre den Kontakt vorerst auf Eis zu legen um über die unerwiderte Liebe hinwegzukommen.

Gruß,
Blobi

Benutzer120764  (26)

Sehr bekannt hier
Ich denke das sie das ganze nicht bewusst macht. Insgeheim wünscht du es dir vielleicht weil du in sie verliebt bist. Deswegen empfindest du es so.
Ich würde dir für dein Wohlbefinden raten: Gehe ihr (zumindest für eine Zeit lang) aus dem Weg. Ansonsten wird es für dich bestimmt sehr schwierig werden um über sie hinweg zu kommen.

Benutzer158667  (33)

Ist noch neu hier
Schonmal dran gedacht dass sie dich gar nicht Eifersüchtig machen will sondern einfach drauf los plappert wie man es halt unter Freunde macht?Und dieses eine Beispiel ist ja wohl nicht bei jeder Gelegenheit.Wenn es dich stört wenn sie von anderen Männern redet,sag es ihr halt.
Naja klar sagt man so etwas unter freunden aber wenn man weiss das der gegenüber gefühle für einen hat hält man sich doch automatisch zurück mit solchen aussagen. Zumindest würd ich es so machen....
[doublepost=1452347431,1452347309][/doublepost]Vielen dank für eure hilfreichen antworten !!!

Benutzer155599 

Verbringt hier viel Zeit
Hat sie das vorher auch schon gemacht?

Angesichts der Lage würde mich das auch anpissen. Ich glaube, dass sie es bewusst tut, aber warum weiß ich natürlich nicht.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren