• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fremdgegangen Was will meine Ex von mir?

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo,

ich möchte euch - und da spreche ich überwiegend die weiblichen Mitglieder unter euch - um Rat fragen.

Bevor ich mit der eigentlichen Frage komme, kurz zur Vorgeschichte:

Wir waren 1 Jahr zusammen, hatten viele Diferenzen und letzentlich ist sie mir dann fremdgegangen aufgrund mangelnder Gefühle. Danach habe ich sie wochenlang gestalkt (weil mein Ego wegen ihrem neuen verletzt war). Letztendlich ging das zur Polizei - wurde aber eingestellt. Also das war auch ein Fehler meinerseits. Ich habe mich dann entschuldigt und das war bis vor kurzem der letzte Kontakt.

Ca. ein Jahr nach der Trennung meldete sie sich aus dem nichts. Sie sagte mir in einer Memo, es tat ihr leid und sie hätte das nicht tun dürfen. Sie bedrücke das ganze und ist erst im laufe der zeit draufgekommen. Wenn ich möchte, wäre sie bereit, auch persönlich nochmal alles auszureden.

Ich habe kurz davor mitbekommen, dass die Beziehung mit demjenigen, für den sie mich betrogen hat, gescheitert ist - schätze mal dass sie dann zeit hatte nachzudenken.

Ich habe ihr auf die Entschuldigung geschrieben, dass ich es mutig finde und mich freue. Nach 2 - 3 nachrichten wars das. War relativ passiv.

Jetzt meine eigentliche frage: Meine Ex-Freundin hat sich gestern (1 monat nach der ersten Entschuldigung) bei mir gemeldet, sie bittet mich um ein gespräch, sie brauche eun abschließendes gespräch, um neu zu beginnen.

Durch die erste Entschuldigung verstehe ich, dass sie ihr gewissen evtl. beruhigen will. Aber jetzt will sie wirklich persönlich mit mir reden. Was denkt ihr, was da jetzt dahinter stecken kann?
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #2
entweder sie will vergebung deinerseits oder sie hofft auf eine 2. chance. würde mir zumindest dazu einfallen...
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #4
Was denkt ihr, was da jetzt dahinter stecken kann?
Schreibt/Sagt sie ja:
sie brauche eun abschließendes gespräch, um neu zu beginnen.
Sie will mit eurer Beziehung abschließen und glaubt, ohne das Gespräch nicht richtig abhaken zu können.
Zurück will sie dich damit denke ich nicht, sondern einfach "nur" einen Strich drunter setzen, was bisher noch nicht geklappt hat.

Was willst du denn :smile:?
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #5
Das mag jetzt hart und gefühllos klingen - aber was soll das bei eurer Vorgeschichte bringen?
Wenn ich deine Schilderung so lese, hätte ich viel zu sehr die Sorge, dass alles wieder von vorne losgeht. Und offen gesagt verstehe ich deine Schilderungen auch nicht so ganz, kann ich nicht komplett nachvollziehen und irgendwie klingt das auch teilweise widersprüchlich.
Sie ist fremdgegangen, ihr habt Schluss gemacht. Soweit war es das eigentlich. Kommt vor. Aber ansich Thema erledigt. Da gibts dann nichts mehr zu sagen oder zu bereden.
Dann ist dein Ego zu groß und verletzt uns stalkst sie.
letzentlich ist sie mir dann fremdgegangen aufgrund mangelnder Gefühle
wochenlang gestalkt
mein Ego wegen ihrem neuen verletzt war
ging das zur Polizei -
Mit bösem Ausgang für dich. Das alles ist jetzt ein her. Und deiner Aussage erledigt. Ok.
Wie hast du denn das zufällig mitbekommen?
Ich habe kurz davor mitbekommen, dass die Beziehung mit demjenigen, für den sie mich betrogen hat, gescheitert ist
Folgst du ihr immer noch irgendwie? Warum interessiert dich das noch?
Ich habe ihr auf die Entschuldigung geschrieben, dass ich es mutig finde und mich freue
Wofür genau hat sie sich entschuldigt? Uns warum? Was ist daran mutig? Und was hast du zu deinem Verhalten geschrieben?

sie bittet mich um ein gespräch, sie brauche eun abschließendes gespräch, um neu zu beginnen.
Wie hast du reagiert?
Und vor allem was der neue Kontakt in dir ausgelöst? Wie denkst du über sie? Was denkst du über sie? Was fühlst du?
Anscheinend wühlt dich das ja auf.

Was denkt ihr, was da jetzt dahinter stecken kann?
Aus meiner Sicht ist es nicht relevant was dahinter stecken könnte. So wie deine Ausführungen lese habe ich das Gefühl, dass du immer noch nicht über sie hin weg bist. Sie hat sich schon ein Mal aus der Bahn geworfen. Mir wäre die Gefahr zu groß, dass das wieder passieren könnte. Insofern wäre es aus meiner Sicht besser, den Kontakt komplett einzustellen, abzubrechen und sie zu vergessen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Schreibt/Sagt sie ja:

Sie will mit eurer Beziehung abschließen und glaubt, ohne das Gespräch nicht richtig abhaken zu können.
Zurück will sie dich damit denke ich nicht, sondern einfach "nur" einen Strich drunter setzen, was bisher noch nicht geklappt hat.

Was willst du denn :smile:?
Und wieso meldet sie sich dann in kürzester Zeit zweimal? Dafür hätte die erste Entschuldigung schon gereicht…
 
darkoceansailor
Benutzer51665  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Und wieso meldet sie sich dann in kürzester Zeit zweimal? Dafür hätte die erste Entschuldigung schon gereicht…
Naja, dass kann niemand wissen und das musst du sie fragen bzw. es ihr überlassen. Ich verstehe nicht, warum du es mutig findest wenn sich jemand für das Fremdgehen entschuldigt, das gehört sich eigentlich so. Ich verstehe deine Perspektive nicht ganz.

Vielleicht geht es ihr gar auch nicht um eine Entschuldigung, vielleicht möcht sie einfach noch irgendetwas sagen und damit eure Geschichte loslassen, vielleicht möchte sie sich mit dir als Stalker noch einmal konfrontieren und die durch dein Stalking eventuell entstandene Verfolgungsängste loswerden, so dass sie eine nächste Beziehung ohne den Ballast von eurer Beziehung beginnen kann. Das schreibt sie ja eigentlich ganz klar. Ich würde mich extrem wundern, wenn sie nochmals eine Beziehung mit dir starten wollte.

Im Endeffekt solltest du ihr Gegenüber den notwendigen Respekt und Abstand haben und halten und ihr es somit ermöglichen das sogar polizeilich bekannte Stalking hinter sich zu lassen. Aus meiner Sicht ist es das was du jetzt noch für sie tun kannst und auch solltest. Danach heisst es, ...and the story ends.

Vielleicht kannst du dein Stalking zum Anlass nehmen, dich ernsthaft mit den Gründen auseinaderzustezten, warum es soweit gekommen ist. Tust du das nicht, kann dir das immer wieder passieren. Nachdem du so mutig bist dies hier so zu schreiben, kann ich mir nicht vorstellen, dass du dich nochmals nur als Passagier deines Handels erleben möchtest und dabei die Kontrolle den Impulsen überlässt.
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #8
Frag sie doch wozu sie das will. Und überleg was du willst. Und dann kannst du entscheiden ob du es machst.
 
Sibelius
Benutzer171365  Öfter im Forum
  • #9
Was denkt ihr, was da jetzt dahinter stecken kann?
Sie will von dir etwas in Erfahrung bringen, sie will dir noch etwas mitteilen oder beides.

Warum hast du nicht zurückgefragt, beziehungsweise genauer zurück gefragt, worum es gehen soll?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
Ich versteh wiegesagt ihre Intentionen dahinter nicht, beim Nachfragen hat sie mir abermals geantwortet, sie will abschlißen und nich einmal mit mir reden. Allerdings hat sie sich bereits vor 1 Monat entschuldigt.
 
Sibelius
Benutzer171365  Öfter im Forum
  • #11
Ich versteh wiegesagt ihre Intentionen dahinter nicht, beim Nachfragen hat sie mir abermals geantwortet, sie will abschlißen und nich einmal mit mir reden. Allerdings hat sie sich bereits vor 1 Monat entschuldigt.
Du wiederholst, was du schon geschrieben hast, aber das ist schon verstanden worden. Du hast dich gut ausgedrückt.

Meine Frage hast du unbeantwortet gelassen. Jetzt stelle ich sie nochmals:
Warum hast du nicht zurückgefragt, beziehungsweise genauer zurück gefragt, worum es gehen soll?
Wenn du Rückfragen nicht ignorierst, kann man auf dein Thema besser eingehen. Und das Eingehen auf Fragen ist Teil eines umgägnlichen, höflichen und auch funktional optimalen Kommunikationsstils. Genau in Bezug darauf erscheint es mr sinnvoll, wenn man seine Aufmerksamkeit dem widmet und dazu lernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
darkoceansailor
Benutzer51665  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich versteh wiegesagt ihre Intentionen dahinter nicht, beim Nachfragen hat sie mir abermals geantwortet, sie will abschlißen und nich einmal mit mir reden. Allerdings hat sie sich bereits vor 1 Monat entschuldigt.
DU WIEDERHOLST DICH! DARAUF WURDE SCHON GEANTWORTET.
WARUM IGNORIERST DU DAS FEEDBACK DER COMMUNITY?


Wenn diese kurze Konversation von deiner Seite aus, dein Vermögen widerspiegelt mit dem Gesagten oder Gefragten von deinem Gegenüber umzugehen, wundert es mich nicht, dass du in der Situation bist in der du bist. Höre anderen Personen zu, wenn du sie schon um eine Meinung fragst. Auf die Fragen des Gegenüber einzugehen zeugt auch von Wertschätzung der Person gegenüber die Zeit investiert und sich mit deinem Problem auseinandersetzt und dir antwortet.

Sorry, bei so einem ignoranten Verhalten habe ich blanke Nerven.


Nachtrag:
Deshalb, bitte fasse dir ein Herz und mach dir Gedanken zu den dir gestellten Fragen und beantworte sie. Dann kannst du auch zu der ein oder anderen möglicherweise wichtigen Erkenntnis für dich kommen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Wenn sie nicht mit dir reden will, was soll das dann überhaupt?
Sie soll doch bitte alleine damit fertig werden und dich damit in Ruhe lassen.
Du musst auch nicht zwingend weiteren Kontakt mit ihr haben, wenn du das nicht möchtest.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #14
okay tut mir leid. Hier meine Antworten:

Was willst du denn :smile:?
Könnte mir eine Freundschaft vorstellen. Haben uns beide gegenseitig große Schmerzen zugefügt.

Wie hast du denn das zufällig mitbekommen?
Ich folge ihr noch. Sie hat Profilfoto und gemeinsames Foto gelöscht, Beziehungsstatus geändert.
Wie hast du reagiert?
Und vor allem was der neue Kontakt in dir ausgelöst? Wie denkst du über sie? Was denkst du über sie? Was fühlst du?
Anscheinend wühlt dich das ja auf.
Das tut es ja. Und vermutlich ist es auch nicht richtig, persönlich Kontakt mit ihr aufzunehmen. Andererseits kann ich auch nicht damit leben wenn ich nicht weiß, was sie mir mitteilen will.

Wofür genau hat sie sich entschuldigt? Uns warum? Was ist daran mutig? Und was hast du zu deinem Verhalten geschrieben?
Sie hat sich für das Fremdgehen entschuldigt. Sie bereue es und hätte das nicht tun dürfen. Sie hatte nur ihren Schmerz gesehen.

Mutig, dass sie auf mich zukommt und mir das sagt. Ihr war bewusst dass mir in dem Moment klar war, dass die Beziehung dann doch nicht so gelaufen ist wie sie sich das vorgestellt hat.

Ich habe gar nicht mehr geschrieben. Habe mich bereits vor 1 Jahr für mein Verhalten entschuldigt.

Meine Frage hast du unbeantwortet gelassen. Jetzt stelle ich sie nochmals:
Wenn du Rückfragen nicht ignorierst, kann man auf dein Thema besser eingehen. Und das Eingehen auf Fragen ist Teil eines umgägnlichen, höflichen und auch funktional optimalen Kommunikationsstils. Genau in Bezug darauf erscheint es mr sinnvoll, wenn man seine Aufmerksamkeit dem widmet und dazu lernt.
Ich habe sie ja gefragt und ihre Antwort war, dass sie abschließen will und noch einmal mit mir reden will.

Kann ein „abschließendes“ Gespäch bei Frauen auch ein Vorwand sein, um sich möglicherweise wieder anzunähern? Sie würde mir wohl kaum aus dem nichts schreiben, dass sie sich mit mir unterhalten will, um wieder mehr mit mir tun zu wollen.
Auch mit der kürzlichen Trennung würde das zusammenpassen.
 
darkoceansailor
Benutzer51665  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Kann ein „abschließendes“ Gespäch bei Frauen auch ein Vorwand sein, um sich möglicherweise wieder anzunähern? Sie würde mir wohl kaum aus dem nichts schreiben, dass sie sich mit mir unterhalten will, um wieder mehr mit mir tun zu wollen.
Auch mit der kürzlichen Trennung würde das zusammenpassen.
Lerne zu unterscheiden dass zwischen dem was du dir denkst und wünscht die REALITÄT steht. Solange du dir etwas zusammenreimst was du als Realität ansiehst ohne die Welt um dich herum wahrzunehmen, wirst du Gefahr laufen, dass dass was du getan hast wieder und wieder passieren wird. Das kann auch deutlich extremere Züge annehmen.

Dass du so standhaft die zentrale Antwort hier im Thread ignorierst und immer wieder die gleiche Frage stellst, lässt für mich tief blicken und ich habe ganz starke Bedenken, dass du dir überhaupt nicht im Klaren darüber bist wo du stehst und du jederzeit wieder in der Lage bist ein Stalking durchzuführen.

All deine Posts drehen sich nur um das potenzielle Rückgewinnen der Partnerin, weil du in ihr vermeintlich herausliest, dass sie zurück will. Ich sage klip und klar : STOPP! NEIN das will sie NICHT! Sie schreibt klar, dass sie abschließen will.

Nimm dir professionelle Hilfe! Stalking ist nur die Spitze des Eisberges und solange du die Quelle nicht verschließt wird jede weitere Beziehung die bei dir zuende geht in einem Stalking zu enden können. Es braucht einen langen Atem das in den Griff zu bekommen.

Sie will abschließen, und nur um dir das nochmal klar zu machen von was sie sich eventuell durch das Gespräch lösen will:

Folgen für Stalking-Opfer
Stalking bedeutet für Stalking-Opfer Dauerstress und kann zu einer großen Belastung werden, sowohl körperlich als auch psychisch.
Je nach Charakter und Sensibilität sind mögliche Folgen:
  • innerer Unruhe, Angst
  • Schreckhaftigkeit
  • soziale Abkapselung
  • Vermeidungsverhalten
  • Kontrollverhalten
  • ständige Angst, beobachtet und verfolgt zu werden
  • Schlafstörungen, Albträume
  • Erschöpfungszustände
  • Konzentrationsprobleme, Arbeitsunfähigkeit
  • Depression
  • posttraumatische Belastungsstörung

Wenn du das begriffen hast, dann kannst du dich mit ihr treffen und ihr ermöglichen, die von dir verursachten Folgen deines Stalkings
loszulassen. Es ist ein riesen Vertrauensbonus den du da bekommst, dass sie sich mit dir treffen will um abzuschließen. Das muss dir einfach glasklar sein. Sonst solltest du das ganze lieber sein lassen. Bitte ließ dazu noch mal meinen Post:

Naja, dass kann niemand wissen und das musst du sie fragen bzw. es ihr überlassen. Ich verstehe nicht, warum du es mutig findest wenn sich jemand für das Fremdgehen entschuldigt, das gehört sich eigentlich so. Ich verstehe deine Perspektive nicht ganz.

Vielleicht geht es ihr gar auch nicht um eine Entschuldigung, vielleicht möcht sie einfach noch irgendetwas sagen und damit eure Geschichte loslassen, vielleicht möchte sie sich mit dir als Stalker noch einmal konfrontieren und die durch dein Stalking eventuell entstandene Verfolgungsängste loswerden, so dass sie eine nächste Beziehung ohne den Ballast von eurer Beziehung beginnen kann. Das schreibt sie ja eigentlich ganz klar. Ich würde mich extrem wundern, wenn sie nochmals eine Beziehung mit dir starten wollte.

Im Endeffekt solltest du ihr Gegenüber den notwendigen Respekt und Abstand haben und halten und ihr es somit ermöglichen das sogar polizeilich bekannte Stalking hinter sich zu lassen. Aus meiner Sicht ist es das was du jetzt noch für sie tun kannst und auch solltest. Danach heisst es, ...and the story ends.

Vielleicht kannst du dein Stalking zum Anlass nehmen, dich ernsthaft mit den Gründen auseinaderzustezten, warum es soweit gekommen ist. Tust du das nicht, kann dir das immer wieder passieren. Nachdem du so mutig bist dies hier so zu schreiben, kann ich mir nicht vorstellen, dass du dich nochmals nur als Passagier deines Handels erleben möchtest und dabei die Kontrolle den Impulsen überlässt.

Ich finde es gut dass du dich hier offenbarst und das Problem und dein Stalking offenlegst. Nimm das Feedback hier an. Am besten nimm dir Hilfe bei Ärzten und Therapeuten und lege die Quelle des Stalkings in dir trocken. Damit würdest du den ersten Schritt in die Verantwortung gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sibelius
Benutzer171365  Öfter im Forum
  • #16
Sorry, aber ich finde dein Verhalten erschreckend. Du machst hier im Forum das Selbe wie mit deiner Exfreundin. Du ignorierst das Gesagte, du ignorierst Rückfragen. Und du setzt unmittelbar deine Versuche fort, entgegen dem, was dir gesagt wird, deinen Willen durch zu setzen und deine Übergriffigkeit zu rechtfertigen.
Warum hast du nicht zurückgefragt, beziehungsweise genauer zurück gefragt, worum es gehen soll?
Ich habe sie ja gefragt und ihre Antwort war, dass sie abschließen will und noch einmal mit mir reden will.
Du hast nicht beantwortet, warum du nicht genauer weiter gefragt hast. Wenn du die Gesprächspartnerin ernst nimmst und dir etwas unklar ist fragst du unmittelbar bei ihr nochmals nach, was sie wissen will, was sie dir sagen will. Anstatt dessen fragst du lang und breit im Forum, ob ein Nein nicht doch ein Ja sein könnte. Das ist aber nicht der Fall, ein Nein ist ein Nein und ein Ja ist ein Ja.

Wie gesagt, in deinem Posting, hast du, anstatt mir zu antworten, übergangslos fortgesetzt mit deinem übergriffigen Versuch, ein abschliessendes Gespräch in ein annäherndes Gespräch um zu deuten.
Kann ein „abschließendes“ Gespäch bei Frauen auch ein Vorwand sein, um sich möglicherweise wieder anzunähern? Sie würde mir wohl kaum aus dem nichts schreiben, dass sie sich mit mir unterhalten will, um wieder mehr mit mir tun zu wollen.
Auch mit der kürzlichen Trennung würde das zusammenpassen.
Lass das bitte. Die Denkweise, die du hier an den Tag legst, entspricht der, die hinter dem Stalking steht.

Ich rate dir dringend, nimm professionelle Hilfe in Anspruch, damit du fähig wirst, auf Willensäusserungen von Frauen angemessen zu reagieren. Andernfalls fürchte ich, dass du immer wieder Probleme in Beziehungen haben wirst. Und ich fürchte, dass du wieder stalken gehst und als einer, der bei der Polizei schon früher als Verdächtiger aufgefallen ist, kommst du nicht mehr so billig davon.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren