• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Gefühlschaos Was will er?

K
Benutzer226548  (41) Ist noch neu hier
Hallo liebe Communety,
Ich bin verwirrt und richte mich nach einem Jahr Stille an euch.

Es gibt einen Mann. Ich habe ihn gesehen und er überwältigte mich! Wir verstanden uns! Wir wussten was der andere fühlt und denkt. Immer wenn wir uns begegneten, war es magisch. Tiefer Augenkontakt und emotionale Gespräche. Aber auch spaß. Er ist Intelligent, extrem sexy und humorvoll. Er ist ethisch und sehr sensibel. Selbst seine Berührungen sind sanft. Nun, komme ich zu unserem Problem! Der Altersunterschied. Er ist sehr viel jünger als ich. Darum kam es auch nicht zu Intimitäten. Zumindest nicht direkt. Er ist Erwachsen. Versteht mich nicht falsch. Es ist so als seien wir uns sehr nah, wenn wir Kontakt zueinander aufnehmen. Er ist aber seit einem halben Jahr, wir sind Arbeitskollegen und Single, dass er nachdem er mir bei jeder Begegnung tief in die Augen geschaut hat, nun gänzlich den Blick meidet aber meine Nähe sucht. Ich habe das Gefühl er möchte mir etwas mitteilen aber kann nicht. Er hat mich immer respektvoll behandelt und ich bin sehr traurig dass wir uns nicht mehr so nah sind. Ich vermisse ihn sehr aber weiss nicht was er will. Habt ihr eine Idee oder Erfahrung mit so einem Verhalten. Mich verunsichert es.
Liebe Grüße

Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
Wie alt ist er denn?

Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
R
Benutzer193222  (41) Verbringt hier viel Zeit
Ich verstehe leider dein Problem nicht so richtig. Du schreibst sehr rätselhaft.

G
Benutzer Gast
Na ja, 15 Jahre Unterschied ist mit 25 schon eine Hausnummer... vielleicht mag er dich einfach nur als Kollegin und Freundin, nicht als potentielle Partnerin.
Das. Oder er dachte, er könnte eine "MILF" abschleppen für bissl Spaß, da es aber nicht vorran ging, hat er jetzt kein Interesse mehr.
Oder 20 andere Sachen. Glaskugel ist gerade in der Werkstatt.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, was dich genau an ihm so fasziniert?

Deine Worte lesen sich etwas so für mich, als ob du ihn sehr idealisieren würdest. Du sprichst von einer Nähe, die ja (noch) gar nicht wirklich existent ist.

K
Benutzer208798  (49) Sorgt für Gesprächsstoff
Was kann man sich unter emotionalen Gesprächen vorstellen? Ihr redet auch privat miteinander?
Klärt man da nicht sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Tiffi36
Benutzer223478  Sorgt für Gesprächsstoff
Ich würde den Altersunterschied jetzt mal nicht so Ausschlaggebend sehen. Ich kenne einige Paare, die 15 Jahre+ auseinander sind, mal ist die Frau jünger, mal der Mann. Wenn der Rest passt ist das Alter auch nur eine Zahl, die sich im übrigen niemand aussucht.

Wenn du glaubst, das er Interesse egal welcher Art an dir hätte sprich ihn einfach mal an, geht einen Kaffee unter Kollegen trinken. Vielleicht wird ja was draus und wenn es nur eine Freundschaft ist.

Und da du die ältere bist wirst du auch den ersten Schritt machen müssen 😅

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
emotionale Gespräche
Und in keinem dieser Gespräche habt ihr euch mal verabredet? Nummern getauscht?
Du willst ihn doch daten oder nicht?
Aber aktiv wirst du in keinster Weise? Warum nicht?

Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer190912  (49) Verbringt hier viel Zeit
Warum so passiv, wenn Ihr so gute emotionale Gespräche führt (geführt habt) solltest Du ihn doch fragen können wie es ihm geht und wie er Dich sieht. Alternativ könntest Du einen vorsichtigen Versuch unternehmen Euren Kontakt zu intensivieren.
Ich würde mir auch aktuell nicht zuviel Gedanken wegen des Altersunterschieds machen sondern mehr im Hier und Jetzt sein und wenn es sein soll das Glück der Gegenwart geniessen

K
  • Themenstarter
Warum so passiv, wenn Ihr so gute emotionale Gespräche führt (geführt habt) solltest Du ihn doch fragen können wie es ihm geht und wie er Dich sieht. Alternativ könntest Du einen vorsichtigen Versuch unternehmen Euren Kontakt zu intensivieren.
Ich würde mir auch aktuell nicht zuviel Gedanken wegen des Altersunterschieds machen sondern mehr im Hier und Jetzt sein und wenn es sein soll das Glück der Gegenwart geniessen
Dankeschön, da wir uns regelmäßig sehen, reden wir miteinander aber er ist zurückhaltend. Er sucht meine Nähe aber meidet den Augenkontakt. Ich habe ihn auch schon gefragt, ob alles okay ist und was er hat, aber sagr nix und ist sachlich und professionell.

R
Benutzer193222  (41) Verbringt hier viel Zeit
Habt ihr euch denn schon außerhalb der Arbeit getroffen?

K
  • Themenstarter
Und in keinem dieser Gespräche habt ihr euch mal verabredet? Nummern getauscht?
Du willst ihn doch daten oder nicht?
Aber aktiv wirst du in keinster Weise? Warum nicht?
Ja, aber zurzeit reagiert er nicht auf meine Nachrichten und dann mag ich auch nicht mehr schreiben. Wenn wir uns sehen sucht er meine Nähe und ist charmant aber ich komme nicht mehr an ihn ran... obwohl wir die nähe spüren.

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
  • Themenstarter
fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
Viele sagen ja, wenn die Gefühle passen, dann ist das Alter auch nur eine Zahl.

Grundsätzlich ist das schon richtig aber es geht ja nicht nur um das Alter sondern oft ist eben damit eine andere Lebenssituation / andere Lebensphase verknüpft und damit verbunden eben auch andere Prioritäten.

Vielleicht findet er dich toll, wahrscheinlich sogar, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass du nicht in seine Lebensplanung passt.

Nur so als Überlegung: Er ist 25 und möchte in den nächsten 5-10 Jahren eine Familie gründen... dann bist du zwischen 45 und 50.
Nicht falsch verstehen, 45 ist ein tolles Alter aber es ist eben kein Alter mehr um eine Familie zu gründen.

Vielleicht hat er einfach Angst, dass das mit euch zu ernst wird und er dann möglicherweise keine Kinder haben wird?
Hast du denn Kinder? möchtest du welche?

Wie wäre denn deine Zukunftsplanung?

Und ja, vielleicht überlege ich zu spekulativ in die Zukunft aber mal für den Hinterkopf und ggf. könnt ihr ja mal drüber reden?

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren