• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was WAR das- was macht es mit mir?

Z
Benutzer107810  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebes Forum
Oft lese ich hier mit und brauche nun selber Ratschläge.
Ich hole mal aus:

Ich bin knapp über 30 und habe ein geregeltes Leben. Vom Typ her extrovertierte, Realistin. Umso mehr hat mich das alles aus der Bahn geworfen.
Jetzt war ich am vorletzten Samstag mit meiner besten Freundin, ihrem Mann und meinem Freund auf unsrem Dorffest.
Wir tranken, lachten, tanzten ausgiebig, und unsre Männer schauten zu.
Ich traf einige Bekannte dort, unter anderem einen, der einen viel jüngeren Kollegen dabei hatte. Und als dieser sich zu mir umdrehte, mich erblickte und ich ihn auch, machte es laut BÄÄÄÄÄÄÄÄMMMMM(!) und das wars.
Wir blieben gegenseitig an unsren Augen kleben und fanden immer wieder Blickkontakt.
Wir kamen zwar den ganzen Abend nicht ins Gespräch (war sauvoll), aber unsere Augen suchten einander immer wieder. Die Blicke waren so lang und intensiv....
Irgendwann während ich tanzte, stand er vor mir und ich fing an, wie ferngesteuert, mit ihm zu tanzen. Immer wieder sahen wir uns lautlos, tief in die Augen.
Und dann nahm die Realität ihren Lauf.
Als Erstes kam meine beste Freundin, die von Ihrem Mann geschickt wurde und tanzte ihn von mir weg. Sie sagte, sie müsse das tun...(Sie sagte mir später, sie und ihr Mann hätten geschockt diese CHEMIE zwischen uns gesehen...etwas sehr Starkes in unsren Blicken und deshalb seien sie beim Tanzen dazwischen). Ihr Mann schnappte ihn sich und sagte ihm kurz was ins Ohr- dann ging mein Freund auf ihn zu.
Mein Freund, stand mit dem Rücken zu mir und ER sah mich während sie redeten dauernd über die Schulter meines Freundes an.
Ich stand wie paralysiert da, alles um mich herum schien stillzustehn... ich erinner mich, auch die Musik kaum noch wahrgenommen zu haben. War mir alles egal- ich ahnte nur, was da grade gesprochen wurde und das liess mich erstarren.
Später erfuhr ich, mein Freund erzählte ihm, ich sei verheiratet.
Für ihn schien also ich eine Verheiratete zu sein, obwohl ich es nicht bin.
Er sah mich danach immer noch an und warf meinem Freund böse Blicke zu.
So wie jemand, der was erzählt bekommen hat, das er überhaupt nicht wahrhaben will..
Als wir später alle heimgingen, verliess ER mit meinem Bekannten zusammen das Fest, mein Bekannter verabschiedete sich herzlich von mir und ER zwinkerte mir lächelnd zu.
Als wir 4 kurz vor unserer Haustür waren, sah ich uns im Dunkeln einen Schatten entgegenkommen. Ich fragte sie laut: "Wer ist das?" Er rief zurück " Niemand" und ging weiter. Kurz hinter uns, blieb er im Dunkeln stehen und sah uns nach. Es war ER...
Wenn meine beste Freundin mich nicht heim gezerrt hätte, wäre ich wie hypnotisiert zu ihm gelaufen.
Sonntag wachte ich auf und mein erster Gedanke war ER. Ich ging abends mit meiner Freundin alleine nochmal auf das Fest, in der Hoffnung ER sei auch da. Und er war es... und jetzt kommts:
Er sah mich nur zu Beginn ein einziges Mal tief in die Augen und dann sah er mich den ganzen Abend nicht mehr an.
Sein Freund aber und er redeten viel und sein Freund sah auch dauernd zu mir rüber. Aber nichts passierte. Als ER sich verabschiedete und heimging, ergriff ich die Chance und schnappte mir seinen Kumpel.
Dieser war überhaupt nicht erstaunt, dass ich das tat. Er wusste von mir- fragte mich gleich ob ich verheiratet sei. Ich verneinte- und ich log auch in Beziehung auf meinen Freund. Ich wusste, wenn ich sage, ich bin vergeben, kommt da NIE ein Kontakt zustande und deshalb rutschte mir dieses NEIN raus, als ich nach einem Partner gefragt wurde. :rolleyes: ICh erkenn mich selbst nicht wieder, verdammt. Alle Prinziepien schwinden...
Er schlug vor IHM meine Nummer zu geben, tat dies auch umgehend, sagte mir aber auch gleich, dass ER mir nicht traue. Er habe Zweifel- und auch zurecht.
Sein Kumpel sagte mir noch, wie klasse er das fände, dass ich ihn anspreche und er hoffe, dass ER sich bei mir melden würde. ER habe zu ihm nämlich gleich am Anfang des Abends gesagt: "Ich hatte gestern abend sehr intensiven Blickkontakt mit dieser Frau (zeigte auf mich). Schau sie Dir mal an...wie schön sie ist- aber: sie ist verheiratet!! Sinnlos..."

Ich wartete die halbe Nacht, bis heute- aber keine Nachricht. Nix...
Ich weiss inzwischen, dass er 12 Jahre jünger ist wie ich (stört mich nicht), er Schwimmer & Fussballer war und nun Bassguitarrist in einer eigenen Band ist, zusammen mit DEM Kumpel.
Ich fand auch beide auf FB, schrieb beiden eine nette Nachricht- aber von beiden kam nix. Er nahm meine Freundschaftsanfrage dort an, und blockierte mich eine halbe Stunde später wieder- ohne ein Wort gewechselt zu haben... :schuettel:
Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich eine Beziehung habe, die schwierig wurde, weil mein Partner und ich uns in verschiedenen Richtungen entwickelt haben. Wir leben zusammen aber es gab immer wieder Streit. Vor einer Weile, hätte ich mich fast getrennt . Wir haben uns aber entschieden für die Beziehung zu kämpfen und bislang lief es wieder ok. Hab keinen Grund zu klagen, Streits sind sehr wenig geworden.. und allgemein kam die Harmonie wieder.

Und doch ich habe sowas wie am Samstag jedoch noch NIE erlebt und würde gerne wissen, WARUM das so bei uns beiden war. Wofür es gut ist.
Ich muss das rauskriegen. Solche Gefühle/Momente kann ich nicht ignorieren.
Nur wird er sich bestimmt nicht melden, weil er ja weiss, ich bin kein Single.
Wie komm ich an ihn ran?
Lohnt sich das, es rauszufinden, was dieser BLITZSCHLAG zu bedeuten hatte?

Sorry, dass es so lang wurde- aber es musste mal raus. Bin sehr verzweifelt... :hmm:

Eure Zoe
 
M
Benutzer107492  Benutzer gesperrt
  • #2
Ich kenne diese Momente, in denen die Zeit still zu stehen scheint. Sie sind wunderbar und man kann wirklich alles um sich herum ausblenden und vergessen.

Ich finde, dass du allerdings eine Grenze überschritten hast, als du deine Beziehung/deinen Freund verleugnet hast. Das ist unaufrichtig und deinem Freund gegenüber mehr als unfair. Ihr seit immerhin (noch) zusammen und habt sogar beschlossen, es noch einmal zu versuchen. Du sagst selber, dass es eigentlich sehr harmonisch verlief. Wie lange bist du denn mit deinem Freund schon zusammen?

Wenn dir deine Beziehung noch etwas wert ist und du deinen Freund liebst, würde ich die Karten offen auf den Tisch legen. Sonst könnte es passieren, dass du am Ende alles verlierst. Du begibst dich gerade auf sehr, sehr dünnes Eis.
 
Z
Benutzer107810  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ja, Miss... ich hab da eine Grenze überschritten. Ich weiss... und zur Zeit, versuch ich das alles zur Seite zu schieben und mein Leben weiter zu leben. Ich tue keinem weh damit.
Allerdings, kann ich auch nicht wirklich diese Nacht vergessen.
Mein Freund und ich, sind schon Jahre zusammen.
Gruss, Zoe
 
M
Benutzer107492  Benutzer gesperrt
  • #4
Im Moment tust du damit noch keinem weh. Aber sobald dein Freund herausbekommt, dass du dem anderen Mann gesagt hast, dass du gar nicht in festen Händen bist, kann es passieren, dass dein Freund ganz schnell das Weite sucht. Wenn ihr schon so lange zusammenseit, bedeutet dir die Beziehung nicht mehr so viel? Ist da keine (Ur)-Liebe mehr? Kannst du von dir sagen, dass es dir nicht schwer fallen würde, dich zu trennen?

Der Mann, den du da kennengelernt hast, ist erstmal 10 (?) Jahre jünger als du, was für mich erstmal bedeutet, dass er vielleicht noch ganz andere Wünsche, Träume und Ansichten (auch von einer Partnerschaft) hat. Es kann gut sein, dass die mit deinen Träumen, Wünschen und Ansichten nicht konform gehen. Gerade mit Anfang/Mitte 20.

Ich denke, dass du die Sache ganz vorsichtig angehen lassen musst. Es könnte auch alles nur ein Strohfeuer sein, ein kleiner Traum, aus dem du irgendwann aufwachst und merkst, dass du deinen Freund verloren hast.

Gruß, Miss.
 
Z
Benutzer107810  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Wenn ihr schon so lange zusammenseit, bedeutet dir die Beziehung nicht mehr so viel? Ist da keine (Ur)-Liebe mehr? Kannst du von dir sagen, dass es dir nicht schwer fallen würde, dich zu trennen?
Ich denke ja gar nicht so weit. Ich möchte mich auch nicht trennen. Da sind schon noch Gefühle, sonst würd ich nicht dran festhalten...
Nur sowas, wie am Samstag, hab ich halt noch nicht wirklich erlebt. Das wirft mich aus der Bahn.

Und klar, ist ER zu jung. Er hat die schönsten Jahre grade vor sich.
Aber wie gesagt- soweit denk ich nicht.
Für mich wäre es superwichtig, zu wissen, ob er ähnlich empfunden hat.
Oder ob das nur einseitig war- oder aus Alkohollaune (wir waren beide nicht betrunken) oder weiss der Geier was.

LG Zoe
 
unklar
Benutzer98976  Sehr bekannt hier
  • #6
Deine jetzige Beziehung ist nicht mehr unkompliziert und unbeschwert - und schon gar nicht mehr aufregend. Vielleicht ist sogar völlig die Luft raus.
Und da kommt plötzlich ein intensiver Flirt und scheint so verheißungs- und verlockungsvoll. Wie alles Neue halt ist es halt aufregend. Nicht mehr und nicht weniger.

Komm mal wieder runter und überleg mal ganz scharf, wie Du so dazu kommst, Dich so mies in Gegenwart Deines Freundes jemand anderem quasi an den Hals zu werfen. Die Ausreden vom 'Blitzschlag' zählt hier nicht, die bastelst Du Dir doch nur so zurecht, um einen Grund zu haben, erst Recht weiter zu machen. Du machst aus einem Flirt mehr, als es ist. Weil Du ausbrechen willst aus Deiner Beziehung...was weiß ich. Fest steht, dass es weder fair gegenüber Deinem Freund noch besonders reif ist.
Dein Schwarm sieht das mit seinen 12 Jahren weniger wohl pragmatischer als Du, daher meldet er sich nun nicht mehr. Vielleicht hat er jetzt auch herausgefunden, dass Du sehr wohl noch einen Freund hast.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Was bringt es dir wenn du weißt ob er gleich empfunden hat? Du sagst selber dass du nicht vorhast dich zu trennen, also was bringt es dir?

Bring lieber deine Beziehung in Ordnung und vergiss dieses "Techtel Mechtel" mal schnell!
 
Z
Benutzer107810  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Was bringt es dir wenn du weißt ob er gleich empfunden hat?
Ganz einfach: Ich weiss, dann woran ich in meiner Beziehung bin.
Denn wenn alles ok wäre, würde so eine Situation nie zwischen mich und meine Beziehung kommen... oder?

Ich bin so durcheinander...
:-(
 
M
Benutzer107492  Benutzer gesperrt
  • #9
Ab dem Zeitpunkt, wo du mit dem anderen Mann intensiven Blickkontakt hattest und ab dem Moment, wo für dich der "Blitz eingeschlagen hat" müsste dir doch klar gewesen sein, dass etwas in deiner Beziehung nicht stimmt, oder? Es ist okay, wenn man vergeben ist, mal für den Ein oder Anderen zu schwärmen, aber bei dir geht das ja weit darüber hinaus. Du machst dir richtig Gedanken über diese Begegnung und schreibst sogar hier ins Forum.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Ganz einfach: Ich weiss, dann woran ich in meiner Beziehung bin.

Das ist Quatsch! Du weißt es doch schon seit du diesen Mann gesehen hast! Wenn jemand so empfänglich ist und quasi der Blitz eingeschlagen hat, dann muss ich mich sicher nicht mehr fragen ob die Beziehung in Ordnung ist.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ja vielleicht wirst du diese Begegnung nicht mehr vergessen, dein ganzes Leben nicht. Aber das ändert doch nichts daran, dass es da momentan keinen Weg hinein gibt. Es sei denn du trennst dich von deinem Freund, was du ja scheinbar nicht willst. Aber du kannst dich nur "ganz oder gar nicht" entscheiden. Mit aller Konsequenz.
 
Z
Benutzer107810  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Keiner, der mal ähnliches erlebt hat?
Wie geht man damit um, wenn man die Beziehung nicht beenden will aber trotzdem neugierig ist?
Ich will doch nichts kaputt machen oder fremdgehen o.ä...
Ich bekomm ihn nicht aus dem kopf... Das ist Alles- und das liegt einzig an IHM und nicht an dem Abend...
Ist es Schicksal? Ist es Ablenkung vom Alltag? Kann man was dagegen machen?
Besser ich rede hier drüber , als etwas zu tun, was keinen glücklich macht...

Gibt bestimmt Menschen, die mir mit Ihren Erfahrungen weiterhelfen können...

Gruss, Zoe
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Oh oh, der Blitz hat eingeschlagen? Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du ja kein einziges Wort mit dem jungen Mann gewechselt.
Vermutlich weiß er auch, dass er gut aussieht und diese "intensiver Blickkontakt" - Nummer ganz gut funktioniert.
Das wirkt halt jetzt alles unglaublich aufregend, mysteriös, verboten.. aber im Endeffekt überziehst du in deiner Phantasie einen bestimmten Moment mit magischem Fehenstaub. (z.B. indem du es als "Schicksal" bezeichnest..)

Ganz ehrlich: Deinen Partner zu verleugnen und dich an einen andern ranzuschmeißen, wenn er sogar dabei ist, ist doch ziemlich arm..

Willst du deine Beziehung aufgeben für diesen Flirt? (Sorry, aber mehr als ein Flirt, der ausschließlich auf optischer Anziehung beruht isses nicht) Dann sei wenigstens so fair und kläre erstmal die Situation mit deinem Freund.
Willst du deinen Freund betrügen und eine Affäre mit dem jungen Herrn anfangen? Das ist doch das einzige, wo das gerade hinführt. Das wäre doch noch ärmer..
Willst du deine Beziehung behalten? Dann lass es einfach sein.

ein kleiner Traum, aus dem du irgendwann aufwachst und merkst, dass du deinen Freund verloren hast.
Sehr passend ausgedrückt!
 
Z
Benutzer107810  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Oh oh, der Blitz hat eingeschlagen? Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du ja kein einziges Wort mit dem jungen Mann gewechselt.
Das muss man dafür auch nicht. Sowas klappt auch wortlos ;-)

dich an einen andern ranzuschmeißen
hab ich nicht!!!

Willst du deinen Freund betrügen und eine Affäre mit dem jungen Herrn anfangen?
Niemals!!! Ich verachte Betrug.

Dann lass es einfach sein.
einfach.... ja...
Trotzdem danke
 
K
Benutzer107071  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ist meiner Meinung nach normal, dass man mal nen anderen Mann aufregend findet.
Aber überleg mal....wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass hinter der aufregenden Fassade jemand steckt, der zu dir passt, genauso lieb ist wie dein jetziger Freund, die gleichen Ansichten hat, usw.?
Ihr habt euch da etwas aufgebaut, über Jahre hinweg. Diese Jahre solltest du dir (und deinem Freund!) nicht wegnehmen lassen durch nen aufregend und schmackhaft aussehenden herbeigehüpften Jungspund :grin: (relativ gesehen natürlich^^).
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Z
Benutzer107810  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Doch.. hier. Ich hatte mit meinem jetzigen Freund sowas erlebt. Eine extreeeem starke Anziehung, bevor irgendwas gelaufen wäre.. paralysierend, extrem intensiv, so als wäre man mit einem Zauber belegt und als sei man für den anderen plötzlich ein offenes Buch.
Danke Syleena :link:
Wieso soll sein Verhalten in diese Richtung gehen? Ich bin dem nicht so zugeneigt.

@Theodorich
Ähm, wo ist denn dann für dich die Grenze eines harmlosen Flirts?
Wenns körperlich wird... sich Gedanken machen, es auseinanderdenken, hinterfragen...sich wundern, dass man sowas fühlen kann, etc ist für mich harmlos.
Dass ich meinen Freund verleugnet habe und meine Nummer rausgegeben habe, ist weniger harmlos- dennoch kein Betrug.
Aber es ist nicht richtig gewesen. Für mich wars ok- gegenüber meinem Freund natürlich nicht. In dem Moment habe ich schlichtweg nicht nachgedacht. Es geschah alles wie ferngesteuert, auch wenn ich bei Bewusstsein war.
EIgentlich, wurde mir sogar erst am nächsten Tag bewusst, wie sehr mich das mitgenommen hat...

Wenn er allerdings hinzufügen würde, dass sie bereits seine Handynummer hat und er an einem Dreier interessiert ist, wäre ich persönlich über alle Berge.
Ich bin nicht an einem Dreier mit ihm interessiert.

Ich frag mich, warum mir hier immer wieder Falsches unterstellt wird? :hmm:
Korrekt urteilen, setzt aufmerksam lesen vorraus :zwinker:


LG Zoe
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #34
Würdest du mir bitte meine Frage beantworten? Bist du deinem Freund schon einmal fremdgegangen?
 
Z
Benutzer107810  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
@blauaäugige

Nein. Warum? Meinst Du, einmal ist IMMER das Erste Mal? Oder kommt da jetzt ne Prophezeihung?!

Gruss
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #36
Wenns körperlich wird... sich Gedanken machen, es auseinanderdenken, hinterfragen...sich wundern, dass man sowas fühlen kann, etc ist für mich harmlos.

Hm. Das heißt, es ist ok für dich, wenn dein Freund das gleiche mit einem heißen Feger von 18-jähriger Blondine macht?

Kann mich da eigentlich nur wiederholen: Verfolgst du deinen Flirt weiter ist das Ergebnis doch zwangsläufig:
a) Der Kleine hat keinen Bock auf den Stress/ die Komplikationen
>>dein Ego ist erstmal im Keller. Sonst nix.
b) Er geht drauf ein und du hast eine Affäre mit ihm.
>> Das würdest du aber "Niemals!!!" tun, geht also nicht.
c) Du trennst dich von deinem Freund und stehst in Zukunft ohne da, evtl. mit einem mehr oder weniger kurzen Techtelmechtel mit dem kleinen Lümmel dazwischen..
d) dein Freund kriegt alles raus:
>> Beziehungsstress.

Wenn alles so ok ist, kannst du´s deinem Freund ja auch erzählen oder? Ich könnte mir vorstellen, einige hier hoffen, dass es noch eine Möglichkeit e) gibt:

Du triffst dich mit dem Kleinen und als er doch mal anfängt etwas zu sagen, stellst du fest, "außer geiler Optik nix gewesen", der Zentner Fehenstaub ist weg und du schleichst reumütig zu deinem Freund zurück und redest dir weiterhin ein, dein Verhalten sei ok gewesen.
 
Z
Benutzer107810  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
@ Theo

Möglichkeit A is wohl die Angenehmste.
Nur leider kann man sich das nicht aussuchen... jedenfalls nicht immer und ICH schon gar nicht.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #38
leider kann man sich das nicht aussuchen... jedenfalls nicht immer und ICH schon gar nicht.

Häh? Klar kannst DU das. Wer denn sonst? Du brauchst ihm nur nicht weiter nachzulaufen bzw. nicht drauf eingehen, falls er sich doch melden sollte.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #39
Bei meinem letzten Freund ist das mal passiert. Ich habe mich in wen anderen verschaut und mich ein wenig drauf eingelassen. Es ist nichts gelaufen, aber es hat 2 Male heftigst gefunkt. Wenn der andere nicht so korrekt gewesen wäre, meine Beziehung zu respektieren und nichts zu unternehmen, hätte ich mir wohl sehr schwer getan, ihm zu widerstehen (obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass ich meinen Freund nicht hintergangen hätte). Ich wusste im Nachhinein, dass ich falsch gehandelt habe. Ich habe mir selbst vorgespielt, dass es nicht schlimm sei, was ich da tu, dass es nicht gefährlich wäre und dass ich nichts falsches täte. Zum Glück bin ich rechtzeitig noch zurückgerudert und hab mich nicht weiter drauf eingelassen. Nach 2 Wochen war die Sache auch kein Thema mehr. Aber so weit, wie ich mich drauf eingelassen hab, war's schon ein Spiel mit dem Feuer. Und ich weiß, ich habe es getan, weil mir in meiner Beziehung etwas gefehlt hat, das ich zu kompensieren versucht habe. Der andere Mensch war nur einer, der symbolisch dafür gestanden hat, was mir in der Beziehung fehlte. Es hätte auch jeder andere Mensch sein können.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #40
Keiner, der mal ähnliches erlebt hat?

Doch, ich!

Ich habe die Erfahrung eines Strohfeuers hinter mir. Damsl stand unsere Beziehung auf ziemlich wackeligem Fundament, wo ich mir Fragen gestellt hatte, wie es weitergehen soll.
Ich war also entsprechend anfällig, mich schnell einer Schwärmerei hinzugeben. So hatte ich mich auch vor Jahren in eine Arbeitskollegin verliebt.
Ob sie auch was von mir wollte, kA, ausser, dass wir uns gut verstanden hatten. Ich denke, dass ganz klar mein Beziehungsfrust der Auslöser war, war aber realistisch genug, um einzusehen, dass ein Techtelmechtel nur fatale Folgen haben kann, weshalb ich auch beschlossen hatte, an unserer Beziehung zu arbeiten, und die Sache mit der Kollegin sehr schnell aus dem Kopf zu schlagen - auch wenns sehr hart war und mir schlaflose Nächte bereitet hat.

Wenn Deine Beziehung gerade jetzt wieder gut läuft, tätest Du erst recht gut daran, den Typen schnell zu vergessen. Alles andere ist eine gefährliche Gratwanderung, welche u.U. das Aus für Eure Beziehung darstellen kann. Dabei ist ja gar nicht gesagt, dass der Typ wirklich an Dir interessiert ist. Vielleicht strebt er eher schnellen Sex als eine Beziehung an. Kann man ja nicht wissen. Aber da Du vergeben bist, hat Dich das nicht zu interessieren.
 
Syleena
Benutzer27629  (40) Meistens hier zu finden
  • #41
Danke Syleena :link:
Wieso soll sein Verhalten in diese Richtung gehen? Ich bin dem nicht so zugeneigt.

Ist nur eine Vermutung von mir und ich dachte, du solltest es in Betracht ziehen, bevor du dich auf etwas einlässt, was du vielleicht nicht willst.
 
Z
Benutzer107810  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
@radl_django
Aber da Du vergeben bist, hat Dich das nicht zu interessieren.
Genau... wer legt denn sowas fest? Die Norm? Die Moral?

Ich werd mir ernsthaft Gedanken machen und dann mal ne Zeit vergehen lassen. Wir haben in 2 Wochen einen Anlass, wo er sicher auch sein wird...

Mal sehen, was passiert...

Vielleicht hab ichs auch bis dahin hinter mir.
Falls nicht, lass ichs auf mich zu kommen.

Das hört sich doch gut an. :zwinker:

@Syleena
Worauf beruht denn deine Vermutung?
 
Syleena
Benutzer27629  (40) Meistens hier zu finden
  • #43
P
Benutzer90253  Meistens hier zu finden
  • #44
Ehrlich gesagt, finde ich die ganzen Diskussionen hier größtenteils sinnlos.

Die hier beschriebene Geschichte hat einfach keinerlei Potenzial zur Weiterentwicklung, daher erübrigt sich für mich die Frage, was wäre, wenn die TS so oder anders handeln würde. Auch die Antwort auf die Frage „Hat er auch so wie ich empfunden?“, ist für mich klar:

NEIN! (Leider oder vielleicht doch zum Glück!)

Lassen wir erst mal den Moral unbeachtet, der springende Punkt hier ist, dass der geheimnisvolle, dich magisch anziehende Fremde einfach nichts von dir will. Hier geht schon der Traum zu Ende. Denn hätte er sich auch so magisch zu dir hingezogen gefühlt und genauso wie du empfunden, hätte er nicht nur pausenlos geglotzt, sondern dich angesprochen und versucht, sich ein Wiedersehen mit dir zu sichern. Ok, irgendein Typ hat ihm erzählt, dass die bezaubernde Frau verheiratet ist. Würde ein Mann, der hin und weg ist, sofort aufgeben, ohne sich zu vergewissern, dass das wahr ist? Nein, ein Mann, der hin und weg ist, würde versuchen, der begehrten Frau näher zu kommen, solange nur ein winziger Funken Hoffnung besteht, dass sie vielleicht doch noch zu haben ist. Der junge Mann handelt aber nicht, obwohl sich die Gelegenheit dazu anbietet, als sie am zweiten Abend ohne männliche Begleitung erscheint, er handelt selbst dann nicht, als sie ihm die Nachricht zukommen lässt, dass sie frei ist. Er ignoriert sie am zweiten Abend, meldet sich nicht, nachdem er ihre Nummer bekommt, ignoriert sie auch auf facebook. Hätte er auch so wie du empfunden, hätte er selber versucht, dich über den gemeinsamen Kumpel zu kontaktieren. Hat er aber nicht getan. Stattdessen hast du den Kumpel ausgefragt, ungebeten deine Nummer gegeben, in facebook nach ihm gesucht und ihn angeschrieben (was alles Aktionen sind, die aus meiner Sicht sinnlos sind).

Du könntest jetzt natürlich dem jungen Mann weiter nachrennen, viel wirst du aber damit nicht bewegen können, außer deine Würde verlieren und deine bestehende Beziehung riskieren.

Diese Begegnung hatte nur für dich magischen und schicksalhaften Charakter. Es wird sicher nicht leicht, sie einfach zu vergessen, aber versuch, sie einfach als ein schönes, aufregendes Erlebnis ohne Fortsetzung in Erinnerung zu behalten und setze deine langjährige Beziehung nicht aufs Spiel.

Mein Rat wäre noch: behalte deine Gedanken und Emotionen, die mit diesem Mann verbunden sind, für dich. Schildere sie deinem Partner nicht.
 
Z
Benutzer98533  Verbringt hier viel Zeit
  • #45
Danke, Pretty, für Deinen Beitrag!
Ich galube aber, du hast einiges überlesen, denn:
Ich hab z. Bsp. Meine Nummer nicht ungefragt rausgegeben. Man fragte mich.
Und als er mich am 2. Abend wiedersah, passierte sehr wohl was. Er erzählte seinem Kumpel von mir!
Der wusste, als ich ihn ansprach, ganz genau wer ich bin und WO das Problem liegt: nämlich darin, dass ich verheiratet sei! Und bis dato kam ich nicht dazu es aus der Welt zu räumen, weil er alles blockt!
Er scheint vernünftig zu sein...
Denn ernsthaft : wenn 2 Kerle dir nahelegen die Finger von mir zu lassen, aus diversen Gründen - dann würdest du das AUCH tun. Denn vermeintlicher EHEMANN und dessen Kumpel ( beide gute 15 Jahre älter) sind sicher nicht angenehm. Egal wie toll die Frau ist...
 
P
Benutzer90253  Meistens hier zu finden
  • #46
Hallo Zara-Zoe,

ich hatte eigentlich schon aufmerksam gelesen.

Ich hab z. Bsp. Meine Nummer nicht ungefragt rausgegeben. Man fragte mich.

Aus meiner Sicht war es ungefragt.

Er schlug vor IHM meine Nummer zu geben

Es war also ein (gut gemeinter) Vorschlag seines Kumpels. Der Mann deiner Begierde hat dich dennoch nicht nach deiner Nummer gefragt. Und auch wenn er viel jünger ist, ist er doch sicher selbständig genug, um dies auch alleine hinzubekommen.

Es war sicher nicht sooo schlimm, dass du deine Nummer dem Kumpel gegeben hast und ihm auch gesagt hast, dass du solo bist. Spätestens hier hätte ich aber mit meinen Bemühungen aufgehört.

Und als er mich am 2. Abend wiedersah, passierte sehr wohl was. Er erzählte seinem Kumpel von mir!
Der wusste, als ich ihn ansprach, ganz genau wer ich bin und WO das Problem liegt

Nun ja, Männer quatschen und kommentieren halt die Frauen, das bedeutet allerdings nicht zwangsläufig, dass sie ernsthaftes Interesse an ihnen haben.

Und bis dato kam ich nicht dazu es aus der Welt zu räumen, weil er alles blockt!

Doch, das konntest du. Du hast dem Kumpel erzählt, dass du solo seist. Vermutlich hast du ihm das auch in deiner Nachricht via facebook geschrieben. Glaub mir, ein Mann, der Feuer und Flamme ist, braucht keine weitere Hoffnung und Ermutigung, um aktiv zu werden!
 
Z
Benutzer98533  Verbringt hier viel Zeit
  • #47
Es gibt Momente, in denen das alles hochkommt- intensiv - wo ich am Liebsten unüberlegt impulsiv handeln würde. Gott sei Dank, hält mich aber jedesmal meine Vernunft zurück. Ich nehm diesen Abend nun bewusst und als guten Grund mal in mich zu horchen. Mein Herz wird mir letztendlich zeigen, wofür es zu kämpfen lohnt. Und danach werd ich mich richten.
Mehr kann ich sowieso nicht tun...
Alles andere wird die Zeit zeigen.
Übernächste Woche, gibt's ein Event, wo ich ihn sicher Wiedersehen werde. Auch wenn ich's grade nicht hoffe.
Noch so einen Abend übersteh ich nicht so gut, wie den besagten...
 
Es gibt 17 weitere Beiträge im Thema "Was WAR das- was macht es mit mir?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren