Was würdet ihr machen wenn Partner aids hat?

was würdet ihr machen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    129

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt
(Außer wir haben dann beide das Virus - Im Prinzip wäre es doch dann auch schon egal, so dumm es klingen mag.)
Ich glaube, diese Annahme ist falsch. Ich habe da mal was gelesen, daß es Viren unterschiedlicher Stämme gibt und daß es nicht unbedingt sinnvoll ist, die zu "mischen". Ist jetzt absolut laienhaft ausgedrückt, ist auch schon länger her, daß ich das gelesen hatte, auf jeden Fall ist es wohl nicht so, daß wenn beide positiv sind, es "auch schon egal" ist...

Benutzer34345 

Benutzer gesperrt
"Total um ihn kümmern" klingt so nach Betütteln. Denk nicht, dass er das wollte.
Ich würde ihn allerdings nicht 'abschießen' sondern versuchen, eine Beziehung führen die so normal wie möglich ist. Klar, Sex nur noch mit Kondom und die Ärztetermine gewissenhaft wahrnehmen und alles, aber nicht alles von der Krankheit bestimmen lassen.
Klingt sehr, sehr gut, was du schreibst! *dickes Lob*
Es ist nämlich das Beste, den menschen ganz normal zu behandeln. Es ist total schlimm, wenn man ihn so umsorgt, dass er immer nur das gefühl vermittelt bekommt, jemand krankes zu sein. Was er zwar ist, aber die kunst besteht darin, die krankheit nicht zu ignorieren, ernst zu nehmen, aber trotzdem entspannt mit dem kranken um zu gehen. Nicht befangen und nicht mitleidig!

LG, mubi

P

Benutzer

Gast
Ich habe mal das mit dem "kuemmern" angeklickt, wenn das fuer "ich bleibe bei ihm" steht.
Ich wuerde mich nicht besonders lieb um ihn kuemmern, solange die Krankheit nicht ausgebrochen ist und es ihm normal geht. Warum auch. Natuerlich braeuchte er Hilfe im Sinne von "ich steh zu dir, egal was passiert", und die Sicherheit wuerde ich ihm auch geben.
Ich wuerde bei ihm bleiben, denn ich wuerde es mir nie verzeihen, einen Menschen der mich liebt in so einer Situation im Stich gelassen zu haben. Ich koennte das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, und ich wuerde es auch gar nicht wollen, wenn ich denjenigen liebe. Mein Leben ist mir auch lieb, aber das meines Freundes ist mir mindestens genauso wichtig. Und ich weiss, dass ihn das umbringen wuerde, wenn ich ihn zusaetzlich zur Diagnose verlassen wuerde und ich weiss auch, dass er das im umgekehrten Fall nicht tun wuerde.
Und an Sex mit Kondomen kann man sich gewoehnen. Ich trenne mich doch nicht von jemandem, weil ich keinen Sex ohne Kondome bekomme.
Man muesste halt zusammen lernen, mit der Situation zu leben. Sonst brauch ich erst gar keine Beziehung fuehren.

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
ich hab nicht die gringste ahnung.mein freund hat gestern gesgat er würde sich trennen ,wenn ihm mal sowas oder ähnliches (querschnittlähmung,etc) passiert, weil er mir nicht zur last fallen wollen würde.dafür hab ich ihm beinahe eine geknallt °~°

also würdich ihn wohl nicht verlassen, ich halte jedes problem für lösbar!

Benutzer31738 

Verbringt hier viel Zeit
Schwere frage.... ich würde sie nicht verlassen deswegen, aber was ich für sie tun könnte wüsste ich jetzt auch nicht

D

Benutzer

Gast
Ich glaube, diese Annahme ist falsch. Ich habe da mal was gelesen, daß es Viren unterschiedlicher Stämme gibt und daß es nicht unbedingt sinnvoll ist, die zu "mischen". Ist jetzt absolut laienhaft ausgedrückt, ist auch schon länger her, daß ich das gelesen hatte, auf jeden Fall ist es wohl nicht so, daß wenn beide positiv sind, es "auch schon egal" ist...

Ist interessant.

Wie ist das, wenn ein Mann einen anderen Kerl ansteckt.

Hab von einem Fall gelesen, wo Er Ihn angesteckt hat (feste Partnerschaft) und ab dem Tag, wo sie erfuhren, dass sie Aids haben, haben sie ein Kondom benützt.

Er hat seinen Freund dann auch bis in den Tod begleitet. Und ich glaube nicht, dass das eine schöne Erfahrung war. Wahrscheinlich war es wahre Liebe.

Aber ich bin so vorsichtig bei sowas, ich wüsst nicht..., ich glaub ich könnts nicht.

Heutzutage muss man nicht unbedingt dran sterben. In den 80ern wars anders.

Benutzer39721  (35)

Benutzer gesperrt
Also wenn man seinen Partner wirklich liebt...dann kann man auch bis zum Ende zu ihm stehen! Aber ist ne harte Frage:ratlos:

Benutzer22949 

Verbringt hier viel Zeit
ich würd ihn auf jedenfall nicht verlassen.
abgesehen davon dass ich mich fragen würde wo ers her hat...

Benutzer46933  (40)

live und direkt
Übrigens läuft jetzt gerade "Kids" auf VOX... :schuechte_alt:

hab ich angeschaut. übel, wie diese typen abgehn... schleppen 12- und 13-jährige jungfrauen ab und stecken sie mit dem aids an... und am schluss wird das hiv-positive mädchen im schlaf auf der party vergewaltigt... :ratlos: :geknickt:

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Als erstes würde ich persönlich mal ganz stark hoffen, dass ich mich nicht angesteckt habe und einen Test machen.

Sollte der negativ sein, würde ich meinem Freund alles Gute wünschen und Schluss machen. Wie sollte denn unsere Zukunft aussehen? Kinder sind dann kein Thema mehr, weil ich es unverantwortlich fände. Sex wäre ausschließlich mit Kondom möglich: Mal eine Woche ist das kein Problem, aber mein ganzes Leben will ich das nicht.

Sollte der Test positiv sein, keine Ahnung, dann ist es sowieso egal.

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
ich würde als erstes den sexuellen kontakt einstellen, und wie ein irrer zum arzt rennen. Ferner würde ich sofort schluss machen, da sich ja meine partnerin woanders angesteckt haben muss als bei mir. und bevor wir zusammen sex hatten haben wir beide brav einen test gemacht und erst danach ungeschütztes verkehr gehabt.
sprich sie muss ja mit wem anderes zusammen gewesen sein und dann womöglich in kauf genommen haben, dass ich mich auch anstecke...
Klar wird das zu 99% so sein, aber es könnte auch durch ein Piercing oder eine Bluttransfusion passiert sein.

S

Benutzer

Gast
Off-Topic:
@Maria

Ich glaube, Du hast da die Begriffe "positiv" und "negativ" verwechselt :smile:
Edit: Sorry, hab überlesen, dass Du Deinen eigenen Test meintest :zwinker:

Ich weiß nicht, ob ich Schluss machen würde. Da ich jedoch auf jeden Fall auf den Sex verzichten müsste, könnte ich mir gut vorstellen, dass die Beziehung über kurz oder lang eh in die Brüche geht.

Nichtsdestotrotz kann man versuchen, auf freundschaftlicher Ebene weiterhin füreinander da zu sein.

Benutzer52592 

Benutzer gesperrt
Off-Topic:

Ich weiß nicht, ob ich Schluss machen würde. Da ich jedoch auf jeden Fall auf den Sex verzichten müsste, könnte ich mir gut vorstellen, dass die Beziehung über kurz oder lang eh in die Brüche geht.
Off-Topic:

Warum mußt du auf Sex verzichten? Dafür sind Kondome schließlich da!

S

Benutzer

Gast
Warum mußt du auf Sex verzichten? Dafür sind Kondome schließlich da!

Kondome können aber reißen und da ich das ständig im Hinterkopf hätte, wäre ein unverkrampftes Sexleben (für beide!) nicht mehr gegeben.

Wenn mein Partner mich liebt, dann würde er auch nicht wollen, dass ich mich anstecke.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren