was würdet ihr darüber denken??

Benutzer38619  (42)

Verbringt hier viel Zeit
ok ok ok

ich werde ihr jetzt einen brief schreiben wo ich rein schreibe wie es ihr geht was sie so macht ausser ihre therapie und wie es ihr gefällt und das bei mir alles ok ist und das ich morgen termin beim psychoarzt habe und das ich voll und ganz hinter ihr stehen und das meine ich ernst ja und das ich ihre blumen giessen werde und das ich ihr den gafallen tu um den sie mich gebeten hat (nix mit uns zu tun) und dan noch ein schönes gedicht dabei und noch eine rose mit im brief umschlag

Benutzer19015 

Verbringt hier viel Zeit
Ja - so gefällt mir das schon viel besser - aber vergesse deine Vorsätze nicht wieder!

Benutzer44757 

Verbringt hier viel Zeit
hast Du schon mal daran gedacht, dass sie vielleicht ein Trauma hat von wegen FREUND ?
Wenn es doch ihr ex freund war, der sie vergewaltigt hat. Klingt mir sehr plausibel warum sie dann keinen Beusch bekommen sollte von ihrem jetzigen Freund. Ich denke sie befindet sich in Therapie und sollte dass tun was ihr hilft.

Benutzer28635 

Verbringt hier viel Zeit
Das klingt endlich mal vernünftig von dir. Ehrlich gesagt ist mir schleierhaft warum du immer noch daran gezweifelt hast, ob du einen Brief schicken sollst, nachdem sie schon mehrmals geradezu darum gebettelt hat.
Ich würde dir sogar raten, ihr mehrmals in der Woche zu schreiben. Schreib ihr durchweg positive Dinge, evlt auch, dass du sie vermisst, dass du für sie da bist und was du den Tag über gemacht hast.

Benutzer38619  (42)

Verbringt hier viel Zeit
so bin mal wieder da

ich war gerade bei ihr in der wohnung um ihre blumen und so zu giessen und musste noch ein telefonat für sie machen als ich dieses telefonat gemacht habe wollten die wissen wer der behandelnde psychoterapeut ist und ich musste sie also anrufen weill ich kann ja nicht einfach irgendein name sagen

habe sie angerufen und die gute fraau an der anderen leitung gesagt wie der heisst so als wir aufgehört hatten habe ich ja noch meine freundin am tel.

und sie sagte unter anderem ich finde es richtig gut von dir das man sich auf dich verlassen kann also habe ich gesagt ich lass dir die zeit die du brauchst auch wenn du wieder hier bist und wenn du etwas zu erledigen hast sag bescheid und ich mach es für dich so und dan hatten wir noch ein wenig geredet und auf einmal schossen wir die tränen raus ich weiss nicht wieso mir war halt einfach danach wollte deswegen auflegen aber habe es so gut es ging unterdrckt aber sie hat es gemerckt und hat gefragt was los sei da sagte ich es ist nur wegen dem brief weill ich angst habe das du schluss schluss machst dameinte sie warum?? habe gesagt ja ganz einfach weill ich arbeitslos bin und sehr wenig geld habe ( wurde arbeitslos nach der ausbildung wurde nicht über nommen und habe gerade eine bandscheiben op hinter mir also kann ich die näcksten 6-8 wochen laut arzt auch nicht arbeiten aber ist ein anderes thema) und weill du ja eine familie haben willst und ich imoment nicht will weill ich kein job hab da meinte sie wieso ich liebe dich und das du arbeitslos bist kannst du nichts dafür so und sie sagte noch wenn ich länger krank bin werde ich bestimmt auch rausgeschmissen

und sie sagte wenn du willst kannst du ruig anrufen aber das werde ich nicht machen sie soll sehen das ich sie in ruhe lass.

aber wenn ich ihr mehrere briefe in der woche schreibe meint ihr nicht das ihr das auch nerven würde?? weill wenn ich sie jeden tag anrufen würde ( was ich nicht mache) dann nervt ihr das doch auch

@ Touchdown ich war am überlegen weill ich nicht wusste was ich schreiben sollte wollte sie ja nicht schreiben hey was ist sind wir zusammen liebeste mich noch und so das wäre glaube ich das falscheste was ich machen könnte also habe ich mir einen kopf gemacht und habe geschrieben wie es ihr geht ja und das es mir gut geht und so und das ich zu ihr halte und das ihr ihr alle zeit der welt geben und geben werde die sie braucht ja und das andere habe ich ja schon oben im anderen posting geschrieben

Benutzer28635 

Verbringt hier viel Zeit
ingo191178 schrieb:
wenn ich ihr mehrere briefe in der woche schreibe meint ihr nicht das ihr das auch nerven würde?? weill wenn ich sie jeden tag anrufen würde ( was ich nicht mache) dann nervt ihr das doch auch
Bei Briefen kann sie aber selbst entscheiden, ob und wann sie die lesen will. Gegen einen Anruf kann sie sich nicht so einfach "wehren", wenn sie grad nicht in der Verfassung ist, zu telefonieren.

Benutzer26108 

Verbringt hier viel Zeit
ingo191178, ich finde es gut wenn du ihr Briefe schreibst, sie sollten einfach positiv sein etc.

• erzähl ihr was du so machst (Bewerbungen schreiben, Sport was auch immer)
  • dass du dich freust sie zu haben
  • dass es ihren Pflanzen gut geht
  • dass du es gut findest, dass sie an sich arbeitet
  • dass du das und sie unterstützt
  • dass du für sie da bist
  • dass du weisst dass es ein schwieriger Prozess ist, aber du immer die starche Schulter bist für sie

Was du ihr geschrieben hast find ich echt schön! Hast du den Brief schon abgeschickt?

@Touchdown: genau das hab ich auch gedacht.. Wenn sie Lust und die Kraft hat, kann sie es lesen, wenn sie nicht mehr mag, kann sie den Brief einfach auf die Seite legen.. Bei einem Telefonat ist es schwieriger einfach "abzuklemmen"..

Off-Topic:
ingo191178: könntest du das nächste mal bitte Satzzeichen verwenden? Ich weiss, dass du ein bisschen durch den Wind bist, ich will dir gerne gute Tips geben und dir helfen, aber es ist sehr schwierig einen grossen Text zu lesen ohne ein Punkt und ein Komma.... :zwinker:

Grüsse

unicum

Benutzer44936 

Verbringt hier viel Zeit
na ich sehe das jetzt nicht soooo negativ.
Ersteinmal ist noch lange hin bis zum 24./25. etc. - man kann ja wirklich nicht wissen wie es ihr geht. Bzgl. Vater und Bruder - diese besitzen einen anderen Status, d. h. du bist nicht verheiratet, noch verlobt oder verwandt mit ihr - folgedessen kann es sein, dass du sie nicht besuchen darfst. Das gibt es in Krankenhäusern etc., wie es in deinem Falle ausschaut weiss ich nicht.
Ruf sich doch einfach öfter mal an und rede mit ihr. Es ist sicher nicht leicht für sie - unterstütz sie so gut du kannst.

Benutzer31692  (37)

Verbringt hier viel Zeit
ingo191178 schrieb:
ja das problem ist die sind männerfeindlich weill meine perle jasagte das da keine männer reinddürfen

völliger schwachsinn. Das hat nichts mit männerfeindlichkeit zu tun sondern schlicht und einfach damit, dass das Personal der Klinik deine Freundin momentan so weit wie möglich schonen möchten, denn evtl. ist sie momentan so labil das sie noch gar nicht therapierfähig ist. Ich denke wenn man die Seele deiner Freundin nun schonen möchte dann ist es doch sehr naheliegend wenn man Männer von ihr fern hällt. Schliesslich hat ein Mann ihre Seele zerstört. Nimm es mir nicht übel, aber deine Freundin ist ja allen Anschein nach auf einer geschlossenen Station. Ich könnte mir daher vorstellen das sie momentan erstmal auch vor sich selber geschützt werden muss da sie wahrscheinlich derzeit an starken Flashbacks (Erinnerungen an die Vergewaltigung die ganz plötzlich auftreten und sich uU so auswirken können das deine Freundin die Vergewaltigung mental immer wieder durchlebt) leidet. Was dazu führen könnte das sie ausnahmslos alles männliche als Gefahr einstuft. Das könnte auch der Grund sein warum sie dich nicht sehen will. Wegen der Vergewaltigung die sich nach einer Zeit der Verdrängung nun auszuwirken scheint. Also nimm das bloß nicht persönlich. Das Verhalten deiner Freundin ist nicht gegen dich gerichtet sondern gegen Männer im allgemeinen. Ich könnte mir vorstellen das sie momentan sogar Angst vor ihrem eigenen Vater hat. Wenn du sie wirklich liebst, lass sie für die Zeit wirklich so lange alleine wie sie es verlangt. Lass ihr ruhig Briefe oder Geschenke zukommen, aber vermeide einfach persönlichen Kontakt.
Noch ein Rat: Bleib ihr während der Zeit ihrer Abwesenheit bitte treu. Das könnte sich in der Zeit nach ihrem Klinikaufenthalt ausgesprochen positiv auf ihr Seelenleeben auswirken. Du tust ihr damit einen sehr großen Gefallen.

Benutzer38619  (42)

Verbringt hier viel Zeit
ja den brief habe ich gestern los geschickt, bevor ich zu ihr gefahren bin

und natürlich bleibe ich treu ich bin immer treu geblieben und werde es auch weiter hin obwohl ich schon eine hübsche schwarzharige hätt flachlegen können aber wieso??? ich habe eine und ich liebe sie also bleib ich sie auch treu und das weiss sie auch

bin schon am überlegen was ich jetzt in meinem brief schreibe lol wil ja nicht immer das gleiche schreiben wird ja auf der dauer langweillig

und das migt der männerfeindliochkeit habe ich nur so gesagt weill die ja keine männer im haus habe wollen und die keinen männerbesuch haben darf naja ist vieleicht der falsche ausdruck

Benutzer26108 

Verbringt hier viel Zeit
wenn du nicht weisst was schreiben, aber trotzdem das Bedürfnis hast, mit ihr in Kontakt zu treten, kannst ihr ja mal ein Foto von euch schicken oder zeichne ihr was, mach ne Collage, oder schick einfach ne Postkarte mit einem "ich liebe dich" hinten drauf.. Braucht ja nicht mehr.... Oder bastle ihr einen Adventskalener (ja, es ist zwar schon der 1.12., aber auf das kommts ja nicht an..)

Benutzer38619  (42)

Verbringt hier viel Zeit
zeichnen kann ich net und wie soll man einen advendskalender basteln??

Benutzer42888 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn in einer Klinik in der Frauen wegen sexueller Gewalt behandelt werden keine Männer rein dürfen, ist das nicht männerfeindlich, sondern die normalste Sache der Welt!
Du wirst als Mann auch keinen Fuß in ein Frauenhaus bekommen, und das ist gut und richtig so.

Nimm dich mal weniger wichtig!
Du und eure Beziehung sind jetzt erstmal Nebensache.

Ich hoffe, dass du deinen eignen Therapeutentermin auch wahr nimmst, dort wird man dir sicher auch erklären, warum dieses Distanz für deine Freundin jetzt wichtig, vielleicht sogar überlebenswichtig ist.

Komm mal von deinem Egotripp runter.

Benutzer38619  (42)

Verbringt hier viel Zeit
sie hat mir wieder einen brief geschrieben und hat unter anderem reingeschrieben das sie mich über alles liebt und das sie mich vermisst und sie findet es komisch alleine einschlafen zu müssen und freut sich auf unser wieder sehen

so werde jetzt mal schnell stift und papier schnappen und zurück schreiben

Benutzer26108 

Verbringt hier viel Zeit
glaubst du ihr jetzt, dass sie nur dich liebt und keinen Anderen hat?

Wenn du nicht zeichnen kannst, dann hast du ja noch andere Möglichkeiten (hab dir ja ein paar aufgezählt).

Einen Adventskalender basteln: kauf dir 24 oder 25 kleine Stoffsäckchen, Grösse je nachdem was du reintust, kannst ja auch verschieden grosse nehmen. Am Besten du nähst sie entweder auf ein grosses Stück Tuch oder du hänst alle an ein Band..

Näh oder kleb die Zahlen 1 - 24/25 drauf (in jedem Bastelladen erhältlich), und tu Dinge rein z.B.

• Foto
  • ein Rezept dass du mal mit ihr kochen möchtest
  • ein Gutschein für eine Massage
  • ein Gedicht
  • ein Gedanke von dir
  • selbstgemachte Kekse (die aber bei den ersten Tagen reintun, sonst sindse steinhart)
  • ein Bild (auch wenn du nicht zeichnen kannst, es kommt von Herzen!)
  • Gutschein für 1x Abendessen
  • ein paar Nüsschen zum essen
  • ein Schoko-Herz
  • ein Stift für eure Briefe
  • Briefmarken
  • Briefpapier
  • 1x Gutschein für Kino
  • 1x Gutschein für Mitternachtssnack
  • 1x Gutschein für einen Winterspaziergang

Lass deine Phantasie spielen! Dinge an der dein Schatz Freude hat und wo sie selber entscheiden kann, wann sie was einlösen möchte..

Off-Topic:
P.S. ich hab mal 16 Dinge augezählt, wer weiss noch was?

Benutzer38619  (42)

Verbringt hier viel Zeit
gute idee werde ich mal machen

ja ich glaube ihr aber ich habe halt ein problem damit solald sie für ein paar tage weg ist bekomm ich die grisse ich denke mal da ist sie auch ein wenig dran schuld weill es sind ein paar kleine zwischenfälle mal gewesen.

das erste war das sie mir mal verheimlicht hat das sie sich mit einem freund getroffen hat wieso hat sie das verheimlicht??

das zweite als sie bei ihren eltern war hat sie sich verleugnen lassen das sie nicht da wäre dabei war sie da ( habe sie nur einmal angerufen)

das dritte mal war sie mit ihree freundin bei den eltern und da hat sie ihren bruder los geschickt und hat gesagt frag deinen freund mal wie er mich findet das habe ich von die freundin erfahren. da meinte der typ die ist mir zu fett
als ich sie drauf angesprochen habe meinte sie nur ich wollte schauen ob ich noch atraktiv bin ( zu dem zeitpunkt waren wir auseinander könnt ihr im anderen posting lesen

dabei ist sie garnicht dick sie ist normal ok ein wenig mollig aber das hält sich noch in grenzen und wenn sie fett wäre würde ich sie nehmen weill sie hat guten karakter und it total lieb und ich weiss nicht irgendqwas hat sie ansich was ich total zu schätzen weiss und sie total liebe, meine familie also schwester und mutter können die nicht leider und auch so viele freunde haben sich von mir abgeseilt weill sie die nicht mögen aber das ist mir egal ich muss mit ihr auskommen und kein anderer.

eine geschichte ist wir sind mal mit einer anderen schwester von mir und ein paar freunden von meiner schwester in der disco gewesen da waren 2 typen der eine hat sich an meine schwester ran gemacht und der andere an meine freundin , die haben zusammen getanzt ja und irgendwann kam meine scwester wieder zu uns und meine freundin und der eine typ waren noch am tanzen , der onkel von den typ stand bei uns am tisch da habe ich den onkel gefragt möchte dein neve was von dem mädchen ( habe noch nicht gesagt das das meine freundin ist) da meinte er ja er baggert sie an da meinte ich nur habe ich gemerckt aber dein neve kann beruigt sein er kann mit ihr tanzen aber er muss aufüpassen sie ist schwanger und wir heiraten bald

da ist er zu seinen nevebn gerannt und die haben sich dan verzogen meine freundin meinte nur wieso schaut er mich nimmer an ich war nur am grinsen und die anderen am tisch auch ja dan haben wir ihr das gesagt und die meinte ja besser so als wie wenn du streit gemacht hast.

Benutzer26108 

Verbringt hier viel Zeit
Also, deine Freundin ist dir keine Rechenschaft schuldig ob und wenn sie sich mit jemandem trifft. Auch wenns ein Mann ist. Soviel Vertrauen solltest du ihr schon entgegen bringen.

Das mit dem Verleugnen lassen, hm, vielleicht gings ihr in dem Moment nicht gut, vielleicht hatte sie Streit mit den Eltern, vielleicht aber kam wieder was von der Vergangenheit rauf, und so wollte sie nicht telefonieren. Du kennst ja ihre Geschichte und solltest daher nicht so überempfindlich mimosig tun.

Ich weiss nicht wieso du dir über solche Dinge (die auch sicher schon ne Weile her sind), noch so einen Kopf machst.. :kopfschue

Und vielleicht hat sie den Bruder losgeschickt um zu fragen wie jemand anderes sie findet weil schon lange kein "Schatz, ich find dich wundervoll" gekommen ist? Vielleicht wollte sie aber nur mal wieder eine Bestätigung, dass sie auch für andere noch attraktiv ist. An dem ist überhaupt nichts verwerfliches, das machen alle, auch solche die in einer Beziehung stecken möchten manchmal wissen wie's so um sie steht... Das bedeutet nicht, dass sie dich nicht liebt. Das musst du unterscheiden lernen.

Und das wegen dem Onkel und dem Neffen etc... Naja, lass ihr doch den Spass. Auch wenn ich nen Freund habe, geh ich auch mit anderen (sogar Männern!) tanzen, dafür lass ich meinen (jetzt gerade nicht vorhanden) Freund auch seine Freiheiten. Mein Gott, es war nur tanzen!

Und wie du ja so schön schriftlich von deiner Freudin ein "ich lieb nur dich" bekommen hast, nimms dir zu Herzen! Sie meints sicher so. Denn wer in einer so schwierigen Phase noch ein "ich liebe dich" hinbringt, ist echt verliebt.

Wie einige von uns dir schon in mehrern Post's geschrieben haben, lerne zu Vertrauen! Du bist echt absolut hypermega überdimensioniert Eifersüchtig. Arbeite dran! Vielleicht auch mit Hilfe von Aussen (per Arzt etc). Du bist jetzt nämlich genau wieder in das alte Verhaltensmuster von wegen "kein Vertrauen" gefallen. Das ist nicht gut für ne Beziehung, wenn du schon so einen Stress machst wegen solchen Nichtigkeiten.

Und was genau hätte diese Aufzählung bringen sollen? Kannst du mir das ehrlich und vor allem MIT SATZZEICHEN!! erklären?

Und wie alt seid ihr genau?

Benutzer38619  (42)

Verbringt hier viel Zeit
also ich bin 27 und meine freundin ist 25 wieso ich die geschichten geschrieben habe ist weill es vieleicht damit einen zusammen hang hat das ich so mega eiversüchtig bin vieleicht ist es auch verlustängste icgh weiss es net. aber ich denke mal ich werde die zeit nutzen und ihr und mir den gefallen tun und zu einem arzt gehen auch schon wegen die wutausbrüche und so.
den das hat sie in ihrem heutigen brief wieder reingeschrieben das ich es machen soll also mach ich es auch und damit sie es mir glaubt das ich da hin gehe schicke ich ihr eine bescheinigung das ich da war nur so glaubt sie mir das, weill wenn ich sie nicht verliehren will dan mach ich es die wutausbrrüche da habe ich kein einfluss drauf der kleinste reiz oder so bringt mich zum kochen und es ist als wie wenn einer ein schalter umlegt es sind nur ein paar sek. undi ch weiss n icht was ich mach ok bis jetzt ging es immer relativ gut ich habe sie noch nicht angegriffen würde ich auch net eher fliegen telefone oder sonsitige gegenstände gegen die wand und dan ist es auch wieder gut und denke mein gott was hast du für einen scheiss gemacht
aber damit soll jetzt schluss sein habe ja gleich den ersten termin mal schauen wies ist

Benutzer26108 

Verbringt hier viel Zeit
Na das find ich jetzt aber ne gute Idee von dir! Während sie an sich arbeitet, tust du das gleiche.

Ich denke, dass euch das sicher weiterhelfen wird, wenn du deine Wutausbrüche zügeln kannst (hat sie da nie Angst gehabt vor dir wenn du so tust? Wenn ich sie wäre und mein Freund ausrastet beim kleinsten Ding, da hätt ich echt Angst. Vor allem wenn man ihre Vergangenheit berücksichtigt).

Das ist nochmals ein Vertrauens- und Liebesbeweis von ihrer Seite aus! Trotz den schwierigen Umständen wegen ihrer Vergangenheit und deinem Austicken, ist sie bei dir..

Ist das nicht Liebesbeweis genug?

Benutzer38619  (42)

Verbringt hier viel Zeit
doch sie sagte das sie angst hatte aber meistens ist es passiert wenn sie bei ihre eltern war oder so und ich dan mit ihr telefonieren wollte da war sie ja nicht da aber wenn sie da wra dan habe ich schon gemerckt das sie angst hat aber wir haben anschliessend geredet oder ich bin raus gerant und ztu mir gefahren oder bin durch den wald gelaufen oder so und dan haben wir uns hingesetzt und geredet

so ich muss dan auch mal los habe gleich um 15.00 uhr termin melde mich dan und sage euch wies war :eek4:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren