Was wünscht ihr euch?

Benutzer505 

Team-Alumni
Das größte Problem an dem Logo ist, dass ich einen Bildschirmbereich finden muss, wo das nicht flimmert wie Sau :zwinker:

Aber ich denk bis zum Weihnachtslogo hab ich das geschafft, es sei denn ich find doch noch ne Möglichkeit das Ding reparieren zu lassen..

Benutzer2610 

Meistens hier zu finden
space du alter Mardenverchecker :karate-ki , ich hab doch weiter oben schon gesagt dass das mit dem Geburtsdatum/Alter machbar ist :smile:

G

Benutzer

Gast
Kirby schrieb:
@glashaus
Hmm ... hab zwar noch keine Idee wie das machbar wäre aber wenn das bei Threads funktioniert müsste sich das für PNs adaptieren lassen.

Kirbylein, mein Lieblingsanzuträger...bin mir sicher du machst das mit links *schleim*

Dann kann ich meine versauten PNs nämlich hintereinander lesen ohne immer auf die Auflistung zurückzukehren *lol*

Benutzer23365 

Verbringt hier viel Zeit
Beim Einloggen ist am Anfang so ein Kästchen dort ist ein häkchen gesetzt, zum Passwort speichern.
Ich würde es besser finden(auch der sichheit wegen) wenn dieser nicht gesetzt ist. Denn ich möchte nicht das die Daten gespeichert.
Ja man kann den Haken rausnehmen aber irgendwann passiert es das man es übersieht.
Das wäre ne Wunsch von mir :smile: als neuling.

mfg ß

Benutzer2610 

Meistens hier zu finden
Mit Cookies machst du dir das Leben erheblich einfacher ...

Wenn ich die Default-Einstellung ändere vergessen es vmtl. viele User das zu setzen => viele Threads "Warum muss ich mich immer wieder einloggen?" im Board-Support ...

Sorry, aber da bin ich nicht für zu begeistern.

Benutzer4053  (38)

Verbringt hier viel Zeit
aber man könnte doch als alternative irgendwo ne einstellung machen "Nie angemeldet bleiben" oder so... dann taucht bei denen die das eingestellt haben der haken nicht gleich auf

Benutzer2610 

Meistens hier zu finden
Guter Vorschlag, nur woher soll die Software wissen ob ein User diese Einstellung aktiviert hat wenn er noch nicht eingelogged ist?
Die Software "weiß" dann ja noch nicht welcher User da vor dem Formular sitz - und raten dürfte sehr unzuverlässig sein :zwinker:

Benutzer23365 

Verbringt hier viel Zeit
@Kirby

Hehe, durch mein gefährliches halbwissen hab ich ja nicht wirklich ahnung.
Und komme gerade durch einander. Nun zum schluß steht alle Cookies gelöscht, hmm dabei dachte ich genau mit diesen Cookie wurde es ja möglich sein beides mit einander zu verbinden. :smile:
[Den Haken für die einen und nicht für die anderen]

Aber da bist du der Fachmann, ist auch nicht schlimm wenn es nicht möglich ist :smile:

Das Forum gefällt mir ganz gut und die kleinigkeit verkrafte ich

mfg ß
*habnochnewunschWELTFRIEDEN* :smile:

Benutzer2610 

Meistens hier zu finden
Wie gesagt, das Problem ist dass dich die Software vor dem Login nicht kennt und daher auch keine individuellen Optionen setzen kann.

Benutzer631 

Verbringt hier viel Zeit
Ich wünsch mir so ne Deutschland (Österreich/Schweiz) Karte, auf der sich unsere Mitglieder eintragen können, wo sie sind. Nur mal so als Gag :smile:

M

Benutzer

Gast
Hm, wenn man was sucht, kommt in der URL was mit ...id=... Aber wenn man jetzt entweder das hier bookmarked oder an jemanden verschickt, und man selber oder jemand anderes ne Weile später auf den Link und somit auf die Suche zugreifen will, findet er (nur) "Die Suche ergab keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Wörtern."
Kann man das nicht einfach so machen wir bei z.B. bei google, dass in der URL gleichzeitig die Suchbegriffe auftauchen?

Ach ja, und für die Leute, die nicht automatisch eingeloggt bleiben wollen, man kann sich doch auch, bevor man geht, ausloggen...^^

Benutzer2610 

Meistens hier zu finden
Jan's Wunsch ist bisher der aufwändigste ... steht aber schon ne Weile auf der "Features die ich auch gerne hätte"-Liste :zwinker:

Benutzer4053  (38)

Verbringt hier viel Zeit
das mit der karte find ich auch toll :smile: *habenwill*

ps: bei carookee gibts das (ist nen forum)... dort reicht es den ort einzutragen, vielleicht kann man da einfach was abschauen?

Benutzer10282 

Verbringt hier viel Zeit
Das mit dem Alter finde ich auch auf jeden Fall sinnvoll!
Und was ich gut fänd, wär eine Art Tausch- bzw. Verkaufsbörse, wo die User untereinander z. B. Bücher oder sowas verschachern können.

Benutzer7596 

Ist noch neu hier
Kirby schrieb:
Jan's Wunsch ist bisher der aufwändigste ... steht aber schon ne Weile auf der "Features die ich auch gerne hätte"-Liste :zwinker:
Soll ich das machen? Verdiene schließlich meine Brötchen damit:smile:. Wie üblich, steht mein Angebot fürs LF noch: Spezialpreis: 900 Euro / Tag. Rechne mit 20 Mannmonaten:grin:
Ne, Kirby, ist eigentlich ganz einfach: Für Mapquest.com kannste einen Link zusammenbasteln (geht bei map24 leider seit kurzer Zeit nicht mehr). Ob das allerdings noch frei ist..., musst mal checken. Wir haben so etwas fürs Intranet bzw. aus dem Intranet für die MAs eines großen Unternehmens "gratis" erlaubt bekommen. Im Internet ist das wohl was Anderes.

Pragmatische, kostenlose Alternative:
Du lässt die User Datenbank z. B. 1xMonat mit einem Programm wie
MS MapPoint über den Ort verorten, dann baust Du Dir selbst eine einfache Karte (oder eine mit den Lizenzrechten) und rechnest die Weltkoordinaten eben in die Grafikkoordinaten um oder baust ein Applet, wo die Punkte über der Grafik liegen und lässt die user selbst klicken, wo sie wohnen (Punkte in die DB speichern, logo). Oder Du machst es professioneller und nimmst den UMN Mapserver (da müssen wir uns aber wohl zwei Wochen für einsperren:grin:) PostGIS wäre da das Stichwort. Bei My SQL (die benutzt Ihr, richtig?) heißt das Ding Geoextensions, wenn es professioneller werden soll...
Lass' Dir doch von den Geostudis hier helfen, vielleicht machen die Dir das für ein paar Hundert LCs (Geos: Ike?, Sunsetlover etc...), oder das mit dem Applet kann ein Informatikstuden (DU? Schalie? Quendo?) übernehmen...

S

Benutzer

Gast
Ich fände einen Smiley der die Zunge rausstreckt toll - analog icq oder all der tollen Programme - ginge das vll???

Benutzer631 

Verbringt hier viel Zeit
Noch so ein Wunsch: Ich wünsch mir ne Vorschaufunktion bei Gästebucheinträgen, damit ich z.B. sehen kann, ob das eingebettete Bild funktioniert. Und die PN_Benachrichtigung, die per Popup-Alert kommt, hätte ich gern funktionsfähig :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren