Was wäre eurer Traumjob?

Benutzer130914  (36)

Beiträge füllen Bücher
Physiker zu werden fände ich toll...

Seit es "The Big Bang Theory" gibt hab ich den Satz schon derartig oft von jungen Leuten gehört ... :grin:
Dann fragt man genauer nach welches Gebiet sie denn interessiert und dann kommt: "Eigentlich find ich nur Penny geil!" :ROFL:

Benutzer13901  (45)

Grillkünstler
Traumjob wäre schlicht und ergreifend Pizzabäcker auf der Venus aber da das nicht möglich ist wäre auch ein kleiner aber sehr feiner Feinkostladen was für mich in dem Kleinigkeiten direkt verzehrt werden können...würde aber nur funktionieren wenn ich von dem Laden nicht leben müßte

Benutzer109947 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Off-Topic:
Ärztin (im Kreiswehrersatzamt)
Um die ganzen jungen, strammen Rekruten zu befummeln oder wegen der Männer in Uniformen? :zwinker: :ninja:

Ich wäre gerne professioneller Fotograf geworden, mit einem eigenen Studio.
Naja, was nicht ist kann ja noch werden, falls das mit dem Studium nichts wird... :zwinker:

Benutzer94944 

Meistens hier zu finden
Gerichtsmediziner, Kriminalpsychologe oder zumindest Chirurg wie Prof. Dr. Klaus Brinkmann (inkl. dessen Lebensstil) - na ja, einfach zu spät für die Realisierung dieser Traumberufe.

Benutzer120865 

Öfters im Forum
Seit es "The Big Bang Theory" gibt hab ich den Satz schon derartig oft von jungen Leuten gehört ... :grin:
Dann fragt man genauer nach welches Gebiet sie denn interessiert und dann kommt: "Eigentlich find ich nur Penny geil!" :ROFLMAO:

Nene, den Wunsch hatte ich noch vor Big Bang Theory :grin:

Benutzer75087 

Verbringt hier viel Zeit
Ich wollte als Jugendlicher immer der Besitzer eines Plattenladens sein, den ganzen Tag Musik hören und den Kunden gute Musik verkaufen. Dann jede Woche ein kleiner Gig mit einer Band/DJ veranstalten, vielleicht sogar Autogrammstunden.
Auch ein paar Hi-Fi sachen verkaufen, ein kleiner Proberaum für Bands mit großem Glaskasten, damit die Kunden zuschauen können, ein paar Snacks verkaufen und eine Ecke mit Kopfhörern und Sesseln zum probehören.

Logistik/Inventur, einkaufen der Platten/CD's etc. würde mir wohl dann auch Spaß machen:smile:

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich wäre gerne Ärztin geworden. Chirurgin. Der menschliche Körper fasziniert mich schon lange. Meine Noten waren aber zu schlecht und ich hätte dem Druck während des Studiums sicher nicht stand gehalten.

Benutzer10752 

Beiträge füllen Bücher
Schauspieler oder Rocksänger. :grin:

Alternativ auch Universitätsprofessor für Politik oder Geschichte. :grin:

Davon abgesehen arbeite ich in (m)einem Traumberuf, und offenbar sogar im Traumberuf von dem einen oder anderen hier; er könnte aktuell nur ein klein wenig stabileres Einkommen bringen. :whistle:

Benutzer67627  (51)

Sehr bekannt hier
hach...ich wollte immer luft- und raumfahrttechnik studieren.
davon hab ich jahrelang geschwärmt...aber irgendwie hab ich mich dann doch nicht getraut :ashamed:

forensische antropologin wäre auch nicht schlecht...

Benutzer32843 

Sehr bekannt hier
Ich arbeite noch darauf hin... Ärztin an einer Uniklinik mit etwas Forschung, vermutlich eins von den Technik-lastigen Gebieten, aber so sicher bin ich mir noch nicht.

Oder... Wellnesstesterin, oder ein kleines Feinkostrestaurant... oder Fantasyautorin. Tanz- oder Yogalehrerin wäre auch etwas...

V

Benutzer

Gast
Ich hätte gerne ein kleines Café, in dem ich selbstgemachte Cupcakes und ähnliche Leckereien verkaufe, und das ganz im 50er-Jahre-Stil eingerichtet ist :smile:.

Benutzer114808  (34)

Beiträge füllen Bücher
Ich wollte immer fliegen, bin aber zu kurz dafür. Mein übernächstes Ziel ist aber der Flugschein, um zumindest privat fliegen zu können.

Benutzer130914  (36)

Beiträge füllen Bücher
Ich hätte gerne ein kleines Café, in dem ich selbstgemachte Cupcakes und ähnliche Leckereien verkaufe, und das ganz im 50er-Jahre-Stil eingerichtet ist :smile:.

Da wär ich auch dabei :smile: Aber mit sowas gehst hier einfach zu schnell pleite ... funktioniert wohl nur in amerikanischen Kleinstädten wenn die Gilmore Girls täglich vorbeischauen :ROFLMAO:

Nene, den Wunsch hatte ich noch vor Big Bang Theory :grin:

Du wolltest schon mit 10 Jahren Physiker werden? Net schlecht ... :smile: Bei mir bleibts auch nur Hobby. Wobei ich sagen muss dass man zwar zu nem gewissen Grad selbst recht weit kommt, aber irgendwann wird der Stoff so intensiv da helfen einem Bücher allein auch nimmer weiter.

Benutzer120865 

Öfters im Forum
Du wolltest schon mit 10 Jahren Physiker werden? Net schlecht ... :smile: Bei mir bleibts auch nur Hobby. Wobei ich sagen muss dass man zwar zu nem gewissen Grad selbst recht weit kommt, aber irgendwann wird der Stoff so intensiv da helfen einem Bücher allein auch nimmer weiter.

Bevor ich TBBT kannte.

Benutzer111415  (28)

Meistens hier zu finden
Ich finde sehr vieles spannend.
-Forschung im Bereich der Neurologie
-diverse Ingenieurwissenschaften, z.B. Maschinenbau, Medizintechnik, Robotik, Biotechnologie, Luft- und Raumfahrttechnik
-Veterinärmedizin
-Informatik
-Rettungshubschrauberpilotin
-Mathematikerin
-Physikerin, zur Zeit besonders Atomphysik, Teilchenphysik und Quantenfeldtheorie, ich könnte es mir aber auch vorstellen in der industriellen Forschung tätig zu sein und möchte auf jeden Fall in einem bestimmten mit der Medizin verwandten Gebiet forschen -> auf jeden Fall Forschung, welcher Bereich genau, nach dem dieses eine bestimmte Gebiet abgegrast ist, weiß ich noch nicht, da gibt es viele spannende Gebiete...Physikerin werde ich auch.

Off-Topic:
Die Sendung "Big Bang Theory" kann ich übrigens nicht leiden.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer127462 

Öfters im Forum
Ich interessiere mich sehr für Musik, Medizin und den allgemeinen Umgang mit Menschen...
Meine Traumjobs wären:
- Ergotherapeutin
- Physiotherapeutin
- Logopädin
- Diätassistentin
- Ärztin
- Musiktherapeutin
:smile:!

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Das was ich jetzt beruflich mache wäre mein Traumjob. Wenn er einigermaßen gut bezahlt werden würde...:frown:

Benutzer64981  (33)

Meistens hier zu finden
Eigentlich habe ich meinen Traumjob - immerhin wollte ich schon im Kiga Erzieherin werden. Irgendwie strebe ich aber nach mehr Erfolgserlebnissen, mehr gleich sichtbaren Ergebnissen. Nur, wie ich in meinem Bereich dahin komme... fraglich :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren