• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was von euch wäre in einer Erinnerungskiste drinn?

Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #1
Weil ich heute grad nochmal den Thread mit der Erinnerungskiste vom Exfreund gelesen und folgendes rumphilosophiert (macht euch keine Gedanken, ich hab nur meine Tage:grin: ) habe:

Sollten wir nicht vielleicht alle in unseren Beziehungen dafür sorgen, dass wir mindestens, aber nicht nur ein Umschlag, eine Kiste, einen Raum voll glücklicher Erinnerungen füllen können, wenn wir mal gehen (wie auch immer Tod oder Trennung) ?
Mehr als in ein Herz oder Hirnzelle hineinpasst? Spuren der Existenz?
Ist das nicht das Ziel?

Nun die große Frage, wenn ihr euch heute trennen würdet oder eben tod umfallen (was wir ja nicht hoffen wollen) , was würde euer derzeitiger Partner alles von euch in eine Kiste packen oder gar nix?
Was glaubt ihr?

Was würdet ihr von eurem Partner im umgekehrten Falle aufheben und bewahren?

Off-Topic:
Ich antworte dann auch, muss aber erstmal darüber nachdenken, nach 18 Jahren sammelt sich ja so einiges an.:engel:
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #2
Mehr als in ein Herz oder Hirnzelle hineinpasst? Spuren der Existenz?
Na zum Glück haben Menschen mehr als nur eine Hirnzelle. Ich finde, dass ins Herz 1000 mal mehr Erinnerungen passen als in eine Kiste. Mein Freund hätte nicht so viel zum Reintun, bis auf Briefe und Fotos.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #3
Na zum Glück haben Menschen mehr als nur eine Hirnzelle. Ich finde, dass ins Herz 1000 mal mehr Erinnerungen passen als in eine Kiste.

Vermutlich habe ich dabei an Männer gedacht.:grin: :tongue: :cool1: Kleiner Scherz!:zwinker:

Sicher, ich meinte jetzt aber mal speziell die greifbaren Dinge, die anderen kann man ja eh nicht aufzählen, auch wenn sie erstaunlich schnell verblassen.

Ansonsten müsste ich ja Fragen, was bleibt euch nach 10-20 Jahren noch von eurem Ex-Partner in Erinnerung, was auch sehr Interessant zu wissen wäre, ohne Frage, aber da könnten hier Alterbedingt nur 3-5 Leute antworten.:zwinker:
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Off-Topic:
Eigentlich müsste ich dann meine Wohnung verkaufen, denn meine damalige Freundin hat sie fast komplett umgestaltet :grin:


Zum Thema:
Bilder, Stofftiere, Briefe, geschenkte Kleinigkeiten.
 
K
Benutzer64969  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
wenn ich heute tot umfallen würde würde mein partner ein foto von mir reinpacken, den schutzengel den ich ihm geschenkt habe, mein lieblingskuscheltier, die gemeinsamen videos, die briefe von mir.
so hat er mir das zumindest grade gesagt...

ich würde von ihm das bärchen was er mir geschenkt hat reinpacken, die briefe und fotos...
 
Medeia
Benutzer72148  Meistens hier zu finden
  • #6
Also ich hab eine "Schatz-kiste". Da sind Briefe und Postkarten und kleine Notizen von ihm an mich drin. Außerdem hab ich noch eine Kiste mit Fotos und auf dem Rechner sind natürlich auch ganz viel. Sonst hab ich noch Reiseerinnerungen (Fahrkarten, Landkarten, Eintritskarten...) und natürlich ganz viel Gedanken. Ein Fotobuch von uns hab ich auch noch.
In eine Kiste könnte ich auch Schmuck (vor allem den Ring) und Kleidung oder alle anderen Geschenke tun.
Vielleicht auch die Spiele, die wir immer gespielt haben aber zumindest für eines davon würde ich mir wohl einen neuen Spielpartner suchen :schuechte
Also einen Umzugskarton voll hätte ich schon.

Bei ihm wäre in einer Kiste, die er für mich anlegt vermutlich folgendes drin: Die Bilderkollagen, die er von uns hat; ein Büchlein, das ich ihm gemacht hab, in dem all unsere "Ersten-Male" drin stehen (erster Kuss, erstes treffen,...); Bilder, Briefe und Karten; eine Skulptur, die ich für ihn gemacht hat und die symbolisch uns beide zeigt; meine Geschenke für ihn.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #7
In die Kiste pack ich (gedanklich) ein:

zu allererst unsere Kinder (wie süß und traurig sie wohl aus der Kiste schauen würden:cry: :smile: )

unser Haus, wir haben darin soviel gemeinsam selbst saniert, da steckt unglaublich, viel von uns beiden drinnen, nicht nur Schweiß und Nerven.

unser Hochzeitsvideo und die furchtbar misslungenen Fotos:grin:

Videos von der Geburt und den ersten Jahren unserer Kinder, da bin ich unweigerlich auch mit drauf.

ein Kalender mit Fotos, den ich mal für ihn gemacht habe

überhaupt Fotos und Alben von unseren ersten Jahren

Geschenke, Kleidungsstücke, Möbel die ich gekauft oder ausgesucht habe

Erinnerungen an Urlaube

meine Acryl (Akt)bilder die ich mal gemalt habe (auch wenn er sie hässlich findet:grin: )

all meine selbstgebastelten und gesägten und bemalten Sachen (hoff ich zumindest, vielleicht schenkt er sie auch seiner Mutter, die mag das gerne:grin: )

ein paar wenige Briefe von mir (ich bin da nicht gut drin)

ähm ja was noch...?:ratlos: Nochmal nachdenken

es gibt bei uns in den letzten Jahrzehnten eigentlich nur gemeinsame Sachen, das könnte man gar nicht aufteilen.
 
E
Benutzer83833  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Mein Freund würde wohl folgende Sachen in eine Kiste packen :

# Fotos von uns
# Briefe, die ich ihm geschrieben hab
# Eintrittskarten von Konzerten, auf denen wir waren
# mein Nackenhörnchen, obwohl er sagt, dass ich wie ne Oma aussehe wenn ich das benutz :smile:
# eine CD, die ich ihm letztens zusammengestellt hab
# mein Kooks Tourplakat, was er für mich "organisiert" hat :smile:
# mein Parfüm, was schon ewig in seinem Auto liegt

Ich würde folgende Sachen in eine Kiste packen (bzw. hab ich schon so eine Kiste) :

# die ersten 3 Sachen, die auch mein Freund in eine Kiste packen würde
# T Shirts von ihm, die nach ihm riechen
# halbvolle Deoflasche, damit ich seinen Geruch immer bei mir hab
 
T
Benutzer15848  Meistens hier zu finden
  • #9
Ich weiß nicht, was er behalten würde... vermutlich einen Schaden fürs Leben, genauso wie mein Ex :grin:

Wir haben die Wohnung zusammen eingerichtet, ich habe ihm viele Kleinigkeiten geschenkt - das könnte er alles einpacken. Und die Tatsache, dass er durch mich viel hübscher geworden ist, alte und neue Fotos zum Vergleich :grin: Vielleicht Fußball-Eintrittskarten, wer weiß ober wieder eine Frau findet, die so bereitwillig alle Heimspiele mit ihm ansieht. Mein Klavier, das ich ja leider bei ihm in der Wohnung lassen müsste und das er andauernd anhören musste...

Ich würde gar nichts in eine Kiste packen, auch gedanklich nicht. Ich bin dafür einfach ungeeignet, sowas kann ich nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Ich würde gar nichts in eine Kiste packen, auch gedanklich nicht. Ich bin dafür einfach ungeeignet, sowas kann ich nicht.
Mir gehts da ähnlich...warum soll ich seine Sachen in eine Kiste packen? :ratlos:
Ich könnte mir vorstellen, das ich nach einem Todesfall (an sowas mag man gar nicht denken) seine Sachen genauso lassen würde, wie sie vorher waren.
Und nach einer Trennung wird bei mir alles konsequent verbannt :-D
 
S
Benutzer84118  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich würde in meine Kiste packen :

Die wunderschönen Erinnerungen an unsere gemeisame Zeit und auch natürlich die Zeit wo wir uns mal nicht verstanden haben.
Die Briefe die ich von Ihm bekommen haben und die die wir immer in der Schule schreiben.
Sämtlich Eintrittskarten von Dingen die wir gemeinsam gemacht haben.
Und ich denke sonst auch alles was ich von ihm bekommen habe.
Sowa schmeißt man einfach nicht weg.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #12
Ich könnte mir vorstellen, das ich nach einem Todesfall (an sowas mag man gar nicht denken) seine Sachen genauso lassen würde, wie sie vorher waren.
Das habe ich mir auch immer so vorgestellt, aber nachdem ich den Tod meines Schwiegervaters erlebt habe und meine Schwiegereltern waren wirklich unglaublich glücklich über 40 Jahre verheiratet und gesehen habe wie meine Schwiegermutter, konsequent innerhalb von 4 Wochen so vieles verkauft, verschenkt und entsorgt hat, alles (auch nicht notwendige ) Sachen umgemeldet hat, wurde ich schonmal stutzig.:ratlos: Wie schnell amn aus dem Leben des anderen verschwinden kann/soll.:ratlos:

Will man dann vielleicht alle Erinnerungen loswerden, weil es weh tut?:eek: :cry:
Bei einer bösen Trennung könnte ich das ja verstehen, aber beim Tod oder einer freundschaftlichen Trennung? Ich würd gar nix hergeben wollen.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Das habe ich mir auch immer so vorgestellt, aber nachdem ich den Tod meines Schwiegervaters erlebt habe und meine Schwiegereltern waren wirklich unglaublich glücklich über 40 Jahre verheiratet und gesehen habe wie meine Schwiegermutter, konsequent innerhalb von 4 Wochen so vieles verkauft, verschenkt und entsorgt hat, alles (auch nicht notwendige ) Sachen umgemeldet hat, wurde ich schonmal stutzig.:ratlos: Wie schnell amn aus dem Leben des anderen verschwinden kann/soll.:ratlos:

Will man dann vielleicht alle Erinnerungen loswerden, weil es weh tut?:eek: :cry:
Bei einer bösen Trennung könnte ich das ja verstehen, aber beim Tod oder einer freundschaftlichen Trennung? Ich würd gar nix hergeben wollen.
Und genau deshalb würden Bilder, Klamotten etc. nicht in einer Kiste verschwinden, sondern am Platz bleiben.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Das ist schwierig, solange sind wir noch nicht zusammen um zu wissen was er vo nmir aufheben würde. Ich probiers mal:

Er: mein Hello Kitty Nachtshirt (was ich jede Nacht anhabe und er weiß dass ich es total gerne mag). Fotos von uns beiden, meine Liebesbriefe an ihn.
Mehr fällt mir grade nicht ein, obwohl es schon vieles gibtvon mir.

Ich: seinen Puma-Pulli der nach ihm riecht, seine Adidas-Haushose, sein Liebesgeständnis an mich, seine Parfums, die Milka-Herzen die ich von ihm bekommen habe, gemeinsame Fotos von uns beiden.
 
C
Benutzer57857  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
ich denke mal sie hat Fotoalben, Briefe sowie persönliche Geschenke noch aufgehoben.

Ich persönlich hab eigtl. gar nichts weggeschmissen.
Die beiden Schubladen sind seit mehr als 3 Jahren voll und wurden seitdem auch so gut wie nie geöffnet.

Mag das ganze aber auch nicht wegschmeißen, hängen eben noch schöne Erinnerungen darin.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer58933  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Also, wenn ich jetzt plötzlich tot umfallen würde, hätte er auf jeden Fall die beiden Häschen am Hals :grin: Aber die kommen nicht in ne Kiste.

Ansonsten denk ich mal das ein oder andere Foto, keine Ahnung. Er ist nicht so der Mensch, der großartig materielles Zeug braucht.

Ich würde so ziemlich alles aufheben, was ich von ihm hätte^^
 
W
Benutzer71796  Sehr bekannt hier
  • #17
Will man dann vielleicht alle Erinnerungen loswerden, weil es weh tut?:eek: :cry:
Bei einer bösen Trennung könnte ich das ja verstehen, aber beim Tod oder einer freundschaftlichen Trennung? Ich würd gar nix hergeben wollen.
ich gehöre auch zu den personen, die keine kiste hätte. bei mir würden die briefe, die fotos, das bild welches sie für mich gemacht hat, etc. an den orten bleiben, wo sie jetzt sind. ich wüsste nur nicht, ob ich meinen stoff-esel noch bei mir im bett haben könnte, oder ob er mich zu fest an sie erinnern würde..

sie von mir würde wohl alle bilder, briefe, kleine dinge die sie von mir bekam, kleidungsstücke von mir die bei ihr lagern etc. in einer kiste unter ihrem bett verstauen.. wäre mir ebenfalls nicht sicher, was sie mit dem stofftier machen würde..
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #18
Er würde einen Ast in die Kiste legen, als Erinnerung an unsere spezielle Nacht im Wald. Er würde bestimmt auch die Gerte abholen, die ich mir bestellt habe und in die Kiste legen. Dann würde er sich einige Strings und mindestens einen Mini aussuchen. Und ein Bild von mir.

Ich schnappe mir auf jeden Fall seine Krawatte und sein Handy. Seine Augenbinde, unsere Liebeskugeln und vor allem ein Apfelwein-Glas, weil ich ihn so in so in Erinnerung habe. Ein Architekturplan seines Wohnzimmers, weil er mit mir geplant hat wie er was verändern möchte, gehört auch in die Kiste. Und vllt. darf ich mir eine seiner goldenen Löckchen abschneiden. ;-)
 
Tinkerbellw
Benutzer35070  Meistens hier zu finden
  • #19
ich hab so eine Kiste in der ich Sachen aus meiner allerersten Beziehung aufbewahre. Drinnen sind:
-die Liebesbriefe die wir uns in der erstsen zeit geschrieben habe (die allerersten die ich je bekommen habe und dank sms und co auch die letzten)
-eine Flasche mit dem eau de toilet von ihm
-Ringe die er mir geschenkt hat
- Das tagebuch das ich damsl sehr fleißig geführt hab un in dem somit die ganze Beziehung steht mit Fotos, ersten Sexerlebnissen etc.(das ist als erinnerung echt unbezahlbar)
 
T
Benutzer79458  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
ICh hab auch so eine Kiste, warum soll ich die Sachen wegwerfen, die mir meine (Ex-)Freundinen geschenkt haben. Natürlich nicht immer alles, aber die schönsten Sachen halt

Teddybär, Liebesbriefe, Schlüsselanhänger und so weiter :smile:
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #21
ich hab von meinem partner eine solche kiste und er von mir. wir sammeln da halt schnipsel und kleinkram, die sich so ansammeln.
 
C
Benutzer69922  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
mhh ich würde höchst wahrscheinlich

ein gebruachtes t-shirt mit seinem parfüm

alle fälle ein packen weil ich finde es gibt nichts erinnerung inteniveres als ein bestimmter geruch oder geschmack.

teil weiße ist das heute noch so wenn irgendwer ein deo/ parfüm etc dran hatte was ein Ex freund von mir hatte das ich automatisch sofort an ihn dnke ohne im ersten moment zu wissen warum :ratlos:
 
T
Benutzer40336  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Hmm, ein Foto, ein paar geschenkte Kleinigkeiten, krieg sie wohl selbst nicht mehr auf die Reihe, evtl Klamotten, die von mir noch bei ihm liegen (nein, keine getragenen Höschen :zwinker: ) Postkarten, mehr fällt mir jetzt nicht ein. Ich bin aber auch eher ein Mensch, der die Erinnerungen nur im Kopf hat und nicht so sehr an Gegenständen hängt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren